Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

70 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.4


Recommended Posts

Eine 7 gevotet.


Ich hatte die PS4 Version viel mit Abstürze und Freezes zu tun gehabt.

Abseits davon Story recht gut, viele Entscheidungen kann man treffen und

sogar Romanzen mit Typen wollt es erstmal nicht glauben.
Reichlich Waffen und schöne große Welt.


Natürlich dürfen die Autos nicht fehlen es gibt reichlich davon,

nur das ist nicht GTA einfach schnell Autos klauen die fahren

einen über den Haufen sogar mit voller Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7

 

Anfangs hatte ich etwas Probleme reinzukommen, was sich aber schnell legt. Vieles ist leider einfach komplett überflüssig in dem Game. Das ganze Loot Zeugs braucht man überhaupt nicht. Die Waffen hätte man auch irgendwie cooler machen können. Bis ich das mal verstanden habe wie das mit den Upgrades geht und wo man die Schemata dazu findet, was die überhaupt bedeuten usw. Da wird nichts erklärt im Spiel. Die Steuerung der Autos ist eine Katastrophe. 

 

Abstürze hatte ich auf der PS4 nur 2 oder 3. Das war eigentlich voll in Ordnung. Dennoch haben mich einige Sachen/Trophäen total genervt. 

 

Das positive ist aber Night City und die Story mitsamt den ganzen Charakteren. Das Setting hat mir auch viel Freude bereitet. Falls es mal einen zweiten Teil gibt, würde ich ihn spielen. Aber ich hoffe er wäre dann ausgereifter. Da ist noch Potenzial nach oben. Dennoch insgesamt empfehlenswert. 

Bearbeitet von Okkulele123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8, trotz der Tatsache das es eines der besten RPGs ist die ich je gespielte habe.

 

Der zweite Star neben der hervorgegangenen Geschichte, ist die offene Welt, welche eine dichte 

Stadtatmosphäre aufbaute und durch die zahlreichen Nebenaufgaben gut angefüttert wird,

aber wehe dem der außerhalb davon versucht mit der Stadt zu interagieren. Dann bröckelt die 

Grafisch gut aussehende und hoch polierte Fassade, was zwar Schade jedoch auch verständlich da

sie so riesig ist und die Entwickler nur begrenzt Zeit hatten.

 

Ein Kritikpunkt den ich mir größtenteils ersparen kann ist, sind die Bugs, welche ja in der Startversion

auf der PS4 für berechtigten Aufruhr gesorgt haben. Es hätte nur für die Current Gen rauskommen dürfen

und dies auch nur mit Patch 1.5 der das Spielgefühl und die Welt mit mehr und durchdachterem Inhalt 

anreichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel eine 7.

die Story ist echt gut geworden und auch die Nebenquests sind auf dem Niveau, dass ich erwartet habe.

 

was die Wertung drückt sind die immer noch vielen Fehler und Abstürze in dem Spiel.

das Spiel ist über ein Jahr draußen und immer noch in so einem Zustand. Das geht nicht.

ich habe zudem noch die ps5 Version gespielt. Die ja besser laufen soll wie die ps4 Version.

 

Die Autos und Motorräder  fahren sich alle nicht so super, zudem ist das schadensmodell fast nicht existent und komisch.

 

Der große Star des Spiel ist ja die Stadt Night City. Sie ist sehr gut gemacht und sehr detailreich und auch groß.

mich hat die Stadt irgendwie nicht abgeholt.

mit der Orientierung habe ich mich sehr schwer getan anfangs. 
 

auch die Klamotten haben mich etwas gestört. Wen. Man nach den Werten gegangen ist, läuft man 90% des Spiels als absoluter Horst herum.

Gott sei Dank sieht man sich kaum.

 

die Erwartungen waren enorm hoch, und das Spiel konnte sie nur ansatzweise erfüllen. Das es nicht so gut wie the Witcher 3 wird, war ja fast klar.

 

die enden fand ich etwas unbefriedigend, aber das fließt nicht in die Wertung mit ein. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist Cyberpunk kein schlechtes Spiel. Aber leider ist selbst die PS5 Version des Spieles noch nicht fehlerfrei. 
Ich hatte einen Absturz und viele kleine Fehler im Spiel. Keine schlimmen Fehler aber ab und zu nervt es dann doch mal. Und tatsächlich war ich darüber doch ein wenig enttäuscht, dass doch so viele Fehler noch vorhanden sind. Anscheinend hab ich wohl zu hohe Erwartungen gehabt…


Grundsätzlich mag ich auch die Story des Spieles aber die Enden…. mit denen kann ich mich immer noch nicht wirklich anfreunden. 

Deswegen eine von mir.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 9

 

Die Haupt und Nebenstorys mit ihren Charakteren und der kranken Spielwelt fand ich mega genial. Wenn ich da an die belanglosen Storys von Assassins Crew oder Far Cry denke, können die sich eine Scheibe abschneiden. Daher freue ich mich auch schon auf die DLC. Open World und Story hat CD Project einfach drauf. 

 

Die kleinen Verbrechen fand ich in der Anzahl mindestens 30% zu viel. Habe viel nebenher gemacht, da es oft mit der Story erst nach 24 Std ingame Zeit weiter ging und das immer ne schöne Abwechslung zum looten war. Die kleinen Nebenmissionen von den Fixern fand ich auch gut integriert und nicht zu langweilig. 

 

Kleine Kritikpunkte sind für mich teils deutliche Pop Ups auf PS5 mit Version 1.52, wobei es durchgehend flüssig gelaufen ist. Zudem hatte ich mir von der Grafik etwas mehr erwartet. Die Badlands u.a. haben mich mit ihrer "leeren Welt" richtig kalt gelassen. Horizon ist da ne ganz andere Hausnummer. Abstürze hatte ich in über 120 Std 3x sowie einmal hatte ich ein Freeze. Das find ich noch akzektabel. Bei Neustart konnte ich immer direkt ohne Zeitverlust wieder weiter spielen. 

 

Zudem musste ich mich - als ungeübter RPG Spieler - die ersten Stunden erst rein fuchsen, da man von der schieren Anzahl an Symbolen, Aufträgen, Skill Level etc fast erschlagen wird. Das war bei mir aber bei Witcher 3 auch schon so. Aber wenn ich mal Fuss gefasst habe, komm ich nicht mehr von der Kiste weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Alte Bewertung lag bei 8 / 10, nach dem durchspielen der PS5 Version würde ich mittlerweile nur 7 /10 Vergeben. 

 

Begründung: 

Auch nach über einem Jahr ist das Spiel immer noch nicht Bug frei , ganz im Gegenteil. Zwar hatte ich im Gegensatz zur PS4 Version keine Abstürze mehr, dafür leider um so mehr Skriptfehler, in verschiedenen Missionen. Immer wieder musste ich alte Savegames laden um weiter zu kommen. Auch die Performance der PS5 Version ist immer noch nicht gut, an vielen stellen kam es immer wieder zu starken FPS Einbrüchen. 

 

Und wenn man sich nach einem Jahr noch einmal die Story anschaut, muss man schon sagen, ja ein gutes und Solides Spiel, aber auch nicht mehr. Die größte schwäche ist die Absolut schöne Spielwelt .... leider. 

 

PS5 Version 7 / 10 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel eine 9 gegeben. Gespielt habe ich es auf einer PS5 ab Version1.5. In dieser sind die Bugs und Probleme behoben, zumindest hatte ich keine. Es habe 2 Freezes aber das Game speichert fair somit keine Verlust dadurch. Spielerisch sehr Abwechslungsreich und super Story. Die NCPD Aufträge auch wenn es viele sind vertreibt die Zeit ohne Vorspulen zwischen den Hauptmissionen und ging somit gut von der Hand. Auch sehr gut finde ich die Charakterbäume da kann jeder seinem Spielstil diesen anpassen. Die Next Gen Umsetzung muss ich sagen ist CDPR echt gelungen. Hoffe nun auf die ein oder andere Erweiterung noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2.

Ich habe das Spiel zu Release kurz gespielt und dann natürlich zur Seite gelegt und ein paar Jährchen auf den Next-Gen-Patch gewartet.

Als es rauskam habe ich mich gefreut diesem - doch vor allem Story gelobtem Spiel - eine weitere Chance zu geben.

 

Habs dann nochmal über 10 h gespielt, darunter mehrere Storymissionen und Sidequests. Missiondesign ist total langweilig und das Spiel erinnert mich an Until Dawn... kaum Gameplay viel Palaber und total dämliche Quests.

Uninteressante Erzählweise, Gameplay scheiße, Welt wirkt total dumm (NPCs etc). Inventar ist total überladen. Bugs gibt es etliche.

 

DAs Spiel hat 100% nicht das Witcherentwicklerteam entwickelt.... eher Azubis oder sowas... Allein Nebenmissionen wie diese Dema.. Taxis holen ... ewig in die Wüste laufen, dann diese automatisierte Taxis zurück in die Garage fahren und man darf nicht mal schnell sein etc. total billig.

Allein die Mission mit Johny Silverhand war ganz cool ansonsen pure Langweile im ganzen Game..

 

Noch zu erwähnen ist das ewige gelaufe und Aufzugfahrerei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Endlich Cyberpunk 2077 auf der PS5 auf Platin gebracht. Nachdem ich nach ca 2 Jahren endlich eine bekommen habe.


Und sage es euch ganz ehrlich das spiel hätte niemals für die PS4 und Xbox one erscheinen dürfen.

Denn die PS5 Version ist in allen belangen um längen besser. Hiermal die vergleich zur PS4 Version

PS4 Base Version 122 Std Platin.
5 Anwendungsfehler
Zahlreiche Framerate-Einbrüche nie die 30 FPS erreicht.
Viele Buggs
Teilweise unterirdisch Performance. Und viels mehr.


PS5 74 Platin.
Keinen Anwendungsfehler
Keinen Ruckler oder sonstige Probleme
Grafik viel besser.
Hatte auch nur einen kleinen bug. Wo ich den Letzen spielstand neu laden musste da aber die Ladezeiten um ein fünfaches schneller sind als auf der PS4 ist das zu verschmerzen.

Andere punkte möchte ich nicht erwähnen den nachwie vor ist die Story hochwertig geschrieben, alle enden unterscheiden sich. Keine einzige Nebenmisson ist langweilig.

Judy Questline ist unübertroffen für mich auber auch die story von Kerry, River, Panam sind großartig gemacht.

Jetzt zur Wertungen version Base-PS4

Leider nur 58% aufgrund der oben genannten Daten.


PS5 version 89-92%

Ich zitiere mich aus einem forum aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel zwar schon relativ früh gekauft, aber erstmals in die Konsole eingelegt als der PS5 Patch kam. Und nun heute endlich die Platin erreicht und ich muss sagen, dass mir das Game supergut gefallen hat.

Die Charaktere sind alle unterschiedlich, sehr vielschichtig und es macht Spaß mit ihnen zu "arbeiten"

Die Haupt + Nebenquests sind auch fast alle großartig gemacht. Hier gibts nur Minuspunkte bei den Massen an NCPD Quests, die dann doch eher identisch sind.

Die Grafik ist der Hammer! Ohne wenn und aber.

Bugs habe ich einige erlebt im Spieldurchlauf aber nichts, was mich großartig stören würde.

Aber vor allem eines hat mir Spaß gemacht. Die unglaubliche Vielfalt mit der man die Aufgaben erledigen kann. Entweder mit der Rambo-Methode, mit komplettem Stealth Einsatz oder so wie ich meist gemacht hab als Cyberdeckhacker, der die Gegner einen nach dem anderen mit Kurzschluss oder Überhitzen ausgeschaltet hat.

Mir hat es mehr Spaß gemacht als Witcher 3. Aber gaaanz Perfekt war es nicht. Daher gibt es 9 von 10 Sterne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10

 

Einfach nur genial, wie Johnny Silverhand hier eingesetzt wird. Dass zwei verschiedene Blickwinkel so manipulativ sein können, hab ich bisher nur in TLoU2 erlebt und Johnny Silverhand toppt das Ganze nochmal. Als kleines Teufelchen auf deiner Schulter erwischt er dich in deinen schwachen Momenten und versucht dich auf seine Seite zu ziehen und ich selbst anfange, die Geschehnisse, nicht nur aus einem Blickwinkel zu betrachten.

 

Ja, sowas gibt es zwar auch in anderen Spielen, aber da hab nicht wirklich drüber nachgedacht, wie NPC´s ihre Welt betrachten, weil es ja nur ein Spiel ist. Zu vergessen, dass Cyberpunk 2077 nur ein Spiel ist, hat im meinem Fall gut funktioniert, sowas beherrschen nur wenige. Meistens liest man ja auch nur ein Buch mit einer Geschichte, sonst weiter nichts oder vergessen wir das auch gerne mal und können in einer Geschichte richtig abtauchen?

 

Sein Schweinehund kann man hier auch ohne irgendwelche schädlichen Nachwirkungen aus dem Käfig lassen. Saufen, Prügeln etc. , deiner Mutter kann es egal sein, solange es virtuell bleibt. Ok, die Kreuzigung fand ich schon gruselig. Naja, vielleicht war es nur ein gut gemeinter Hinweis, um eine Analogie zur Gegenwart/Vergangenheit herzustellen. Keine Ahnung was die Aussage dieser Quest sein soll, komisch war es schon.

 

Einige Bewertungen hab ich gelesen und auch mir verschiedene Videos reingezogen, um manche Rezessionen nachvollziehen zu können. Hätte ich das Spiel zum Release geholt, hätte ich aber auch eine saftige Predigt hinterlassen. Nein Danke CD Project Red, einen auf Ubisoft, Activision u. EA machen, liegt zwar im Trend, aber sowas will keiner.

 

Grafisch ist das Spiel auf der PS5 eine Augenweide. Nicht selten wurde ich zum Fußgänger und hab mir einfach die Stadt angeschaut, die Atmosphäre ist einfach atemberaubend. Sattgesehen hat man sich wahrscheinlich nicht mal nach drei Fortsetzungen. Die Nebenmission (Heroes) von Mama Welles ist eine gute Strecke zum Laufen, wenn man von seinem Apartment die Mission anpint und die Strecke nach der Brücke bis zur El Coyote Cojo-Bar läuft. Um das spoilerfrei zuhalten, sollte man sich erst nach dem Prolog nach der Nebenmission erkundigen.

 

Abschließend wollte ich noch erwähnen, dass das Spiel immer noch nicht bugfrei ist. Es gibt immer noch viele kleine Spielfehler, die wahrscheinlich nach dem letzten Patch des Spiels immer noch nicht verschwunden sind. Einige Bugs sind ganz witzig. Einige Male, nachdem ich mein Gefährt gerufen habe, fährt es fort, anstatt zu meiner Position. 8 Abstürze hatte ich bisher und zwei defekte Spielstände, die nicht mehr geladen wurden. In einer Situation konnte ich Gegenstände nicht mehr looten, darunter auch questbezogene Gegenstände. Das war aber nur einmal und konnte nach einem Neustart behoben werden.

Bei annähernd 200 Spielstunden ist das aber Ok, obwohl ich sehr empfindlich auf Bugs reagiere. Die positiven Dinge überwiegen einfach, dass man vieles verzeihen kann.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...