Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seperate Trophäenlisten für PS4 und PS5-Version?


Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe eine Frage bezüglich der Trophäenliste. :)

 

Wenn ich die PS4-Version nächste Woche auf der PlayStation 5 spielen sollte, schaltet sich ja automatisch die PS4 Trophäenliste dazu, die ich dann auf der PlayStation 5 ganz normal freispielen kann oder?

 

Oder wird es eine separate PS5 Liste geben? Ich steige da nicht wirklich durch. :$ Wenn ich dann irgendwann nämlich noch die offizielle PlayStation 5 Version kaufe, muss ich dann das Spiel erneut platinieren weil es eine eigenständige Version sein wird?

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Das Upgrade auf die PS5 wird man wie bei den aktuellen Spielen dann manuell herunterladen müssen/können. Gehe auch davon aus, dass jede Version seine eigene Trophäenliste hat. Mal abwarten ob der Speicherstand, wie bei einigen anderen Spielen, die Trophäen mit überträgt.

 

Wollte eigentlich auf die PS5 Version warten, aber mich juckts schon ordentlich in den Fingern. :D

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen 

 

Sorry, dass ich so einen "alten" thread wieder aufmach, die hier gestellte Frage dringt sich mir aber aktuell auf:

Ich hab in CP77 auf der PS5 bereits alle Trophäen freigeschaltet, bis auf eine Storytrophäe die ich leider irreversibel verpasst habe. Ich frage mich nun, ob ich die Trophäe bei meinem Durchspielen mit der PS5 Version (was ich eh vorhatte) einfach mitnehmen kann, oder ob ich die PS4 Version ein weiteres mal durchzocken muss. Gibt es da schon neue Infos oder Erkenntnisse? Bisher konnte ich dazu leider nix finden.

 

Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FredeMozzarella:

Hallo zusammen 

 

Sorry, dass ich so einen "alten" thread wieder aufmach, die hier gestellte Frage dringt sich mir aber aktuell auf:

Ich hab in CP77 auf der PS5 bereits alle Trophäen freigeschaltet, bis auf eine Storytrophäe die ich leider irreversibel verpasst habe. Ich frage mich nun, ob ich die Trophäe bei meinem Durchspielen mit der PS5 Version (was ich eh vorhatte) einfach mitnehmen kann, oder ob ich die PS4 Version ein weiteres mal durchzocken muss. Gibt es da schon neue Infos oder Erkenntnisse? Bisher konnte ich dazu leider nix finden.

 

Danke im Voraus 

Entweder du spielst die PS4-Version oder die PS5-Version, wenn sie erscheint. Für jede Version gibt es eine Liste. Möchtest du also für beide Platin, musst du das für die entsprechende Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS4 / PS5 Doppelplatin ist im Moment halt so ein Thema bei allen Spielen. Viele Spiele werden die Trophäen von der PS4 automatisch auf der PS5 freischalten, wenn die Anwendung dort gestartet wird. Viele Spiele aber eben auch nicht.

Bei Cyberpunkt gehe ich davon aus, dass sich nichts automatisch freischaltet. Die Entwickler haben ausdrücklich gesagt, dass die PS4-Version im Moment "nur auf der PS5 spielbar ist, es aber noch eine eigene, verbesserte PS5-Version geben wird". Das heißt: Es wird sich wohl um ein "eigentständiges" Spiel auf der PS5 handeln, welches komplett eigen steht und für Platin dementsprechend auch nochmal komplett gespielt werden muss.

Aber ganz ehrlich: Ich fände es OK. Cyberpunk war auf der PS4 Pro ein geiles Spiel und ich freue mich darauf, wenn nochmal eine technisch verbesserte PS5-Version mit eventuell mehr Inhalten kommt. Dann spiele ich das Spiel gerne nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...