Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony nimmt Spiel vom Markt


Recommended Posts

Oh, da muss ich dich jetzt aber schwer enttäuschen. Tut mir wirklich leid. Denn zu den coolsten Personen wollte ich nie gehören. Ich wollte es mal wieder richtig stellen. Denn es hat auch nichts mit Definition zu tun. Ein Game in einem "katastrophalen Zustand" kann man einfach nicht durchzocken. Das ist kein Gefühl, keine Vermutung, keine Schätzung, es geht einfach nicht. Und doch haben es welche geschafft oder konnten irgendwie weiterzocken. Wenn das Game also tatsächlich in so einem "katastrophalen Zustand" war/ist, was ist dann mit all den Gamern, die dennoch der Meinung waren, "es ist zwar nicht optimal, aber man kann es dennoch zocken". Zu blind, weil sie es nicht sehen konnten oder zu blöd, weil sie es nicht gecheckt haben? Wollt ihr das damit sagen? Nein, wollt ihr natürlich nicht. Also kann es gar nicht in so einem "katastrophalen Zustand" sein. Genau solche maßlosen Übertreibungen stelle ich eben richtig.

Wenn dann noch jemand einem Unternehmen mit hunderten oder tausenden Angestellten den Untergang wünscht, nur weil er sein Spielchen nicht richtig spielen kann, dann würde ich da nicht nur etwas richtig stellen, sondern sogar so gerne meine Meinung sagen. Du kannst mich jetzt gerne von dieser "Liste der 20 coolsten Personen" runternehmen. Ich gehöre nämlich zu den Dummköpfen (nur eurer Meinung nach), die einem gewinnorientierten Unternehmen auch mal Danke sagen. Danke CD Projekt, danke Sony, danke FromSoftware für all die Jahre Spaß, die ihr mir ermöglicht habt, obwohl ihr ja immer nur an eure eigenen Taschen gedacht habt. Schon paradox, wa?

 

In den nächsten Monaten werden auch die blindesten unter euch sehen, dass CD Projekt nicht aus Geldgeilheit gehandelt hat. Wenn ich schon sowas lese wie "schnell die Kohle von den Vorbestellungen abgesahnt", kommt mir die geballte Ladung hoch. :emot-barf: Ein paar von euch haben ganz offensichtlich viel zu lange GTA oder RDR gezockt. Denn es gibt da draußen nicht nur so geldgeile Unternehmen wie R*, sondern auch tatsächlich solche, die zwar selbstverständlich Geld verdienen wollen, aber auch an ihre Kunden denken. Sowas kann man aber nicht erkennen, wenn man ständig ausgemolkt wird und nichts anderes mehr kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo Es gibt etliche Leute bei denen stürzte das Spiel jede Stunde ab, Texturen laden erst nach einigen Sekunden, Framerate von 15-20 FPS. Vieles wurde seit den Updates bereits behoben. Für mich war der Zustand zu Release auf der Standard PS4 schon eher in Richtung katastrophal. Zwar spielbar aber schon eher eine Zumutung. Auf der Pro und PS5 konnte man es von Anfang an ganz okay spielen.

CDPR hat es doch auch selber zugegeben und ihnen tut es Leid. Verstehe nicht wie man trotz deren Statement die Basis PS4 und Xbox Version so verteidigen kann. Sie ist einfach nicht ganz fertig erschienen. Ist das ein Weltuntergang? Nein sicherlich nicht.

 

Statement vom CEO:

 

"Nach drei Terminverschiebungen waren wir als Vorstand zu sehr darauf fokussiert, das Spiel zu veröffentlichen. Wir haben das Ausmaß und die Komplexität der Probleme unterschätzt und wir haben die entsprechenden Warnsignale ignoriert, dass wir zusätzliche Zeit brauchen, um das Spiel für die Last-Generation-Konsolen [PS4 und Xbox One (S)] zu optimieren. Das war der falsche Ansatz und dieser widersprach eigentlich auch unserer Geschäftsphilosophie. Hinzu kommt, dass wir das Spiel während der Previewkampagne hauptsächlich auf PCs gezeigt haben. Dadurch haben wir das Vertrauen der Gamer und den Ruf, den wir uns über einen großen Teil unseres Lebens aufgebaut haben, verloren. Deshalb konzentrieren sich unsere ersten Schritte ausschließlich darauf, diese beiden Dinge wiederzugewinnen. Wir konzentrieren uns darauf, Cyberpunk auf Last-Gen-Konsolen zu reparieren. Die erste substantielle Ladung an Fixes wurde schon über das Wochenende veröffentlicht."

 

Und nochmal ich gebe nicht den Entwicklern die Schuld, die laut Bloomberg mit der Vorgehensweise der Geschäftsführung überhaupt nicht einverstanden sind. Sie wussten genau, dass die Version im aktuellen Zustand nicht vorzeigbar ist. Dass man dann noch kurz vor Release so Aussagen hört wie "auf der Last Gen läuft es auch gut" finde ich schon brutal. 

Klar was soll man auch sonst sagen. Eine erneute Verschiebung wäre wohl alleine wegen den schon laufenden Marketingkampagnen keine Option gewesen. 

In ein paar Wochen läuft das Spiel auf allen Plattformen sicherlich angenehm und gut spielbar. Für die PS4 Besitzer  trotzdem und auch verständlicherweise ärgerlich. Aber man muss deswegen niemanden was schlechtes wünschen. Nachbesserung wird es geben.

 

Hier nochmal der Bloomberg Bericht, in dem die Entwickler selbst die Geschäftsführung für ihre Vorgehensweise kritisieren.

 

https://www.google.com/amp/s/www.bloomberg.com/amp/news/articles/2020-12-18/cyberpunk-game-maker-faces-hostile-staff-after-failed-launch

Bearbeitet von Cifer1905
Tippfehler :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Glaub manchen ist auch nicht bewusst wie die Sache abseits vom PC ausschaut. Man könnte meinen die Entwickler haben NUR für den PC entwickelt und das andere so mitschleifen lassen und dann nen "Fertig-Stempel" draufgeklatscht.

CD Projekt gehörte für mich mit Rockstar, From Software, Naughty Dog und Santa Monica/ Guerilla Games für die Studios bei dennen ich blind kaufen würde..

Seit diesem Release ist CD Projekt bei mir mit Ubisoft unter einer Decke.. naja fast. Witcher 3 ist mein Lieblingsspiel, nach, wie vor. Aber CP2077... da kann ich nicht weggucken.

 

Ich bin zwar sicher dass es iwann auf der PS5 gut aussehen wird - so 2022 denke ich.. dann wirds auch ein sehr gutes Spiel. CD Projekt Red hat somit bei mir so ziemlich verkakt... und ich sehe über viele Sachen hinweg.. so paar Bugs oder auch viele Bugs wie bei Fallout 4 nehme ich hin und die beeinflußen oft nicht mal meinen Spielgefühl.. aber hier.... das ist echt so das heftigste was ich je gesehen habe ... so ein Game - in dem Zustand - zu releasen erfordert Mut ... und anscheinend sind CD Projekt Red die mutigsten .. oder haben einfach zu viel Lob für Witcher 3 abbekommen? Naja das war wohl absolut verdient.. aber vllt dachten die, "ah ja, wir sind CD Projekt Red, von den guten.. die Spieler verzeihen uns eh alles"...."wir haben ja schonmal absolut abgeliefert und sogar 2 DLCs veröffentlicht, die so groß sind wie Vollpreistitel"

Oder es gab einen Ober-Haini der nichts mit der Entwicklung und what so ever zu tun hatte und einfach gesagt hat, go released einfach fertig. Ich will auch CD Projekt nicht als Gesamtheit schlecht reden.. es sind ja oft Führungsspitzen die so krasse Entscheidungen treffen.. dadurch leidet jetzt die gesamte Firma.. Und die die am wenigsten was dafür können, leiden am meisten.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch nen bisschen was zu der Version für die alte ps4 angeschaut vor den ganzen patches. Das ist ja echt nen Unterschied wie Tag und Nacht. Da kann man echt von einem desolaten Zustand und einer unspielbarkeit reden. Hut ab, der sich das angetan hat. Aber auch die anderen Versionen sind nicht frei von Fehlern. Was ich so bis jetzt gesehen habe und auch gelesen habe, hat cd pr den shitstorm teilweise aber auch verdient. Hab’s Gersten auf der ps4 pro wieder ein paar unschöne Dinge erlebt.

seit dem 1.05 Patch läuft es bei mir schlechter. Grafik Flatter. Objekte tauchen erst nach 10 Sekunden oder verschwinden einfach. Sehr viele clipping Fehler. Ein Auto hat mich unterhalb der map katapultiert, ruckler, sich auflösende stattteil und wieder vermehrt Abstürze. Mit dem 1.04 Patch lief es besser. Und dann die ständigen Vergleiche mit der pc Version. Als ob es bei jedem, der es auf dem pc zockt so aus sieht wie in den diversen pc Trailer. Hat ja auch jeder nen 4k Euro high end pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur als Anmerkung, auch als einer der "Idioten", der sich eine PS4 Version kaufte und diese nun erstmal verstauben lässt. Ich möchte nicht das man mir oder anderen Personen in meiner Situation, eine zu große Schuld gibt. Denke, einen Teil der Schuld müssen auch wir tragen aber den Großteil würde ich verneinen. Mir ist allgemein wichtig dort immer die Relationen zu sehen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele es auf PS4 PRO und PS5 ohne Probleme oder Einschränkungen. Updates (lade gerade 1.05) gibt es trotzdem.

 

Dass das Game auf PS4 (normal) und Xbox One nicht so läuft wie erwünscht ist sehr schaden. Es aber vom kpl. vom Store zu entfernen geht dann doch zu weit. Sony kann ja unterscheiden welche PS jemand hat. Das er dies dann Tmeporär für PS4 nicht anzeigt wäre fairer. Man tut dem Game schon sehr unrecht aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb Kumbao:

Nein, ihr müsst euch nirgendwo die Schuld zuschieben lassen. Ich werde CD Projekt Red nicht dämonisieren, aber die VÖ von Cyberpunk war unterirdisch und die lächerlichen Versuche hier, jetzt hier eine Täter/Opfer Umkehr durchzuziehen ist jämmerlich.

Das sehe ich etwas anders. Was den Release für die PS4 angeht und ich spiele es eigentlich sehr gern darauf, bin ich bei euch, denn ich habe es mir nur dafür gegönnt, weil ich meinten, wenn es dort erscheint, muss es ja auch darauf gehen. Ist ja mittlerweile auch so, dass es gut spielbar ist. Aber knicken hätte man sich das können und das hätte den Stress gespart.

Was die Schuldzuweisung angeht, da bin ich so überhaupt nicht bei dir, aber das ist ja immer das Phänomenen, dass man nie selbst gern schuld an etwas ist. Da können sich die vielen Gamer gern eine Scheib abschneiden. Schon jetzt einige "Konsequenzen" finde ich herrlich, lese ich doch ständig, dass es ein Frechheit ist, dann spiel ich es halt auf dem Rechner. Man holt es also zweimal. Na das ist aber wirklich sehr konsequent und sicher wird eine Version wieder zurückgeschickt, ändert aber auch nix, dass da wieder der Status Quo in Zahlen ist. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass in ein paar Jahren, wenn das nächste Spiel von Cyberpunk auf dem Markt landet, auch das wieder wie geschnitten Brot vorverhökert oder generell verkauft wird. Das ist nämlich nicht nur in der Gamerszene so, sondern auch recht generell, dass imer mal ein paar Tage, Wochen, Monate laut gezetert wird, dann aber die große Amnesie kommt, weil woanders der Wurm drin ist und alles ist wieder bei Null. Anders kann ich mir nicht erklären, wie es solche Konzerne wie EA noch gibt, die permanent solche Spielchen schon getrieben haben. Und was ist passiert... ich glaub die wischen sich den Hintern mit Geld ab. Aber versteh ich auch, man will ja undbedingt den neuesten Scheiß spielen, da ist das von vor ein paar Jahren auch nicht wirklich entscheidend.

Würde mich freuen, wenn sich das ändern würde, aber schade fände ich es, wenn das Exempel bei dieser Firma statt findet, deren Ausreißer bisher verkraftbar waren, und nicht an denen die das Spiel schon jahrzehntelang betreiben. Aber dieses "konsequente" Verhalten der lieben Spieler, lässt die Geldsäcke in den Firmen solche Entscheidungen treffen, mal von dem Druck abgesehen, hätten sie die Version nicht auf den Mark geballert mit den anderen zusammen.

 

Edit: Und hier nochmal etwas zum Nachdenken für alle, bevor wieder die Scheiterhaufen für die komplette Firma... ach die wurden ja schon auf gebaut, aber damit sie nicht noch höher werden.

 

https://www.xboxdynasty.de/news/cyberpunk-2077/mitarbeiter-reagieren-auf-fuehrung-von-cd-projekt-red/?fbclid=IwAR2HOZKY2lc37C1nHuEo0wRKixNqXAF-emljJ9L2Nz_eigVNwVmG5gLgReU

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zwar nicht, dass ich damit gemeint bin, aber nur für den Fall, dass das jemand denken könnte, ich gebe keinem PS4-Gamer die Schuld. Ich hab auch schon gesagt, dass CD Projekt bei dieser Entscheidung einen Fehler gemacht hat und sie niemals eine PS4-Version hätten veröffentlichen dürfen. Ich wollte nur erklären, warum sie es dennoch getan haben (bzw. was der Grund sein könnte). Nämlich nicht aus reiner Geldgeilheit oder reiner Boshaftigkeit, wie hier irrsinnigerweise dargestellt wird.

Ihr könnt den Damen und Herren gerne Inkopetenz vorwerfen, aber ganz sicher nicht Raffgier. CD Projekt gehört zu den aller letzten Unternehmen, denen ich das zutrauen würde.

 

Aber gut, regt euch ruhig weiter um die Wette auf, wenn es euch so sehr Spaß macht. Ich zocke solang mein Cyberpunk in einem erstklassigen Zustand weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo Nein, ich habe dich nicht damit gemeint, will damit auch in diesem Thread niemand persönlich angreifen. Ich meine das auch viel allgemeiner.

 

Ich glaube auch nicht, dass es noch ein gesundes Machtverhältnis gibt, von Käuferschaft und Unternehmen. Persönlich dämonisiere ich auch CD-Projekt nicht und vertraue (nüchtern) darauf, dass ich noch mit Cyberpunk meinen Spaß habe.

 

Mir ist nur besonders wichtig, (und ja, ich polarisiere jetzt etwas), dass die Meinung so gedreht wird, dass der Kunde sich schlecht/schuldig fühlen soll und das arme (allg.) Unternehmen doch nur das beste und liebste für uns will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Kumbao:

@aNgRysHeEp

Ich hab das Spiel (noch) nicht auf der PS4, da ich mir grundsätzlich keine Games zu Release hole. Dennoch empfinde ich die "selbst Schuld, wer sich ein Spiel zum Release kauft"-Einstellung panne und nicht zielführend. Und den Scheiterhaufen für CD Projekt Red fordert hier NIEMAND. 

Ich habe nicht behauptet, dass du das Spiel hast. Was das zum Release holen betrifft, beziehe ich das vielmehr auf die blinde Vorbestellerei, die zum einen Druck aufbaut für die Firma, ihnen auch Aktien bringt, die sei noch nicht haben und man quasi die Katze im Sack kauft, (ACHTUNG) obwohl man weiß (traurig), dass die meisten Spiele mangelhaft herauskommen. Vielleicht spielbarer als dieses oder sogar weniger spielbar. Am Ende rennt man wissend in ein Messer, dass mittlerweil mindestens seit einem Jahrzehnt (ich würde behaupten länger) in dieser Industrie hängt. Ich habe mich damit abgefunden, dass das niemand mehr ändert und wenn man ehrlich ist, versteh ich das auch. Bei den tausenden Konsolenversionen, Hardwareunterschieden am Rechner etc. und diesen riesigen Datenpaketen von Spielen, ist es auch nahezu unmöglich das noch zu schaffen. Früher, wie ich schon vorher erwähnte, wurde das Spiel auf ein Modul für eine Konsole gequetscht und Überraschung, auch da gab es Fehler. Ich habe jetzt noch meine abgerauchte und ab da unstartbare Version von Star Wars auf dem NES als Mahnmal. Und da war nix mit Fehler werden behoben, da war das dann so. Klar hätte man sich das hier sparen können und das wär clever gewesen, aber ich denke dann wär der Shitstorm aus einer anderen Himmelrichtung gekommen. Weil dieses Aufregen schon Usus ist und in meinen Augen immer wertloser und sinnfreier wird. Was den Scheiterhaufen angeht, seh ich das etwas anders aber hey, zwei Stühle, leider nicht eine Meinung. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Beitrage hier schon "geleistet" .

Habe jetzt die neuen Beiträge gelesen....

Ich glaube es ist wichtig zwischen CDPR und den "Entwicklern" wirklich zu Unterscheiden !

 

Es war auch vorab zwischen den Zeilen zu lesen,das es "Probleme" zwischen eben diesen "2 Gruppen" gab,nämlich dem Auftraggeber,der Dir die Kohle pro Monat aufs Konto überträgt und die Entwickler,die man sehr wohl mit "Herzblut" betiteln darf,die Überstunden machen,Wochenlang ihre Familien nicht sehen und dann sowas !?!?!?

Ich würde heulend oder wütend , amoklaufend in meinen 4.Wänden hin und herlaufen,als "Entwickler",als "Programmierer" .

 

Ich hab noch keine 20 Stunden auf der PS4PRO,....,aber dieser Detailreichtum,diese Fülle an PRACHT,alleine Die Vertonung,die Möglichkeiten sich in diesem Spiel auszutoben sind grenzenlos.

Ich zum Beispiel hab noch nicht mal die 2.Storymission,war gerade mal beim RipperDoc und komme vor Staunen,vor Aufträgen,JA,man kann sogar schwimmen und tauchen !!!

Ich erwähne gerne nochmal das ein CYBERPUNK natürlich vom DETAIL lebt !

Wenn diese nicht Funktionieren,Graphik aufplopt,Frames unter 30 Fps,die KI, die teils einfach mit nem Messer zu eliminieren ist,egal ob Totenkopf drüber oder nicht,sie kommen aus dem Stunlock nicht mehr raus.

DAs ist der "Todesstoss" eines jeden Rollenspiels !!

 

Ich will sagen,das Spiel an sich ist PERFEKT !!!! DAs Artwork genial !

Das TRAURIGE GANZE neben dem DETAIL ist aber,daß es auf der PS4 aussieht wie ne PS2-Version und die teils "flüssiger" laufen würde.

 

Die Entscheidung von "Oberster Ebene" ist in keinster Weise nachvollziehbar.

Die "Programmierer" haben mein Mitgefühl !

WEIL,ein 270 Millionen Dollar Game mal einfach zu sagen, es ist ne absolute Katastrophe, weil man vielleicht die "Bestätigung" gerade auf Seitens SONY bekommen hat,weil vorher war man sich ja noch nicht "sicher",wie man das Game ERLEBEN,FÜHLEN,SPIELEN soll.

ABer JETZT , klar,....,SONY macht einen Rückzug und zig "Spieler" reiten wie ein "Wütender Mop" mit.

 

Ich wurde gewarnt,man hat nach Release echt ne Woche nirgends auch nur nen Hauch einer Negativen Kritik gehört.

Wurde sogar selbst gefragt ob das Spiel gut ist,ich hatte es noch nicht,war am selben Tag aber schon am Laden....

 

Habe für die PS4PRO ne Kaufempfehlung rausgegeben,abseits des "Shit-Storms" der dann komischerweise nach ner Woche losging .

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NO_H8:

Nur schade, das die Mitarbeiter von CD Projekt kein Weihnachten haben werden bis das Game in/und auf allen Plattformen verfügbar sein wird !

 

Finde selbst im schlechtem noch das gute ! Ich hoffe unsere Welt wird nicht so wie wir Sie derzeit spielen !

OH man,Du weist ja gar nicht wie du mir aus der SEELE sprichst,...

Das Spiel könnte man meinen ,ist vom "Schlechten",von "Dämonischer "SEite inspiriert !!!

 

Überall Werbungen von Dämonen die Nonnen ficken !!

Überall Phallus-Symbole,Frauen die sich danach lechzen,Männer die sich nach Ihnen verzehren !

 

Gut das ich auf einem Computer abseits ein "Statement" gefunden habe,wo geschrieben stand,...

"Wisst Ihr überhaupt in welcher Welt Ihr lebt !?! "

"Wie Ihr Sklaven seid !?"

"Wie ihr durch Pornographie ,Sex und Gewalt gelenkt werdet !?"

 

Es hat das Spiel "demaskiert" und das fand ich grandios !!!

Ich spiele es gern,..,aber es ist diese Art von Spiel,von Dystopie,die ich nicht "ErLeben " möchte, zum TEil Leben wir aber schon darin ....sie wird gerade "installiert". 

 

Klaus Schwab lesen :" THE GREAT RESET" .

 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...