Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

1. 13 Sentinels: Aegis Rim

2. Yakuza: Like a Dragon

3. Sakura Wars (fehlt in der Liste, erschienen am 28. April 2020)

 

Flop: Project Cars 3

 

 

Hier noch einige Spiele, die ebenfalls in der Liste fehlen:

Spoiler

- Death End Re;Quest 2 (28. August)

- Kandagawa Jet Girls (25. August)

- Kawaii Deathu Desu (01. Dezember)

- Nekopara Vol. 4 (22. Dezember)

- The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV (27. Oktober)

- void tRrLM(); //Void Terrarium (10. Juli)

- Yakuza 5 Remastered (11. Februar)

- Yumeutsutsu Re:Master (24. April)

- Yumeutsutsu Re:After (24. April)

 

Bearbeitet von Nooby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Doom: Eternal

Erläuterung folgt...

 

2. The Last of Us: Part 2

Wow! Was für eine Wucht. Sowohl grafisch, erzählerisch, gestalterisch als auch auditiv ist The Last of Us: Part 2 extrem gut und spielt ganz weit oben mit. Ich habe jede Minute dieses Spiels geliebt und genossen. Auch das Gameplay gefiel mir gut bzw. hat mich süchtig gemacht. ^^ Mein Gameplay-Highlight: die Codes für die verschiedenen Safes zu finden. Hat mir irgendwie am allermeisten Spaß gemacht. xD Auch die Story fand ich toll erzählt und sehr spannend. Während sich anscheinend einige an der Struktur gestört haben, fand ich diese toll. Grafisch und gestalterisch hat mich TLOU 2 sehr oft umgehauen. Entsprechend oft bin ich im Spiel einfach stehen geblieben und habe die Umgebung bewundert. Entsprechend öfter habe ich Screenshots gemacht. Fotomodus, geheiligt werde dein Name. <3 Was ich hier auch noch erwähnen will, ist die Kontroverse, die rund um TLOU 2 entstanden ist. In einem Wort zusammengefasst: traurig. Sehr traurig wie viel Hass dem Spiel entgegengeschlagen wurde. Hier und da gab es Kritik, die gut argumentiert wurde mit der man auch etwas anfangen konnte, aber viel Kritik basierte auf blindem Hass. Sogar Neil Druckmann und Abby's Synchronsprecherin Laura Bailey bekamen Todesdrohungen. Wtf?!?! Da hätte ich mir eine viel erwachsenere Haltung gewünscht. Naja, jetzt wo das Medium anscheinend erwachsen wird, wäre es nicht schlecht, wenn manche Teile der Community da mitziehen würden. :)

 

3. Ghost of Tsushima

Was habe ich mich auf dieses Spiel gefreut. Generell bin ich ja ein Fan von Samurais, dem feudalen Japan und auch den japanischen Filmen, wo es um Samurais geht, doch ich hab da sicher noch einiges zu lernen und zu erfahren. Und Ghost of Tsushima liefert diesbezüglich richtig ab. Die Art wie die Duelle in Szene gesetzt werden, die Thematik mit Ehre und wie Samurais ehrenhaft kämpfen und auch die Art wie mit dem Katana kämpfen erinnert mich immer wieder an die Filme. Das ist genau das, was ich mir erwartet habe. ^^ Zugegeben in den ersten paar Stunden war ich mir unsicher, ob mir Ghost of Tsushima nur gefallen oder richtig gut gefallen wird, aber nach 30h bin ich mir sicher, dass es eher das Zweite sein wird. Das Gameplay macht sehr viel Spaß und sowohl die Standoffs, als auch die perfekten Blocks sorgen dafür, dass man sich wie ein Samurai der Extraklasse fühlt. Auch das Aussehen von Jin, speziell ab dem dritten Akt, sieht mega cool aus und passt perfekt. <3 Bezüglich der Wind-Funktion war ich mir anfangs auch unsicher, aber ich hab sehr schnell gefallen dran gefunden. Super umgesetzt. :) Mein Highlight, wenn es um Sammelsachen geht: ganz klar die Fuchsbauten. Füchse streicheln ist einfach das Beste. <3 Nun bin ich nur noch gespannt, wie die Story enden wird, da ich diese noch nicht komplett abgeschlossen habe. ^^

 

Flop: Cyberpunk 2077

Gleich mal vorneweg: Hiermit will ich nicht den Inhalt von Cyberpunk 2077 als Flop bezeichnen, sondern die Umstände. Inhaltlich bin ich mir sicher, dass mir Cyberpunk 2077 sehr zusagen wird (habe bisher nur 3 oder 4 Stunden Spielzeit), aber ich kann die Umstände einfach nicht ignorieren. Dabei geht es mir speziell um den Release und den Zustand des Spieles. So wurde das Spiel einige Male verschoben und dies wurde auch von vielen Leuten hingenommen. Doch was CD Projekt Red abgeliefert hat, ist nichts anderes als extrem schade. Cyberpunk 2077 hätte in einem sauberen Zustand erscheinen sollen und das Spiel hätte entsprechend gefeiert werden sollen. Dies wäre der Umstand gewesen, der dem Spiel würdig gewesen wäre. Doch ein unsauberes Produkt abzuliefern nachdem das Spiel mehrfach verschoben wurde, ist nicht nachvollziehbar. Besonders gegenüber den Entwickler*innen sehe ich dies als große Respektlosigkeit, da deren jahrelange Arbeit durch diese Entscheidung nicht gewürdigt, sondern sehr negativ beeinflusst wurde. Ganz zu schweigen von dem Crunch, den die Entwickler*innen durchstehen müssen, obwohl die Verschiebungen damit begründet wurden, dass Entwickler*innen nicht crunchen müssen. Und ich kann mir vorstellen, dass für die beiden großen Updates, die im Januar und Februar folgen sollen, auch gecruncht werden muss. Sehr traurig und ehrlich gesagt auch sehr unnötig das Ganze. Da wäre sicher jedem und jeder ein Release im März oder Juni lieber gewesen, als das hier. Naja, zusammengefasst ist der Release von Cyberpunk 2077 leider sehr passend für das Jahr 2020 gewesen. :/

 

Disclaimer: Ich habe mir die Cyberpunk 2077 Collectors Edition vorbestellt und zu Release gekauft (die CE ist ihr Geld absolut wert!!). Auch habe ich die Rückgabe-Aktion nicht genutzt, da ich darauf hoffe, dass der technische Zustand des Spieles im Februar um einiges besser sein wird. Ich hoffe, dass meine Meinung nicht irgendwie nach zweierlei Maß misst. Falls schon, bitte Bescheid geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Tony Hawk's Pro Skater 1 und 2

Platz 2: Fall Guys: Ultimate Knockout

Platz 3: Worms Rumble

Flop: ---

 

Erläuterung:

Spoiler

Da ich nur bewerten kann/darf, was ich auch gespielt habe, sind nur 4 Spiele aus der Liste überhaupt berechtigt! Ich bin nun mal jemand, der erst irgendwann im Sale zugreift, weil auch genug Spiele vorhanden. Außnahmen und Day1-Käufe sind Worms (Original), GTA, Gran Turismo und....da sind wir gleich beim Thema, Tony Hawk.

Mit großen Abstand mein Platz 1! Das Spielgefühl von damals mit der Grafik von heute. Das wäre auch mein Sieger, wenn ich Crash Bandicoot 4, Astro's Playroom, Demon's Souls, Sackboy, Cyberpunk, Miles Morales, Sushima etc. schon gespielt hätte. Aber Platz 2 und 3 wären sicher eines dieser Games. So wurden es Fall Guys, weil eine tolle Idee des Takeshis Castle umgesetzt wurde, wobei einem die online Saboteure schon oft den Spaß versaut haben (Beispiel bei Schleim Kraxler auf den Rollen und kurz vorm Ziel nur darauf aus, einen in die Tiefe zu stoßen). Worms Rumble ist zwar mager vom Umfang, macht aber Laune.

Einen Flop hätte ich auch, wollte aber euer Format nicht zerstören:
Flop 2020: Das Drama um die PS5! Kühlschrankgeräusche, Spulenfiepen, Nichtverfügbarkeit über Monate, Bot-Käufe, eb.ay Betrüger und ständige Falschinformationen über neue Verfügbarkeiten nerven aber sowas von!!

 

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Fall Guys: Ultimate Knockout

Platz 2: Call of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered

Platz 3: SpongeBob SquarePants Battle for Bikini Bottom Rehydrated

 

Flop: Call of Duty Black Ops Cold War

 

Spoiler

Ich möchte wie immer nur Spiele bewerten, welche ich auch selbst gespielt habe. Da ich dem aktuellen Geschehen am Markt meist ca. 2-3 Jahre hinterher spiele, ist meine Auswahl eher überschaubar. Das sehe ich persönlich keinesfalls schlecht, denn so finden hier doch auch ein paar Randtitel Benennung, ohne Aussichten auf den Sieg gegen die großen Games.

 

1. Fall Guys ist bisher mein Hit des Jahres gewesen. Eine interessante Spieleidee, umgesetzt für Massen und eingeschlagen wie eine Bombe. Ich habe bis zur Platin-Trophäe viele Stunden in Season 1 gesteckt. Vor allem haben mir die Runden im Team mit anderen Trophyhuntern gefallen. Trotz der anfänglich fehlenden Abwechslung ein wirklich gelungener Titel.

 

2. Call of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered, was soll man schon zu meinem persönlich besten Teil der Serie sagen? Besser zu Beginn das wichtigste.. warum zur Hölle wurde der Multiplayer entfernt? Ich habe hunderte Stunden am PC in den Titel investiert und bin gerne auch heute noch ein paar Runden dort unterwegs. :)

Der auf der PS4 umgesetzte Singleplayer hat mich vor allem grafisch auf meinem 4k Monitor überzeugt. Ein großes Erlebnis, mit Erinnerungen an die guten alten CoD Zeiten.

 

3. SpongeBob, der kleine Schwamm aus Bikini Bottom auf der PS4 ist mein Remake des Jahres. :)

 

Flop: Auch wenn ich danke des Fehlers im PSN Store nur 5€ für das Spiel bezahlt habe und auch den hoch gelobten Singleplayer nicht gespielt habe, ist der Multiplayer von Call of Duty Black Ops Cold War mein Flop des Jahres. Nach ein paar kurzen Runden ist mir wieder aufgefallen, wie wenig mir die CoD Black Ops Teile gefallen. Seit dem ersten hat sich gefühlt kaum was geändert. Spielerisch sind die anderen Teile des Franchise, wie MW1, MW2 und WWII um Meilen besser. 

Im Endeffekt betrug die Installationszeit mehr als doppelt so lange, wie die Spielzeit bis zur Deinstallation. :D ..aber hey, da ist nun wieder Platz für bessere Spiele. ;)

 

 

Bearbeitet von UEG_Phönix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Assassin’s Creed: Valhalla

2. Ghost of Tsushima

3. Unbesetzt

 

An Valhalla bin ich zwar noch dran, aber ich kriege den Mund beim Spielen einfach nicht zu, dieses Spiel ist einfach wunderschön und atemberaubend. Die Atmosphäre bei Tsushima war auch einmalig, aber am Ende war es doch ein wenig eintönig bzw hat sich gezogen, trotzdem ein top Spiel.

PS: Ich bin seit letztem Jahr erst hier angemeldet und muss euch mal danken für die viele Arbeit, auch für diese Wahl, da steckt auch viel Aufwand dahinter. Gracias!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: The Last of Us Part II

Platz 2: Astro's Playroom

Platz 3: Resident Evil 3

Flop: The Dark Pictures Anthology Little Hope

 

Wen's interessiert:

Spoiler

The Last of Us Part II   Oje, wo fange ich hier an? Was kann ich hier kurz zusammenfassen, wofür ich selbst über zwei Wochen an Verarbeitungs- und Reflektionszeit gebraucht hab? Was für ein emotionaler Höllentrip war das denn bitte? Nach dem ersten Durchspielen, war ich leer, wusste absolut nicht, was ich davon halten sollte, was ich grade erleben und durchmachen musste. Hatte irgendwo auch das Gefühl, es ist irgendwas kaputt und ich werde auch den von mir so heiß geliebten ersten Teil nie mehr so genießen können wie ich es so vieleviele Male zuvor getan hatte. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass diese Fortsetzung wirklich ein sich-drauf-Einlassen, mindestens einen weiteren Durchgang und viel Zeit zur individuellen Verarbeitung benötigt und es das damit einhergehende eigene Leiden wert ist. Denn erst dann wird man erfahren, erleben und erkennen, welch bahnbrechendes Meisterwerk hier geschaffen wurde, welches optisch, akustisch, vom Storytelling und vom Gameplay her seinesgleichen sucht und den Vorgänger absolut in den Schatten stellt und wie einen Dreigroschenroman wirken lässt. "The Last of Us Part II" ist keine leichte Kost und sicher nicht für jeden etwas (mal die dummen und haltlosen Mimimi-Kommentare beiseite gelassen), aber für mich war es ein bahnbrechendes Spiele-Erlebnis, was zwar auf keinen Fall "Spaß" gemacht hat (aber das sollte es ja auch nicht) und an sooo vielen Stellen unbequem und deswegen anstrengend war, aber es war eine nachhaltige Erfahrung, die mich definitiv den Großteil des Jahres beschäftigt hat.

 

Astro's Playroom   Das ist wahrscheinlich das Vorzeigespiel unserer neuen Konsole schlechthin und eine einzige Liebeserklärung an diese und all ihre Vorgänger - und, das absolute Gegenteil zu meinem Platz 1, denn es macht einfach durchweg und ununterbrochen Spaß, Spaß und Spaß. Man merkt an allen Ecken und Enden die Liebe der Entwickler, die dieses Spiel kreiert haben, und mit all den kleinen einsammelbaren Verweisen auf die vergangenen Konsolen samt Zubehör sowie die zu beobachtenden liebevoll gestalteten Referenzen zu den darauf erschienen Spielen wird das Spielen zu einer beeindruckenden und auch zu Herzen gehenden Zeitreise, die mich immer wieder in Staunen und Jubelstürme versetzt hat. Selbst die von mir für gewöhnlich verhassten Speedruns waren eine wahre Freude, weil die Macher es geschafft haben, die Motivation stets hochzuhalten und nie Frust aufkommen zu lassen, da ich immer wusste, warum ich's grad vermasselt hab und was ich bei zukünftigen Versuchen besser machen kann.

 

Resident Evil 3 Jaaa, es hätte durchaus länger sein können, aber mir hat es trotzdem gefallen und ich hab wieder viel Zeit in Raccoon City verbracht, weil's einfach eine simple und kurzweilige Unterhaltung war.

 

The Dark Pictures Anthology Little Hope   Fand "Men of Medan" schon schlecht (grade im Vergleich zu so kleinen Perlen wie "Until Dawn"), aber "Little Hope" hat mich noch weniger überzeugt. Warum schaffen die es nicht, auch nur einen Charakter so sympathisch zu zeichnen, dass dieser und dessen Schicksal einem nicht völlig egal ist? Schlechte, weil unmotivierte Dialoge und ein schlechter Handlungsaufbau mit ewigen Längen machen das Ganze spätestens ab dem zweiten Spieldurchgang zu einer Qual :frown2: Aber was soll ich sagen? Werd trotz allem beim nächsten Teil wahrscheinlich wieder an Bord sein, denn die Hoffnung, dass mal was Gutes bei rumkommt, stirbt ja bekanntlich zuletzt...

 

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Ghost of Tsushima

Platz 2: Desperados 3

Platz 3: Immortals - Fenyx Rising

 

Flop: AC Valhalla

 

Spoiler

Platz eins und zwei waren einfach durchgehend super und spaßig. ^_^ Mit Immortals bin ich zwar noch nicht vollständig durch, aber es macht mir momentan eine Menge Spaß. Ganz im Gegensatz zu Valhalla, das ich direkt davor in meiner PS4 hatte. Die Story hat mir halbwegs gefallen, aber nach zwanzig Stunden und unzähligen Bugs habe ich aufgegeben, weil ich gemerkt habe, dass ich überhaupt keinen Spaß mehr hatte. Habe es inzwischen verkauft. Vielleicht gepatcht in zwei Jahren in der GOTY-Edition nochmal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Demon's Souls

Platz 2: Bugsnax

Platz 3: Astro's Playroom

 

Erläuterungen

Spoiler

Platz 1: Das war tatsächlich mein erstes Souls Game und sowohl die Komplexität, als auch die grafische Aufmachung und dessen Detailverliebtheit haben mich echt vom Hocker gehauen. Selten ein so gutes Spiel gespielt.

Platz 2: Eine echte Abwechslung und wirklich überraschend, wie viel Spaß es schlussendlich gemacht hat. Ursprünglich heruntergeladen weil es gratis war, hat es sich als richtig gutes Spiel für die gute Laune entpuppt.

Platz 3: Meine Spieleauswahl für dieses Jahr ist sehr begrenzt, aber nicht unverdient hat auch Astro's Playroom einen Platz bekommen. Die Reise in die Vergangenheit hat wirklich Spaß gemacht und die ein oder andere Erinnerung geweckt. Die Idee mit den Schauplätzen aus den Spielen war echt nett anzusehen. Rundum ein nettes kleines Spiel in hübscher Aufmachung, wenn auch etwas kurz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: The Last of Us: Part II

Platz 2: Call of Duty: Cold War

Platz 3: Destiny 2: Jenseits des Lichts

Sonderpreis: Life is strange

 

Flop: Days Gone

 

Begründungen hier:

Spoiler

Platz 1: Eines der besten Spiele unserer Zeit! Top 5 dieser Generation und vom Storytelling Top 5 aller Zeiten. Nach dem GOTY2019 Death Stranding ein Nachfolger auf gleichem Niveau. Ich habe so gelitten, mir sind öfter Tränentropfen aus den vollen Augen geflossen. Wenn das ein Spiel schafft, dann hat es alles richtig gemacht. Dieses Leid, diese Erbarmungslosigkeit. Ohne auch nur einen Zweifel, meilenweit vorne, unser Spiel des Jahres!

Platz 2: Ja unglaublich. Obwohl ich ja mehr auf Zeug wie DS stehe...erstmal kam dieses Jahr wirklich ein Haufen Mist raus. Aber diese Kampagne...der Wahnsinn. Zum Ende hin habe ich mich immer mehr wie in F.E.A.R. gefühlt. Für einen Shooter außergewöhnlich. Im MP bin ich sogar besser wie in MW. Ich finde die niedrige TTK super. Leider hat Warzone noch immer keine Trophyliste und überhaupt hat es sich ein wenig kaputt gepatcht, zudem ist die Karte Blackout unterlegen.

Platz 3: Ja fast noch unglaublicher. Nach ich Festung der Schatten glaub als Flop 2019 (80€ gezahlt, wegen fehlender Trophys irgendwie keine Lust mehr gehabt) habe ich mit Destiny abgeschlossen. Aber einem Kumpel fehlt noch die Platin, also habe ich es mal angeworfen. Es gibt einfach kein besseres Gunplay als wie hier. Warum Bungie soviel Mist mit dem Spiel macht (alte Raids raus, Trophys ändern, keine Trophys bringen, etc.) weiß ich nicht. Aber in keinem Spiel stehe ich glaub öfter vor der Kulisse und fotografiere. Dazu mit dem dezenten Space-Sound. Vielleicht schaffe ich es in diesem DLC endlich mein Siegel zu brechen und die 100% einzukassieren.

Sonderpreis: Wie jedes Jahr das vermutlich wichtigste Spiel des laufenden Jahrhunderts. Kein Spiel bringt die Erfahrung so nahe, als man damals hinter dem Supermarkt die ersten Tüten gedreht hat, geskatet ist und so Mädels wie Chloe rumhingen. LiS...sonst nichts!

 

Flop: Alter Falter geht mir dieses Spiel auf die Nüsse. Noch 1 Level dann habe ich endlich die Platin. Im dritten Anlauf. Deacon ist wirklich der Parade-Dennis unter den Hauptschülern. Vielleicht liegt es an der Synchronstimme, aber allein wenn die Hohlbirne irgendwo dagegen fährt...dieses stöhnen. Dazu typische Ubi-Soft-Open-World-Scheiße und dazu noch schlecht kopiert. Die Story mit Sarah...so unglaublich schlecht. Ich bin so gerührt wenn Ellie aus TLOU ihr Mädel nur anguckt und die zwei überleben die Apocalypse und...wie habe ich mich beim Wiedersehen aufgeregt. Technisch einwandfrei, deswegen wird meine Gesamtnote nächste Woche zwischen 6-7 schwanken, das muss man schon anerkennen. Tolle Welt. Und jetzt muss ich wie erwähnt noch planlos 26k XP sammeln...ich bin so froh wenn ich den Mist löschen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...