Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.25


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In einem Satz...Ich bin begeistert.

 

Wer Journey und Abzu gespielt hat, für den ist dieses Spiel Pflicht.

Die tolle Welt, die Beziehung zum Adler und geniale Musik machen dieses Spiel zu einem Erlebnis.

Die Rätsel sind alle verständlich und alleine lösbar. Man möchte eh jeden Wickel der Welt erkunden und schafft dadurch fast jede Trophie ohne Guide.

Die Bossverfolgung und die Bosskämpfe sind fordernd aber nicht frustrierend.

Tolles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 9 abgestimmt. Das Spiel hat eine wunderbare Atmosphäre und spielt sich toll. Das mit dem gleiten und schnellen rennen mit gleichzeitigen abschießen der Ziele als Booster ist eine tolle Mechanik. Vor allem die Bosskämpfe sind hervor zu heben. Die fand ich richtig klasse inszeniert. Alles in allem hat es mir einfach richtig gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel leider "nur" eine 7/10.

Abzu gehört zu meinen Lieblingsindigames. Deswegen war ich natürlich sehr angetan, als ich von The Pathless hörte. Ich habe es heute platiniert und ich muss leider sagen, ich bin dann doch etwas enttäuscht. Das Spiel macht vieles richtig. Die Optik ist gut, das Gameplay mit dem Rennen ist ebenfalls toll und auch die Bosskämpfe wissen zu gefallen.

Problematisch finde ich leider den repetitiven Gameplay/Storyverlauf. Letztendlich klappert man 4 Plateaus ab und macht dort defacto das Gleiche. Die Rästel selbst sind ingesamt gut, aber auch hier gibt es nur Zielrästel, Feuerästel und diese Blätter auf Zeit. Das ist mir dann bei einem 13h Game, dann doch etwas zu wenig Abwechslung. Was ich auch suboptimal finde, ist der Vorlauf zum Bosskampf. Wieso muss man diese Tiere immer Jagen bis zum eigentlichen Battle. Das war das erste mal noch ganz ok, aber bei den 4 anderen Kämpfen genau das Selbe.

Ich muss auch sagen, ich habe den Vollpreis für 34,99€ im PSN Store gezahlt (da es ja keine PS4 Disk Fassung gibt). The Pathless ist ein Zwitter. Es hat nicht den Produktionswert eines 60-80€ Spiel, ist aber gleichzeitig auch deutlich länger, als die meisten Inditiel. Das Spiel gefällt mir insgesamt dennoch. Aber es fehlt hier und da auch einfach an Abwechslung, deswegen 7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Pathless bekommt eine 9 von mir. Ein weiteres Spiel, dass meine Vorliebe für Indie Games weiter bestärkt.

Wie bei Abzu sind die Atmosphäre und der Soundtrack auch hier wieder absolut stimmig. Es gibt viel zu erkunden, die Rätsel sind leicht, aber nicht zu leicht. Insgesamt eine schöne Mischung aus Geschick- und Rätselpassagen. Auch die Bosskämpfe sind abwechslungsreich und toll inszeniert. Die Beziehung zwischen der Jägerin und dem Adler hat mich emotional angesprochen.

Einzig einen Punkt Abzug gibt es, weil es spätestens im letzten Gebiet dann doch etwas monoton wird. Die Aufgaben und Rätsel wiederholen sich dann doch öfter oder sind sich zumindest sehr ähnlich.

Für ein Indie Spiel ist The Pathless sehr umfangreich und somit auch einen höheren Preis allemal wert. Ich hab es mir kürzlich im Sale gekauft und es ist jeden Cent mehr als wert ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Gameplay und Story sind gelungen. Atmosphäre und Sound ebenfalls.

Die Rätsel waren nicht überfordernd und benötigen außer Grips auch Geschicklichkeit. 

Leider ist das Spiel zu monoton, da in jedem Gebiet immer dasselbe zu tun ist. Die insgesamt 5 Gegner waren mir zu wenig.

Die Trophäe mit den 10 Schüssen hintereinander hat mich eine Stunde gekostet und fällt somit in die Kategorie unnötig. 

Vergebe eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Pathless besticht durch die schnelle Fortbewegung per Gleiten und Fliegen und groß inszenierten Bosskämpfen mit verschiedenen Gottheiten. Im Kontrast dazu löst man Umgebungsrätsel in der weitläufigen, jedoch recht leeren Spielwelt, die aber durchaus ansehnlich ist. Einzig über einen Instinkt-Modus lassen sich offene Dinge und Ziele identifizieren, eine Karte sucht man vergebens. Das ganze Gameplay beschränkt sich auf wenige Mechaniken, auch jedes Gebiet ist im Grunde identisch aufgebaut. Ein bisschen mehr Abwechslung abgesehen von der Landschaft und dem Widersacher hätte es für mich gerne geben können.

 

Überall in der Welt findet man Überreste und Erinnerungen einer Zivilisation, über die man Hinweise erhält, was vorgefallen ist. Ehrlich gesagt habe ich die Texte nach einiger Zeit nur noch überflogen. Optisch und technisch empfand ich das Spiel als gut gepolished. Als etwas störend empfand ich es, wenn bei den Rätseln keine Talismane in der Nähe waren um weiterhin schnell laufen zu können, sich der Sturm aufgezwungen hat oder aber das Streicheln des Adlers, auch wenn der natürlich putzig war. Rückblickend ein gutes Spiel, was aber nicht besonders in Erinnerung bleiben wird - eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 9, da es einfach Spaß machte die Welt zu erkunden und man immer noch ein Rätsel machen wollte. Dieser Rätselerkundungsdrang wurde zuletzt bei mir geweckt, als ich Immortals Fenyx Rising gespielt hatte, was auch viele Ähnlichkeiten zu dem Spiel aufweist, allerdings hat The Pathless deutlich weniger Kämpfe. Der Soundtrack ist klasse, die Story und Grafik schön, die Rätsel machen Spaß, allerdings sind sie etwas einfach gehalten. Es weiss einfach zu motivieren und man freut sich, wenn man wieder einen weiteren Flügelschlag freigeschaltet hat. Einzig die Texte hätten grammatikalisch etwas besser sein können.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.5.2021 um 17:26 schrieb RKUnited:

Gebe dem Spiel leider "nur" eine 7/10.

Abzu gehört zu meinen Lieblingsindigames. Deswegen war ich natürlich sehr angetan, als ich von The Pathless hörte. Ich habe es heute platiniert und ich muss leider sagen, ich bin dann doch etwas enttäuscht. Das Spiel macht vieles richtig. Die Optik ist gut, das Gameplay mit dem Rennen ist ebenfalls toll und auch die Bosskämpfe wissen zu gefallen.

Problematisch finde ich leider den repetitiven Gameplay/Storyverlauf. Letztendlich klappert man 4 Plateaus ab und macht dort defacto das Gleiche. Die Rästel selbst sind ingesamt gut, aber auch hier gibt es nur Zielrästel, Feuerästel und diese Blätter auf Zeit. Das ist mir dann bei einem 13h Game, dann doch etwas zu wenig Abwechslung. Was ich auch suboptimal finde, ist der Vorlauf zum Bosskampf. Wieso muss man diese Tiere immer Jagen bis zum eigentlichen Battle. Das war das erste mal noch ganz ok, aber bei den 4 anderen Kämpfen genau das Selbe.

Ich muss auch sagen, ich habe den Vollpreis für 34,99€ im PSN Store gezahlt (da es ja keine PS4 Disk Fassung gibt). The Pathless ist ein Zwitter. Es hat nicht den Produktionswert eines 60-80€ Spiel, ist aber gleichzeitig auch deutlich länger, als die meisten Inditiel. Das Spiel gefällt mir insgesamt dennoch. Aber es fehlt hier und da auch einfach an Abwechslung, deswegen 7/10.

 

Der Ansicht kann ich mich anschließen :thumbup:Nach der Zeit ist die Aufgabenstellung immer das Selbe und dadurch verlor ich etwas die Motivation. Dennoch ist es ein gutes Spiel und bei einem Sale kann man definitiv mal reinschauen ;) Nichtsdestotrotz bin ich von einer Fortsetzung nicht abgeneigt :D 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...