Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Fehler] PS5 fährt nach dem Einschalten direkt wieder herunter


Audi4Live

Recommended Posts

Hatte soeben den Schock des Jahres! :stunned:

 

Wollte wie gewohnt meine Konsole einschalten, aber das einzige was passierte war, dass sie kurz blau geleuchtet hat, auf dem TV das PS Logo erschien und danach wieder herunter gefahren ist. Musste dann in den abgesicherten Modus, hab es mit neustarten per Menü Auswahl probiert, auch kein Erfolg. Habe das System danach komplett zurückgesetzt, jetzt läuft sie wieder.

 

Hattet ihr solch ein Erlebnis auch schon mal? Klar, die ganzen Abstürze durch die Spiele sind bekannt, aber das war schon verrückt. 

 

Habe by the way aktuell seit knapp 25 Stunden keine Probleme mit Assassins Creed Valhalla. Nicht ein Absturz, aber ich will es auch nicht zu laut beschreien. Da ist mir Spider Man deutlich öfter abgeschmiert und die Konsole musste neugestartet werden. 

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir haben aktuell zu zweit eine Konsole zuhause, bei der laufen PS5 Spiele richtig, PS4 Spiele stürzen teilweise ab.

Außerdem ist sie recht laut wenn eine Disc drin ist.

 

Und der beiliegende Controller hat zwei Defekte (L2-Taste klickt beim Drücken, Playstationtaste klemmt die halbe Zeit).

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Belphega:

Außerdem ist sie recht laut wenn eine Disc drin ist.

Kein Laufwerk, keine Probleme:emot-eat:

Aber ich glaube dennoch dass man bei meiner auch so ein kleines geräusch des Netzteils hört... aber bin mir nicht sicher...

Zudem ist bei mir das laden des Controllers eher mal das Problem, dass dieser nicht laden will (auch an der normalen Wohnungs-Steckdose)

 

vor 44 Minuten schrieb Audi4Live:

Hattet ihr solch ein Erlebnis auch schon mal?

Ja also bei mir war es auch mal so dass sie nicht gestartet ist und nur kurz blau aufleuchtete... Ich habe dann alle kabel abgezogen (auch externe Festplatte) und nur das HDMI und das Stromkabel wieder angeschlossen. Danach startete sie wieder , aber nur über den Powerbutton beim Controller ging nix...
Dann kam die Meldung: Interner Speicher fehlerhaft, Reparatur läuft.

Wieder ausgeschaltet und externe angeschlossen, gestartet, Externen Speicher fehlerhaft, Reparatur läuft.

Dies war vor ca. einer Woche. Seitdem ist das aber nicht mehr passiert.

Bearbeitet von lasthero93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, wir haben viel Glück. keine Probleme bisher. Null abstürze, weder PS4 noch PS5 spiele, keine Laufwerkprobleme.

Alle 30 Minuten dreht die scheibe im laufwerk einmal kurz richtig durch, für ein paar sekunden hört man sie, aber geht sofort wieder weg und passiert eh nur wenn ein spiel drinliegt und auch nur das genutzte spiel, bisher zumindest. nicht soweie andere schon berichteten, dass sie das generell machen würde. finde sie an sich kaum laut.

 

Der Controller läd eigentlich flott und hält auch, aber wenn man astro spielt dann kommt er mit am kabel gegenladen kaum nach weil das psiel den controller natürlich regelrecht leersaugt, ist wohl auch kein wunder... bei anderen spielen aber halt nicht.

Aber an der Steckdose laden kann ich eher nicht empfehlen, da könnte die spannung ja nich ganz passen auch wenn aus USB eigentlich immer das gleiche rauskommen SOLLTE. Schnellader natürlich sowieso nicht aber auch am normalen Kabel ist man wohl besser beraten ihn an die Konsole zu hängen. Hatte auch das Gefühl, wenn ich zwischen Controller und Konsole mehr als ein Kabel habe (Verlängerungskabel) dann kommt auch kaum Saft an, es sollte nur ein Kabel sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aii:

Aber an der Steckdose laden kann ich eher nicht empfehlen,

Das Problem welches ich beschrieben habe, habe ich auch an der Konsole. Also der Controller lädt generell manchmal einfach nicht (weiter)

Aber einmal voll hält der auch ziemlich gut ausser wie du schon sagtest bei Astro xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi, habe schon des öfteren gelesen, dass Amazon nur einen Austausch bis 31.12.20 oder 31.01.21 akzeptiert. Nun können die einen ja nicht schlechter als das Gesetz setellen, würde aber gerne mal diese Aussage bzw. eine Quelle dazu sehen, kennt da jemand eine? möchte halte meine ps5 auf Grund von nervigem Spulenfiepen austauschen, aber halt erst, wenn ich dann auch meinen Ersatz bekomme. Wenn ich die jetzt einschicke, werde ich vermutlich mehrere Wochen oder sogar Monate keine PS5 haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb akki_jayjo:

hi, habe schon des öfteren gelesen, dass Amazon nur einen Austausch bis 31.12.20 oder 31.01.21 akzeptiert. Nun können die einen ja nicht schlechter als das Gesetz setellen, würde aber gerne mal diese Aussage bzw. eine Quelle dazu sehen, kennt da jemand eine? möchte halte meine ps5 auf Grund von nervigem Spulenfiepen austauschen, aber halt erst, wenn ich dann auch meinen Ersatz bekomme. Wenn ich die jetzt einschicke, werde ich vermutlich mehrere Wochen oder sogar Monate keine PS5 haben ^^

Laut der Playstation Facebook Gruppe geht der Austausch über Sony aktuell recht schnell, 1 bis 2 Wochen bis du deine neue Konsole da hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Audi4Live:

Laut der Playstation Facebook Gruppe geht der Austausch über Sony aktuell recht schnell, 1 bis 2 Wochen bis du deine neue Konsole da hast. 

Ist halt immer die Frage bei einem solchen Austausch.... ist es dann eine neue oder nur deine alte "Zwecksrepariert"
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb akki_jayjo:

hi, habe schon des öfteren gelesen, dass Amazon nur einen Austausch bis 31.12.20 oder 31.01.21 akzeptiert. Nun können die einen ja nicht schlechter als das Gesetz setellen, würde aber gerne mal diese Aussage bzw. eine Quelle dazu sehen, kennt da jemand eine? möchte halte meine ps5 auf Grund von nervigem Spulenfiepen austauschen, aber halt erst, wenn ich dann auch meinen Ersatz bekomme. Wenn ich die jetzt einschicke, werde ich vermutlich mehrere Wochen oder sogar Monate keine PS5 haben ^^

Naja laut deutschem Recht hast du ja das Recht auf Nachbesserung und nicht auf Ersatz. Demnach ist ein Austausch eh nur Kulanz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb MarcelGK:

Naja laut deutschem Recht hast du ja das Recht auf Nachbesserung und nicht auf Ersatz. Demnach ist ein Austausch eh nur Kulanz. 

würde mir schon reichen. Nur finde das halt irgendwie komisch, deswegen wäre es halt interessant gewesen, diese Aussage mal schwarz auf weiß nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wundern ich hab den Thread mal umbenannt, da es ja im Gegensatz zu dem "Meine PS5 läuft einwandfrei Thread" verschiedene Fehlermeldungen gibt wollen wir die nicht in einem Thread sammeln sondern jedes Problem/Fehler gesondert für sich. Damit diejenigen, welche ebenfalls betroffen sind schnell die Threads finden und im besten Fall, wenn vorhanden auch direkt eine Lösung oder nen Workaround :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo. Mein Bruder hat seit einer Weile eine PS5 und heute ist ein Fehler aufgetreten das er die PS5 Ausschalten will, sie sich jedoch gleich wieder einschaltet, von alleine. Hat vielleicht noch jemand das Problem gehabt und weis eine Lösung dazu? Wir haben es einige Male versucht aber sie geht einfach immer wieder an. (Neuste System Update ist drauf)

 

Danke im Voraus für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ReiKurosawa Morgen. Guck doch mal bitte in den Einstellungen, ich glaub bei HDMI, und dann kannst du da die Gerätesteuerung einstellen die regelt ob dein Tv mit eingeschaltet wird oder umgekehrt. Nachdem Update hat die sich bei mir auch immer ein und ausgeschaltet und total rumgespinnt bis ich das deaktiviert und neu eingeschaltet habe. Vielleicht hilft das ja.

Bearbeitet von Suemolocin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...