Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindrücke


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Jabba76:

Muss mal nachfragen was es für Probleme mit der Steuerung gibt? Ist ein klein wenig schwammig halt nicht ganz so direkt wie ein reiner Shooter aber sonst ist die Belegung relativ normal und eingängig. Habe da kaum Probleme mit.

Mit der Tastenbelegung habe ich keine Probleme. Mich stört das Gunplay, Trefferfeedback und die schwammige Kamerasteuerung. Es fühlt sich einfach nicht gut an und deshalb habe ich keine Lust weiterzuspielen. Das HUD und die Menüs finde ich auch grauenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Stunden habe ich jetzt gespielt. Charaktereditor ist nett, aber sonst? Bislang bin ich noch nicht drin und auch nicht sonderlich geflashed. Probleme jedweder Art hatte ich nicht. Steuerung hakelig. Ton völlig okay. Lippensynchro perfekt. Karte, die dem Spiel beiliegt, ist nutzlos.

 

Info: Spiele auf der PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Grayf0x:

Jap, es sieht tatsächlich furchtbar aus. Die Texturen müssen tatsächlich ständig laden bis es schärfer wird. 

Man muss aber auch schon zugeben, dass im Video die PC Version mit der Base PS4 Version verglichen wird.

 

 

Das heißt ohne day one Patch? Oder meinst du die Standard PS4. Die habe ich leider nur. Ne nicht wieder so eine Augenschädigung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jabba76:

Muss mal nachfragen was es für Probleme mit der Steuerung gibt? Ist ein klein wenig schwammig halt nicht ganz so direkt wie ein reiner Shooter aber sonst ist die Belegung relativ normal und eingängig. Habe da kaum Probleme mit. 
 

Ansonsten nach ca. 3 Stunden Spielzeit ist es doch etwas ernüchternd, allen voran die verschwommene Grafik an die ich mich einfach noch nicht gewöhnt habe. Hier und da mal ein paar Grafikbugs, teilweise sehen die Schatten echt unterirdisch aus, gelegentlich ploppt die Grafik mal auf. Dafür läuft es bisher zumindest ohne jegliche Ruckler.
Bugs hatte ich in der Hinsicht das Untertitel (die ich eigentlich abgeschaltet habe) weiter angezeigt wurden obwohl die Person schon lange nicht mehr in der Nähe ist oder das ich einen Questgeber nicht ansprechen konnte. Spielstand neu laden und es war behoben, einen Totalabsturz von Spiel hatte ich bisher nicht, auch kein rumfliegenden Autos usw. 

Das die Story einige Zeit braucht um Fahrt aufzunehmen hab ich vorher schon gelesen und ich glaube den Punkt habe ich noch nicht erreicht. Finde alles noch sehr überladen sei es in den Menüs und die Stadt selbst, würde auf dem Rader mir nicht der Weg angezeigt werden wäre ich gnadenlos aufgeschmissen. Auch habe ich jetzt schon Probleme mit den ganzen Figuren, Namen von Auftaggebern etc. und dan noch der ganze Technikkram. Brauche da aber sowieso immer länger mich in sowas reinzufuchsen. 
 

Spiele zum Glück auf der PS5 und hoffe es schon früher als 2021 kleinere Patches für die PS5 geben wird die die Grafik verbessern, so wie es jetzt aussieht ist es echt unbefriedigend. Möchte nicht wirklich wissen wie es auf einer normalen PS4 aussieht. 

Bei dem Begriff "ernüchternd" bin ich durchaus bei dir. Von Enttäuschung will ich aber noch lange nicht reden, dazu sind meine 10 Stunden Spielzeit zu wenig.

Ich schrieb ja im letzten Post, dass die Grafik bei mir noch nie an erster Stelle lag, das wird auch so bleiben. Und doch muss ich gestehn, dass mich die Grafik bei Cyberpunk schon übelst erschreckt, auf der Standard PS4 sieht das teilweise fürchterlich aus, vor allem an dunklen Orten, da siehste manchmal fast gar nix. Kein Kontrast, keine Schärfe, keine klaren, frischen Farben, alles ist matt, neblig, verwischt, verschwommen, naja komisch halt. Wenn ich da an die unfassbar schöne Grafik bei RDR2 oder Tlou2 denke, dann ist das schon ein extrem riesiger Unterschied. 

Und auch bei den Themen "überladen  und "Technikkram" bin ich bei dir, mir war das zum Teil echt zuviel. Aber gut, damit konnte man ja rechnen. Zb das mit dem "Braindance" (Judy Alvarez quests) hab ich null gerafft, vor allem in dem Apartment, wo man alles scannen musste (thermisch, visuell, audio), und mit dem Vor- und Zurückspulen und den beiden Ebenen kam ich auch kaum klar, hoffentlich krieg ich das noch hin. Ich brauch da gar nicht herumreden, ich war einfach überfordert mit den ganzen High Tech Dingens. 

Mag sein, dass ich mich täusche, aber irgendwie hab ich das Gefühl, als wäre die Standard PS4 mit Cyberpunk ein wenig überfordert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb melvin:

Das heißt ohne day one Patch? Oder meinst du die Standard PS4. Die habe ich leider nur. Ne nicht wieder so eine Augenschädigung. 

Ich zocke das Spiel auf der Classic Fat PS4 und da ist die grafik ziemlich verschwommen/verwaschen und die Texturen brauchen etwas, damit sie vollständig geladen sind. Ich hoffe das wird gefixt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Stunden auf der PS5 gespielt und kann nur Gutes berichten. Sehr schnelle Ladezeiten, absolutes flüssiges Gameplay, Wahnsinns Kulisse mit geiler Mukke und Charakteren. Der Fotomodus killt alles, einfach zu gut, dass man den Charakter verschieben kann. Dann das Posing, der Autofokus, der Blick in die Kamera. Ich habe noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt und kann die Tiefe und Vielfalt der Skills und Mods erst erahnen. Hier werde ich in Rekordzeit meine Spielstunden zusammen kriegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Markuhlos:

 

Ich flieg vom Stuhl! :D:lol:

Also wenn das Spiel auf der normalen PS4 wirklich so aussieht, ist das schon wirklich krass. :( Grafik steht bei mir auch absolut nicht an erster Stelle, aber man sollte doch wenigstens fertig geladene Texturen erwarten können. Ich hoffe die bringen das schnell in Ordnung. Holen werde ich mir das Spiel auf jeden Fall, ich weiß nur noch nicht wann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb BLUBb007:

Die ersten Stunden auf der PS5 gespielt und kann nur Gutes berichten. Sehr schnelle Ladezeiten, absolutes flüssiges Gameplay, Wahnsinns Kulisse mit geiler Mukke und Charakteren. Der Fotomodus killt alles, einfach zu gut, dass man den Charakter verschieben kann. Dann das Posing, der Autofokus, der Blick in die Kamera. Ich habe noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt und kann die Tiefe und Vielfalt der Skills und Mods erst erahnen. Hier werde ich in Rekordzeit meine Spielstunden zusammen kriegen^^

Man erkennt also schon einen Trend, wonach man erahnen kann, dass die Standard PS4 mit Cyberpunk tatsächlich überfordert ist. 

Ich find das game ja auch super, auch trotz der vielen High Tech Quests. Aber wenn die Grafik halt wirklich übel ist, dann kann dies sogar bei Leuten denen die Grafik nicht so wichtig ist den Spielspaß komplett rauben. Vielleicht werd ich das game erstmal pausieren und auf Besserung inform von Patches hoffen. Oder ich lass es ganz bleiben und zock es erst weiter wenn ich mal eine PS5 habe. Mir tut das nicht weh, ich hab noch haufenweise gute Games in der Bibliothek, soooo wichtig ist mir Cyberpunk dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChaosTSV1860 Wie schon geschrieben, ich möchte das Spiel überhaupt nicht auf der PS4 spielen weil es wahrscheinlich noch abschreckender wirkt. Habe momentan auch nach längerer Spielzeit das Gefühl das die Grafik besser wird oder man sich dran gewöhnt. 
Mit dem „Braindance“ kam ich recht gut klar, aber warum muss das alles so Stilmässig verpixelt sein, das nervt. Aber mit Schleicherei, Hacken, Gegner ablenken hab ich echt noch Probleme, ich baller mich da durch wie in einem normalen Shooter. 

 

@Plebejer Bleib dran es gibt ein Punkt an dem die Story interessant wird, habe das Gefühl ein sehr langes Tutorial gespielt zu haben. Musste dann aber ausmachen, vermute aber das es jetzt erst richtig losgeht mit dem Spiel. 
—————

Ladezeiten sind schon in Ordnung (PS5) nervig nur wen viele kleine Storyabschnitte kommen und zwischen jeder kleinen Sequenz nachgeladen wird. Die Wegfindung ist mal wieder aus der Hölle wenn auf dem Radar der Weg angezeigt wird, auch wenn man sein Auto „ruft“ steht es mal eben 2 Ebenen tiefer als man selbst, die Stadt in so verschachtelt. 
Und seinen Charakter im Spiegel anzuschauen hat mächtige Probleme, entweder man ist nackt (noch dazu ohne Genitalien);oder es ist mir auch vorhin komplett abgeschmiert. Erster Absturz übrigens. 
Und an der Partner KI sollen sie noch schrauben, wenn die mal hängt kommt man in der Story nicht weiter und muss den Abschnitt wiederholen, ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.

 

Ansonsten bin ich jetzt erstmal angefixt und bin gespannt wie es weiter geht. Auch wenn ich am Anfang mit den verschiedenen Fraktionen und den ganzen Charakteren etwas den Überblick verloren hab. Auch mit der Steuerung hab ich kaum Probleme, sogar die Shooterabschnitte machen mächtig Laune. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shilayas_Revenge:

Finde vieles schlecht oder gar nicht erklärt oder ich bin einfach nur zu blöd. Weiß zb nicht, was es mit dem Zeichen und der 6 bei der unteren Antwort auf sich hat und hab auch nirgends was dazu gefunden...

20201211_005333.jpg

Du musst bei dem Skill mindestens Lvl. 6 haben für die Antwort. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  Hier mal lieblings Kommentar jedes Spiel von 2013 sieht besser aus als das hier PS4 Xbox one. Das eine absolute Frechheit was CD Projekt Red hier abgeliefert hat. Und müsstet richtig kritisiert werden. Bin mal gespannt bei 4players gibt es diese Bereiche Frechheit des Jahres das Spiel gehört da auf jeden Fall hin. Zumindest in diesem Zustand. Selbst ein GTA 5 sieht auf der PS4 besser aus als das hier. Und bin kein Fan von Rockstar. Und ich gehe jede Wette ein wenn das von Ubisoft wäre würde es zerlegt werden. Auch wenn ich kein befür-worter von denen bin. Sieht dort auch jedes Spiel besser aus als das. Vorallem die Tatsache, das die Testwertungen zur den Konsolen erst am Release veröffentlicht werden durften hieß schon nichts gutes. Und auch die Aussage auch auf den alten Konsolen sieht das Spiel gut aus ganz ehrlich CD Projekt Red. Wenn wollt ihr eigentlich für dumm verkaufen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...