Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Temtem - Early Access Informationen für Interessierte


Belphega

Recommended Posts

Guten Morgen :)

Da es hier im Forum um Temtem noch recht still ist, wollte ich euch ein paar Randinformationen zum aktuellen Early Access geben.

 

1) Was ist ein Early Access?

 

Für einen günstigeren Preis könnt ihr euch bereits jetzt eure Vollversion von TemTem sichern und bis zum offiziellen Release des fertigen Spiels 2021 bereits ins Spiel eintauchen, während es sich mithilfe der Community weiterentwickelt. 

 

Der Early Access von Temtem beinhaltet aktuell:

 

  • etwa 30 Stunden Story-Inhalte auf vier Inseln
  • ca. 100 verschiedene Temtem
  • Crossplay mit PC, sowie erste Multiplayerfunktionen wie gewertete Onlinekämpfe
  • ein erster großer Charaktereditor
  • Wöchentliche Herausforderungen
  • ein ultraseltenes Luna Temtem (so nennt man Temtem-Shinies)
  • Club-Erstellung
  • ....

 

2) Was passiert bis zum Release des fertigen Spiels?

 

  • Weitere Inseln, weitere Quests
  • Erweiterung der Temtem-Anzahl auf insgesamt 161+ Temtem
  • Handelshaus/Auktionshaus
  • Clan-PvP-Aktivitäten
  • Nuzlocke(!!) - eine beliebte Hardcore-Variante dieses Gerne's
  • mythische Temtem (aka "legendäre Pokemon")
  • Ingame-Turniere
  • und einige weitere noch geheime Features!

 

3) Was kostet Temtem?

 

Early Access: €39,99 für die Standard Edition | € 59,99 für die Deluxe Edition

Release 2021: € 44,99 für die Standard Edition | €64,99 für die Deluxe Edition

 

4) Was beinhaltet die Deluxe Edition?

 

Die Deluxe Edition entwickelt wie das Spiel selbst laufend weiter. Aktuell gibt es das Camo-Pack (Cosmetics) direkt nach dem Kauf, außerdem wird es bis zum Release 2021 noch zusätzliche exklusive Cosmetics sowie weitere kostenlose Inhalte für Deluxe-Edition-Besitzer geben.

 

5) Wird mein Fortschritt in die Vollversion übernommen?

 

Ja - alle Fortschritte während des Early Access werden für den 1.0 Start übernommen.

 

6) Hat Temtem Trophäen für die PS5?

 

Im Early Access sind aktuell keine Trophäen verfügbar - diese werden zum kompletten Spiel beim Release 2021 hinzugefügt.

 

7) Erhalte ich die Trophäen für meine Erfolge im Early Access?

 

CremaGames strebt an alle Trophäen so zu gestalten, dass sie nicht hinter vergangenen Inhalten gesperrt werden, die Spieler nicht wiederholen können. Somit wird auch jeder Fortschritt im Early Access direkt für die Trophäenliste gewertet.

 

8) Verwendet Temtem DualSense-Technologien?

 

Nicht für den Early Access, allerdings will CremaGames ebenjenes in der Vollversion ermöglichen.

 

9) Verfügt Temtem über Crosssave?

 

Nicht zum Early Access, allerdings soll das zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt werden.

 

10) Läuft Temtem bei 4K? Unterstützt es 120fps? Gibt es unterschiedliche Modi?

 

Im Early Access läuft Temtem mit einer Auflösung von 4K und 60fps. Ob ein Performancemodus mit niedrigerer Auflösung und 120fps bis zur Vollversion umgesetzt werden kann wird aktuell geprüft.

 

11) Verfügt Temtem über Maus und Tastaturunterstützung?

 

Ja - das ganze Spiel ist mit einem DualSense Controller spielbar, allerdings kann man auch Maus und Tastatur verwenden.

 

_____________________________________________________

 

 

Das vorweg zum Early Access.

Falls jemand weitere Infos zum Spiel selber benötigt oder auch zu Parallelen zum Pokemon Universum, einfach einen Beitrag hinterlassen und ich werde so schnell wie möglich darauf eingehen :)

 

 

temtem.thumb.jpg.0bf5ec9c3fe703968fd10dcb10ac7982.jpg

 

Bearbeitet von Belphega
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt kein pokemon veteran und war nie Fan von dem franchise.

Meine Frau hatte aber bock auf ein "pokemon". Also hab ich temtem gekauft.

Macht mega süchtig auch wenn einem nicht allzu viel erklärt wird.

Auf das auktionshaus und die Trophäen freue ich mich. Sowas motiviert mich nochmal um einiges mehr.

Ich bin jetzt auf der zweiten Insel und kann nicht allzuviel meckern. 40 Euro ist allerdings (für mich) viel Geld für ein ea Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor einigen Tagen angefangen und ist ja noch im Early Access.

Funktioniert aber bei mir auf der PS5 einwandfrei, also es wirkt im Grund schon wie ein fertiges Spiel.

Sollte es wirklich ein MMO sein/bleiben, dann werden ja regelmäßig Updates kommen. Das wäre schon ein Vorteil gegenüber Pokemon, da man dort immer ein neues Spiel kaufen musste wenn man durch war.

 

Zu Coop bin ich noch nicht gekommen, da ich auch sonst niemanden kenne, der das spielt. Also falls jemand Lust hat, gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...