Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Plus 2020 Review


XLiveX

Playstation Plus 2020 Review   

47 Stimmen

  1. 1. Welche Schulnote gebt ihr dem Spieleangebot?

  2. 2. Welcher Monat hatte das beste Spieleangebot?

    • Januar: Uncharted: The Nathan Drake Collection, Goat Simulator
    • Februar: BioShock: The Collection, The Sims 4, Firewall: Zero Hour
    • März: Shadow of the Colossus (2018), Sonic Forces
    • April: Uncharted 4: A Thief's End, DiRT Rally 2.0
    • Mai: Cities: Skylines, Farming Simulator 19
    • Juni: Call of Duty: WWII Star Wars Battlefront II (2017)
    • Juli: Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration, Erica
    • August: Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered, Fall Guys: Ultimate Knockout
    • September: PlayerUnknown's Battlegrounds, Street Fighter V
      0
    • Oktober: Need for Speed: Payback, Vampyr
    • November: Middle-earth: Shadow of War, Hollow Knight: Voidheart Edition, Bugsnax
    • Dezember: Worms Rumble, Just Cause 4, Rocket Arena
  3. 3. Wieviele der 48 Titel hab ihr gespielt (nicht nur angetestet) oder werdet ihr sicher noch?

    • 1 - 5
    • 6 - 10
    • 11 - 15
    • 16 - 20
    • 21 - 30
      0
    • 31 - 40
      0
    • über 41
      0
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Auch dieses Jahr das (insgesamt fünfte) kleine Playstation Plus Review hier im Forum, dieses Jahr gab es die ersten PS5 Games gab. Leider nicht im dem Umfang, wie das Angebot 2019 durch Wegfall der PS3 und Vita Games geschrumpft ist. Als Bonus zum Start der PS5 gab es noch 20 Bonus Games.

 

Zur Historie der Umfragen der Jahre zuvor:

  1. 2016: 3,16
  2. 2017: 2,81
  3. 2018: 2,70
  4. 2019: 2,45

 

Insgesamt gab es 28 (nur noch im Vorjahr waren es 37) Spiele dazu die 20 Bonus Games.

 

Ich selbst habe nur kurz im Januar Plus gehabt und danach nicht mehr, hole es mir vielleicht wieder für die Bonus Games, wenn der Saturn mir doch mal meine PS5 liefert. Mein Interesse ist aus zeitlichen Gründen weiterhin nicht allzu groß, mal schauen, was für Games durch die PS5 und in welchem Umfang noch dazu kommen.

 

Wie bewertet ihr Playstation Plus im Jahr 2020 (inkl. der Bonus Games?)

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss auch sagen, dass der Januar der beste Monat war.

Wollte immer die Uncharted-Reihe spielen, aber nie Geld dafür ausgeben.

Und dann noch Uncharted 4 (damit war das komplett).

Tomb Raider hatte ich schon als Day-1-Kauf.

Ansonsten hat mir Hollow Knight noch echt viel Spaß gemacht (das war super).

 

Aber ich hatte sonst etliche Neuerscheinungen dieses Jahr gespielt.

Doch ich hoffe, dass im kommenden Jahr, mehr Indies kommen, die eine tolle Story etc. haben, die man sonst nie spielen würde.

Denke da an Knytt, What Remains of Edith Finch, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

2020 fand ich bezüglich der Plus-Games recht gut; es sind einige davon in der Bibliothek gelandet von denen sicher noch das eine oder andere gespielt werden wird. Leider hab ich seit einiger Zeit den "Flow" beim Spielen etwas verloren - hoffe nicht, dass das am Alter liegt :D - gehe aber davon aus, dass ich aus dem Tal auch mal wieder rauskommen werde und das es einfach nur am Gameplay einiger Spiele liegt, das mir nicht so entgegen kommt - siehe meine offenen Platin/100%-Games O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Angebot war gut.

Ein paar Collectionen und Perlen wie Shadow of the Collossus oder Hollow Knight, haben das Angebot dieses Jahr schöner gestaltet, als die vergangenen Jahre.

Gespielt habe ich drei (bzw. fünf durch die Bioshock Collection).

Das ein oder andere Spiel hatte ich schon, aber trotzdem war ich dieses Jahr positiv überrascht... was die Plus-Titel angeht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil, wenn man so viele Jahre zurückhängt wie ich, ist definitiv, dass die allermeisten Spiele im PS Plus für mich "neu" sind, also noch nie gespielt habe. So etwa die Hälfte sind Spiele, die mich auch interessieren und ansprechen, dazu kommen noch ein paar Perlen, die man überhaupt nicht auf dem Schirm hatte :biggrin:

Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Angebot, mein Backlog wird dadurch allerdings auch immer größer :redface: Das einzige, was einem PS Plus ja nicht geben kann, ist auch die Zeit dazu, die Spiele zu zocken :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich war's diesmal nur ein mangelhaftes Jahr. Fast nichts dabei für mich und wenn, dann hatte ich die Spiele schon auf Disc gekauft. 

Habe dann für Uncharted 4 und Dirt Rally im April gestimmt und das waren auch die beiden einzigen Spiele, neben diesem interaktiven Spiel "Erica", die ich durchgespielt habe. Uncharted 4 hatte ich vorher noch nie gespielt (hauptsächlich, weil ich nach den ersten 3 Teilen auf der PS3 dann erstmal die Nase voll von Nathan Drake und Co. hatte).

Bin anscheinend bisher der einzige für den das Angebot in diesem Jahr mangelhaft war. Ich hatte dann auch lange überlegt, ob ich überhaupt PS+ weiter abonniere, hab's dann aber kurz vor Ablauf meines Abos am 11.12 doch nocheinmal verlängert. Bin jetzt seit 2013, noch mit meiner PS3 damals, PS+ Abonnent, obwohl ich nicht so der Multiplayer Gamer bin.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zeitbedingt, wie die letzten Jahre, kaum etwas von den Plus Games gespielt.

Rise of the Tomb Raider würde ich als meinen Favoriten benennen, auch wenn ich es noch nicht gespielt habe, :D

Aber ich weiß das es mir gefallen wird, da ich einfach Fan dieses Genre bzw. dieser Spielereihe bin.

Insgesamt fand ich die Auswahl gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze Zusammenfassung:

Fand das PS+ Jahr objektiv gesehen gut, auch wenn ich, wie immer, wieder viele Spiele schon vorher gespielt hatte und sie deswegen nicht gebraucht hätte.

Gespielt hab ich dieses Jahr den Goat Simulator, die CoDs, Fall Guys und natürlich Bugsnax, weshalb auch der November mein Lieblingsmonat ist.

Es wären noch mehr Spiele, aber da ich PS Now habe, habe ich einige der Spiele vorher schon dort gezockt, da bei PS Now viele der PS+ Spiele kurz vorher erscheinen.

Ein, zwei Spiele werde ich noch nachholen. Shadow of the Collossus hatte ich z.B schon wieder komplett verdrängt, das es überhaupt herauskam, Worms Rumble schau ich mir auch mal an. Vielleicht noch Erica, aber das fand ich nach 5 Minuten schon so langatmig, das ich es wieder ausgemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerte das Jahr 2020 mit gut.

Auch wenn ich tatsächlich nur 1 einziges Spiel gespielt habe dieses Jahr aus dem Plus Programm 2020. Es war Star Wars Battlefront 2. Liegt aber vor allem daran dass ich einige andere Games schon besitze die ins Plus kamen oder sie im PS Now habe (dort aber ebenfalls nicht angespielt :P)

Der beste Monat ist schwer zu sagen. Ich entscheide mich knapp für Februar, weil da vor allem Sachen sind die mich noch sehr interessieren. Gab aber übers ganze Jahr verteilt interessante Sachen.

 

Fakt ist ich muss meine Plus und Now Abos wieder stärker auskosten, ich finde aber kaum noch die Zeit... hab einfach zu viele Games... es wird nur immer noch krasser lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst wieder vielen Dank für den Überblick und die Zusammenstellung!

Objektiv betrachtet waren viele sehr gute Spiele dabei. Für mich persönlich war die Auswahl dieses Jahr gut.

Der beste Monat war April mit Dirt Rally 2.0. Das war auch das einzige Spiel des heurigen Line-ups, das ich gespielt habe. Abgesehen natürlich von jenen Spielen wie UC4 oder Goat Simulator, die ich schon lange vorher gekauft hatte. Erica und Hollow Knight habe ich auch noch hier ungespielt rumliegen. 

Gefreut habe ich mich auch über RotTR,, CoD MW2, Need for Speed: Payback und Vampyr. Diese Spiele möchte ich auch jedenfalls spielen. 

 

Die PS+-Collection für die PS5 ist auch cool, aber bisher besitze ich dieses Teil noch nicht. 

Ich werde auch weiterhin bei PS+ bleiben, auch weil ich regelmäßig online spiele. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt wieder ein absolut gutes Angebot für schmales Geld. Zwar hatte ich mit Uncharted 1-4, Shadow of the Colossus, Rise of the Tomb Raider und Erica sieben Spiele schon vorher gespielt, profitiert habe ich aber von Call of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered und Fall Guys Ultimate Knockout, Hollow Knight steht aktuell noch aus. Die restlichen Spiele interessieren mich nicht^^ Für mich war daher der August am lohnenswertesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...