Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

1. Ghost Of Tsushima

2. Final Fantasy 7 Remake

3. Desperados 3

 

Persönlicher Flop: Das Ende von Mass Effect 3... hatte dieses Jahr genug Zeit, um die Mass Effect Triologie mal komplett durchzuarbeiten, mit dem Resultat, das ich die globale Enttäuschung um das Ende endlich auch selbst nachvollziehen kann.. und nun wünschte ich, ich das Spiel wäre 15 Minuten vorm Ende einfach nur gecrasht :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. The Last Of Us Part II

2. Mortal Shell

3. Astros Playroom

Flop: FIFA21

 

Spoiler

Habe diese Jahr gar nicht so viel gespielt und kann daher nicht alle bewerten ...

 

1. The Last Of Us Part II: Tolle Grafik, gutes Gameplay, obwohl meiner Meinung nach etwas schlechter, als im Vorgänger, sehr geile Welt (Gute Mischung aus Schlauchlevel, aber trotzdem mit der Möglichkeit, auch mal was zu entdecken). Aber wirklich herausragend ist die Story. Möchte nicht spoilern, also Achtung, aber das Spielen der verschiedenen Sichtweisen ist schon fantastisch.

 

2. Mortal Shell: Ein sehr zu empfehlendes Spiel für alles Soulslike-Fans oder die, die es werden wollen. Unheimlich gut gemacht. Klar, im Umfang und von gewissen Kampfmechaniken steht es den großen Spielen von From Software etwas nach, aber für so eine Art Fanmade ist es gigantisch. Jede Minute macht riesig Spaß, die Gegner und die Bossen sind gut designed, genauso wie die Welt. Und das Item-Kennlernsystem ist super geil. Wirklich sehr zu empfehlen, aber halt soulslike. Wer sich darauf nicht einlassen kann, wird vielleicht ehr frustriert sein.

 

3. Astros Playroom: Als einer der Glücklichen PS5-Besitzer, durfte ich zu Release direkt den DualSense testen und habe dazu als allererstes Astros Playroom gestartet. Zunächst erfüllt das Spiel seinen Job und stellt alle Features super vor und ist noch dazu ein super Platformer, Jump´n´Run, keine Ahnung. Das Spielt macht super Spaß, die Playstationmarke und die dazugehörigen Spiele sind cool eingebunden und es ist ein super Start in die neue Konsolengeneration. Dafür Daumen hoch.

 

Flop: FIFA21: Dieses Spiel ist einfach nur frech. Schon früher war ein neues Fifa eigentlich nur das Einbinden neuer Spielernamen und Transferupdates, aber mittlerweile auch schon seit ein paar Jahren, geht es halt nuuuur noch um FUT (Fifa Ultimate Team). Hier können sie schön noch mal durch In-Game Käufe absahnen und alles andere wird kaum noch betreut. Ich spiele eigentlich ausschließlich Pro Clubs und obwohl der Modus vom Prinzip her so geil ist, ist er so unfassbar schlecht umgesetzt. Es ist ein reines Arcade Game. Spielsinn und Verständnis für Fussball benötigt man nicht. Mit irgendwelchen Arcade Dribbel Tricks kommt man ohne Skill alleine an jeder 5er-Kette vorbei. Die KI ist so stroh dumm, dass es einfach nur frech ist. Dazu etliche Spielfehler, welche ausgenutzt werden können. Manche davon gibt es seit drei Jahren, woran man sehen kann, wie wenig da noch Hand angelegt wird. Traurig. Genauso bei anderen Modi, wie dem Karriere-Modus. Fifa ist schon lange und wird immer frecher. Diesmal ist für meinen Pro Clubs Modus das frechste Jahr überhaupt.

 

Weitere gute Spiele: Fall Guys, Tony Hawks Pro Skater 1+2 Remake, Among Us (Leider ohne Playstation Version bisher)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. VISAGE

2. Ghost of Tsushima

3. The Pathless 

 


 

Spoiler

Es wird mal wieder deutlich das sich kaum Titel abseits vom Mainstream in den Top 3 durchsetzen können, was ich persönlich sehr schade finde, TLOU ist sicherlich auf vielen Ebenen  ein absoluter Top Titel. Trotzdem wurden so viele schlechte Entscheidungen in der Charakterentwicklung und im Storytelling getroffen das die Fortsetzung niemals an den ersten Teil heranreicht. Zumindest imo. 

 

Gerne hätte ich in meine Top 3 noch Astros Playroom und Superliminal oder das Final Fantasy 7 Remake aufgenommen, da diese es auch verdient hätten aber irgendwer muss ja immer rausfliegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 13 Sentinels: Aegis Rim

2. Yakuza Like a Dragon

3. Ghost of Tsushima

Flop: The Last of Us Part 2

 

Erläuterung

Spoiler

1. Ein super Beispiel, dass manchmal weniger einfach viel mehr ist. Sehr gut geschirebene Story. Ungewohnte erzählweise. Sehr schön geschriebene Charaktere. Schön gezeichnete Hintergründe und wieder ein Hammer Soundtrack. Hatte auch sehr häufig Gänsehaut bei einigen What the fuck momenten. Für mich mein Highlight 2020 und ein echter geheimtip. kann ich nur jedem japan games Fan empfehlen.

2. Ganz knapp auf Platz 2 ist der Aktuelle Yakazu Ableger, der zeitgleich auch ein kleines Reboot ist. Während ich mit der Hauptreihe nicht viel anfangen konnte, hat mich der 7. Teil von Anfang an mitgerissen. Tolle Charaktere, allem voran der Hauptcharakter. einfach nur herrlich. Tolle Story und ein richtig guter Soundtrack. Japan RPG at its best. :D 

3. Und auch ganz knapp dahinter, Sucker Punchs Japan Openworld RPG. Einfach nur herrlich was hier optisch und auch audio visuell abgefackelt wird. Und die extrem kurzen Ladezeiten erst. Auch hier, schön geschriebene Story und Charaktere.

 

Flop: Hier habe ich mich echt schwer getan. Hatte 2020 so einige Flops. Resident Evil 3, The Last of Us 2, Marvel Avengers und XIII Remake. Dahingehend ist mir die Wahl echt nicht leicht gefallen. Rückblickend betrachtet, hat mich TLOU 2 aber am meisten enttäuchd. Die Optik und der Sound sind top, keine Frage. Aber die Story war es bei weitem nicht und hat auch den Hype nicht verdient in meinen Augen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ghost of Tsushima

2. Final Fantasy 7 Remake

3. Last of Us Part 2

Flop: Crysis Remastered

 

Erläuterungen

Spoiler

1. Ich liebe einfach das japanische Setting, egal ob Edo, Sengoku oder wie hier das Kamakura Zeitalter. Das Gameplay hat neue Maßstäbe gesetzt und durch den Schwierigkeitsgrad "tödlich" hat es auch einen gewissen Reiz des Realismus gehabt (so hab ich es jedenfalls empfunden).

Hoffentlich kommt da noch ein 2. Teil, weil wer sich ein wenig mit der Geschichte Japans befasst, der weiß, dass es noch eine 2. Mongoleninvasion nicht mal 10 Jahre später gab.

Allerdings müsste der Titel dann etwas anders heißen, da es nicht in Tsushima statt gefunden hat, aber man braucht hier auch gar nicht spekulieren, solange nichts derartiges angekündigt wird.

 

2. Ja wer hätte gedacht dass ich mich jemals für ein Final Fantasy so begeistern könnte wie das FF7 Remake. Konnte nie was mit der Reihe anfangen, hatte es mit 10, 12, 13, 13-2 probiert, aber wurde einfach mit keinem Teil warm, gerade Teil 10 soll einer der beliebtesten sein.

Mein Problem bei diesen Spielen ist einfach, dass man halt ewig viel grinden muss um gegen gewisse Bosse überhaupt eine Chance zu haben und dann halt noch das rundenbasierte Kampfsystem, das muss ich auch nicht unbedingt haben.

Grinden ist da imemr so ne Sache, bei Dark Souls oder Demon Souls habe ich es gerne gemacht, aber bei Final Fantasy hat es mir nicht zugesagt.

Ich hatte vom FF7 Remake vorher die Demo gezockt und musste es dann einfach haben.

Freue mich schon auf Part 2 und dass man hoffentlich keine 7 Jahre, oder wie lange das gedauert hat, warten muss

 

3. Was soll ich zu Last of Us Part 2 sagen, es war mit das emotionalste was ich je gezockt habe. Kein Spiel hat wohl mehr polarisiert als dieses Spiel und kann den Hate den es vorher kassiert hat 0 verstehen. Mir hat persönlich der 2. Teil sogar besser gefallen als der 1. Teil, warum kann ich gar nicht so genau sagen.

 

Enttäuschung war Crysis Remastered, hab es 2007 auf dem PC gezockt gehabt und da hab ich es wesentlich besser in Erinnerung. Das Remaster war eine reinste Katastrophe, schlechtes Gameplay, Glitches und Bugs ohne Ende, dann hat sogar noch ein Kapitel gefehlt.

Ich wollte einfach mal die Nostalgie aufleben lassen, hätte ich es mal gelassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: The Dark Pictures Anthology: Little Hope

Platz 2: Genshin Impact

Platz 3: --

 

Flop: The Last of Us Part II

 

Spoiler

Für mich war das Jahr 2020 leider ein Totalausfall. 

Ich kann auch nur bewerten was ich selbst gespielt habe und das war aus diesem Jahr gar nicht mal so viel, bzw auch gar nicht mal so gut.

 

The Dark Pictures Anthology: Little Hope hat mich absolut überzeugt. Im Gegensatz zu vielen anderen war. ich bei allen 5 Spieldurchgängen bis zur Platin davon verschont geblieben das mein Spiel abschmiert oder mein Savefile kaputt ging.

Hatte eine eher schlechtere Erwartungshaltung da mir Man of Medan zwar Storytechnisch gut gefallen hatte aber zu viele andere Punkte hatte die mich störten. Die waren aber bei dem jetzigen Titel größtenteils behoben und haben mich positiv überrascht.

 

Genshin Impact habe ich beide zwar nicht auf der PS4 sondern auf der Nintendo Switch gespielt, aber trotzdem ein super Titel.

 

Zu TLoU 2 sag ich nichts. War einfach eine große Enttäuschung für mich, für jeden der es unglaublich fand freu ich mich, ich würde das am liebsten selbst sagen können, aber nach 2 Spieldurchläufen und ca. 50 Stunden die ich damit verbracht habe kann ich ziemlich sicher sagen das es für mich Flop des Jahres war, wenn nicht sogar Flop des kommenden Jahrzehnts 

(Cyberpunk schließe ich aus, da ich es nicht gespielt habe, weil ich tief im Innersten schon wusste, dass das nur mit Next Gen was wird).

 

Bearbeitet von milk-aholic
Platzänderung, weil ich bin wie ich bin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...