Audi4Live Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Hatte soeben den Schock des Jahres! Wollte wie gewohnt meine Konsole einschalten, aber das einzige was passierte war, dass sie kurz blau geleuchtet hat, auf dem TV das PS Logo erschien und danach wieder herunter gefahren ist. Musste dann in den abgesicherten Modus, hab es mit neustarten per Menü Auswahl probiert, auch kein Erfolg. Habe das System danach komplett zurückgesetzt, jetzt läuft sie wieder. Hattet ihr solch ein Erlebnis auch schon mal? Klar, die ganzen Abstürze durch die Spiele sind bekannt, aber das war schon verrückt. Habe by the way aktuell seit knapp 25 Stunden keine Probleme mit Assassins Creed Valhalla. Nicht ein Absturz, aber ich will es auch nicht zu laut beschreien. Da ist mir Spider Man deutlich öfter abgeschmiert und die Konsole musste neugestartet werden. Bearbeitet 3. Dezember 2020 von Audi4Live 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belphega Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Wir haben aktuell zu zweit eine Konsole zuhause, bei der laufen PS5 Spiele richtig, PS4 Spiele stürzen teilweise ab. Außerdem ist sie recht laut wenn eine Disc drin ist. Und der beiliegende Controller hat zwei Defekte (L2-Taste klickt beim Drücken, Playstationtaste klemmt die halbe Zeit). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Belphega: Außerdem ist sie recht laut wenn eine Disc drin ist. Kein Laufwerk, keine Probleme Aber ich glaube dennoch dass man bei meiner auch so ein kleines geräusch des Netzteils hört... aber bin mir nicht sicher... Zudem ist bei mir das laden des Controllers eher mal das Problem, dass dieser nicht laden will (auch an der normalen Wohnungs-Steckdose) vor 44 Minuten schrieb Audi4Live: Hattet ihr solch ein Erlebnis auch schon mal? Ja also bei mir war es auch mal so dass sie nicht gestartet ist und nur kurz blau aufleuchtete... Ich habe dann alle kabel abgezogen (auch externe Festplatte) und nur das HDMI und das Stromkabel wieder angeschlossen. Danach startete sie wieder , aber nur über den Powerbutton beim Controller ging nix... Dann kam die Meldung: Interner Speicher fehlerhaft, Reparatur läuft. Wieder ausgeschaltet und externe angeschlossen, gestartet, Externen Speicher fehlerhaft, Reparatur läuft. Dies war vor ca. einer Woche. Seitdem ist das aber nicht mehr passiert. Bearbeitet 3. Dezember 2020 von lasthero93 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belphega Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 4 Minuten schrieb lasthero93: Kein Laufwerk, keine Probleme Ist nur bei PS4-Titeln der Fall, die laufen eh mit der Zeit aus Wir hatten gestern zum ersten Mal ein Ps5-Spiel drin, das hat man nur beim Installieren gehört, danach gar nicht mehr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Ich muss sagen, wir haben viel Glück. keine Probleme bisher. Null abstürze, weder PS4 noch PS5 spiele, keine Laufwerkprobleme. Alle 30 Minuten dreht die scheibe im laufwerk einmal kurz richtig durch, für ein paar sekunden hört man sie, aber geht sofort wieder weg und passiert eh nur wenn ein spiel drinliegt und auch nur das genutzte spiel, bisher zumindest. nicht soweie andere schon berichteten, dass sie das generell machen würde. finde sie an sich kaum laut. Der Controller läd eigentlich flott und hält auch, aber wenn man astro spielt dann kommt er mit am kabel gegenladen kaum nach weil das psiel den controller natürlich regelrecht leersaugt, ist wohl auch kein wunder... bei anderen spielen aber halt nicht. Aber an der Steckdose laden kann ich eher nicht empfehlen, da könnte die spannung ja nich ganz passen auch wenn aus USB eigentlich immer das gleiche rauskommen SOLLTE. Schnellader natürlich sowieso nicht aber auch am normalen Kabel ist man wohl besser beraten ihn an die Konsole zu hängen. Hatte auch das Gefühl, wenn ich zwischen Controller und Konsole mehr als ein Kabel habe (Verlängerungskabel) dann kommt auch kaum Saft an, es sollte nur ein Kabel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 19 Minuten schrieb Aii: Aber an der Steckdose laden kann ich eher nicht empfehlen, Das Problem welches ich beschrieben habe, habe ich auch an der Konsole. Also der Controller lädt generell manchmal einfach nicht (weiter) Aber einmal voll hält der auch ziemlich gut ausser wie du schon sagtest bei Astro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 hi, habe schon des öfteren gelesen, dass Amazon nur einen Austausch bis 31.12.20 oder 31.01.21 akzeptiert. Nun können die einen ja nicht schlechter als das Gesetz setellen, würde aber gerne mal diese Aussage bzw. eine Quelle dazu sehen, kennt da jemand eine? möchte halte meine ps5 auf Grund von nervigem Spulenfiepen austauschen, aber halt erst, wenn ich dann auch meinen Ersatz bekomme. Wenn ich die jetzt einschicke, werde ich vermutlich mehrere Wochen oder sogar Monate keine PS5 haben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi4Live Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 14 Minuten schrieb akki_jayjo: hi, habe schon des öfteren gelesen, dass Amazon nur einen Austausch bis 31.12.20 oder 31.01.21 akzeptiert. Nun können die einen ja nicht schlechter als das Gesetz setellen, würde aber gerne mal diese Aussage bzw. eine Quelle dazu sehen, kennt da jemand eine? möchte halte meine ps5 auf Grund von nervigem Spulenfiepen austauschen, aber halt erst, wenn ich dann auch meinen Ersatz bekomme. Wenn ich die jetzt einschicke, werde ich vermutlich mehrere Wochen oder sogar Monate keine PS5 haben ^^ Laut der Playstation Facebook Gruppe geht der Austausch über Sony aktuell recht schnell, 1 bis 2 Wochen bis du deine neue Konsole da hast. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb Audi4Live: Laut der Playstation Facebook Gruppe geht der Austausch über Sony aktuell recht schnell, 1 bis 2 Wochen bis du deine neue Konsole da hast. Ist halt immer die Frage bei einem solchen Austausch.... ist es dann eine neue oder nur deine alte "Zwecksrepariert" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi4Live Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb lasthero93: Ist halt immer die Frage bei einem solchen Austausch.... ist es dann eine neue oder nur deine alte "Zwecksrepariert" Solang sie noch läuft und weiter keine Fehler macht, behalte ich meine erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb akki_jayjo: hi, habe schon des öfteren gelesen, dass Amazon nur einen Austausch bis 31.12.20 oder 31.01.21 akzeptiert. Nun können die einen ja nicht schlechter als das Gesetz setellen, würde aber gerne mal diese Aussage bzw. eine Quelle dazu sehen, kennt da jemand eine? möchte halte meine ps5 auf Grund von nervigem Spulenfiepen austauschen, aber halt erst, wenn ich dann auch meinen Ersatz bekomme. Wenn ich die jetzt einschicke, werde ich vermutlich mehrere Wochen oder sogar Monate keine PS5 haben ^^ Naja laut deutschem Recht hast du ja das Recht auf Nachbesserung und nicht auf Ersatz. Demnach ist ein Austausch eh nur Kulanz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb MarcelGK: Naja laut deutschem Recht hast du ja das Recht auf Nachbesserung und nicht auf Ersatz. Demnach ist ein Austausch eh nur Kulanz. würde mir schon reichen. Nur finde das halt irgendwie komisch, deswegen wäre es halt interessant gewesen, diese Aussage mal schwarz auf weiß nachzulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Das Problem bei spulenfiepen ist, das es jeder anders wahrnimmt, manche hören sowas überhaupt nicht, andere wiederum umso schlimmer. Daher musst du schon fast auf Kulanz hoffen. Denn manche Händler werden das definitiv als zumutbar abstempeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Das Problem ist ja eher wenn man das durch den ganzen Raum hört und man ein Headset oder ganz laut stellen muss. Dann ist das einfach nicht mehr zumutbar. Das ist wie Tinnitus im Ohr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Das hat dann auch nix mehr mit spulenfiepen zutun. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Nicht wundern ich hab den Thread mal umbenannt, da es ja im Gegensatz zu dem "Meine PS5 läuft einwandfrei Thread" verschiedene Fehlermeldungen gibt wollen wir die nicht in einem Thread sammeln sondern jedes Problem/Fehler gesondert für sich. Damit diejenigen, welche ebenfalls betroffen sind schnell die Threads finden und im besten Fall, wenn vorhanden auch direkt eine Lösung oder nen Workaround 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReiKurosawa Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Hallo. Mein Bruder hat seit einer Weile eine PS5 und heute ist ein Fehler aufgetreten das er die PS5 Ausschalten will, sie sich jedoch gleich wieder einschaltet, von alleine. Hat vielleicht noch jemand das Problem gehabt und weis eine Lösung dazu? Wir haben es einige Male versucht aber sie geht einfach immer wieder an. (Neuste System Update ist drauf) Danke im Voraus für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suemolocin Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) @ReiKurosawa Morgen. Guck doch mal bitte in den Einstellungen, ich glaub bei HDMI, und dann kannst du da die Gerätesteuerung einstellen die regelt ob dein Tv mit eingeschaltet wird oder umgekehrt. Nachdem Update hat die sich bei mir auch immer ein und ausgeschaltet und total rumgespinnt bis ich das deaktiviert und neu eingeschaltet habe. Vielleicht hilft das ja. Bearbeitet 28. April 2021 von Suemolocin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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