Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


Recommended Posts

Platz 1: Ghost of Tsushima

Platz 2: Final Fantasy VII Remake

Platz 3: Spiritfarer

 

Flop: The Last of Us Part II

 

Erläuterungen

Spoiler

Insgesamt ein interessanteres Jahr als 2019, mMn halten jedoch die großen Titel trotz heruntergeschraubter Erwartungen inzwischen fast nie, was sie versprechen oder wofür sie stehen. Die drei Hoffnungstitel 2020 waren für mich FF7, Cyberpunk und TLoU2.

 

Am kritischsten war TLoU2, das für sich kein grundsätzlich schlechtes Spiel war, das mir nur leider auf Grund der absurden Charakterentwicklung rückwirkend den großartigen 1. Teil verdorben hat... Dieser fade Beigeschmack hat mich doch zu sehr enttäuscht!

Die Gewalt war nur noch reiner Selbstzweck und die Hauptfiguren zu verbohrt in ihren Rachegedanken.

 

Ghost of Tsushima konnte ich endlich vertiefen und es erwies sich als echte Überraschung. Tolles Setting, solide Story und superflüssig zu spielen.

 

FF7 war zwar etwas zu bemüht alles geiler zu machen als das Original, ohne das nostalgische Feeling aufgreifen zu können (und iwie wird nur ein Drittel der Geschichte erzählt), hat aber doch mit am meisten gefetzt.

 

Spiritfarer war ebenfalls eine kleine, aber feine Überraschung. (Wenn ich richtig geschaut habe, fehlt es noch in der Liste?)

 

Bearbeitet von Yeahnson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...