Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Morbid The Seven Acolytes


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Morbid The Seven Acolytes
 
1x platin.png  7x gold.png  7x silber.png  11x bronze.png  = 26

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 26
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 19
Allgemeine Infos:
  • Es gibt in diesem Spiel Schreine die man als Kernelement im Spiel bezeichnen kann. Bei diesen Schreinen wird man immer wieder abgesetzt, wenn man gestorben ist und man kann hier die Fähigkeiten verbessern, wenn man das Fähigkeitenmenü freigeschaltet hat. Außerdem kann man meditieren und sich so heilen und man kann, wenn man mehrere dieser Schreine gefunden hat, Schnellreisen. Auch kann man die "Morbid Menagerie" auswählen, in der man alles Wissenswerte, was man im Spiel schon gefunden hat, wie z.B. getötete Monster, Gegenstände, Sachen über die Welt oder die Tutorial-Hilfen noch einmal nachlesen kann.
  • Man kann Steine von Dibrom finden, die immer direkt auf die Kreuz Unten.png-Taste gelegt werden. Benutzt man solch einen Stein, wird man geheilt und hat man diese Steine einmal gefunden, kann man sie immer wieder beim Meditieren an den Schreinen nachfüllen. Findet man mehrere, wird auch die Wertigkeit des Steins mit jedem neu gefunden Stein verbessert.
  • Meditiert man an einem der Schreine, wird man geheilt und die Steine von Dibrion werden aufgefüllt. Es wird allerdings auch ein "Reset" auf die Umgebung passieren und alle besiegten Gegner erscheinen wieder.
  • Man hat in diesem Spiel oben rechts im Bild die Lebensenergieleiste und darunter die Ausdauerleiste. Immer wenn man eine Aktion im Spiel macht, wie z.B. rennen, rollen oder angreifen, verbraucht man Ausdauer. Man muss also immer diese Leiste im Blick behalten, denn ist keine Ausdauer vorhanden, kann man keine Aktionen machen.
  • Die runde Anzeige mit dem Gehirn links oben im Bild zeigt an, wie viel Erfahrung man noch benötigt, um eine Stufe aufzusteigen. Das Gehirn schwimmt in dem runden Behälter und je nach Erfahrungsgewinn, steigt in dem Behälter die Gehirnflüssigkeit. Ist der Behälter voll, steigt man eine Stufe auf und man erhält einen Fertigkeitspunkt, den man wiederum benötigt, um Segen zu verbessern.
  • Ebenfalls hat man links oben im Bild noch eine senkrechten blauen Balken, den Gesundheitsbalken. Dieser steht für den Verstand des Strivers, welchen man spielt. Es gibt Gegner, die greifen mit blauen Attacken an und wenn man getroffen wird, sinkt dieser Balken. Je leerer der Balken ist, desto weniger kann sich die Heldin heilen, bekommt man Erfahrungspunkte oder kann man den Striver noch regenerieren. Außerdem begegnet die Heldin dann auch mehr Gespenster, wenn der Balken leerer ist. Mit diversen Beruhigungs- und Heilmittel, kann man dem entgegen wirken.
  • Zu Beginn kann man nur einen Segen ausrüsten, allerdings wird mit jedem Akolythen, den man getötet hat, ein weiterer Platz freigeschaltet.
  • Findet man Stellen oder Tote, die von Lichtern umgeben sind, kann man dort hingehen und Gegenstände mit Dreieck finden und aufnehmen. Solche Lichter sind auch um Truhen herum. Diese muss man allerdings zerschlagen, um an den Inhalt zu gelangen. Es lohnt sich immer, diese zu durchsuchen, weil man hier Ressourcen, Waffen und vor allem auch Verbesserungen für den "Stein von Dibrion" oder Munitionsverbesserung (mehr Munition) finden kann.
  • Mit ps4touchcolorin kann man in das Menü des Spiels gehen und hier Waffen und Seitenwaffen ausrüsten. Außerdem kann man R2 halten und somit Verbrauchsgegenstände auf die Schnellauswahltasten Kreuz Links.pngKreuz Oben und Kreuz Rechts legen. Mit R1 kann noch zwischen zwei verschiedenen Rüstungssets wechseln, damit man es nicht immer händisch und einzeln machen muss.
 
 
bronze_header.png
 
Das verfluchte Dorf Das verfluchte Dorf
Entdecke das verfluchte Dorf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das verfluchte Dorf erstmals betreten hat.
Zu Beginn des Spiels muss man dem Strand nach rechts folgen und irgendwann kommt man bei zwei leuchtenden Masten an. Ein Stück weiter ist bei diesen Masten eine Wand aus Tentakeln, die Fühlertore heißen. Dieses Tor versperrt den Weg in das Dorf. Hier muss man nun in der Nähe ein Herz des Organismus finden und wenn man dieses zerstört, verschwindet das Fühlertor und man kann in das verfluchte Dorf gehen.
 
Höhlen der Einsamkeit Höhlen der Einsamkeit
Entdecke die Höhlen der Einsamkeit.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Höhlen der Einsamkeit erstmals betreten hat.
Diese Höhlen findet man nach den Docks des verfluchten Dorfs. Hier muss man noch gegen den ersten "Sünder von Calia" kämpfen und dann erreicht man etwas hinter dem toten Wald die Höhle und man kann sie betreten.
 
Dorf Aer'Abuh Dorf Aer'Abuh
Entdecke Aer'Abuh.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Dorf Aer'Abuh erstmals betreten hat.
Wenn man in der Höhle der Einsamkeit Lorn den Blinden besiegt hat, kann man dem Weg nach ihm folgen und so einen anderen Ausgang aus der Höhle finden. Verlässt man sie durch diesen Ausgang, kommt man zu dem besagten Dorf.
 
Gärten von Mornia Gärten von Mornia
Entdecke die Gärten von Mornia.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Gärten von Mornia erstmalig betreten hat.
Diese Gärten kann man betreten, wenn man das Dorf Aer'Abuh über den nördlichen Ausgang verlassen hat.
 
Grimwalder Hain Grimwalder Hain
Entdecke den Grimwalder Hain.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Grimwalder Hain erstmals betreten hat.
Vor dem Dorf Aer'Abuh, kann man links einem Weg folgen, der in den Grimwalder Hain führt.
 
Grabmal des Königs Grabmal des Königs
Entdecke das Grabmal des Königs.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Grabmal des Königs erstmals betreten hat.
Dieses Grabmal findet man ganz im Nordwesten des Grimwald Hains, wenn man ihn durch den Ausgang nach der Treppe verlassen hat.
 
Stadt Yortael Stadt Yortael
Entdecke Yortael.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Stadt Yortael erstmals betreten hat.
Das Tor zur Stadt findet man zu Beginn des Spiels am Strand, wo der erste Schrein ist. Hier kann man zurückkehren, wenn man die vier Akolyten bis dahin besiegt hat. Es handelt sich dabei um Lorn den Blinden, Lady Tristana, König Cornelius und die Gallekröte Putrus.
 
Konzertsaal Konzertsaal
Entdecke den Konzertsaal.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Konzertsaal in der  Stadt Yortael erstmals betreten hat.
Dieser Saal ist in einem alleinstehenden Haus im nordöstlichen Teil der Stadt Yortael. Man kann es daran erkennen, dass rechts ein Plakat an der Wand hängt, worauf "Simon the Great" steht. Der Eingang ist hinter einem Fühlertor, das von umliegenden Herzen des Organismus am Leben erhalten wird.
 
Felfeld Felfeld
Entdecke das Felfeld.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Felfeld erstmals betreten hat.
Östlich im Grimwalder Hain kann man den Torsklaven Gorn finden, der ein Fühlertor mit zwei großen Teslaspulen bewacht und nur die Erhabene passieren lässt. Hat man König Cornelius besiegt, gibt der Wächter hier den Weg zum Felfeld frei. Ebenso gibt es im Nordwesten der Gärten von Mornia den Torsklaven Fern, bei dem die Bedingungen gleich sind.
 
Nekropole Nekropole
Entdecke die Nekropole.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Nekropole erstmals betreten hat.
Diese befindet sich hinter einem Fühlertor im Norden der Stadt Yortael. Hier ist Torsklave Arn, der die Heldin erst als transzendierend erachten muss. Dafür muss man in dem Konzertsaal der Stadt Maestro Bibé besiegt haben. Nun macht der Torsklave das Fühlertor auf und man kann in die Nekropole.
 
Kathedrale des Zorns Kathedrale des Zorns
Entdecke die Kathedrale des Zorns.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kathedrale des Zorns erstmals betreten hat.
Diese Kathedrale findet man ganz im Norden der Nekropole und sie kann direkt betreten werden. In der Kathedrale startet man an einem Schrein.
 
 
silber_header.png
 
Lorn der Blinde, der Herr der Einsamkeit Lorn der Blinde, der Herr der Einsamkeit
Besiege Lorn den Blinden, den Herrn der Einsamkeit.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Lorn den Blinden in den Höhlen der Einsamkeit besiegt hat.
Lorn der Blinde ist nicht nur sprichwörtlich sondern auch tatsächlich blind. Wenn der Kampf beginnt, kommt er auf die Heldin zu und hält aber nach ein paar Meter an, um sich umzuhören. Dabei hebt er den Kopf und dreht diesen hin und her. Er bewegt sich immer in solchen kurzen Etappen und wenn er sich umhört, ist er am verletzlichsten und man kann am meisten Schaden machen. Man schätzt also ab, wann er zirka wieder anhält, man positioniert sich dort und wenn er anhält, schleicht man sich, falls nötig, mit L2 haltend an ihn heran und schlägt einmal mit einem schweren Angriff (Kreis) zu, so lange er den Kopf oben hat. Jetzt begibt man sich mit Ausweichrollen (Kreuz) so weit wie möglich von ihm weg, weil es sein kann, dass er seine gefährlichste Attacke macht, nämlich einen weiten Sprungschlag auf die Heldin zu. Jetzt hat er einen "Rage", was man daran erkennt, dass seine ganzen Bewegungen schneller sind und kommt auf die Heldin zu. Dieser "Rage" endet erst wieder, wenn er einmal normal nach der Heldin schlagen kann. Hier sollte man nun auf eine der langen Holztreppen gehen und ihn so lotsen, dass er auf einer Seite angelaufen kommt, dann rennt man, mit Fokus auf die andere Seite, auf ihn zu und springt mit den Ausweichsprüngen an ihm vorbei. Er wird daneben schlagen und sich wieder beruhigen. Man sollte nichtsdestotrotz viel Abstand gewinnen, weil es auch hier sein kann, dass die lange Sprungattacke zum Einsatz kommt. Das ganze wiederholt man so lange, bis er besiegt ist. Wenn man schon einige Stufen aufgestiegen ist und man einen Zweihänder benutzt, kann es sein, dass man mit fünf bis sechs dieser starken Attacken Lorn den Blinden schon besiegt hat.
 
Lady Tristana, Mutter Kummer Lady Tristana, Mutter Kummer
Besiege Lady Tristana, Mutter Kummer.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Lady Tristan in den Gärten von Mornia besiegt hat.
Sie bewegt sich meist auf die Heldin zu und greift vornehmlich mit dem Morgenstern an. Diesem ist am sichersten mit der Ausweichrolle (Kreuz) auszuweichen und will man auf Abstand zu ihr gehen, sollte man solch einem Morgenstern-Schlag ausweichen und dann wegrennen, indem man Kreuz gedrückt hält. Den dadurch gewonnenen Abstand sollte man nutzen, um Ausdauer zu regenerieren. Man kann am besten gegen sie vorgehen, wenn man einem Schlag von ihr mit einer Rolle auf sie zu ausweicht und man direkt einen normalen Schlag mit Quadrad folgen lässt. Dann bringt man sich in Sicherheit und man füllt die Ausdauer aus oder man wiederholt es einmal, je nachdem wie die Ausdaueranzeige befüllt ist. Nach etwas Schaden wird sie Stacheln in einem Kreis von sich ausgehen lassen, denen man mit einer Rolle auf diese Stacheln zu ausweicht und sich zur Lady begibt. Jetzt hat man Zeit, um ein bis zwei starke Attacken zu machen, bis dieser Stachelring ausgelaufen ist. Obacht, nun wird sie schreien und um sie herum entsteht ein Wall aus Stacheln, also muss man rechtzeitig auf Abstand gehen. Dieser wird auch mit jedem Viertel mit weniger Lebensenergie, welche Lady Tristan verliert, immer ausladender und größer. Danach greift sie wie gehabt an und ab zirka dem letzten Drittel ihrer Lebensenergie, macht sie noch Sprungattacken, bei deren Aufkommen Stacheln spiralförmig von ihr weggehen. Bei diesen Attacken sollte man auf Abstand gehen und wenn sich Gelegenheiten bieten, wieder die alte Taktik anwenden.
 
König Cornelius, der Erbe des Bedauerns König Cornelius, der Erbe des Bedauerns
Besiege König Cornelius, der Erbe des Bedauerns.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man König Cornelius im Grabmal des Königs besiegt hat.
König Cornelius ist ein sehr zäher und gefährlicher Gegner, weil er Waffen hat, die einen nachhaltig und permanent bedrohen. Hinzu kommt, dass man bei diesem Gegner trotz starker Angriffe nicht sehr viel Schaden machen kann. Man sollte hier eine zweihändige starke Waffe führen. Der König greift meist mit zwei Haken an, die er wirft und die von da an in dem Raum umherwirbeln, mit dem einzigen Ziel, die Heldin zu treffen. Dabei hinterlassen sie anfänglich noch das schädliche Blut auf dem Boden, was mindestens genauso störend wie schädlich ist. Man sollte hier seine volle Kraft darauf konzentrieren, den Haken und den Blutspuren auszuweichen bzw. die Haken zu blocken. Irgendwann fängt der König sie wieder und man kann, wenn er den ersten gefangen hat, Angriffe auf ihn starten. Bestenfalls starke Angriffe. Ab und an kann es passieren, dass der Gegner eine Schockstarre hat, die man kurzweilig für weitere Angriffe nutzen kann. Darauf kann man sich aber nicht verlassen, da es vom Spiel nicht vorgesehen ist. Normalerweise macht er nun drei Schlagangriffe in Sichtrichtung, wobei es zwei kleinere Angriffe und ein schwerer Angriff sind. Das ist die Phase, in der man am besten mit starken Angriffen aus sicherer Entfernung anreift. Er wird für die Angriffe immer zur Heldin kommen, um selbst zu treffen. Danach wirft er wieder die Haken und diese Schema wiederholt sich auch immer. Das einzige, was sich verändert ist, dass er ab dem Verlust des ersten Drittels seiner Lebensenergie in der Phase seiner Angriffe noch eine große Pfütze von dem Blut bei sich erscheinen lässt, um den Raum noch mehr einzuschränken. Im letzten Drittel wird er nach den drei Angriffen mehrere Riesenblutsauger ausscheiden, die auf die Heldin losgehen. Diese Phase mit den Blutsauger sollte man auch für Angriffe auf den König ausnutzen, im besten Fall mit einer großen zweihändigen Waffe, mit der man die Blutsauger und den König gleichzeitig trifft.
 
Tipp:
Kurz vor dem Raum mit dem König kann man links auf dem Weg, am Ende in der Sackgasse, bei einem Toten das zweihändige Schwert "Grässlicher Reaver" finden. Wenn man in seine vier Inventarplätze größere oder große Runen der Angst einsetzt, wird es angenehmer zu führen sein. Es verbraucht zwar Unmengen von Ausdauer bei einem großen Schlag, aber nur ein wenig Ausdauer reicht ja auch schon im gesamten Balken, um diesen Schlag machen zu können. Mit der großen Reichweite der Waffe kann man immer gut Abstand zwischen sich und dem König halten. Wenn man das noch gepaart mit dem "Segen der Genesung" nutzt, welcher Ausdauer schneller wiederherstellt, lässt sich der Kampf ganz gut bestreiten.
 
Maestro Bibé, das ängstliche Wunderkind Maestro Bibé, das ängstliche Wunderkind
Besiege Maestro Bibé, das ängstliche Wunderkind.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Maestro Bibé im Konzertsaal der Stadt Yortael besiegt hat.
Ist man in dem Konzertsaal, geht man zur Bühne und der Maestro sitzt oben am Klavier. Er wird anfangen zu spielen und somit zwei andere Gegner auf den Plan rufen, die nun unten die Heldin angreifen. Der größere der beiden Gegner wird die Heldin ständig verfolgen und versuchen, sie zu attackieren. Dabei sticht er entweder ganz schnell mit seinem Cellobogen zu oder er macht einen schweren Angriff direkt mit dem Cello. Der kleinere der Gegner mit der Harlekin-Maske läuft im Raum umher und wirft Gegenstände auf die Heldin und wenn man ihm zu nahe kommt, schlägt er mit seiner Geige zu. Beide teilen sich die Lebensenergieanzeige und man kann theoretisch einen erst einmal angreifen und töten. Während des gesamten Kampfes kommen aus vier Löchern in der Bühne Feuerbälle in wechselnden Mustern gerade nach unten geschossen und je weniger Lebensenergie die Gegner haben, desto mehr Schüsse kommen. Eine gute Taktik ist es, sich Zeit für einen schweren Schlag zu lassen und hinter dem kleineren Gegner so zu laufen, dass er nicht mehr mit der Geige angreift und wenn der andere angelaufen kommt, den schweren Schlag so abzupassen, dass man beide damit treffen kann. Das bringt im Grunde doppelten Schaden, da man beide angreift. Natürlich ist es auch legitim, jederzeit mit Angriffen nur einen Gegner anzugreifen, erhöht aber das Risiko für weniger ausgeteilten Schaden mit einem schweren Schlag getroffen zu werden.
 
Vulgus Calia, die Masse des Schreckens Vulgus Calia, die Masse des Schreckens
Besiege Vulgus Calia, die Masse des Schreckens.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Vulgus Calia in der Stadt Yortael besiegt hat.
Dieser Gegner ist tatsächlich nur eine Masse, die in der Mitte des Raums ist. Man kann sie nicht angreifen, weil sie sich schützt. Sie beschwört Monster herauf, die man töten muss, damit sich diese Masse öffnet und für einige schwere oder viele kleine Schläge den Weg frei gibt. Leider beschwört diese Masse auch dabei schon wieder die nächsten Gegner herauf. Man sollte also den letzten Gegner direkt bei Vulgus Calia töten, damit man ihn direkt angreifen kann. Gelegentlich lässt er Blutblasen unter der Heldin erscheinen, die die Sicht einschränken, wenn man getroffen wird und die Masse selbst stößt ab und an auch mal Angriffe aus, die den Verstand senken. Je weiter die Lebensenergie der Masse sinkt, desto mehr Gegner und auch verschiedenere Gegner werden erscheinen und angreifen. Am besten tötet man immer systematisch den neuen Schwung der Gegner und den letzten nahe an der Masse, um dann alles in die wenigen Schläge der offenen Masse geben zu können.
 
Gallekröte Putrus, die Ausgeburt des Ekels Gallekröte Putrus, die Ausgeburt des Ekels
Besiege Gallekröte Putrus, die Ausgeburt des Ekels
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Gallkröte Putrus im Felfeld besiegt hat.
Dieser große Gegner bewegt sich nur am oberen Bildschirmrand von rechts nach links. Zu Beginn ist nur seine Zunge eine Gefahr, die recht schnell, aber noch limitiert das Feld, auf dem man sich bewegen kann, erreicht. Das sollte man sich merken, denn immer wenn die Kröte etwas nicht erreichen kann, muss sie nachrücken. Das kann Sekunden für Angriffe ohne selbst angegriffen zu werden bzw. Zeit zum Heilen oder Ausdauergenerieren schaffen. Startet der Kampf, wird die Kröte mit der Zunge immer dreimal angreifen und dann folgt ein sich kreisförmig ausbreitender Angriff mit Stacheln. Die Zungenangriffe sollte man blocken oder noch besser parrieren. Generell kann man zwischen den Angriffen immer mal angreifen, weil hier noch kurz Zeit dazwischen ist. Pariert man die Zunge, zieht die Kröte sie ein und kaut eine Weile auf ihr. Man erkennt es schon vorher, wenn die Zunge nicht wie bei einem normalen Block noch durch das Schwert geht, sondern sich direkt zurückzieht. Nun hat man einige Sekunden Zeit, um die Kröte ohne Gegenwehr anzugreifen. Danach verfolgt sie ihr Schema weiter. Hat sie das erste Drittel an Lebensenergie verloren, wird es komplizierter. Sie greift nun immer direkt dreimal nacheinander ohne Pausen mit der Zunge an und lässt sich gelegentlich nieder, wo man sie angreifen kann. Dieses Niederlassen bedeutet allerdings, dass mehrere Fliegengegner auf dem Bild erscheinen und um die sollte man sich vorangig kümmern, denn ansonsten wird die Situation unbeherrschbar. Sie müssen die Heldin nur berühren, um ihr Schaden zuzufügen. Hier sollte man weiter Paraden auf die Zunge versuchen, um etwaige Fliegen auszuschalten oder wieder auf Angriff zur Kröte gehen. Ist nur noch ein Viertel der Lebensenergie vorhanden, wird der Boss Säure spucken und immer mal wieder kommen einige Fliegen. Der Stachelangriff wird ab und an ausgeführt und die Zunge auf ein Minimum reduziert. Man kann hier eigentlich recht gut auf Angriff gehen, wenn die Zunge nicht zum Einsatz kommt, da die anderen Angriffe recht überschaubar und umgehbar sind. 
 
Inquisitor Odius, der Gelehrte des Hasses. Inquisitor Odius, der Gelehrte des Hasses.
Besiege Inquisitor Odius, den Gelehrten des Hasses.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Inquisitor Odius in der Kathedrale des Zorns besiegt hat.
Dieser Gegner ist der letzte Akolyth, den man im Spiel töten muss, und er kann zwar taktisch gut ausmanövriert werden, hat aber eine starke Beharrlichkeit, denn man muss ihn dreimal besiegen. Erst einmal vorweg, man kann ihn sehr gut auf Abstand halten, indem man sich unter- oder oberhalb von einer der beiden Säulen positioniert. Am besten hält man auch zu dieser einen kleinen Abstand. So kann man den Gegner auf der anderen Seite halten, ohne dass er daran vorbei kommt und wenn man nicht direkt an der Säule steht, kann er die Heldin auch kaum treffen. Wenn er doch einmal vorbei kommt, kann man ihn wieder in solch eine Position bringen. Mit einem großen Zweihänder kann man ihn nun mit schweren Schlägen bekämpfen. Ab und an, wenn er seine ausladenden Schläge macht, kann man etwas zurückweichen. Hat man ihn dann soweit, dass er fast tot ist, wird er sich heilen und nun hält man es wie vorher. Der einzige Unterschied ist, dass er ab und an einen Zauber wirkt, bei dem Stacheln in Wellenlinien von ihm weggehen und er dann noch mehrere Peitschen-Schwarm-Gegner erscheinen lässt. Hier kann man ihn dann meist auch wieder hinter eine Säule lenken, weil man durch das eigene Ausweichen dem Gegner ermöglicht, aus dem Schema zu entkommen. Hat man ihn nun besiegt, kann man ihn wie alle anderen Akolythen niederstrecken und er heilt sich ein letztes Mal. Hier ist es fast wie in der Phase davor, man hält ihn hinter der Säule und der Inquisitor lässt häufig die Gegner los. Er wechselt nun zwischen den Stacheln, die in Wellenlinien von ihm weggehen, und Stacheln, die in großen Kreisen um ihn erscheinen und nur eine kleine Kampffläche nahe bei ihm zulassen. Hier sollte man definitiv an einer der Säulen ausgerichtet sein. Mit etwas Vorsicht ist es aber auch nicht viel anders als die Phasen vorher und man kann ihn ein letztes Mal niederstrecken.
 
 
gold_header.png
 
Meister-Striver Meister-Striver
Verbessere einen Segen auf die maximale Stufe.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einen Segen auf die maximale Stufe 5 angehoben haben. Findet man Segen in den Gebetsstatuen, kann man nun an den Schreinen diese ausrüsten und verbessern. Dafür benötigt man wiederum die Fertigkeitspunkte, derer man je einen pro Stufenaufstieg erhält. Hat man einige von den Fertigkeitspunkten, geht man nun zu einem der Schreine und hier auf den Punkt "Segen". Dort kann man nun die Segen mit Kreuz in einen freien Platz einsetzen und dann kann man Quadrad auf ihnen drücken, um sie so aufzustufen. Mit jedem Akolythen, den man getötet hat, kann man einen weiteren Platz nutzen. Die maximale Stufe, die man bei einem Segen erreichen kann ist Fünf und man benötigt immer einen Fertigkeitspunkt mehr als bei der Stufe davor, um den Segen aufzuwerten. Man benötigt also bei Stufe 1 einen Fertigkeitspunkt, bei Stufe 2 zwei und so weiter. Insgesamt braucht man also 15 Fertigkeitspunkte, um einen Segen vollständig aufzustufen.
 
Das scheint ... Vertraut Das scheint ... Vertraut
Finde den Körper des Broccoliath und den Klinger aus dem Grimwalder Hain.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Körper des Broccoliath und den Klinger aus dem Grimwalder Hain gefunden hat. Hierfür muss man im Grinwalder Hain ganz nach Westen. Hier kann man bei einem nicht spielbaren Charakter ("NPC") an einem Schrein erfahren, dass man immer der Blickrichtung der großen Schädel nachgehen soll, um das Wald-Labyrinth zu durchqueren. Bei ihm ist man richtig und nun hält man sich kurz südwestlich und trifft auf drei Gegner, die um eine tote Schweinebestie stehen. Hinter diesen Gegnern geht man wieder kurz nordwestlich und dann einen langen Pfad nach Westen. Am Ende des Pfads ist ein Baumhaus und ein Fühlertor, hinter dem ein Todesbrokk patroulliert. Hier ist man genau richtig und hält sich südlich bzw. wenn möglich wieder westlich, um dieses Fühlertor zu umgehen und dahinter auch das dazugehörige Herz des Organismus zu finden. Ist man also auf der anderen Seite dieses Fühlertors, findet man einen Baum mit Gesicht, der wie ein großer Brokkoli aussieht, was "Broccoliath" ist und rechts daneben kann man bei einem Toten die Waffe "Klinger" finden.
 
Nieder mit der Elite! Nieder mit der Elite!
Besiege 50 Elite-Gegner.
[Offline-Trophäe]
Immer wenn Gegner angreifen oder wenn man selbst Gegner angreift, ist ein Lebensenergiebalken über den Gegnern. Es gibt einige Gegner, die dann links und rechts von diesem Balken Schädel haben. Daran erkennt man diese Elite-Gegner. Insgesamt muss man für diese Trophäe 50 Stück von ihnen besiegt haben. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Male man schon gestorben ist oder wie man diese Gegner umgebracht hat. Es gibt generell gar nicht so wenige von ihnen. In den verschiedenen Gebieten des Spiels treten sie doch immer mal wieder auf und dann auch gleich mehrere. Man kann auch einige töten und zu einem Schrein gehen und meditieren. Jetzt kann man sie erneut töten, denn das Meditieren heilt und speichert zwar das Spiel, bringt aber auch alle Gegner zurück. Nötig sollte das jedoch nicht zwingend sein.
 
Hinweis:
Im Nordosten des Grimwald Hains, kann man den Segen des Riesentöter finden, welcher ausgerüstet mehr Schaden bei Elite-Gegnern und Bossen verursacht.
 
Erhebe dich! Erhebe dich!
Falle 100 Mal.
[Offline-Trophäe]
Stirbt man in dem Spiel, kann man sich mit Kreuz wiederbeleben und somit am letzten Schrein bzw. Zwischenspeicherpunkt weiter machen. Für diese Trophäe muss man insgesamt 100-mal gestorben und sich wieder auf diese Art wiederbelebt haben. Hat man dies nicht bis zum Abschluss des Spiels geschafft, kann man den Spielstand erneut starten und steigt nach dem Endkampf in ein frei erkundbares Spiel ein, in welchem man die fehlenden Tötungen bzw. Wiederbelebungen noch nachholen kann.
 
Pflicht erfüllt Pflicht erfüllt
Besiege die Akolythen und befreie Mornia.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Inquisitor Odius besiegt und somit das Spiel beendet hat.
 
Das Streben nach Perfektion Das Streben nach Perfektion
Töte einen Akolythen ohne Schaden zu erleiden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man einen der sieben  Akolythen besiegt haben, ohne einmal von ihm getroffen worden zu sein. Hier bietet sich Lorn der Blinde an, auf den man in den Höhlen der Einsamkeit stößt. Ihn kann man aufgrund seiner Blindheit, die man im Kampf durchaus ausnutzen kann, mit einer recht guten Taktik besiegen. Wenn der Kampf beginnt, kommt er auf die Heldin zu und hält aber nach ein paar Meter an, um sich umzuhören. Dabei hebt er den Kopf und dreht diesen hin und her. Er bewegt sich immer in solchen kurzen Etappen und wenn er sich umhört, ist er am verletzlichsten und man kann am meisten Schaden machen. Man schätzt also ab, wann er zirka wieder anhält, man positioniert sich dort und wenn er anhält, schleicht man sich, falls nötig, mit L2 haltend an ihn heran und schlägt einmal mit einem schweren Angriff (Kreis) zu, so lange er den Kopf oben hat. Jetzt begibt man sich mit Ausweichrollen (Kreuz) so weit wie möglich von ihm weg, weil es sein kann, dass er seine gefährlichste Attacke macht, nämlich einen weiten Sprungschlag auf die Heldin zu. Jetzt hat er einen "Rage", was man daran erkennt, dass seine ganzen Bewegungen schneller sind und kommt auf die Heldin zu. Dieser "Rage" endet erst wieder, wenn er einmal normal nach der Heldin schlagen kann. Hier sollte man nun auf eine der langen Holztreppen gehen und ihn so lotsen, dass er auf einer Seite angelaufen kommt, dann rennt man, mit Fokus auf die andere Seite, auf ihn zu und springt mit den Ausweichsprüngen an ihm vorbei. Er wird daneben schlagen und sich wieder beruhigen. Man sollte nichtsdestotrotz viel Abstand gewinnen, weil es auch hier sein kann, dass die lange Sprungattacke zum Einsatz kommt. Das ganze wiederholt man so lange, bis er besiegt ist. Wenn man schon einige Stufen aufgestiegen ist und man einen Zweihänder benutzt, kann es sein, dass man mit fünf bis sechs dieser starken Attacken Lorn den Blinden schon besiegt hat.
 
Im Spoiler ein Video mit allen Bossen im Spiel ohne Lebensenergieverlust:
Spoiler

 

 

Der Gesegnete Der Gesegnete
Schalte alle Segen frei.
[Offline-Trophäe]
Um Segen freizuschalten, muss man die betenden Statuen bzw. Gebetsstatuen finden, in denen ein Segen innewohnt und diese zerstören. Es sind kleine Figuren, die man erstmals nach dem Bosskampf mit Lorn dem Blinden in der Höhle der Einsamkeit finden kann. Nun kann man auch an den Schreinen den Punkt "Segen" auswählen und hier die Segen anlegen. Außerdem kann man, wenn man Fertigkeitspunkte besitzt, die Segen an den Schreinen verbessern, indem man auf sie geht und Quadrad drückt. Um also alle Segen freizuschalten, muss man sie erst finden. Es gibt insgesamt 15 dieser Segen in den Gebieten der Welt verteilt und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle gefunden hat.
 
Im Spoiler die Fundorte der Gebetsstatuen:
Spoiler
  • Segen des Heilers → Diesen findet man nach dem Kampf gegen Lorn den Blinden in der Höhle der Einsamkeit auf dem Weg zum nächsten Schrein.
    • Man erhält mehr Gesundheit durch einen Stein von Dibrom.
  • Segen der Entschlossenheit → Diesen findet man nach dem Kampf gegen Lorn den Blinden in der Höhle der Einsamkeit auf dem Weg zum nächsten Schrein.
    • Man erhält eine längere Lebensleiste.
  • Segen der Genesung → Diesen findet man nach dem Kampf gegen Lorn den Blinden in der Höhle der Einsamkeit auf dem Weg zum nächsten Schrein.
    • Die Ausdauer regeneriert sich schneller.
  • Segen der Fitness → Den Segen kann man finden, wenn man die Höhle der Einsamkeit in Richtung des Dorfs Aer'Abuh verlassen hat. Wenn man aus dem dünnen beginnenden Weg herauskommt geht man rechts und hier kann man diese Statue finden.
    • Man erhält eine längere Ausdauerleiste.
  • Segen des Akrobaten → Nordöstlich im Dorf Aer'Abuh findet man auf einem Hof diese Statue.
    • Man benötigt beim Rennen und bei der Ausweichrolle weniger Ausdauer.
  • Segen der Gelehrten → Nordwestlich in den Gärten von Mornia findet man von einem Ritter mit Schild bewacht diesen Segen am Ende einer Treppe auf einem kleinen Turm.
    • Man erhält durch diesen Segen mehr Erfahrung.
  • Segen von Krombi → Diesen findet man ebenfalls in den Gärten von Mornia, wenn man am ersten Schrein ist, kann man rechts Treppen raufgehen und dort ist dann weiter rechts ein Fühlertor. Hinter diesem etwas weiter unten kann man diesen Segen finden. Man muss aber erst einmal das Herz des Organismus dazu finden oder einfach drum herum laufen.
    • Dieser Segen erhöht das Munitionslimit.
  • Segen des Attentäters → Den Segen kann man nördwestlich im Grimwalder Hain finden. Diese Stelle ist noch etwas nach dem Kampf am großen Kessel, wo man Yaga Moer tötet, nordwestlich in einer Sackgasse zu finden. Das ist unterhalb der Treppe, die aus dem Gebiet führt. Der Segen wird von einem Elite-Haingucker bewacht und wenn man ihn aus dem Weg hat, kann man die Statue am Ende der Sackgasse erbeuten.
    • Damit fügt man unachtsamen Gegnern mehr Schaden zu.
  • Segen des Riesentöters → Ihn kann man sehr weit oben im Nordosten des Grimwald Hains finden, etwas südlich des Schreins links bei der untoten Mammutbestie.
    • Verursacht mehr Schaden bei Elite-Gegnern und Bossen.
  • Segen des Pilzes → Diesen kann man nördlich im Gebiet Felfeld finden, wenn man an die große Maschinerie mit den vielen Tanks kommt. Links geht man an ihr vorbei und folgt dem Weg hinter den beiden Marionetten der Gahar, die mit ihren Gehirnen angreifen.
    • Die eigenen temporären Verbesserungen ("Buffs") halten länger durch diesen Segen.
  • Segen des Revolverhelden → In der Stadt Yortael kann man bei dem ersten Schrein, den man hier finden kann, rechts auf dem Marktplatz eine Nische finden. In dieser steht die Statue mit dem Segen.
    • Man verursacht mehr Schaden mit Schusswaffen.
  • Segen des Rüstungsschmieds → Ebenfalls in der Stadt Yortael kann man diesen Segen finden. Wenn man den Markplatz, bei dem man den Segen davor gefunden hat, nach unten verlässt, gelangt man hier ans Wasser. Etwas weiter rechts geht hier eine Weg bzw. Steg weiter nach unten und an dessen Ende steht die Statue.
    • Man erleidet weniger Schaden.
  • Segen des Schlitzers → In der Stadt Yortael kann man in dem Gebiet rechts des Markplatzes ganz rechts ein Fühlertor finden. Folgt man den Wegen hier im Gebiet, kann man ein Herz des Organismus finden und zerstören. Jetzt geht man zu dem Fühlertor zurück und dahinter befindet sich der Segen.
    • Man erhält mehr Angriffsgeschwindigkeit.
  • Segen des Schattens → Hat man Vulgus Calia besiegt, kann man dessen Raum durch den linken oberen Weg verlassen. Hier findet man nach einigen Metern diese Statue.
    • Man ist schwieriger auffindbar.
  • Segen des Verstandes → Wenn man in Yortael den Konzertsaal erreicht, kann man diesen Segen in einer Gasse links von dem Saal finden.
    • Man erleidet weniger Verstandschaden.
 
 
platin_header.png
 
Herrscher über Mornia Herrscher über Mornia
Erhalte jede Trophäe.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
2.1
  • danke 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...