Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Easter Eggs


Recommended Posts

Da es nun einige echt geniale Easter Eggs geben soll und sicher der ein oder andere welche gefunden hat, dachte ich mir, dies ist der perfekte Platz.

 

In der Mission „Der Coup“ hat man die Möglichkeit an die Bar zu gehen. Macht man dies und schaut sich um sitzt da kein geringerer als Hideo Kojima.

 

In Vista del Rey auf das Dach des verlassenen Advocet Hotels. Dort das Gebäude durch den Vordereingang betreten und mit dem Aufzug zur Dachterrasse fahren. Den Gang bis zu einer Person folgen die eine weiße Taube hält. Eine Hommage an Blade Runner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jeder von uns kennte ja die legendäre Zugmission aus GTA San Andreas :D

 

CDPR hat sich daraus einen Spaß erlaubt und ebenfalls einen Easteregg versteckt, der auf diese Mission basiert. Unter einem Zugtunnel findet man Leichen, die JC und Little Smoke heißen. In einer Konversation sieht man auch den legendären Spruch "all we had do to was to follow the damn train JC "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stadtteil Wellsprings gibt es einen Ripperdoc. Nun weiß ich nicht, ob es Zufall ist oder ein Zitat an Helge Schneiders "Texas", denn der Laden von dem Ripperdoc heißt "Doc Ryder" und in "Texas" heißt der Protagonist, wie sollte es anders sein, Doc Snyder. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist voller Überraschungen und Eastereggs. Allein der Sound, wenn man von Feinden gesehen wird und die Rufzeichen über ihren Köpfen lassen mich sofort an Metal Gear denken. Oder die BB-Kapsel aus Death Stranding. Ich glaub die Entwickler sind Kojima Fans!!! :applaus:

Auch zahlreiche Anspielungen zu Filmen wie Matrix, Indianer Jones, Terminator. Einfach nur genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch in der Klinik, die man mit River Warden besucht ein BB aus Death Stranding entdeckt ;)

 

Bzw. wenn man als Johnny mit Rogue ins Kino geht, findet man dort einen Splitter mit den Filmen, die natürlich Anspielungen auf Serien/Filme/Bücher sind.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die "Namen" der Nebenaufträge,...wie "Heisenberg" aus "Breaking Bad" .

Das Spiel ist voll damit,fast so voll wie mit den "Junks" :-)

 

Das Spiel versucht erst gar nicht "Subliminale" Botschaften zu verschicken,es macht es "direkt" :biggrin:

Warum Penise subliminal ins Spiel zu "texten",wenn es doch eine Waffe gibt,die sogar Ikonisch ist und einen Vibrator darstellt :D

 

Es macht echt ne riesen Freude,sich die Texte von Terminals,Splitter usw,wirklich auch zu lesen.....traumhaft....hat mich schon zu dem ein oder anderen Lacher gebracht.

Zum Beispiel die Diebe vom "Flunitrazepam" LOL !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Vita2k-GRM:

Apropos Blade Runner :)

https://youtu.be/4HBr0dTKQpI

Mir sagt das zwar nicht viel, aber die denn Film kennen wissen bestimmt bescheid.

Sehr sehr cool. Danke fürs Posten :x

 

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. [Pause] Zeit zu sterben.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja auch mehr als offensichtlich. ? bei den nebenmissionen ebenso.

vor einer Stunde schrieb Vita2k-GRM:

Das ist auch cool, die Frau aus dem ersten Trailer von 2013, ich habe die Mission zwar auch gemacht, aber mir war garnicht klar das sie es ist.

https://youtu.be/g5NdLkj3H90

Ist mir während der Mission überhaupt nicht aufgefallen, dass sie das ist, krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminator 2  Easter Egg :biggrin:

 

Man findet ein gecrashtes Motorrad und den LKW dazu,daneben liegt ein Cyborg.

Zu finden in Japan Town genau unter einer Brücke (Wo ja im Film der LKW durchbrach).

Daneben ein Splitter mit ner witzigen Anekdote .

 

Das Coolste aber die haargenauen Requisitien wie der Look im Film und diese lange Bresche die unter der Brücke durchfuhr,wie ein ausgetrocknetes , künstliches Wasserareal. Wie in T2 halt :coolgleamA:

Am 4.1.2021 um 18:51 schrieb Vita2k-GRM:

Das ist auch cool, die Frau aus dem ersten Trailer von 2013, ich habe die Mission zwar auch gemacht, aber mir war garnicht klar das sie es ist.

https://youtu.be/g5NdLkj3H90

Ich dachte "Alt Cunningham" ist die Frau aus dem 1.Trailer mit den Mantisklingen,sieht doch "haargenau" so aus :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...