Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 fordert ständig neuinstallation


Pg49

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich habe ein Problem und zwar hole ich mal etwas aus: vor 5 Tagen hat sich meine PS4 beim Warzone spielen aufgehangen und nach einigen Minuten warten habe ich den Stecker gezogen. (War dumm; ich weiß. Warum ich den Power Button nicht gedrückt habe weiß ich auch nicht.) 

Anschließend ist die PS4 im Sicherheitsmodus gestartet und es kam die Meldung dass die Playstation nicht normal gestartet werden kann und ich per USB Stick das System neuinstallieren soll. (Diese Meldung kam das erste mal seit ich mir die Playstation 2015 gekauft habe.) Also habe ich den Anweisungen folge geleistet und mir die Datei zur Neuinstallation aus dem Internet auf den USB Stick gezogen und die neuinstallation durchgeführt. 

 

Alles kein Problem. Ich habe mir meine Spiele wieder runtergeladen und die Playstation lief wieder 3-4 Tage reibungslos. Gestern hat sie sich allerdings wieder aufgehangen als ich Warzone offen hatte und ich jemanden zur Party einladen wollte, also habe ich irgendwann den Power Button lange gedrückt und beim hochfahren kam erneut die Meldung ich solle per USB Anschluss das System neu installieren. Habe alle möglichen Sachen im Safemode ausprobiert (Datenbank neu aufbauen etc.) um den reset zu umgehen, da ich keine Lust hatte die Spiele neu zu installieren. Nichts hat geklappt also habe ich wieder das System neu installiert. Also wieder Spiele runtergeladen, alle Spiele liefen reibunglos. Auch Warzone.

 

Heute wieder das selbe Spiel. Playstation hängt sich erneut auf. (Passiert übrigens nur wenn ich im Menü oder im Schnellmenü rumfuchtel) Irgendwann musste ich, mit der Vorahnung was passieren wird, den Power Button betätigen. Und siehe da beim hochfahren die selbe Meldung nochmal. Diesmal installiere ich das System wieder neu, doch nach dem Initiallisieren startet die Playstation neu und blinkt nur noch Blau. Beim hochfahren erscheint ein Playstation Logo und dann nurnoch Blackscreen und eben das blinkende Blaue Licht an der Playsi. Nachdem ich alles mögliche glücklos versucht habe, habe ich die Playstation 20 Minuten vom Strom genommen und siehe da das System startet anschließend ganz normal. 

 

Also gleiches Spiel nochmal. Dieses mal installiere ich lediglich Warzone und die anderen Standartanwendungen (Netflix, Youtube, Spotify etc.)

Ich suche Testweise eine Runde in Warzone. Spiel hängt sich beim Matchmaking auf. (Denke nur doofer Zufall) Allerdings konnte ich die Anwendung zum Glück schließen und habe einfach mal auf Neu Starten gedrückt. Playstation fährt herunter und beim runterfahren blinkt die Playsi Minutenlang nurnoch weiß.(Blackscreen) Da ich langsam ungeduldig wurde habe ich nach 10 Minuten die Power Taste gedrückt in der Hoffnung dass das Sytem nicht wieder eine Fehlermeldung beim Hochfahren anzeigt. Leider startete die Playstation wieder im Safemode und die Fehlermeldung kam erneut. Hätte vielleicht doch mehr Geduld zeigen sollen.

 

Habe das System nun wieder neu installiert.

Playstation läuft reibungslos, habe halt noch keine Anweisungen installiert. Hab mal testweise neustart gedrückt und es funktioniert reibungslos. Ich denke an Warzone wird es nicht liegen, da ich sonst nie Probleme mit dem Spiel hatte und in den letzten Tagen das Spiel auch mehr oder weniger reibungslos lief.

PS4 einschicken oder eine neue kaufen lohnt sich nicht, da ich mir die PS5 holen werde sofern ich irgendwannmal eine abkriegen sollte.o.O

 

Eine Lösung wäre natürlich einfach nicht mehr die Power Taste zu drücken aber wenn sich die Konsole aufhängt bleibt ja einem kaum was anders übrig. Hatte Jahrelang nie dieses Problem. Habe auch schon die Jahre davor einige Male die Power Taste betätigt um die Playstation runterzufahren, ohne das es Probleme gab. Das Menü wurde die letzten 1-2 Jahre immer träger, gerade wenn man einer Party beitreren will o.ä. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Habe die normale PS4 und nicht die Pro. Die Playsi ist auch ziemlich Leise, nicht wie bei den meisten anderen, falls die Info was bringen sollte. Eine Externe Festplatte habe ich auch nicht angeschlossen.

 

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir ein paar Lösungsansätze geben wie ich diesen Fehler vorbeugen kann? Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

 

Ps: die Bilder sind von Google, deswegen steht da noch Version 5.55.

 

 

20201219_001700.jpg

20201219_001641.jpg

Bearbeitet von Pg49
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lass doch einfach mal warzone weg.

Ist doch nix neues das einem ein cod eine Konsole schrottet. 

Aber bei dir hört sich das nach noch mehr an.

Mir stellt sich nur die Frage, warum man irgendwas auf biegen u. Brechen unbedingt installieren will,  obwohl genau dieses Spiel dir deine Probleme bereitet hat. Daher würde ich es mal mit was anderem versuchen. Zumal du sogar selbst schreibst das es mehr oder weniger gut läuft das Game,  anscheinend läuft es sehr viel weniger,  als mehr gut.

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja normalerweise läuft Warzone immer einwandfrei, nur sobald ich ins PSN Menü gehe komme ich kaum durch die Menüpunkte weil es so stark hängt. Darauf war das mehr oder weniger bezogen. Frist nunmal unheimlich viele Ressourcen.

 

Verstehe natürlich deinen Aspekt aber momentan macht mir einfach Warzone am meisten spaß, da man dort mit Freunden gut attacke machen kann. Lief ja auch zwischenzeitlich auch wieder. Werde mal schauen wie sich das entwickelt, als letzte Option muss ich wohl auf das Spiel verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich extrem nach einer HD mit vielen fehlerhaften Sektoren. Wenn möglich die Platte mal an einen PC hängen und detailliert checken und anschliessend vollständig (kein quick-format) formatieren lassen.

Dabei werden nicht reparierbare Sektoren aussen vor gelassen und es sollte anschliessend zu keinen Abstürzen mehr kommen. Alternativ: HD upgrade = neue Platte rein.

 

Hoffe Du kannst Dein Problem lösen!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist genau das gleiche passiert. Ich habe zwar dieses Spiel nicht gespielt, aber sie hat Sich trotzdem aufgehangen. Ich habe die Powertaste gedrückt und dann ist sie auch ausgegangen. Als ich sie den nächsten Tag einschalten wollte, kam ich auch in diesen Sicherheitsmodus mit der Fehlermeldung. Ich habe im Internet geguckt und dort eine Anleitung gefunden wie man aus diesem wieder heraus kommt, aber bei mir hat sich das Menü nicht geöffnet (da wo man die PS4 Neustarten kann oder der gleichen ) sondern da stand genau das gleiche, das ich eine Neuinstallation machen soll. Aber warum soll ich eine machen? Komm ich da irgendwie wieder raus? Oder ist diese Neuinstallation meine einzige Chance? Das Problem ist nämlich, ich habe vorher meine Spiele nicht gesichert, also auf einer Festplatte oder so ... wenn ich diese Neuinstallation machen sollt sind sie ja weg. Wie hast du sie wieder heruntergeladen? Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit? 

Bearbeitet von Malia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich hört sich das ganze nach Festplatten defekt an wenn die Möglichkeit besteht mit einer anderen Festplatte die gleich Thematik probieren.

 

MediaMarkt hat die SAMSUNG SATA 870 EVO, 1 TB, SSD, 2,5 Zoll, intern  für 109.32€ und die Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA  bei MediaMarkt für 85€ im Angebot die ich auch in meiner PRO habe, was soll ich sagen die Ladezeiten usw. sind genial vorher mit der original HDD hatte ich auch öfter solche Hänger und Freeses obwohl meine PRO noch nicht mal ein Jahr alt ist.

 

Eine Originale HDD (HGST HTS541010A9E680 2,5" SATA III 1TB) würde man für 50-70 Euro bekommen, wovon ich abrate. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...