Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kaufberatung - Videospiel


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Frage zu einem Spiel und da ich kein passendes Thema gefunden habe, hoffe ich, dass ich dieses Thema nun an der richtigen Stelle eröffne. Es geht um das Videospiel Persona 5 bzw. Persona 5 Royal für die PlayStation. Ich hatte bislang noch keinen Kontakt mit diesem Spiel. Über die PS Plus Collection bekommt man Persona 5 kostenlos und so konnte ich nun einen ersten Blick in Persona 5 werfen. Und mir gefällt was ich bisher gesehen habe. Nun wird jedoch überall erzählt, dass wenn mit Persona neu begonnen wird, man eher zu Persona 5 Royal greifen sollte. 

 

Meine Frage an euch ist nun, wie sollte ich mich verhalten? ^^ 

Soll ich Persona 5 auf der PS5 (kostenlos) einfach durchspielen oder mir doch lieber Persona 5 Royal zulegen (das Spiel ist zur Zeit im PS Store im Angebot für 30 Euro) und damit beginnen?

 

Würde mich über Ratschläge und Antworten freuen. 

Wünsche euch allen natürlich ein schönes Fest und bleibt gesund!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Takamaki Herzlich willkommen im Forum und frohe Weihnachten ??

 

Habe das Spiel noch nicht gespielt, werde aber irgendwann die Royal Edition kaufen. 

 

Persona 5 Royal (P5R) hat viele Verbesserungen im Gegensatz zur normalen Version.

 

Dazu gibt im Gegensatz zur normalen Version deutsche Untertitel, was soweit ich weiß das erste mal in der Serie so ist.

 

Hinzu kommt noch, dass die Story nochmal ein Stücken länger als die von P5 ist.

 

Wenn du außerdem noch auf Trophäen aus bist, dann ist P5R deutlich einfacher zu platinieren.

 

Für mich sind das genügend Gründe P5R zu holen :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Takamaki und willkommen im Forum.

Ich selbst habe die normale Version von Persona 5 und überlege schon die ganze Zeit ob ich mir nochmals die Royal Edition hole, einfach weil es da mehr vom Spiel gibt.

Daher würde ich dir auch zur Royal Edition raten, einfach weil du da mehr von Persona 5 hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig ?

 

Persona 5 Royal ist quasi Persona 5 nur eben mit diversen Verbesserungen aber auch - für mich eben lebensnotwendig - deutschen Untertitel ?

 

Ich blicke da bei den ganzen Veröffentlichungen als Außenstehender überhaupt nicht durch. Persona 5 hat ja ziemlich hohe Bewertungen bekommen und es würde mich schon extrem jucken, dieses Spiel mal zu spielen. Mich hat eben immer die fehlende deutsche Sprache davon abgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...