Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - My Hidden Things


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - My Hidden Things
 
1x platin.png 11x gold.png 2x silber.png 0x bronze.png = 14

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 14
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 12
Allgemeine Infos:
  • Startet man das Spiel, ist man an einem Fensterbrett und man schaut auf eine Stadt. Hier liegt ein Kompass und eine Kerze. Mit Kreuz Rechts und Kreuz Links.png kann man diese beiden Gegenstände auswählen. Der Kompass lässt das Spiel voranschreiten und die Kerze lässt einen wieder in das Hauptmenü zurückkehren.
  • Hat man ein Level abgeschlossen, kann man noch eine Uhr auf dem Fensterbrett vorfinden. Mit ihr kann man die bereits gespielten Level noch einmal wiederholen.
  • Im Spiel muss man in den Träumen der Menschen Gegenstände finden und zusammensetzen. Unten im Bild werden immer Umrisse der Gegenstände zu sehen sein, die man zusammenbauen muss. Anhand derer kann man nun Dinge in dem Bild zusammensuchen, die diesen Gegenstand bilden könnten. Man muss dann mit dem Cursor auf einen der Gegenstände und ihn mit Kreuz halten. Jetzt kann man den Gegenstand zu einem anderen führen und wenn der Controller kurz vibriert, wurden die Gegenstände zusammengesetzt und man erhält das Ergebnis.
  • In seltenen Fällen muss man auch abstrakter denken, denn die Umrisse sind nicht immer alles. So kann der Umriss unter Umständen nicht immer alles offenbaren, weil einer der Gegenstände diesen vielleicht schon vorgibt. So auch im ersten Traum von Ophelia. Hier muss man Tabletten als Ergebnis bekommen, also nimmt man eine Fahne, für die Grundform und unter dem Tierchen im Vordergrund sind sechs Punkte, die man auf diese Fahne führt. So sieht es aus, wie eine Packung Tabletten mit sechs Pillen.
  • Einige der Dinge, die man benötigt, sind mit anderen im Bild verbunden. Hier muss man manchmal erst das unnötige berühren und wegführen, damit es sich von dem Teil löst, den man für einen der vorgegebenen Gegenstände benötigt.
  • Später im Spiel kommt man in Träume, in denen man ein Buch oben im Bild sehen kann. Interagiert man damit, wird einem angezeigt, was man finden muss. Man muss nun die vorgegebene Anzahl eines Gegenstands finden und mit ihnen etwas auslösen. Bei Harry muss man beispielsweise Kronen finden und sie in den Schlitz der linken Truhe ziehen.
  • In den Träumen von Elina muss man dann die vorgegebenen Gegenstände auch miteinander kombinieren, um weitere zu bekommen.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
gold_header.png
 
Cliffhanger Cliffhanger
Schließe die Träume des Bergsteigers ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Träume des Bergsteigers abgeschlossen hat.
Man muss nach und nach alle Träume vom Bergsteiger absolvieren, allerdings muss man zwischendurch auch mal Träume der anderen Figuren erledigen, bis der nächste Traum von ihm auswählbar ist. In den Träumen muss man immer zwei Gegenstände finden und sie zu einem gesuchten Gegenstand zusammensetzen, um somit alle Gegenstände unten im Bild zu erhalten. Hier muss man die Umrisse als Anhaltspunkte nehmen oder man muss etwas Vorstellungskraft haben, wie das Ergebnis aussehen sollte. Das bringt den Spielenden auf die richtige Spur. Gelegentlich muss man auch Gegenstände freiräumen oder entdecken, bevor man sie verwenden kann.
 
Im Spoiler eine Auflistung der Träume des Bergsteigers und was man benötigt, um alles zu finden:
Spoiler
  • Traum 1: Voller Rucksack, Stiefel, Flasche, Jacke, Spitzhacke, Walkie-Talkie
    • Voller Rucksack → Hat man alles im Traum zusammengebaut, muss man nun die Stiefel, die Flasche, die Jacke, die Spitzhacke und das Walkie-Talkie in den Rucksack ziehen, damit es ein voller Rucksack wird.
      • Stiefel → Zwischen den Bildern in den Bergen kann man einen Stiefelumriss finden. In dem Bild mit der Karte kann man den Teil mit dem "X" herausnehmen und so einen weiteren Stiefelumriss in der Karte ausmachen. Beide zusammen gezogen ergeben die Stiefel.
      • Flasche → Diese besteht aus dem Schornstein der Eisenbahn auf einem der Bilder und aus dem U-Buchstaben auf dem Bild mit dem Bergsteiger.
      • Jacke → Hier muss man dem Hund die Augen und Nase entfernen und man kann den oberen Teil des Kopfes als Umriss nehmen. Diesen Umriss kombiniert man mit dem Luftballon und so erhält man die Jacke.
      • Spitzhacke → Diese kann man aus dem Klebeband an der rechten oberen Ecke der Karte bauen und aus der Lichtspiegelung auf der Sonnenbrille der Sonne.
      • Walkie-Talkie → Das kann man aus den Umrissen von dem Haus mit Schornstein bauen und mit dem Roboteroberkörper in dem Bild mit dem Godzilla-Motiv.
  • Traum 2: Karabiner, Sauerstoff, Zelt, Camping-Kocher, Spitzhacke
    • Karabiner → Dieser wird aus dem unteren Teil der Glühbirne und aus dem Schirmgriff zusammengesetzt.
    • Sauerstoff → Wenn man die Augen und die Krawatte von der Flasche unten in der Mitte entfernt, hat man den Flaschenumriss. Diesen kombiniert man mit dem Kopf (an dem auch der Schwanz hängt) des schwarzen Wesens, was von dem Berg fällt.
    • Zelt → Ein Teil ist der schützende Teil des Schirms und der zweite Teil ist der Tragestab der Eimer der Figur unter dem Bild.
    • Camping-Kocher → Dieser ist aus dem Strunk des Kürbis und dem Truhendeckel zusammengesetzt.
    • Spitzhacke → Die Spitzhacke besteht aus dem Holzstamm und dem Mond.
  • Traum 3: Socken, Lampe, Flasche, Topf, Eisentopf, Lagerfeuer
    • Socken → Sie bestehen aus dem Körper des Männchens unter dem linken Stern und aus den beiden Trommelschlägel rechts unten auf der Trommel.
    • Lampe → Diese besteht aus dem Hut des Männchens unter dem Mond, ohne die Bommel. Zieht man an dem Gesicht, was unter den Brettern hervor schaut, kommt der Fuß der Lampe mit, den man nun vom Kopf trennen kann.
    • Flasche → Die Flasche besteht aus dem Teil des Satelliten, welches wie eine Flasche aussieht und dem unteren Teil der Antenne am Mond.
    • Topf → Der Topf besteht aus dem Kopf des linken Männchens unter dem Mond, ohne die Augen und aus der Kurbel an der Box.
    • Eisentopf → Aus dem Mund des Mondes und aus dem großen UFO links neben dem Mond entsteht der Eisentopf.
    • Lagerfeuer → Unter der Gans kann man den Körperumriss der Gans noch einmal finden, was das Feuer darstellt und das Pflaster auf dem Mond ist das Holz dazu.

 

Zurück nach Hause Zurück nach Hause
Schließe Nick & Tobis Träume ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle fünf Träume von "Nick & Tobi" abgeschlossen hat.
Man muss nach und nach alle Träume der beiden absolvieren, allerdings muss man zwischendurch auch mal Träume der anderen Figuren erledigen, bis der nächste Traum von ihnen auswählbar ist. Hier wechselt man auch innerhalb von "Nick & Tobi" und man spielt mal nur Nick oder nur Tobi. Diese gehören alle zu dem Hauptset "Nick & Tobi". In den Träumen muss man immer zwei Gegenstände finden und sie zu einem gesuchten Gegenstand zusammensetzen, um somit alle Gegenstände unten im Bild zu erhalten. Hier muss man die Umrisse als Anhaltspunkte nehmen oder man muss etwas Vorstellungskraft haben, wie das Ergebnis aussehen sollte. Das bringt den Spielenden auf die richtige Spur. Gelegentlich muss man auch Gegenstände freiräumen oder entdecken, bevor man sie verwenden kann.
 
Im Spoiler eine Auflistung der Träume von "Nick & Tobi" und was man benötigt, um alles zu finden:
Spoiler
  • Traum 1: Leine, Ball, Stock, Fußabdruck
    • Leine → Die Leine besteht aus dem Strick, der links von dem großen präsenten Helden herunter hängt und aus dem oberen Teil der Maske des Ninjas links unten.
    • Ball Dieser setzt sich aus der Parierstange des Schwerts und dem Körper der Krabbe oben im Bild zusammen.
    • Stock Den Stock macht man aus dem oberen Teil des Hundeohrs und dem V-förmigen Flügelteil des Helden links mit dem Flügeln.
    • Fußabdruck → Unten im Bild ist eine Figur, die immer kleiner werdende Köpfe hinter sich herzieht. Hier nimmt man die ersten vier Köpfe als ein Teil und die Brille bzw. Maske des großen präsenten Helden als zweites Teil.
  • Traum 2: Knochen, Hundefutter, Hundehütte, Hydrant
    • Knochen → Er setzt sich aus dem knochenförmigen Teil an Nicks Kopf und dem Mund der Raupe mit dem Basecap zusammen.
    • Hundefutter Rechts von dem Kameramann liegt eine Person mit Mütze. Die Mütze und die Szenenklappe ergeben das Hundefutter.
    • Hundhütte Die Hundehütte wird aus dem Hüttengesicht rechts oben und aus dem bogenförmigen Teil des Wesens auf dem Hut des Kameramanns zusammengesetzt.
    • Hydrant → Der Hydrant besteht aus dem Kopf des Roboters und aus der Mütze der Person, die die Szenenklappe gehalten hat.
  • Traum 3: "Küken", Bürste, Medaille, Hundenapf
    • "Küken" Dieses setzt sich aus dem großen Tropfen rechts oben zusammen und aus dem Körper der schwebenden Person rechts von der Apfelkiste.
    • Bürste Die Bürste besteht aus dem Bürstenhaarschnitt des Herren links oben und aus dem Mund des linken großen Gesichts unten.
    • Medaille Sie besteht aus dem Orden der Person rechts unten und aus der Zahnreihe des rechten großen Gesichts unten.
    • Hundenapf → Er ist zum Teil der Kragen, ohne Krawatte, des großen rechten Gesichts und die runde Standfläche der Person, die rechts unten steht.
  • Traum 4: Fußabdruck, Würstchen, Button, Geruch
    • Fußabdruck → Über dem Kürbis sind drei Beulen mit Gesichtern. Die mittlere in Kombination mit dem Mund vom Mond benötigt man für den Fußabdruck.
    • Würstchen Die Würstchen setzen sich aus der Brille des Hydranten und dem Schwanz des Skorpions zusammen.
    • Button Dieser besteht aus dem Gullideckel und den vier kleineren Punkten auf dem Mauerstein.
    • Geruch → Den Geruch bekommt man durch die oberste Wolke und aus dem Dampf, der rechts aus dem Auto tritt, zusammen.
  • Traum 5 (Im Spiel wieder 1): Melodie, Pfeife, Baseball-Handschuh
    • Melodie → Die Melodie besteht aus den drei linken unteren Würsten und dem "E" von Reunion.
    • Pfeife Die Pfeife wird aus der schwebenden Rolle und der zweitgrößten schwebenden Steinplatte zusammengesetzt.
    • Baseball-Handschuh → Den Handschuh setzt man mit der schwebenden Hand mittig und dem Mund der großen Wurst zusammen.

 

Prestige Prestige
Schließe Harrys Träume ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Träume von Harry abgeschlossen hat.
Man muss nach und nach alle Träume von Harry absolvieren, allerdings muss man zwischendurch auch mal Träume der anderen Figuren erledigen, bis der nächste Traum von ihm auswählbar ist. In den Träumen muss man immer zwei Gegenstände finden und sie zu einem gesuchten Gegenstand zusammensetzen, um somit alle Gegenstände unten im Bild zu erhalten. Hier muss man die Umrisse als Anhaltspunkte nehmen oder man muss etwas Vorstellungskraft haben, wie das Ergebnis aussehen sollte. Das bringt den Spielenden auf die richtige Spur. Gelegentlich muss man auch Gegenstände freiräumen oder entdecken, bevor man sie verwenden kann. Bei Harrys Träumen gibt es auch einen Traum, in dem oben links ein Buch ist und keine Gegenstände zusammengesetzt werden. Hier muss man mit dem Buch interagieren und man bekommt noch einen Gegenstand angezeigt, den man der Anzahl entsprechend oft finden muss. Man interagiert in diesen Fall mit den Kronen und zieht sie in den Schlitz der linken Truhe.
 
Im Spoiler eine Auflistung der Träume von Harry und was man benötigt, um alles zu finden:
Spoiler
  • Traum 1: Hut, Zauberstab, Regenmantel
    • Hut Dieser besteht aus dem mittleren Teil der großen Kordel, die vom Mond hängt und dem Mund des Froschs.
    • Zauberstab Der Zauberstab ist aus der Nadel im Garn und aus dem rechten Stern, zwischen den beiden großen Sternen, zusammengesetzt.
    • Regenmantel → Er besteht aus dem Mantel des Einhorns und den horizontalen Buchseiten.
  • Traum 2: Vase, Ring, Schmetterling, Fliege
    • Vase Sie besteht aus dem Weinglas und aus dem Körper des Zauberers.
    • Ring Der Ring ist die Zylinderkrempe und die Parierstange des Schwerts.
    • Schmetterling Dieser besteht aus dem großen Blütenteil des Ansteckers des Zauberers und aus den Augen der Zauberin.
    • Fliege → Kombiniert man die beiden hochgekrempelten Ärmel des Zauberers miteinander, bekommt man die Fliege.
  • Traum 3: Sieben Kronen müssen gefunden und in die linke Kiste, in den Schlitz, geworfen werden. Es können allerdings auch mehr entdeckt werden.
  1. Auf der dritten Hand von rechts ist eine Krone.
  2. Unter dem dunklen Teil des Spiegels auf dem Boden ist eine Krone versteckt.
  3. Auf der "King of Magic"-Truhe ist über dem "K" eine Krone.
  4. Auf dem Kopf des Vogels ganz oben.
  5. Auf dem Geldsack ist eine Krone.
  6. Unter dem Geldsack ist eine Krone.
  7. Auf dem Zylinder des Zauberes in der Mitte.
  8. Auf der Flasche in der Manege.

 

Toy Story Toy Story
Schließe Mias Träume ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle vier Träume von Mia abgeschlossen hat.
Man muss nach und nach alle Träume von Mia absolvieren, allerdings muss man zwischendurch auch mal Träume der anderen Figuren erledigen, bis der nächste Traum von ihr auswählbar ist. In den Träumen muss man immer zwei Gegenstände finden und sie zu einem gesuchten Gegenstand zusammensetzen, um somit alle Gegenstände unten im Bild zu erhalten. Hier muss man die Umrisse als Anhaltspunkte nehmen oder man muss etwas Vorstellungskraft haben, wie das Ergebnis aussehen sollte. Das bringt den Spielenden auf die richtige Spur. Gelegentlich muss man auch Gegenstände freiräumen oder entdecken, bevor man sie verwenden kann.
 
Im Spoiler eine Auflistung der Träume von Mia und was man benötigt, um alles zu finden:
Spoiler
  • Traum 1: Straßenkreide, Fisch, Eimer, Würfel, Eiscreme, Spielzeugauto, Häschen
    • Straßenkreide → Dieses setzt man aus der aufgetürmten Pyramide rechts unten und dem Würfelkörper des Geschenks links oben zusammen.
    • Fisch → Er besteht aus dem Flügel des Vogels links oben und aus dem unteren Teil des Kleeblatts, was links unten durch das Gesicht verborgen wird.
    • Eimer → Unten hinter der Kirsche ist eine Art Muffin. Der untere Teil davon und die Kopfhörer der Person links neben dem Spielzeugsoldaten werden für den Eimer benötigt.
    • Würfel → Zwei Würfel findet man links unten, wenn man den Würfel dort bewegt und mit dem Würfel rechts an dem Gerät unter dem großen Geist kombiniert.
    • Eiscreme → Die Eiscreme besteht aus dem Strahl, der aus der Box unter dem großen Geist kommt und aus dem Mond links oben, der sich hinter dem Geschenk verbirgt.
    • Spielzeugauto → Es setzt sich aus den beiden Kirschfrüchten und dem Gesicht links unten, was das Kleeblatt verdeckt hat, zusammen.
    • Häschen → Das Häschen besteht aus den Armen der Figur, die über den Ball schaut und aus der Person links neben dem Holzsoldaten.
  • Traum 2: Löffel, Bett, Stern, Fernglas, Tränen
    • Löffel → Für den Löffel nimmt man den großen Löffel aus den Wolken und setzt den großen Tropfen mit Gesicht rechts vom Bären auf ihn.
    • Bett → Das Bett besteht aus dem Ofengatter rechts und aus dem unteren Teil der Ablage rechts vom Bären.
    • Stern → Den Stern bekommt man durch das dreieckige Teil auf dem Schild hinter der Dame und durch das Apfelstück, was neben dem angeschnittenen Apfel auf dem Weg liegt.
    • Fernglas → Das Fernglas setzt sich aus den beiden Röhren über dem Bären und dem U-förmigen Teil zwischen der Krücke des Bären und dem Herz-Schloss zusammen.
    • Tränen → Hinter der Dame auf dem Bild steht ein Schild, auf dem etwas verborgen, mehrere Tropfen zu finden sind. Die kombiniert man mit dem großen Tropfen, der rechts neben dem Kopf des Bären zu finden ist.
  • Traum 3: Anzug, Vase, Sessel, Heizkörper
    • Anzug Der Anzug ist das dunkle Meeresungeheuer im Vordergrund, ohne die Zähne, und der Krawatten-Kopf des Vogels auf dem Zaun.
    • Vase → Die Vase ist zum einen Teil der Kopf mit Krone links vom Hasen und das große Grasbüschel rechts vom Hasen.
    • Sessel → Der Sessel besteht aus der Rolle rechts unterhalb des Mädchen-Kopfes und aus dem runden Teil mit dem Schädel darauf.
    • Heizkörper → Dieser setzt sich aus dem Zaun, auf dem der Vogel sitzt, und aus dem Schnorchel des Tauchers zusammen.
  • Traum 4: Limonade, Fahrrad, Kettlebell
    • Limonade → Der Stiel des großen Pilzes rechts unten ist ein Teil und die große Tablette links oben der zweite Teil.
    • Fahrrad Man kann es aus der Brille der rechten Wolke und dem kleinen Strunk der kleinen Möhre bei dem Pokal des Bären zusammensetzen.
    • Kettlebell → Dieses besteht aus der Frucht ohne Strunk über dem Bären und dem kleinen Kopf ohne Gesicht, von dem rechten kleinen Tier unten im Bild.

 

Hinter dem Horizont Hinter dem Horizont
Schließe Dianas Träume ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Träume von Diana abgeschlossen hat.
Man muss nach und nach alle Träume von Diana absolvieren, allerdings muss man zwischendurch auch mal Träume der anderen Figuren erledigen, bis der nächste Traum von ihr auswählbar ist. In den Träumen muss man immer zwei Gegenstände finden und sie zu einem gesuchten Gegenstand zusammensetzen, um somit alle Gegenstände unten im Bild zu erhalten. Hier muss man die Umrisse als Anhaltspunkte nehmen oder man muss etwas Vorstellungskraft haben, wie das Ergebnis aussehen sollte. Das bringt den Spielenden auf die richtige Spur. Gelegentlich muss man auch Gegenstände freiräumen oder entdecken, bevor man sie verwenden kann.
 
Im Spoiler eine Auflistung der Träume von Diana und was man benötigt, um alles zu finden:
Spoiler
  • Traum 1: Sonnenbrille, Kamm, Xylophon, Süßigkeit, Kleid
    • Sonnenbrille Für die Sonnenbrille nimmt man die Bügel oberhalb der Feder und die unteren beiden Schwanzfedern des Vogels mit der Augenklappe.
    • Kamm Hier kombiniert man die Krone der schwarz-weißen Figur links und den Griff des Rasiermessers unter der Lokomotive.
    • Xylophon Für das Xylophon nimmt man die Schienen der Lokomotive und das große "X" unter dem Vogel, ohne die Kugeln rechts an dem "X".
    • Süßigkeit Bei diesem kombiniert man die Sanduhr rechts des Vogels mit dem großen Auge der zitronenartigen Figur.
    • Kleid → Das Kleid wird aus dem dunklen Bereich der schwarz-weißen Figur, links im Bild, und aus dem unteren Teil der lächelnden Figur links unten gemacht.
  • Traum 2: Roller, Schirm, Kopfhörer, Liebesbrief
    • Roller → Den Roller macht man aus der waagerechten Stange des Kreuzes rechts oben und dem Griff der Luftpumpe links.
    • Schirm Dieser besteht aus der Vase unten im Bild, ohne Griff, und aus dem Bügel vom Herz-Schloss.
    • Kopfhörer Die Kopfhörer sind die Augen der Sonne und der Henkel der Handtasche.
    • Liebesbrief → Über dem Fenster mit dem Paar ist der Brief auf dem Dach und diesen kombiniert man mit dem Herz-Schloss.
  • Traum 3: Handy, Kleid, Geldbörse, Liebesbrief
    • Handy Das Handy entsteht aus dem Teil, welches man findet, wenn man das obere Buch vom Stapel nimmt und aus dem Teil, das sich hinter der Uhr befindet.
    • Kleid Das Kleid besteht aus der Glocke rechts und aus dem Kopf des Koalas unten.
    • Geldbörse Sie setzt man aus dem Teil zusammen, auf dem der Koala sitzt und aus dem halben Kettenring der Taschenuhr, welcher mit der Taschenuhr direkt verbunden ist.
    • Liebesbrief Für den Liebesbrief nimm man das schwarze Teil unter der brennenden Sanduhr und das Kreuz, an dem die brennende Sanduhr hängt.

 

Suffragette Suffragette
Schließe Ophelias Träume ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Träume von Ophelia abgeschlossen hat.
Der erste Übungstraum ist ein Traum von Ophelia. Nach und nach kommen weitere Träume von Ophelia, allerdings muss man zwischendurch auch mal Träume der anderen Figuren absolvieren, bis der nächste Traum von Ophelia auswählbar ist. In den Träumen muss man immer zwei Gegenstände finden und sie zu einem gesuchten Gegenstand zusammensetzen, um somit alle Gegenstände unten im Bild zu erhalten. Hier muss man die Umrisse als Anhaltspunkte nehmen oder man muss etwas Vorstellungskraft haben, wie das Ergebnis aussehen sollte. Das bringt den Spielenden auf die richtige Spur. Gelegentlich muss man auch Gegenstände freiräumen oder entdecken, bevor man sie verwenden kann.
 
Im Spoiler eine Auflistung der Träume von Ophelia und was man benötigt, um alles zu finden:
Spoiler
  • Traum 1: Kaffeebecher, Uhr, Tabletten
    • Kaffeebecher → Hier benötigt man den bei der kleinen Puppe stehenden Becher mit der Bohne darauf und das obere Kuchenteil als Deckel, welches man über der Fahne mit dem Herz findet.
    • Uhr → Hierfür nimmt man die Kette unten an der Schildkröte und führt diese mit dem Aufkleber auf der Flasche zusammen, auf der der Buchstabe ist.
    • Tabletten → Die Tabletten sind der Fahnenstoffe der Fahne mit dem Herz darauf und den sechs kleinen Kreisen unter dem Geist mit der Fliege.
  • Traum 2: Treppe, T-Shirt, Tür, Handtasche, Geld, Kamm, Zahnbürste, Handy
    • Treppe → Hier benötigt man im dunklen Bild den langen geraden Schatten auf der Regenrinne und im hellen Bild die Mauerumrisse rechts über dem Mann.
    • T-Shirt → Das T-Shirt besteht aus dem oberen Teil des Sockels in der Mitte und den unteren Teil findet man, wenn man die Figur hinter dem großen Mann hervor holt. Sie hält ein Schild in die Luft, was der Rest vom T-Shirt ist.
    • Tür → Unter dem Auge im Fenster des großen Turms ist der Türumriss und in der Gürtelschnalle der feurigen Figur oben im dunklen Teil, ist das Schlüsselloch.
    • Handtasche → Die Frisur des kleinen Wurms, in der Mitte auf dem Sockel ist der Henkel der Handtasche und das Dach des Häuschens der Rest.
    • Geld → Die Uhr im dunklen Teil des Bildes ist ein Teil und der S-Buchstabe auf der Brust des Mannes ist der zweite Teil.
    • Kamm → Um den Kamm zu bekommen, muss man die mittlere Sputnik mit dem Bart des Mannes kombinieren.
    • Zahnbürste → Diese besteht aus dem Griff vom Beil und den Borsten des Besens.
    • Handy → Auf dem linken Fuß des Mannes ist der untere Teil des Handys und der obere Teil ist das Fenster mit dem Holzklotz, in dem das Beil steckt.
  • Traum 3: Müllbeutel, Kleid, Ticket, Schere, Hobby
    • Müllbeutel Hierfür muss man in die Beutel an dem Korb des Ballons, den Ring im Auge der Schildkröte, den dunklen Teil des Herzanhängers und die Handschelle hinter der Wahrsagerkugel entsorgen. (Die Säcke fallen nur dann ab und werden nicht weggestrichen, gelten aber als das zu findende Objekt.)
    • Kleid → Der obere Teil des Kleids ist der Stiel des Pilzes links oben, wenn man das Gesicht entfernt und der untere Teil vom Kleid ist der umgedrehte Muffin, der unter den Ballon fällt. (Man muss den oberen Teil mit dem Muffin zusammen führen, da der Muffin sich nicht auseinander nehmen lässt.)
    • Ticket Für das Ticket braucht man die beiden Teile des Tickets. Der linke Teil ist links oben hinter dem Pilz versteckt und der andere Teil ist hinter dem Ball mit den Sternen darauf zu finden.
    • Schere → Die Schere besteht aus der Brille der Figur rechts neben der Ballonschildkröte und die Schneiden sind die Ohren des Hasen mit Gitarre hinter dem Teddybären.
    • Hobby → Für das Hobby nimmt man die Leinwand, auf dem die Banane surft, und den Pinsel, auf dem die Hexe rechts oben reitet.

 

Die Braut des Prinzen Die Braut des Prinzen
Schließe Elinas Träume ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle fünf Träume von Elina abgeschlossen hat.
Man muss nach und nach alle Träume von Elina absolvieren, allerdings muss man zwischendurch auch mal Träume der anderen Figuren erledigen, bis der nächste Traum von ihr auswählbar ist. Zu ihren Träumen bzw. ihrer Geschichte gehören allerdings auch der Traum von Timo und die Träume von Victor. In den Träumen muss man immer zwei Gegenstände finden und sie zu einem gesuchten Gegenstand zusammensetzen, um somit alle Gegenstände unten im Bild zu erhalten. Hier muss man die Umrisse als Anhaltspunkte nehmen oder man muss etwas Vorstellungskraft haben, wie das Ergebnis aussehen sollte. Das bringt den Spielenden auf die richtige Spur. Gelegentlich muss man auch Gegenstände freiräumen oder entdecken, bevor man sie verwenden kann. In den Träumen von Elina ist etwas besonders, denn hier bekommt man keinen Namen zu den Dingen, die man erzeugen soll, was bedeutet, dass man weniger Hinweise auf das Ziel hat und man kann auch die erzeugten Gegenstände mit einbinden, um einen neuen Gegenstand zu machen.
 
Im Spoiler eine Auflistung der Träume von Elina und was man benötigt, um alles zu finden:
Spoiler
  • Traum 1: Ring, Ringschachtel, Ringschachtel mit Ring
    • Ring → Er besteht aus der Spiegelumrandung und dem Diamanten oben auf der Parfümflasche.
    • Ringschachtel Kombiniert man die Schatulle, aus der die Blasen herauskommen, ohne die Blasen, mit dem Kissen unter dem Blumenstrauße auf dem Stuhl, bekommt man die Ringschachtel.
    • Ringschachtel mit Ring → Hierfür kombiniert man den Ring nun mit der für ihn bestimmten Schachtel.
  • Traum 2: Fenster, Kürbis mit Fenster, Räder, Kutsche
    • Fenster Dafür kombiniert man das Kreuz auf der Fahne mit dem großen Pilzhut unten im Bild.
    • Kürbis mit Fenster Jetzt nimmt man sich den großen Kürbis und kombiniert diesen mit dem vorher erstellten Fenster.
    • Räder Mit zwei Grashalmen bei den Pilzen versteckt und zwei umgekehrte Rundungen in der Wolke kann man die Räder der Kutsche machen.
    • Kutsche → Hier muss man nun den Kürbis mit Fenster und die Räder verbinden, um die Kutsche zu erhalten.
  • Traum 1 (Timo): Erste-Hilfe-Kasten, Messer, Schraubenschlüssel
    • Erste-Hilfe-Kasten Der Körper der Kerze und das Plus-Zeichen auf dem Friedhofskreuz ergeben diesen Kasten.
    • Messer Dieses bildet sich durch den Mund der Wolke gepaart mit dem rechteckigen Teil, vorne am Hänger des Lasters auf der Straße.
    • Schraubenschlüssel → Dieser besteht aus dem Schornstein des Lasters und aus einem waagerechten Rohr, welches ganz versteckt bei den Wurzeln des Baums liegt.
  • Traum 1 (Victor): Stift, Handtasche, Notiz, Panamahut
    • Stift → Er besteht aus dem oberen Teil des Ausrufezeichens und dem Kopf der Figur links unter dem Mund.
    • Handtasche Zu einem Teil ist es der Rock der Figur unter dem Mund und zum anderen Teil die Krawatte der Person rechts unten.
    • Notiz Diese ist eine Kombination aus dem oberen Teil der Lippen vom Mund und den Flügeln der Fledermaus daneben.
    • Panamahut Er besteht aus dem Hut über der Fledermaus ohne die Glocken und aus dem größten Auge links neben der großen Hand.
  • Traum 2 (Victor): Mütze, Schlagstock, Polizeibeamter
    • Mütze → Die Mütze wird aus dem Bootsrumpf und dem aufgeklappten Teil des Baumstumpfs gemacht.
    • Schlagstock Dieser wird aus den vorderen Rollen des Skateboards und dem dunklen Teil in dem Schleimmonster gemacht.
    • Polizeibeamter → Hier muss man nun die Mütze mit dem Schlagstock kombinieren.

 

Cleopatra Cleopatra
Schließe Marias Träume ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Träume von Maria abgeschlossen hat.
Man muss nach und nach alle Träume von Maria absolvieren, allerdings muss man zwischendurch auch mal Träume der anderen Figuren erledigen, bis der nächste Traum von ihr auswählbar ist. In den Träumen muss man immer zwei Gegenstände finden und sie zu einem gesuchten Gegenstand zusammensetzen, um somit alle Gegenstände unten im Bild zu erhalten. Hier muss man die Umrisse als Anhaltspunkte nehmen oder man muss etwas Vorstellungskraft haben, wie das Ergebnis aussehen sollte. Das bringt den Spielenden auf die richtige Spur. Gelegentlich muss man auch Gegenstände freiräumen oder entdecken, bevor man sie verwenden kann.
 
Im Spoiler eine Auflistung der Träume von Maria und was man benötigt, um alles zu finden:
Spoiler
  • Traum 1: Perücke, Schwamm, Spiegel
    • Perücke Hinter dem rechten Baum sind mehrere Herren und auch einer mit einem langen Bart, welcher ein Teil der Perücke ist. Das andere Teil ist die große helle Brille von einem weiteren Herrn mit Kette, der hinter der Lochwand links steht.
    • Schwamm Die Frisur der Dame mit der Herzbrille und der Turban von einem Herren ergeben den Schwamm.
    • Spiegel Diesen bekommt man, wenn man das schwarze Loch auf dem T-Shirt des Herren mit der Sternbrille und das Gesicht der Sonne kombiniert.
  • Traum 2: Tabletten, Becher, Spiegel
    • Tabletten Sie macht man aus dem bogenförmigen Teil mit dem Gesicht, in der Mitte unten und aus der Fußfessel der Cleopatra.
    • Becher Der Becher besteht aus dem Glas auf dem Weg und aus dem rechten Ohrring von Cleopatra.
    • Spiegel → Den Spiegel erstellt man aus dem Kreis im Mond und aus dem länglichen Teil auf dem Cockpit des Flugzeugs.
  • Traum 3: Löffel, Teebeutel, Zigarre
    • Löffel Der Löffel besteht aus dem Wurm, der aus dem Apfel schaut, und dem linken umkreisten Auge des Mondes.
    • Teebeutel Dieser wird aus der Gürtelschnalle des Pharao und dem dunklen Teil am Sockel der Cleopatra-Büste erzeugt.
    • Zigarre Diese wird mit dem Stechbeitel an der Cleopatra-Büste gemacht und mit einem Teil der oberen Flosse auf dem Fisch.

 

Der Weg Der Weg
Lerne, wie du den Menschen durch ihre Träume hilfst.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Traum im Spiel, den Traum von Ophelia, abgeschlossen hat.
In diesem Traum muss man drei Gegenstände zusammensetzen. Die einzelnen Teile glänzen in diesem Level auch noch, damit man sie schneller finden kann und ein Gefühl für das Spiel bekommt bzw. für das, was in dem Spiel zu tun ist.
Hier eine Auflistung der drei Gegenstände und was man benötigt, um sie zusammenzusetzen:
  • Kaffeebecher → Hier benötigt man den bei der kleinen Puppe stehenden Becher mit der Bohne darauf und das obere Kuchenteil als Deckel, welches man über der Fahne mit dem Herz findet.
  • Uhr → Hierfür nimmt man die Kette unten an der Schildkröte und führt diese mit dem Aufkleber auf der Flasche zusammen, auf der der Buchstabe ist.
  • Tabletten → Die Tabletten sind der Fahnenstoffe der Fahne mit dem Herz darauf und den sechs kleinen Kreisen unter dem Geist mit der Fliege.

My Hidden Things My Hidden Things
Schließe alle Träume ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die insgesamt 29 Träume aller Figuren im Spiel, abgeschlossen hat.
Hierzu zählen die Träume von allen Haupt- sowie Nebenfiguren im Spiel. In Elinas Geschichte gibt es mit Timo und Victor noch zwei Nebenfiguren, die ihrer Geschichte zuträglich sind. Außerdem gehören zu der Geschichte von "Nick & Tobi" auch die einzelnen Geschichten, die nur auf Nick und nur auf Tobi eingehen.
Hier eine Aufzählung aller Figuren im Spiel:
  • Der Bergsteiger
  • Nick & Tobi
  • Nick
  • Tobi
  • Harry
  • Die kleine Mia
  • Diana
  • Ophelia
  • Elina
  • Timo
  • Victor
  • Maria
 
platin_header.png
 
My Hidden Things Platinum My Hidden Things Platinum
Yay!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
silber_header.png
 
von Humboldt von Humboldt
Stecke etwas in den Rucksack.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im ersten Traum des Bergsteigers einen der zusammengebauten Gegenstände in den Rucksack steckt.
In diesem Traum ist einer der Gegenstände, die man für die Erfüllung des Traums haben muss, ein voller Rucksack. Hat man den Rucksack gefunden, muss man hier die ganzen restlichen Gegenstände, die man in dem Traum zusammen gebaut hat, in den Rucksack stecken, damit er voll wird. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man den ersten der Gegenstände in den Rucksack gelegt hat.
 
Oben Oben
Werde etwas los, das Ophelia nicht mehr braucht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im dritten Traum von Ophelia, etwas in den Säcken am Korb des Luftballons entsorgt hat, damit diese nach einigen Gegenständen als Müllsäcke gelten.
Im dritten Traum von Ophelia muss man mehrere Gegenstände in die beiden Säcke an dem Korb des Ballons führen. Somit werden diese in den Säcken entsorgt, die sich später als Müllsäcke entpuppen.
Hier eine Aufzählung der Gegenstände:
  • Der dunkle Teil des Hängers oben am Ballon.
  • Hinter der Wahrsagerkugel mit der "No"-Antwort muss die Handschelle in die Säcke.
  • Der Ring in dem Auge der Ballon-Schildkröte.
 
gold_header.png
 
Matrix Matrix
Lehne Xarys Vorschlag ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Xarys Vorschlag abgelehnt hat. Gleich zu Beginn des Spiels erfährt man von Xary, dass er den Menschen in den Träumen hilft und er fragt den Spielenden, ob man ihm helfen möchte. Mit Kreuz kann man nun mit "Ja" und mit Kreis kann man mit "Nein" antworten. Hier wählt man nun Kreis, um "Nein" als Antwort zu geben.
 
Hinweis:
Die Trophäe wird erst sehr spät freigeschaltet. Nämlich erst, wenn man schon in Ophelias erstem Traum ist.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.
  • zur Kenntnis genommen 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...