Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Ghost of Tsushima

Platz 2: Beyond Blue

Platz 3: Creaks

 

Flop: Cyberpunk 2077 (PS4 Origin)

 

Spoiler

1. Ghost of Tsushima: Das Spiel hat mir unglaublich imponiert und hat in mir die Flamme für die immer gleich aussehenden Open World Spiele erneut entfacht. Ein wunderschönes Spiel, trotzdem es sehr viel Augenblendung betreibt und unzählige Kompromisse macht, um so gut zu erscheinen. Hier wurde auf die Dinge ein Fokus gelegt, die wirklich für ein schönes Erlebnis sorgen und auf der (ich muss etwas schmunzeln) Master Race derer, die immer meinen alles wird besser weil es besser ausschaut, ein kleines HAHA abgibt und zeigt wie viel diese Meinung wert ist. Wirklich ein schönes und auch entspannendes Erlebnis.

 

2. Beyond Blue: Ein Spiel der Macher von „Never Alone“, was für mich ein Güteklasse A Siegel ist. Auch hier nimmt man sich ein Thema, was Interesse in Menschen wecken soll und sollte. Nämlich die Tierwelt im Meer. Es steht ebenso ganz klar der Mehrwert im Fokus des Spiels, sprich man nimmt sogar wissenswertes daraus mit, bekommt es aber wunderbar präsentiert. Hier schwimmt man die ganze Zeit völlig ohne Zwang und einer wirklichen Bedrohung durch das Meer und man erlebt schöne und weniger schöne Sachen. Außerdem bekommt man im Zweifel eine neue Leidenschaft für diese Unterwasser-Welt. E-Line Media Spiele werde ich wohl immer blind kaufen, schaffen sie auf wunderschöne Art viel mehr als nur ein Spiel.

 

3. Creaks: Das ist ein kleines aber feines Spiel von Amanita Design, die schon „Machinarium“ zu Tage gefördert haben. Wirklich ein zauberhaftes kleines Rätselspiel mit einer so charmanten in sich geschlossenen Welt und auch Geschichte. Ich mochte es sehr und hatte ungleich viel Spaß damit, obwohl ich kein großer Fan von einigen Puzzle-Mechaniken bin. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.

 

Flop Cyberpunk 2077: Ich muss zugeben, dass mir das Spiel viel Freude gemacht hat und auch eine interessante Welt bietet, die es zu erkunden gilt. Allerdings wurde ich auf Grund der vielen Fehler immer wieder aus dem Spiel geholt und konnte mich nie so richtig darauf einlassen. So etwas ist essenziell für so ein Spiel und vor allem, wenn sich sehr viel auch repetitiv wirkt und gar nicht so individuell wie gepriesen. Leider schloss es weit unter meinen spielerischen Erwartungen ab, trotz der vielen guten Dinge, die es zu bieten hat, daher für mich ein Flop. Schade. 

 

Mal sehen ob ich mir das Erlebnis noch einmal rein auf der 5 gebe, wenn ich die Konsole besitze, aber ich denke weniger, denn ich erlebe lieber neue Spiele anstatt solche Stundenfresser mehrfach zu spielen. Lebenszeit ist zu kostbar. :)

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Final Fantasy VII Remake

Platz 2: Ghost of Tsushima

Platz 3: Persona 5 Royal

Flop: The Last of Us Part II

 

Erläuterungen:

Spoiler

FF7R:

FF7 zählt zu meinen absoluten Favoriten und das Remake ist meiner Meinung nach mehr als gelungen. Story, Musik, Grafik, Charakterdesign, Persönlichkeiten, Sprecher sowohl Deutsch als auch Englisch, Kampfsystem, Bosse, etc. Einfach alles ist perfekt getroffen und ich freue mich schon auf den Rest, wenn es mit dieser Hingabe fortgesetzt wird. Einziger Kritikpunkt wäre, dass es in mehrere Teile aufgeteilt ist und dass die Story/das Spiel somit noch nicht komplett ist. Ist bei so einem gewaltigen Unterfangen aber wohl nicht anders realisierbar. Game of the Year 2020 für mich.

 

GoT:

Lief völlig unter meinem Radar, ähnlich wie Days Gone im letzten Jahr. Sah ganz nett aus und so, habe mich nach dem ersten Trailer aber nicht weiter damit auseinandergesetzt. Als ich es dann letztendlich angespielt und dann auch durchgespielt habe, schließe ich mich der Meinung und den Reaktionen/Rezensionen der Community an. Einfach der Hammer und ebenfalls ein würdiger Empfänger des Titels "Game of the Year".

 

P5R:

P5 war eigentlich schon perfekt und mit der Royal Edition wurde es nochmal aufgewertet, verfeinert und komplettiert. Absolut sein Geld wert. Ein Spiel jenseits der 100 Stunden Spielzeit und ich habe jede Minute genossen.

 

Flop:

TLoU2:

Im Grafik und Technikbereich definitiv eine herausragende Leistung von Naughty Dog. Wenn man den Berichten vertrauen kann, ist das Gesamtergebnis leider nur unter massiver Ausnutzung und Verschleiß der Mitarbeiter erreichbar gewesen. Fließt in meine Bewertung aber erstmal nicht hinein. Umso enttäuschender ist für mich daher, dass die restliche Umsetzung vom Spiel so sehr mislungen ist und es immer noch schmerzt, wenn ich daran denken muss. Gerade das Herzstück des Spiels, also die Story, Charaktere /-entwicklung + Dialoge sind so dermaßen schlecht, dass ich das Spiel wohl nie wieder anfassen werde. Teil 1 habe ich mehrfach auf Ps3 und Ps4 Pro durchgespielt, jede Trophy geholt und mit freude jeden Schwierigkeitsgrad bezwungen. Part II habe ich nur auf Krampf beenden können und ich habe mittlerweile schon vergessen wie oft ich beim Spielen den Kopf schütteln musste, was ich da gerade hören/sehen/tun musste.

Einfach nur schlecht und enttäuschend. Daher--> Flop

 

Demons's Souls und Cyberpunk 2077 hätte ich gerne noch in meine Bewertung mit einfließen lassen, aber ich konnte bisher weder eine PS5 noch eine RTX30xx kaufen xD

 

Bearbeitet von BrightSky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...