Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindrücke


Recommended Posts

Ich muss sagen, ich bin auch erstmal ein wenig gedämpft. Auf der PS5 sieht es auf den ersten Blick sehr verschwommen aus. Habe ich HDR an, wirkt alles extrem überbelichtet, trotz einstellen der HDR Werte. Ohne aktivieren der HDR gefällt es mir besser. Die Schrift ist viel zu klein und den ein oder anderen Bug gibt es natürlich auch noch. Wenn ich das grafisch so sehe, interessiert es mich wie es vor dem Day 1 Patch aussah, ist ja Wahnsinn. 
Ich hoffe da tut sich noch was, aber wir haben definitiv, trotz Patch, kein fertiges Spiel erhalten. Auf anderen System sieht es, finde ich, bedeutend besser aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir läufts bis jetzt ohne Probleme. Die Grafik könnte besser sein, enttäuscht mich jetzt aber auch nicht. Es ist halt irgendwie ein Mix zwischen Realität und Comicwelt.

Irgendwie fehlt mir bisschen dieser "realistische" Look. Allerdings gibts diese Realität bei uns auch nicht, so wie beispielsweise bei RDR2. Ist also schwierig zu vergleichen.

 

Schiessen und Combat Mechanics sind auf dem PC auch ok. Ist natürlich kein FPS aber passt gut in ein RPG. Hab jetzt aber schon öfters gelesen dass es mit einem Controller nicht so gut sein soll.

 

Es gibt nur einen Bug der mich bis jetzt stört. Ich spiele auf einem 3440x1440 widescreen Monitor. Also mit 21:9 aspect ratio. Manchmal im Inventar passiert es, dass das Spiel (nur die FOV) auf 16:9 stellt, die Hinweise und Textboxen an der Seite aber immer noch in 21:9 funktionieren und ich den halben Text so nicht lesen kann.

Es reicht zum Glück aber einfach kurz mit ESC Pause zu machen und dann fortzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe bis jetzt nur einige Streams gesehen und finde es ganz ok. Werde wohl nächste Woche mit Cyberpunk beginnen.

 

Es sieht für mich im Moment aus wie ein besseres Fallout und so nehme ich es auch erstmal. Grafik ist bei mir jedenfalls erstmal zweitrangig, ich bevorzuge eine gute Story und viele Quests. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt drei stunden spielzeit und hab ziemlich viele nervige bugs auf der normalen ps4

waffen die in der luft rumfliegen und einfach schiessen. viele grafiktexturen die nachgeladen werden.

mehrere abstürze vom spiel. teilweise kann ich die schrift nicht lesen weil es einfach ein blauer balken ist.

 

jetzt eine andere frage. es gibt ein hdr10 modus sollte man den aktivieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So habe jetzt 10h aufm Buckel und mhh bin schon etwas enttäuscht muss ich zugeben. Es gab schon ziemlich nervige Bugs, die Grafik ist etwas verschwommen/verwaschen, die AI ist dumm und allgemein keine Ahnung hat mich das Spiel nicht in den Bann gezogen wie es ein RDR2 mit mir gemacht hat. 

 

Hier mal ne Liste an Bugs, die mir aufgefallen sind. 

 

-wenn man im Freeroammodus angegriffen wird, erscheint eine Musik und wenn man dann eine Quest startet läuft die Musik einfach weiter und man versteht die Dialoge nicht mehr 

 

-NPCs/Gegenstände ploppen plötzlich auf oder hängen in der Luft 

 

- in einer Quest bin ich hängengeblieben und konnte nicht mehr weiterkommen obwohl stand, dass man R1 drucken muss. Habe ich gemacht und kam nie voran. Speicherpunkt dann nochmal geladen und es hat beim 2. Mal funktioniert. 

 

- bis jetzt 2x abgestürzt was mega nervig war 

 

-Texturen waren nur am laden 

 

Dann gibt es noch andere Dinge die mich schon gestört haben, aber subjektiv sind 

 

-Schrift zu klein 

-Audio manchmal verzögert 

-Tastenbelegung ebenfalls verzögert 

-es ist an manchen Stellen einfach viel zu dunkel. Dunkler als bei Outlast und das bedeutet schon was :D

-deutsche Synchro von V nervt total, aber das ist wie schon gesagt subjektiv

-die Waffenauswahl ist ziemlich kompliziert. Mir wäre das lieber wenn man es wie bei RDR2 schnell zugreifen kann 

-die Steuerung mit dem Auto ist ziemlich schwammig 

 

Was mir allerdings gefallen hat:

 

-die düstere Stimmung im dystopischen kaputten Night City wo es keine Gesetze mehr gibt und jeder das macht worauf er bock hat 

-die düstere Musik, die perfekt eingesetzt wurde 

-man fühlt sich mitten im Geschehen als wäre man live dabei, dank EGO Perspektive 

-wohl doch kurze Ladezeiten

 

Gespielt habe ich auf einer Classic Fat PS4 ohne Pro und nem abgebutzten Controller :D

Patch war schon installiert und trotzdem gab es leider viele Bugs :(

 

Machen wir uns nichts vor und mal weg vom Hypetrain: das Spiel ist trotz Patch extrem verbuggt und stand jetzt nicht genießbar. 

Ich habe das Gefühl, dass das Spiel nicht fertig abgeschlossen wurde.

Eine Verschiebung um 2 weitere Monate wäre mir lieber gewesen tbh

 

 

Edit: Die Devs haben angekündigt, dass das Spiel bearbeitet und viele Bugs gefixt werden 

Bearbeitet von Grayf0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Grayf0x:

So habe jetzt 10h aufm Buckel und mhh bin schon etwas enttäuscht muss ich zugeben. Es gab schon ziemlich nervige Bugs, die Grafik ist etwas verschwommen/verwaschen, die AI ist dumm und allgemein keine Ahnung hat mich das Spiel nicht in den Bann gezogen wie es ein RDR2 mit mir gemacht hat. 

 

Hier mal ne Liste an Bugs, die mir aufgefallen sind. 

 

-wenn man im Freeroammodus angegriffen wird, erscheint eine Musik und wenn man dann eine Quest startet läuft die Musik einfach weiter und man versteht die Dialoge nicht mehr 

 

-NPCs/Gegenstände ploppen plötzlich auf oder hängen in der Luft 

 

- in einer Quest bin ich hängengeblieben und konnte nicht mehr weiterkommen obwohl stand, dass man R1 drucken muss. Habe ich gemacht und kam nie voran. Speicherpunkt dann nochmal geladen und es hat beim 2. Mal funktioniert. 

 

- bis jetzt 2x abgestürzt was mega nervig war 

 

-Texturen waren nur am laden 

 

Dann gibt es noch andere Dinge die mich schon gestört haben, aber subjektiv sind 

 

-Schrift zu klein 

-Audio manchmal verzögert 

-Tastenbelegung ebenfalls verzögert 

-es ist an manchen Stellen einfach viel zu dunkel. Dunkler als bei Outlast und das bedeutet schon was :D

-deutsche Synchro von V nervt total, aber das ist wie schon gesagt subjektiv

-die Waffenauswahl ist ziemlich kompliziert. Mir wäre das lieber wenn man es wie bei RDR2 schnell zugreifen kann 

-die Steuerung mit dem Auto ist ziemlich schwammig 

 

Was mir allerdings gefallen hat:

 

-die düstere Stimmung im dystopischen kaputten Night City wo es keine Gesetze mehr gibt und jeder das macht worauf er bock hat 

-die düstere Musik, die perfekt eingesetzt wurde 

-man fühlt sich mitten im Geschehen als wäre man live dabei, dank EGO Perspektive 

-wohl doch kurze Ladezeiten

 

Gespielt habe ich auf einer Classic Fat PS4 ohne Pro und nem abgebutzten Controller :D

Patch war schon installiert und trotzdem gab es leider viele Bugs :(

 

Machen wir uns nichts vor und mal weg vom Hypetrain: das Spiel ist trotz Patch extrem verbuggt und stand jetzt nicht genießbar. 

Ich habe das Gefühl, dass das Spiel nicht fertig abgeschlossen wurde.

 

Eine Verschiebung um 2 weitere Monate wäre mir lieber gewesen tbh

 

 

Edit: Die Devs haben angekündigt, dass das Spiel bearbeitet und viele Bugs gefixt werden 

 

Aber es ist auch schon hinlänglich bekannt, dass die Base Versionen der Konsolen bedeutend schlechter abschneiden, als die Pro Versionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, eine PS5 lohnt sich für mich noch nicht. Ich warte erstmal auf die guten Games ab und hol es mir dann im Sommer, wenn das Geschrei sich etwas beruhigt hat. 

 

Und eine PS4 Pro lohnt sich ebenfalls nicht, wenn man demnächst schon die PS5 kaufen wird. 

 

Ich bin CD Project trotzdem nicht böse, die werden die Bugs schon fixen. Trotzdem kann man hier wieder sehen, dass die besten Softwareentwickler im Hause Rockstar sitzen. RDR2 war einfach Perfektion pur und hatte kaum bis wenige Bugs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher 3 ist auch Perfektion pur und das ist von den Meisterentwicklern bei CD Projekt entstanden. :cool2:

Rockstar.....pff......als ob RDR2 keine Startschwierigkeiten hatte. :frown2:

 

vor 4 Stunden schrieb Skyhawk14:

 Es ist halt irgendwie ein Mix zwischen Realität und Comicwelt.

Daran dachte ich gestern auch. Ich denke auch, dass Cyberpunk nie glattgebügelt erscheinen wollte. Von daher bin ich mit der Grafik immer noch zufrieden.

Muss aber natürlich auch sagen, dass ich nicht weiß, wie es auf der PS4 ausschaut. Ich hab mir ja nicht mal bei der Pro vorstellen können, dass es sauber ausschaut. Bei der normalen kann ich es mir erst recht nicht vorstellen. :redface:

 

Edit:

Auf der PS5 schon eher, weswegen ich auch schon daran gedacht habe, Cyberpunk da zu zocken. Aber jetzt erst mal weiterzocken. Vielleicht sieht das in ein paar Tagen wieder ganz anders aus. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb H3llrais3r:

hab jetzt drei stunden spielzeit und hab ziemlich viele nervige bugs auf der normalen ps4

waffen die in der luft rumfliegen und einfach schiessen. viele grafiktexturen die nachgeladen werden.

mehrere abstürze vom spiel. teilweise kann ich die schrift nicht lesen weil es einfach ein blauer balken ist.

 

jetzt eine andere frage. es gibt ein hdr10 modus sollte man den aktivieren?

 

Ich habe den hdr10 Modus aktiviert aber es sieht bei mir total überbelichtet aus, trotz einstellen des hdr Modus. Schalte ich den Modus aus, ist alles allgemein dunkler und irgendwie ansehnlicher aber eben kein hdr. Kann jemand was dazu sagen der auch hdr 10 auf der PS4 oder 5 aktiviert hat, ist bei euch etwas aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine glasklare 10/10, das Beste was ich bis dato gesehen habe.

ABER! Damit meine ich jetzt NUR den Charakter-Editor :smug:

Habe den Start um Mitternacht mit einem Freund gespielt, via PSN Party.

Wäre der Kollege nicht so ungeduldig gewesen, dann würde ich wohl immer noch im Editor herumgammeln.

Und ja, Charakter erstellen fand ich schon immer geil und auch wichtig, weil man spielt ja dann doch wochenlang mit dem Char, und dann sollte er/sie schon hübsch sein.

Unfassbar was man im Editor für Möglichkeiten hat, richtig cool. Ich spiele "V" als Frau, und zwar als "echte" Frau, also mit allem Drum und Dran was eine Frau halt so hat, womit ich jetzt aber keine Genderdiskussion starten möchte XD

Zum Spiel selbst gibts von mir noch nicht viel zu sagen, ich bin Nomad, spiele die normale Schwierigkeit und habe grad mal 3 Stunden Spielzeit auf dem Tacho. 

Da die Grafik bei mir nur eine sekundäre Rolle spielt, will ich mit den teilweise verwaschenen Texturen mal gnädig sein, gibt Schlimmeres.

Das "Aufploppen" hat da schon etwas mehr genervt. Gepackt und vom Hocker gerissen hat mich Cyberpunk noch nicht, was aber nach 3 Stunden völlig normal ist.

Somit gibts von mir auch nur ein winziges Ersteindruck-Fazit: Ich finds bis jetzt ganz okay

Plattform: PS4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist euer erstes Fazit nach den ersten paar Stunden ?

 

Die Dunkelheit hat mir am Anfang zu schaffen gemacht bis ich die Gamma Einstellungen gefunden habe. Einen Absturz hatte ich auch schon zu verzeichnen.

Im Großen & Ganzen passt es aber für mich, bin schwer von der Lebhaftigkeit der Stadt beeindruckt. Die Musik/Nebengeräusche habe ich auf 60 runter geregelt, da ich stellenweise die Gespräche nicht mehr verstanden habe. Naja die Reise hat ja gerade erst begonnen.

 

Wie man von den Klamotten her rumläuft, wenn man die Werte im Auge hat ... lol ... die Werte können mich mal !

 

 

 

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HIM18:

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Spiel gekauft, das mir so wenig Spaß gemacht hat. Cyberpunk 2077 sieht mies aus und spielt sich mit Controller grauenhaft. Eine gute Story bringt mir nicht viel, wenn das Gameplay Müll ist. Es ist mir ein Rätsel, wie dieses Spiel so hohe Wertungen bekommen kann. :thumbsdown:

Muss mal nachfragen was es für Probleme mit der Steuerung gibt? Ist ein klein wenig schwammig halt nicht ganz so direkt wie ein reiner Shooter aber sonst ist die Belegung relativ normal und eingängig. Habe da kaum Probleme mit. 
 

Ansonsten nach ca. 3 Stunden Spielzeit ist es doch etwas ernüchternd, allen voran die verschwommene Grafik an die ich mich einfach noch nicht gewöhnt habe. Hier und da mal ein paar Grafikbugs, teilweise sehen die Schatten echt unterirdisch aus, gelegentlich ploppt die Grafik mal auf. Dafür läuft es bisher zumindest ohne jegliche Ruckler.
Bugs hatte ich in der Hinsicht das Untertitel (die ich eigentlich abgeschaltet habe) weiter angezeigt wurden obwohl die Person schon lange nicht mehr in der Nähe ist oder das ich einen Questgeber nicht ansprechen konnte. Spielstand neu laden und es war behoben, einen Totalabsturz von Spiel hatte ich bisher nicht, auch kein rumfliegenden Autos usw. 

Das die Story einige Zeit braucht um Fahrt aufzunehmen hab ich vorher schon gelesen und ich glaube den Punkt habe ich noch nicht erreicht. Finde alles noch sehr überladen sei es in den Menüs und die Stadt selbst, würde auf dem Rader mir nicht der Weg angezeigt werden wäre ich gnadenlos aufgeschmissen. Auch habe ich jetzt schon Probleme mit den ganzen Figuren, Namen von Auftaggebern etc. und dan noch der ganze Technikkram. Brauche da aber sowieso immer länger mich in sowas reinzufuchsen. 
 

Spiele zum Glück auf der PS5 und hoffe es schon früher als 2021 kleinere Patches für die PS5 geben wird die die Grafik verbessern, so wie es jetzt aussieht ist es echt unbefriedigend. Möchte nicht wirklich wissen wie es auf einer normalen PS4 aussieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir werden sowieso als PS5 Spieler bis in den Frühjahr mit dieser aktuellen Grafik leben müssen. Nur werden dann die meisten das Game entweder durchgespielt haben, oder beiseite gelegt haben. Aber wenn ich mir so die PC Grafik anschaue, schon heftig und ich denke das die PS5 ziemlich nah dran sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zocke es auf PS5, über den frischen 2020er OLED und Soundseitig ...via Kopfhörerverstärker angebundenen... 250Ohm Beyerdynamics Studiolauschern. 

 

Bisher bin ich mehr als angetan. Alleine bereits die Soundkulisse welche eine riesige Bühne zeichnet und von höchsten Höhen bis Tiefen bis ins Mark abzeichnet (....bei den Besuchen von Clubs vibriertem einem wirklich die Teller auf den Ohren).

Auch ansonsten ist die Detailverliebtheit einfach Atemberaubend. Gamestar trifft es hier ganz gut.

 

Zitat

s hat die beste Open World, die ich je erlebt habe, und erzählt darin eine der besten Gaming-Geschichten aller Zeiten. CD Projekt Red beweisen hiermit schon zum zweiten Mal, dass sie die einzigen Entwickler sind, die diesen Spagat wirklich gemeistert haben. Ihr Spiel macht allein strukturell so viel richtig.

Wie es Story-Fortschritt und Open-World-Aktivitäten genau im richtigen Gleichgewicht hält, sodass ich von beidem immer mehr will, statt wie bei Assassin's Creed nach spätestens der Hälfte von beidem genug zu haben. Wie es mich zur Erkundung einlädt statt mich zu erschlagen. Wie selbst die winzigste Quest noch eine fantastische Story-Überraschung aus der Box ploppen lassen kann. Und wie seine seine Figuren und seine Welt ihre Haken in mein Hirn graben und mich nicht so schnell wieder lassen. Das lohnt es sich, erlebt zu haben. Selbst für pathologische Nörgler.

 

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja mir zuerst einen Film reinziehen, aber jetzt nach deinem Post kann ich einfach nicht noch länger warten. Muss gleich loslegen. :emot-neckbeard:

Der Sound hatte mir gestern auch ganz arg gefallen. Und was da im Zitat steht ist wirklich ganz nach CD Projekt. In Witcher 3 war schon jede noch so unwichtige Nebenquest ein Erlebnis. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...