Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

1. Final Fantasy VII Remake

2. Assassin's Creed Valhalla

3. Ghost of Tsushima

Spoiler

FFVII für mich ganz klar vorn als Fan!

 

Valhalla weil ich Vikings liebe!

 

GoT hab ich erst begonnen, ist aber genau mein Ding!


FLOP: Spieleentwickler, die dauernd nachpatchen müssen weil ihr Spiel unfertig auf den Markt kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1 The Last of Us Part II
Platz 2 Final Fantasy 7 Remake
Platz 3 Demon Souls

Enttäuschung: Cyberpunk
Leider sehr schade, da das Grundgerüst des Spiels echt super gut ist und mir trotz der vielen Fehler unheimlich viel Spaß gemacht hat
Im ganzen würde ich das Spiel nicht schlecht bewerten, aber definitiv die Enttäuschung des Jahres 2020!

Ansonsten ein sehr hochwertiges Spiele-Jahr.
Platz 1 für mich jedoch unangetastet und Konkurenzlos bestes Spiel dieses Jahr, und insgesamt eins der besten Spiele überhaupt für mich.

Mentions: Immortal Fenyx Rising (leider zu wenig gespielt bis jetzt), Dirt 5 (bestes Rennspiel), Mafia 1 Remake, Nioh 2, Spider-man: Miles Morales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: The Last of Us Part II

Platz 2: Ghost of Tsushima

Platz 3:  Nioh 2

Flop: Project Cars 3

 

Spoiler

1.) Hammer Spiel, einzigartige Atmosphäre und ein Wechselbad der Emotionen des Spielers.

2.) Meine Überraschung des Jahres, vor allem mag ich das Setting (siehe auch Platz 3). Es ist ein Assassins Creed ohne dessen Schwachstellen, wie übermenschliche Wesen/Menschen und die übertrieben große Map. Dazu einige interessante Mechaniken, wie Wind als Orientierungshilfe.

3.) Im Großen und Ganzen wie Teil 1, nur besser. Wie gesagt, ich mag dieses fernöstliche Setting und die Mythologie dazu ist einfach genial. Ein echt gelungener Dark Souls Klon, vor allem wenn man nur ein paar Minuten Zeit hat und sich nicht in einer offenen Welt verlaufen will ;)

Flop: Nach der Ankündigung war zwar klar, was uns erwartet und es hat auch Spaß gemacht, war mMn aber ein gewaltiger Rückschritt der Reihe. Hoffentlich finden sie mit dem 'ultrarealistischen' 4. Teil wieder zurück in die Erfolgsspur.

 

Honourable mentions:

Final Fantasy 7 Remake und Cyberpunk 2077.

 

Ersteres konnte mich trotz des actionlastigen Kampfsystems, welches glücklicherweise seit Teil 15 verbessert wurde, positiv überraschen. Allerdings wäre hier 'weniger ist mehr' angesagt.

Cyberpunk ist im Großen und Ganzen das was ich erwartet hatte, wären da nicht die technischen Probleme. Macht zwar Spaß, aber leider leidet die Immersion an den spät ladenden Texturen etc.

 

Puh.... was für ein Gaming Jahr.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: The Last of Part 2

Platz 2: Cyberpunk 2077

Platz 3: Ghost of Tsushima

 

Flop 1: Wasteland 3

Flop 2: Cyberpunk 2077

Flop 3: Spider Man: Miles Morales

 

Wieso? Weshalb? Warum? steht im Spoiler:
 

Spoiler

 

The Last of Us 2. Einfach genial, was das Spiel mit dem Spieler macht. Wann legt man schon mal den Controller aus der Hand, weil man nicht weiterspielen will.

Unangepasst radikal und das von einem AAA-Titel. Dazu perfektioniertes Gameplay und ein alles überragendes "Schauspiel".

 

Cyberpunk 2077. Dieses Spiel hat sowohl einen Platz in der Top- wie auch in der Flopliste verdient.

Flop, weiß wohl jeder warum, aber auch Top, weil es eine der besten Hauptstories hat, fast noch bessere Nebenstories und mir mehr WTF Momente wie jedes andere Spiel der letzten Jahre hat erleben lassen.

 

Ghost of Tsushima. Das Gameplay ist zwar zum größten Teil von Assassins Creed geklaut, aber macht es besser als das "Original". Dazu noch ein spaßiges Kampfsystem und eine spitzenmäßige Story und das alles mit wunderschönem Artwork.

 

Wasteland 3. Eigentlich auch wie Cyberpunk ein sehr gutes Spiel, aber mit fast genau sovielen und genauso krassen Bugs.

Den Ausschlag gab dann für mich, die Bugs, die das erreichen der Platin-Trophäe unmöglich machen und das die meisten der Bugs schon in Wasteland 2 zu finden waren, was imho richtig peinlich für den Entwickler ist.

 

Spider Man: Miles Morales. War jetzt nicht wirklich so schlecht, aber fast genau das gleiche wie der Vorgänger. Sogar die gleichen Missionsstrukturen, nur mit ausgetauschten Gegnern. Hatte mir mehr erwartet.

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...