Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Game


Recommended Posts

Es gehen aktuell Leaks durchs Internet rum und da gibt es auch das Sprichwort: was einmal im Internet ist, bleibt im Internet. Da kann CD Red löschen wie sie wollen.

 

Ich bin sowieso ein ziemlich neugieriger Mensch, der sich die Leaks gerne anschaut und ich muss sagen: WOW!

Das was ich gesehen habe ist einfach nur mega! In den Videos sieht man wie einer seinen eigenen V erstellt und da hat man einfach tausende Möglichkeiten. Auch ein prickelndes Detail gab es auch zu sehen, aber das möchte ich nicht verraten.

 

In den Leak videos konnte man auch viele Passanten auf der Straße sehen, mal wieder ein weiterer Grund, nicht auf 0815 User zuhören :D

Allgemein wurde alles bis ins detail verarbeitet. Was mich allerdings gestört hat, war die lange Ladezeit.

 

Edit: Ich werde es definitiv auf englisch zocken :D 

Bearbeitet von Grayf0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb octan1979:

Wichtig ist halt, dass wie du sagst es keine Gamebreaker sind. Wenn ich das richtg verstanden habe soll der Day 1 Patch schon ziemlich groß sein, ca. 56Gb. Wenn das wahr ist, wird das schon einen großen Unterschied machen.

Das ist die Installationsgrösse des Spiels von der Disc aus. Den Day-One Patch gibts noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wurde nicht umsonst um 11 Monate verschoben. Erinnert ihr euch als es am 16. April herauskommen sollte? Die Devs meinten im Januar, dass das Spiel spielbar ist , aber es muss trotzdem einiges getestet und Bugs entfernt werden. Denke es wird nicht verbuggt sein. Da vertraue ich CD Project schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spielen die öfter verschoben werden, hab ich immer Angst dass sie Parts "verwerfen" um sie komplett neu zu erstellen. Dabei kann manchmal mehr in die Hose gehen, als durch das Beheben einer Altlast.

 

Ich bin gespannt drauf. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei den letzten Gameplayvideos nicht allzu gehyped war. Ich finde die Grafik für die Größe des Spiels okay, aber nicht herausragend. Insbesondere durch die Zukunftsthematik haben sie es ja relativ einfach was die Darstellung angeht, aber wenn man Mimik und Gestik von Rockstar Games kennt, dann setzt Cyberpunk selbiges nur durchschnittlich um. Außerdem finde ich die Darstellung verschiedener Kleidungsstoffe nicht besonders gut. Ich seh da gern darüber hinweg, wenn das Spiel sonst gut ist - aber komplett aus dem Häuschen bin ich jetzt nicht.

 

Mein Mann meckert da immer mit mir wenn ich mich über so etwas beschwere, weil er das Gesamtpaket "mega" findet. Allerdings hab ich manchmal im Gefühl dass er das immer extra stark betont, weil er selber Angst davor hat dass das Spiel, auf das er schon so lange wartet, doch nicht so toll ist wie die Erwartungshaltung es verspricht.

 

Edit: Bei einer Gameplayszene saßen die Charaktere auf einer Treppe, die einfach aussah als wäre sie klotzartig im Jahr 2000 designed worden. Und das war nicht mal ein Auszug der Beta.

 

Ich mein - hier zum Beispiel - spoilerfrei einfach bis 15:13 vorspringen und Pause drücken.

Ein Hochhaus in dem das Wand-Overlay einfach in alle Etagen hochkopiert worden ist.

 

(1) Wird Cyberpunk 2077 dem Hype gerecht? Wir haben 15 Stunden gespielt! - YouTube

 

cyber.thumb.JPG.6f89197c5e9eccd28711924e31ea2f79.JPG

 

Dass alle Fenster komplett identisch sind (keine Vorhänge, kenie Schäden, kein nichts - das passt ja. Aber das Overlay der Wand ist einfach schlampig, wenn sich Schäden in der Wand 1:1 bis in die oberste Etage durchziehen.

Objekte sind grundsätzlich wahnsinnig scharfkantig. Die Boxen/Container vor dem Haus sind so spitz dass man denkt man könnte sich an den Ecken stechen. Selbiges gilt für Balkone und Schilder - zudem ist alles exakt in der Waage, es gibt nirgenwdo auch nur eine Spur von Assymetrie. Ich weiß dass das sehr kleinlich wirken mag, aber sogar Division 2 schafft es sowas schöner darzustellen. Der Lichteinfall ist später keine Kunst - die Objekte sind die Arbeit.

 

 

Summa Summarum - ich hoffe wirklich dass es keine Bugs gibt und die Story gut ist.

Bearbeitet von Belphega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OMG Gaming Freunde,

 

macht euch einen Tee, lehnt euch bis zum 10. 12. zurück und seit gespannt auf das was euch dann auf dem Display erwartet.

98 % wird es schlicht umhauen, die die meckern gab und wird es immer geben ;)

Wenn es nicht spielbar gewesen wäre hatte SONY nicht den Goldstatus vergeben.

 

@Belphega, gute Level Designer werden immer gesucht.

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Cyberpunk wirklich gut wird. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass es überragend wird. Es wird alle Rekorde brechen. Es wird am Anfang vielleicht wieder ein Bugfestival, aber selbst das wird an den Rekorden nichts ändern. Das wird ein FEEEEEEEEEEEEEEST.......:emot-woop:

Hab vorhin ne Email von GoG bekommen, am Montag gehts los mit dem Preload.....:emot-jittery:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Grayf0x:

Es gehen aktuell Leaks durchs Internet rum und da gibt es auch das Sprichwort: was einmal im Internet ist, bleibt im Internet. Da kann CD Red löschen wie sie wollen.

 

Ich bin sowieso ein ziemlich neugieriger Mensch, der sich die Leaks gerne anschaut und ich muss sagen: WOW!

Das was ich gesehen habe ist einfach nur mega! In den Videos sieht man wie einer seinen eigenen V erstellt und da hat man einfach tausende Möglichkeiten. Auch ein prickelndes Detail gab es auch zu sehen, aber das möchte ich nicht verraten.

 

In den Leak videos konnte man auch viele Passanten auf der Straße sehen, mal wieder ein weiterer Grund, nicht auf 0815 User zuhören :D

Allgemein wurde alles bis ins detail verarbeitet. Was mich allerdings gestört hat, war die lange Ladezeit.

 

Edit: Ich werde es definitiv auf englisch zocken :D 

Dann hat CD Projekt Red mal wieder gelogen was die Ladezeiten angeht. Denn die haben klar gesagt das sie sehr kurz ausfallen werden. Wenn ich aber schon wieder lese lange??? da bekomme ich direkt wieder The Witcher 3 flashbacks. OMG. Und zur den Passaten was bringt es wenn die Straße voll damit sind, aber das nur Klone sind. Lieber etwas weniger aber dafür verschiedene NPC.

Was aber wahrscheinlich nur die wenigsten wissen. Das CD Projekt Red ca 1000 NPC in das Spiel implementiert hat  wo jeder seinen eigenen Strukturierten Tagesablauf haben soll. Das ist für mich eine interessante Mechanik. Denn das wäre wirklich mal was Revolutionäres denke aber das es wieder nur PR-markting war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Grayf0x:

Also das mit der Ladezeit ist subjektiv. Für den einen kommt es kürzer vor und für den anderen länger. Ich persönlich fand sie lang, aber daran habe ich mich schon längst gewöhnt. TLOU 2 lässt grüßen ?

Da hast du wohl recht. Denn in TLoU 2 wurde nur einmal lange geladen und dann ging es ratzfatz. Wenn das für dich sehr lang ist, kann ich sehr gut damit leben. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß beim besten Willen nicht wieso dieses Spiel so gehyped wird. Wäre der Hype nicht da, wäre es wahrscheinlich sogar an mir vorbei gegangen^^

 

Bei dem hype bin ich aber schon gespannt ob es dem gerecht wird. Würde mich ehrlich gesagt wundern^^

 

Grade gelesen dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt. Das ist für mich vermutlich sowieso schon das KO-Kriterium. Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Witcher 3 mit Plötze Bug wurde doch zum Hit.

Witcher 3 war ja damals wieder mein Einstieg in Konsolen, bzw. die Daddelei überhaupt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals irgendwo in ner Höhle war und ich nicht mehr rausgekommen bin, da das Stahltor nicht aufging. Ich war auch nicht der einzige mit diesem Bug.

 

Das Gute ist, man konnte sich rausglitchen, so hab ich das dann auch zu guter letzt gemacht. Ansonsten wäre dieser Spielstand futsch gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NiceOne92:

Ich weiß beim besten Willen nicht wieso dieses Spiel so gehyped wird. Wäre der Hype nicht da, wäre es wahrscheinlich sogar an mir vorbei gegangen^^

 

Bei dem hype bin ich aber schon gespannt ob es dem gerecht wird. Würde mich ehrlich gesagt wundern^^

 

Grade gelesen dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt. Das ist für mich vermutlich sowieso schon das KO-Kriterium. Schade

Der Grund warum das Spiel so gehypd wird ist weil The Witcher wild hunt 3 für viele eines der Besten Spiele der Letzten Konsolen Generation war.

 

Und nein es wird dem Hype nicht gerecht werden können. Da Erwartungen so extrem hoch sind das, es schon ein Wunder wäre wenn sie es wirklich schaffen würden diese zu erfüllen.  Wenn am 7 Dezember 2020 um 18.00 Uhr das Embargo fällt. Wird man wieder die zahlreichen 90+% Wertungen geben. Von den Kritiken. Keine Frage Cyberpunk 2077 wird wahrscheinlich schon ein gutes Spiel. Aber kein Meisterwerk. Da ein Meisterwerk für mich nur minimale Schwächen haben darf. Was bei ein Spiel der Größe überraschend wäre. Wenn es ihnen gelingt. Aber mal schauen. Ich denke das Spiel wird das gleiche Problem haben wie the Witcher 3 die Stärke werden die Nebenmissionen sein. Das war die wahre Stärke von The Witcher 3 wild hunt, die Story war allerdings im mittleren Bereich angesiedelt. Auch wenn das fast 95% aller Spieler anders gesehen haben. Denn eine Story eine Story muss verschiedene Faktoren haben das sich sehr gut ist.

 

Ersten Spannung war sich es nicht wirklich es gab keine großen Überraschungen, oder plottwist

 

Zweitens  sie muss sich interessant entwickeln tat sich es auch nicht. 

 

Und 3 eine Story muss sehr starke Höhepunkte haben. Die einem wirklich nah geht und die Charaktere müssen interessant geschrieben wären was zum Teil ja der Fall war. Aber einige davon. Isegrim ist da ein Beispiel dafür wie es nicht geht. Der einzige Charakter der richtigen facetten hatten war der Rotebaron. Das war einer der Interessenten Charaktere in einem Videospiel den ich jemals gesehen habe. So viele Verschiedene Facetten. 

 

Heißt nicht das The Witcher 3 kein gutes Spiel war. Es schon schon gut aber eben kein Meisterwerk. Die beiden Storyerweiterungen waren das beste was ich je als Dlc erlebt hab. Was sich bis heute nicht geändert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man ein Spiel als nicht Meisterwerk beurteilen, wenn es doch nicht einmal erschienen ist? :D

Durch die paar Videos und News die man gesehen hat? Ich würde mal sagen man sollte es erstmal intensiv zocken, mindestens für einen Monat und erst dann kann man seine Meinung abgeben. 

 

Ich persönlich fand die Story von The Witcher 3 sehr fesselnd, aber das ist natürlich subjektiv. 

 

Man kann seine Meinung geben und es ist vollkommen okay, wenn man was nicht mag, aber dann wäre es doch sinnvoll, wenn man es auch begründen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb melvin:

Heißt nicht das The Witcher 3 kein gutes Spiel war. Es schon schon gut aber eben kein Meisterwerk. Die beiden Storyerweiterungen waren das beste was ich je als Dlc erlebt hab. Was sich bis heute nicht geändert hat. 

The Witcher 3 ist ein Meisterwerk! Punkt! Ende! Keine Diskussion mehr!

Schwerer Spoiler Witcher 3:

Spoiler

Wie du schon sagtest, die Geschichte rund um den Baron. Meisterhaft! Als Geralt das erste Mal Ciri trifft. Gänsehaut pur. Als Vesemir stirbt. Rotz und Wasser geheult. Tue ich gerade wieder, nur, weil ich daran denken muss. Die beiden DLCs! Traumhaft. Vor allem die Geschichte um Olgierd von Everec. Herzzerreißend. All das hat das Game zu einem Meisterwerk gemacht.

 

vor 12 Minuten schrieb Grayf0x:

Wie kann man ein Spiel als nicht Meisterwerk beurteilen, wenn es doch nicht einmal erschienen ist? :D

Wer hat das denn gesagt? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Romeo:

The Witcher 3 ist ein Meisterwerk! Punkt! Ende! Keine Diskussion mehr!

Schwerer Spoiler Witcher 3:

  Inhalt unsichtbar machen

Wie du schon sagtest, die Geschichte rund um den Baron. Meisterhaft! Als Geralt das erste Mal Ciri trifft. Gänsehaut pur. Als Vesemir stirbt. Rotz und Wasser geheult. Tue ich gerade wieder, nur, weil ich daran denken muss. Die beiden DLCs! Traumhaft. Vor allem die Geschichte um Olgierd von Everec. Herzzerreißend. All das hat das Game zu einem Meisterwerk gemacht.

 

Wer hat das denn gesagt? :emot-raise:

 

Spoiler

Ich empfand das genau anderes herum. Ich hatte keine Emotionen bei dem Tot von vesemir. Weil er mir eigentlich komplett egal war. Und zum Thema Ciri. Das gleiche. Aber jedem das seine.  Und Punkt. Da kannst du mit ewig diskutieren. Und ich werde immer auf den Standpunkt bleiben.

 

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Story auch richtig gut von Witcher 3. klar, der Höhe Punkt war die Story rund um den roten Baron und der kam auch etwas zu früh, trotzdem war der Rest der Story jetzt nicht wesentlich schlechter. Im gesamt Paket ist es schon echt beeindruckend was da abgeliefert wurde im Bereich der Story. Es gab da wirklich alles, Mord, Intrigen, Verrat, brüchige Allianzen, zwielichtige Gestalten, macht hungrige Adlige, liebe, Hass, interessante Charaktere und so weiter und so fort. Typisch Mittelalter.

und ich hoffe, das Cyberpunk da in die selbe Richtung schlägt, nur halt eben in der Zukunft rund um eine Verschwörung, Korruption und Industriespionage.

und was ein Meisterwerk ist, definiert jeder für sich selbst, unabhängig von seiner Bewertung durch die Presse. Von daher ist seine Bewertung bezüglich the witcher 3 vollkommen legitim. Im umkehrschluss ist es aber noch zu früh, derartig über Cyberpunk zu urteilen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...