Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cyberpunk 2077 Updates


melvin

Recommended Posts

Gestern 3 Abstürze in einer STunde gehabt,hab dann vor Wut das Spiel weggelegt, bis heute natürlich wieder :emot-raise:

SChon komisch,mal einen Absturz nach 5 Stunden,dann 3 in ner Stunde.....

 

Das Blöde,diese eeeewige Dauer,bis der "Blaue Bildschirm" wieder verschwindet,der Neustart eine halbe Ewigkeit,das 3 mal in ner Stunde is " Too much " !!!

Meistens wenn es gerade großen Spaß macht,...,blauer Bildschirm.

Ich erkenne auch kein "Muster",egal ob ich ein Auto klaue und den Fahrer rausziehe,oder mit nem Motorrad mit 200 durch die Stadt rase,oder einfach unterm kämpfen bin,....,der Blaue Bildschirm kommt wenn er kommt,....,es zu verhindern nicht möglich...

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir auf dem PC hatte ich gestern Abend das aller erste Mal auch einen Absturz. Ich kann aber nicht genau sagen, ob es wirklich am Spiel lag. Denn ich hab gestern auch das erste Mal ein anderes Spiel im Hintergrund runtergeladen und dieser Download brach dann auch ab. Hatte schon den leisen Verdacht, dass das eher was damit zu tun hatte. Kann aber natürlich auch sein, dass durch den Absturz von Cyberpunk sogar der Download abbrach. Hatte ich zwar auch noch nie, aber es gibt immer wieder mal ein erstes Mal. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab inzwischen etwa drei- oder vierzehn Spielstunden auf der Stechuhr und hatte bisher keinen Absturz zu verzeichnen, nur gelegentlich ein paar Grafikfehlerchen, wie zu späte Spawns von NPC's und frei schwebende Objekte, außerdem noch unscharfe Poster und Zeitschriften. Ansonsten mal ein paar kurze und kleine Ruckler, ist also mit 1.06 offenbar schon viel besser und auch um einiges spielbarer geworden, im Gegensatz zum Anfang, wo es ja teilweise ziemlich schlimm gewesen sein soll. Das kann ich allerdingsweder bestätigen, noch verneinen (hab ja mit v1.06 angefangen). Spiele übrigens auf der PS4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe ja, wie sich meine These bestätigt und nach der großen Erzürnung hier die Spielspaßwertung anmuten. Da liest man viele hohe Wertungen trotz vieler Abstürze, Bugs und Perfomance-Probleme. Ich kam mir ja schon fast blöd vor, eine 7 zu geben, weil es mit zu hoch vorkam. Da frag ich mich ernsthaft, was dämpft dann den Spielspaß. Klar ist das Spiel klasse und die Story super, allerdings finde ich es auch alles jetzt nicht so innovativ und so neu, wenn man mal ehrlich ist. Aber was würde sonst den Spiele Spaß senken, außer dass man immer wieder durch eben solcher Fehler rausgerissen wird. Das ist doch genau das, was den Spielfluss unterbricht oder Stimmung zerstört. Ich begreife das nicht. Für mich persönlich ist eine gute Geschichte alles, deshalb liebe ich auch viele Pixelart Spiele, weil sie eben versuchen genau darauf wert zu legen. Grafik ist für mich noch nie von Bedeutung oder Entscheidung gewesen. Da kann man mich mit ordentlicher Blendung wie bei "Ghost of Tsushima" mehr begeistern und dafür das Spiel ungleich besser spielbar machen. Aber Abstürze, Fehler, Grafikbugs und Perfomanceprobleme ohne Ende sind nicht Spaß dämpfend? Das ist echt bizarr. Was muss ein Spiel dann tun, um diesen Spaß abzubremsen. "Ich vergebe eine 6 im Spielespaß, weil heute ein Stromausfall in unserer Gegend war und ich das Spiel nicht spielen konnte oder weil meine Frau genervt hat oder ein beliebig anderer närrischer Grund."

Das würde ich echt gern mal erklärt bekommen, denn das ist genau eben das Problem, was ich wirklich sehe beim Spielen. Hier wird einfach nicht vernünftig eruiert oder eben konsequent gehandelt. Das wär ja alles okay, wenn man das bei jedem Spiel machen würde. Tut man aber nicht. Den Bonus erhalten nur bestimmte Spiele. Oder vielleicht ist es auch nur das eigene Ego, was man damit etwas stärken will, weil man ja irgendwie für sich selbst rechtfertigen muss, dass man es ertragen hat. Ich weiß es nicht.

Ich persönlich fand es in diesem desolaten Zustand gut und fertig. Und da bescheiße ich mich wahrscheinlich selbst. An der ganzen Story gibt es nicht viel auszusetzen, wenngleich sie gefühlt auch sehr kurz erscheint. Auch die Nebenmissionen sind teilweise klasse und haben manch tolles Erlebnis parat. Aber wenn ich mal ehrlich bin, hab ich alles schon besser im dritten Teil unseres Lieblingshexers gesehen und das deutlich besser. Für mich der einzige Aufhänger irgendwann, trotz der manch schönen Momente im Spiel, waren die Trophäen und der Leitfaden, was persönlich gesehen nicht die stärksten Argumente sein sollten, ein Spiel zu spielen. Klar hat es auch Spaß gemacht und ich konnte mich wegen einiger Sachen nicht loseisen, aber diese ganzen Bugs, Fehler und Abstürze waren sicher nicht der Grund, warum ich das Spiele wieder angemacht habe, eher habe ich es deswegen mal etwas länger ruhen lassen. Und auch jetzt merke ich es mehr als deutlich, ich habe kaum noch Lust es anzuschmeißen, was echt schade ist. Das Spiel war, zumindest für die PS4 (origin), die ich beurteilen kann, ein Griff ins Klo. Hier hätte es am besten keine Version geben sollen oder zumindest eine, die viel später in den Markt geworfen wird. Schade eigentlich.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut das Entwickler-Team einfach unendlich Leid, dass sie aufgrund des Drucks nicht das Spiel entwickeln konnten, was sie es eigentlich tun wollten. Bezogen auf den Umfang, Technik und Details. Hier wurden Infos von Entwicklern gepostet, die sich ein wenig ausgekotzt haben. Da ist die Rede von einem "No Man's Sky" Comback, die Moral ist aber auf einem Tiefststand. Zwar sind in den nächsten Monaten dann optische und technische Fehler wohl behoben und alle Versionen spielbar, aber wenn ich da lese, was alles im Verlauf entfernt werden musste, um den Termin einzuhalten... Die ganzen verschlossenen Räume sollten lootbar sein, 50k Gesprächsfetzen wurden aussortiert, ein riesiger Undergroundbereich unter der Stadt, ein in jeder Hinsicht durchgeknallterer Johnny, programmierte KI für Revierkämpfe, bessere KI für die Polizei. Das Management wäre gut beraten, wenn das Team erstmal in Ruhe alles nachreichen können, um das Gesamtpaket wie vielleicht mal angepeilt zu erzielen. Und wenn das geschafft ist in Form einer echten Next-Gen-Version einen zweiten Versuch wagen die Spielerschaft zurückzuholen, gefolgt natürlich von weiteren DLCs.

 

Ich bin noch zu tief im Spiel drin um eine Bewertung abgeben zu können, die Höchstwertungen schließe ich aber schonmal aus. Selbst wenn ich keine fiesen Probleme habe, spüre ich schon, dass teilweise einfach der Feinschliff fehlt. Nichstdestotrotz ist es doch irgendwie schon jetzt ein saugeiles Spiel, allein durch das Setting und die Kulisse. Auch wenn der Vergleich auch ein wenig hinkt, The Last of Us hat einfach in jeglicher Hinsicht abgeliefert, hier wurde sich die Zeit genommen, um ein geiles Produkt zu bieten. Bei CP77 ist es auch gut, aber mit einem Jahr mehr Zeit und ohne die Last-Gen-Bremse wäre es bestimmt ein änhliches Feuerwerk gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gott, wenn ich jedesmal diese "8 Jahre" lese, könnte ich brüllen.......schon seit dem Release diese abartig maßlosen Übertreibungen. Unspielbar bla bla, 8 Jahre blub blub, :banghead:

 

Das Game würde von mir aktuell eine glatte 8/10 bekommen und das hat rein gar nichts mit der Rosabrille zu tun. Auch auf dem PC habe ich zeitweise die selten dämlichsten Bugs. Dennoch würde ich es mit einer 8/10 bewerten. Aus genau dem selben Grund, warum auch ein Skyrim oder Fallout 4 eine 8/10 bekommen würden. Auch diese Games waren am Releasetag mind. genauso heftig verbuggt und sind heute immer noch nicht völlig frei von Bugs. Werden es auch nie sein. Mit Cyberpunk wird es nicht anders sein. Nicht mal auf dem PC wird es frei von Bugs sein. Weil es einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und dennoch, man wird mir auch das nicht glauben, unterm Strich macht es höllisch Spaß. Sagen sogar einige PS4-Gamer. Würde man mitbekommen, wenn man es denn auch lesen wollen würde.

Wenn ich in Night City von einem Ende zum anderen laufe und all die Sachen tue, was man so machen kann, mir die Gegend genau anschaue, die Quests abarbeite usw., da mache ich mir keine Gedanken über irgendwelche Bugs. Ich frage mich viel mehr, wie zum Geier hat es CD Projekt überhaupt geschafft, es auf der normalen PS4 zum Laufen zu bringen. Ich hab vor dem Release schon gesagt, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Jetzt, nachdem ich alles aus nächster Nähe sehe, frage ich mich erst recht, wie das ermöglicht werden konnte. Für mich ist das ganz klar ein Fall von "das Unmögliche möglich machen".

 

Wie schon mehrfach erwähnt, den ganzen Mist hätten sie vermeiden können, hätten sie es genauso intellent angestellt, wie z. B. Bethesda mit Fallout 4. Die haben auch mit der Entwicklung zu PS3-Zeiten angefangen, haben aber gleich darauf geschissen. Sie wussten, dass ihr Game auf der PS3 nicht lauffähig ist. Diese Dummheit oder Unwissenheit unterstelle ich CD Projekt. Das Game hätte im April 2020 locker veröffentlicht werden können, hätte man sich nicht mit der PS4-Version ausgebremst. Wenn, dann nur das werfe ich ihnen vor. Sie hätten spätestens ein Jahr vor dem Release die PS4-Veröffentlichung zurücknehmen müssen. Dennoch, wo viele denken, "was für eine Peinlichkeit", denke ich, "alter Schwede, was für eine Leistung". In knapp unter 5 Jahren für mind. sieben Plattformen (nicht nur drei, SIEBEN) ein Game mit so einem perversen Umfang entwickeln. Alle anderen Entwickler hätte es gar nicht erst versucht (und haben es wahrscheinlich auch nicht). Was man sich da hätte Arbeit und Ärger sparen können. :frown2:

 

Naja, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Ich hoffe inständig, das nächste Mal denken die Jungs und Mädels von CD Projekt daran, dass sie auch nur Entwickler sind und keine Entwicklergottheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RomeoDas ist natürlich alles Ansichtssache.

 

Zu behaupten man hätte keine rosa Brille auf und im gleichen Moment zu schreiben, dass einem die bugs nicht stören wenn man (eben mit der rosa Brille) durch Night City läuft und dies und das abarbeitet, ist doch der Wiederspruch in sich selbst. Apropos abarbeiten, spricht nicht für Spielspass. 

 

Ich bin ebenfalls ein großer Fan des Spiels und es ist jetzt schon ein Highlight meiner Gamingkarriere, das Storytelling, die Charaktere und die erschaffene Welt sind großartig und erhalten von mir Höchstpunkte.

Alles andere allerdings nur geringste Wertungen.

 

Bedenkt man die Entwicklungszeit und an das was versprochen/angekündigt wurde und nicht im Spiel ist, oder wenn, technisch schlecht funktioniert, sind das locker 20% des Inhaltes. Gerechnet auf die Entwicklungszeigt, sind das nochmals 2 Jahre und dann bleibt noch viel ungenutztes Potenzial, was mit dlcs hätte gefüllt werden können.

Ich hoffe inständig, dass sie das machen, aber erst, wenn das Spiel auch so ist wie ursprünglich angekündigt.

 

Was bietet mir Cyberpunk denn außer den o.g. Punkten?

 

Keinerlei Aktivitäten außerhalb der grandios geschrieben Geschichten, ich sag nur Gwent.

BD nicht im Spiel außer den storybezogenen Inhalten.

Inhalte auf der Map die gezeigt wurden aber nicht sind.

Keine Werkstätten, kein Tuning.

Keine Echtzeit Zwischensequenzen, waren aber Argument bei der Diskussion um die Third Person Perspektive, „ihr seht euren Char ja in den Zwischensequenzen“ hieß es

 

Und das was da ist, ist einfach unzulänglich und unsauber gemacht:

 

Eine Welt die sich im 24h Takt widerholt. Sry, aber wenn ich mein Appartement verlasse und täglich die gleiche Polizisten an der gleichen Stelle mit den gleichen Personen reden sehe,

das nimmt mir, selbst mit rosa Brille, die Immersion.

Gegner die nach Quickhacks in der Welt stehen bleiben und nicht tot umfallen, unzählige Gegenstände die nicht lootbar sind.

Vor 90% der Türen in der Welt steht in rot „verschlossen“, es hieß mal man kann alles betreten, usw…

 

Das sind einfach zu viele Cons

 

Abgesehen davon, Cyberpunk ist keine Erfindung von CDR, genauso wenig wie The Witcher, sie mussten also nicht mal dafür großartig Ressourcen verwenden, also, was haben die in 8 Jahren gemacht?

Sie haben sich übernommen, wollten zu viel, waren sich vor allem nicht einig und haben zu viel immer wieder neu gemacht. Es fehlt offensichtlich, abgesehen von der Geschichte, der rote Faden.

 

Der Vergleich mit NMS liegt da sehr nahe und hoffentlich entwickelt sich das Spiel auch so, der Beigeschmack wird Cyberpunk leider immer anheften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rass:

 

Abgesehen davon, Cyberpunk ist keine Erfindung von CDR, genauso wenig wie The Witcher, sie mussten also nicht mal dafür großartig Ressourcen verwenden, also, was haben die in 8 Jahren gemacht?

Sie haben sich übernommen, wollten zu viel, waren sich vor allem nicht einig und haben zu viel immer wieder neu gemacht. Es fehlt offensichtlich, abgesehen von der Geschichte, der rote Faden. 

Soweit ich hier richtig informiert bin, war die reine Entwicklungszeit ca. 5 Jahre. Davor musste natürlich auch erstmal das Konzept aufgebaut werden, Storyboards etc. Auch wenn es hier eine Vorlage gab, musste diese auch erstmal auf das Mediun "Videospiel" übertragen werden. Ich habe aber schon an anderer Stelle erwähnt und bin immer noch der Überzeugung, dass das Problem hier nicht beim Entwickler-Team zu suchen ist, sondern bei Projektleitern und Management, die durch scheinbar unrealistische Deadlines und Arbeitsdruck dafür gesorgt haben, dass das Spiel nach Release noch so viele Baustellen hatte.

 

vor 9 Minuten schrieb Rass:

Der Vergleich mit NMS liegt da sehr nahe und hoffentlich entwickelt sich das Spiel auch so, der Beigeschmack wird Cyberpunk leider immer anheften.

Ich denke, das Spiel wird 2021 noch gut aufpoliert und darauf freue ich mich schon. Bitter wäre es natürlich, wenn das Entwickler-Team aufgrund der Arbeitssituation auseinanderbricht, auch wenn dies absolut nachvollziehbar wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rass:

Zu behaupten man hätte keine rosa Brille auf und im gleichen Moment zu schreiben, dass einem die bugs nicht stören wenn man (eben mit der rosa Brille) durch Night City läuft und dies und das abarbeitet, ist doch der Wiederspruch in sich selbst. Apropos abarbeiten, spricht nicht für Spielspass. 

Es kommt halt darauf an über was für Bugs man spricht.

Ich habe momentan 235 Stunden Cyberpunk gespielt und sage und schreibe 1x nen Spielabsturz gehabt. 3x hatte ich einen spielstörenden Bug wo ich ein älteren Save laden musste (1x der Delamain-Bug, 1x konnte ich keine Anrufe annehmen, 1x nicht in Autos steigen).
Sowas bezeichne ich für mich selber als Bugs welche meinen Spielspaß trüben und dazu führen dass ich dem Spiel eine schlechtere Note geben würde.
Ein Texturenfehler oder Interface-Bug welcher mit einem einfachen Quicksave-Quickload behoben ist für mich nicht der Rede wert. Vor allem nicht in einem Open World Game von so einem Außmaß.

Ich habe neulich mal einem Streamer zugeschaut der Assassins Creed Valhalla auf der PS5 gespielt hat.
Wenn man nach Grafikbugs oder Gegner KI gehen würde müsste es dort doch eigentlich einen deutlich größeren Shitstorm geben denn was da abgeliefert wird ist deutlich schlimmer als bei Cyberpunk, aber dort beschwert sich irgendwie keiner :thinkingmeme:

Bearbeitet von BakaMitai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Rass:

@RomeoDas ist natürlich alles Ansichtssache.

 

Zu behaupten man hätte keine rosa Brille auf und im gleichen Moment zu schreiben, dass einem die bugs nicht stören wenn man (eben mit der rosa Brille) durch Night City läuft und dies und das abarbeitet, ist doch der Wiederspruch in sich selbst. Apropos abarbeiten, spricht nicht für Spielspass. 

 

Ich bin ebenfalls ein großer Fan des Spiels und es ist jetzt schon ein Highlight meiner Gamingkarriere, das Storytelling, die Charaktere und die erschaffene Welt sind großartig und erhalten von mir Höchstpunkte.

Alles andere allerdings nur geringste Wertungen.

Ich sehe absolut keinen Widerspruch. Wenn es aber tatsächlich einer ist, müsste der zweite Abschnitt in diesem Zitat auch ein Widerspruch sein. Ist es so?

Euer Problem ist, dass ihr einfach nicht glauben könnt, was die Leute euch erklären wollen. Sieht man ja an deinen "8 Jahren", die du immer und immer wieder vorkaust. The Witcher 3 erschien im Mai 2015. Die DLCs Hearts of Stone im Oktober 2015 und Blood and Wine im Mai 2016. Zwischendurch hat man noch andere Sachen, wie das Card Game aus dem Ärmel geschüttelt. Wie soll es also mit den "8 Jahren" funktionieren? Erst, nachdem der letzte DLC rauskam, wurde auch verkündet, dass man mit der Entwicklung von Cyberpunk beginnt. Also, richtig beginnt. Zuvor wurden sicherlich kleinere Vorbereitungsarbeiten gemacht. Hab ich aber alles schon im anderen Thread gepostet. Es liegt nicht daran, dass ihr es nicht verstehen könnt. Ihr wollt es einfach nicht verstehen.

Ja, ein Spiel kann verbuggt sein und man kann dennoch höllisch Spaß haben. Kaum zu glauben, oder? Habe doch schon mit Skyrim und Fallout 4 zwei von zig Beispielen genannt, wo es genauso war. Bei diesen Spielen hat man sogar darüber gelacht, wenn NPCs vom Himmel gefallen sind. Bei Cyberpunk macht man ein Fass auf, wenn tote Gegner zu sprechen anfangen. Obwohl es genauso witzig oder nicht witzig ist. Je nachdem wie man es betrachtet.

Zum "abarbeiten": da hat einfach der Trophyhunter aus mir gesprochen. Müsstest du doch am besten verstehen. Ich hab meinen Spaß, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich gehe ja auch nicht mit der Lupe auf die Suche nach Bugs.

 

vor 50 Minuten schrieb Rass:

Bedenkt man die Entwicklungszeit und an das was versprochen/angekündigt wurde und nicht im Spiel ist, oder wenn, technisch schlecht funktioniert, sind das locker 20% des Inhaltes. Gerechnet auf die Entwicklungszeigt, sind das nochmals 2 Jahre und dann bleibt noch viel ungenutztes Potenzial, was mit dlcs hätte gefüllt werden können.

Ich hoffe inständig, dass sie das machen, aber erst, wenn das Spiel auch so ist wie ursprünglich angekündigt.

 

Was bietet mir Cyberpunk denn außer den o.g. Punkten?

 

Keinerlei Aktivitäten außerhalb der grandios geschrieben Geschichten, ich sag nur Gwent.

BD nicht im Spiel außer den storybezogenen Inhalten.

Inhalte auf der Map die gezeigt wurden aber nicht sind.

Keine Werkstätten, kein Tuning.

Keine Echtzeit Zwischensequenzen, waren aber Argument bei der Diskussion um die Third Person Perspektive, „ihr seht euren Char ja in den Zwischensequenzen“ hieß es

 

Und das was da ist, ist einfach unzulänglich und unsauber gemacht:

 

Eine Welt die sich im 24h Takt widerholt. Sry, aber wenn ich mein Appartement verlasse und täglich die gleiche Polizisten an der gleichen Stelle mit den gleichen Personen reden sehe,

das nimmt mir, selbst mit rosa Brille, die Immersion.

Gegner die nach Quickhacks in der Welt stehen bleiben und nicht tot umfallen, unzählige Gegenstände die nicht lootbar sind.

Vor 90% der Türen in der Welt steht in rot „verschlossen“, es hieß mal man kann alles betreten, usw…

 

Das sind einfach zu viele Cons

 

Abgesehen davon, Cyberpunk ist keine Erfindung von CDR, genauso wenig wie The Witcher, sie mussten also nicht mal dafür großartig Ressourcen verwenden, also, was haben die in 8 Jahren gemacht?

Sie haben sich übernommen, wollten zu viel, waren sich vor allem nicht einig und haben zu viel immer wieder neu gemacht. Es fehlt offensichtlich, abgesehen von der Geschichte, der rote Faden.

 

Der Vergleich mit NMS liegt da sehr nahe und hoffentlich entwickelt sich das Spiel auch so, der Beigeschmack wird Cyberpunk leider immer anheften.

Zum Rest kann ich nur die Frage stellen, was genau wollt ihr eigentlich? Könnt ihr euch mal entscheiden?

Soll Cyberpunk auf der PS4 noch spielbar sein oder wollt ihr es vielleicht doch unspielbar haben? Denn genau das wäre es, wenn sie all die von dir genannten Punkte doch noch reingepackt hätten. Oder nicht gestrichen hätten. Wie auch immer. Auf jeden Fall sind wir uns bei einem Punkt einig. Sie haben sich viel zu viel vorgenommen. Speziell für die PS4 (und XBox One). Genau das ist es, was ich CD Projekt vorwerfen kann. All die Sachen wurden aber nicht aus reiner Boshaftigkeit rausgestrichen, wie überall dargestellt wird. Man hat sie rausgestrichen, weil man viel zu spät gemerkt hat, dass dieser Spagat nicht machbar ist. Und dennoch geben sie sich die Mühe und versuchen es weiterhin. Nach all dem Shitstorm. Alle Achtung, kann ich nur sagen.

Dann noch diese Vergleiche mit Spielen wie TLoU. Ein Schlauchspiel erschienen auf der PS4. Punkt! Sonst noch was? Selbst mit dem Open-World Ghost of Tsushima könnte man es nicht vergleichen. Da musste man sich auch nur auf die PS4 konzentrieren. Am ehesten könnte man es mit einem RDR2 vergleichen. Aber da hat sich Rockstar intelligenterweise ja auch nur auf die damalige Konsolversion konzentriert. Ja, warum wohl? Ne ne, das zählt alles nichts. Lieber alles in Grund und Boden stampfen. Macht deutlich mehr Spaß. Vielleicht liegt es ja doch an Corona, warum man in allem nur das Schlechte sehen will. Einfach nur traurig......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Unterschied bei den ac ist ja, dass das Spiel ja von ubisoft entwickelt und auch von ubisoft vertrieben werden. Bei den Spielen von cd pr ist das nicht. In Deutschland ist es zum Beispiel bandai namco. Ich gehe mal davon aus, das auch viel Druck seitens der Publisher kam, die keine weiteren großen Verschiebungen haben wollten. Zusätzlich haben sich die jungs aber übernommen. Sie hätten sich einfach auf die ps4, Xbox one und pc Version konzentrieren sollen und die restlichen Versionen erst später. Auch hätten die Konsolen Versionen separat entwickelt werden sollen, und kein downgrade der pc Version sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xXdanteXx:

Der Unterschied bei den ac ist ja, dass das Spiel ja von ubisoft entwickelt und auch von ubisoft vertrieben werden. Bei den Spielen von cd pr ist das nicht. In Deutschland ist es zum Beispiel bandai namco. Ich gehe mal davon aus, das auch viel Druck seitens der Publisher kam, die keine weiteren großen Verschiebungen haben wollten. Zusätzlich haben sich die jungs aber übernommen. Sie hätten sich einfach auf die ps4, Xbox one und pc Version konzentrieren sollen und die restlichen Versionen erst später. Auch hätten die Konsolen Versionen separat entwickelt werden sollen, und kein downgrade der pc Version sein sollen.

Bandai Namco übernimmt hier zwar den Vertrieb, hat hier aber sicherlich kaum Einfluss auf die Produktion und/oder Veröffentlichkeitsdatum - da diese hier auch keine Geldmittel bereitstellen. Zumindest ist mir da nichts bekannt, kann diesen Fakt aber auch einfach überlesen haben.

 

Aus etlichen Berichten und auch Aussagen von Entwickler*innen, wurde hier ja schon klar die "Schuld" auf das eigene Management geschoben. Dafür ist CDPR schon mehr oder weniger allein verantwortlich :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Rass:

@Romeo Ich vertrete meine Meinung auch, wenn sie es "nur" 5 Jahre in Entwicklung hatten.

Bin fertig mit dem Thema, dir viel Spass noch mit dem Game, den habe ich auch  und sei mal bissl gechillter. 

Bin gechillt...........seeeehr sogar.....................

sloth eating GIF

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage mich wie lange die Spieler dabei bleiben, kann mir vorstellen das viele die Story bereits durch haben, wo bleibt der Wiederspielwert nochmal zu zocken außer vielleicht ein (ohne Spoiler) bestimmtes Ende zu erleben das man leicht verpassen kann. Und dafür muss man nur die Hauptstory durchspielen die meiner Meinung nach extrem kurz ist. 
 

Werde bestimmt Ende des Jahres nochmal die richtige PS5 Version spielen mit hoffentlich viel besserer Optik. Aber momentan wenn man alles durch hat ist der Anreiz weg. Da helfen auch die 3 Klassen nicht viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Klassen helfen 0 !

Hätte man es wie in "Diablo" oder "Borderlands" gemacht,jede Klasse mit eigenen Skills,sehe es schon anders aus.

Auch im Schwierigkeitsgrad wär Luft nach Oben gewesen.

Zum Beispiel ein Schwierigkeitsgrad,der erst "freigespielt" werden muss und besonders belohnt wird,darauf steh ich,ein Spiel dann nochmal zu zocken......jedoch so :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 1.10 ist verfügbar, knapp 17 GB auf der PS5 

 

https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/patch-1-1-fuer-cyberpunk-2077-ist-jetzt-verfuegbar.11075606/
 

Das Abstürze auf der PS5 gefixt wurde steht leider nicht in den Patchnotes, aber mal schauen. 

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...