Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wer killt mir die Leute im Nexus?


Mac083

Recommended Posts

Hi,

wie der Titel schon aussagt verschwinden bei mir im Nexus die npc's. 

Erst war Ostrava weg (habe ihm bis jetzt dreimal geholfen) und jetzt ist der blau leuchtende Typ was direkt am ersten Stein saß auch noch verschwunden. Zweiter hat auch eine Seele zum poppen hinterlassen.

 

Habe im Netz was über einen Ritter gelesen der die Händler killt aber dort war ich noch nicht bzw. sind ja meine vermissten npc's keine Händler.

War bis jetzt erst in Welt 1 und 2 und habe in beiden komplett weiße Tendenz.

 

Kann mir jemand sagen was da los ist, traue mich kaum weiter zu spielen da ich nicht noch mehr Leute bzw. keinen Händler verlieren will.

 

Verdächtige den Ritter (Der mir in 1-3 beim Boss geholfen hat) oder den Händler der mich in 2-2 in die Falle mit dem Bärenkäfer locken wollte. Der grinst auch immer so dämlich und ich würde ihn am liebsten direkt umhauen aber der verkauft halt schwere Pfeile. 

 

Gruß

Mac083

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der blaue der stirbt einfach so irgendwann,  bzw der ist schon tot,  der sitzt da ja nur als Phantom. 

Ostrava stirbt automatisch nachdem du die Passage mitm blauen Drachen hinter dir hast. 

Die grinsebacke,  das ist Patches,  töte ihn bloß nicht,  der ist noch sehr wichtig,  du wirst den in Welt 4 wiedertreffen und dann schubst er dich in eine Grube.  Auch danach lass den Leben. 

Der typ der deine Händler killt,  den triffst du in Welt 3. Der ist in einem Käfig/Aufzug gefangen. Lass den frei und töte den direkt,  Yurt heißt der glaube ich.  Den kannste direkt töten und du hast keine Probleme das dir Händler abgemurkst werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist Yurt, the Silent Chief. Aber den hat er ja noch gar nicht befreit. Oder?

Solltest du Ostrava in Welt 1-4 nach dem blauen Drachen nicht angetroffen haben, ist er schon vorher gestorben. Das ist das Problem bei dem, der kann sterben und wenn man es nicht merkt und in den Nexus geht, ist er weg. Da scheiße ich mir jedesmal in die Hose wegen dem. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke an euch zwei. 

Ostrava ist eigentlich immer fröhlich patrouilliert bei mir. Evtl. Habe ich ihn vorhin vergessen als ich die quest mit dem Minister an der Brücke und der Hexe gemacht habe. Verdammt, das könnte sein. 

Bei Yurt war ich noch nicht.

Habe als letztes die Minister Quest und die erste Tür Links in 1-1 (weiße Tendenz) gemacht. Dort habe ich die Lady mit der Axt gekillt und alles gefarmt. Sehe jetzt gerade das ich nun nicht mehr pure white bin. Glaube echt dass ich ostrava das eine mal verpeilt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Ostrava nach dem großen Tor mit dem Minister, wo er auf der anderen Seite von zwei Rotaugenrittern angegriffen wird, getroffen? Und später auch mit ihm gesprochen? Da bekommst du einen reinen Irgendwasstein.

 

Wenn du die Lady mit der Axt killst, drückt das die Tendency drei Punkte Richtung Black. Du müsstest irgendwo im Bereich Neutral sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das stimmt mich positiv.

Ja, hatte Ostrava am Tor gerettet und irgendwas bekommen von ihm. Er sagt ja dann auch dass er zu seinem Vater (König) gehen will.

Also könnte er noch leben. 

 

Hätte ich die Lady mit der Axt auch anders lösen können? Hab mich total erschrocken da sie ja direkt hinter dem Torbogen im Eck stand und instand auf mich losgegangen ist. War froh die Battle überhaupt lebend überstanden zu haben ?

 

Wie konnte so ein geiles Game zu ps3 Zeiten nur an mir vorüber gehen.

Schande über mich?

Bearbeitet von Mac083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann das nicht genau sagen. Habe das auch erst gestern Abend gemacht, hab aber nicht darauf geachtet, ob Ostrava nach der Torbegegnung im Nexus war. Später traf ich ihn aber genau da, wo er sein sollte. Seine Quest hab ich also schon durch. Zum Glück.

Musst mal in Welt 1 weitermachen, vielleicht ist er ja noch am Leben.

 

Bei der Lady hast du das Pure White World Tendency Event in Welt 1 gemacht. Davon gibt es in jeder Welt. Da hast du auch alles richtig gemacht, sofern du dort alles geholt hast. Da müsste ein Ring sein, der ja für die Trophy relevant ist.

Du könntest jetzt noch weiter gehen, wenn du schon drei Punkte Richtung Black bist, und auch das Pure Black World Tendency Event machen. Bevor du den Endboss dort machst. Dann hättest du in der nächsten Runde auf Anhieb wieder Pure White. Kannst du machen, musst du aber nicht. Ich finde es "wirtschaftlicher", weil man sich einige Ephemeraugensteine dadurch sparen kann. Andererseits, am Ende hat man davon eh mehr als genug.

 

Hätte ich damals auf eine Freundin gehört, wäre es auch an mir vorbeigegangen. Hab ich aber zum Glück nur eine kurze Zeit lang. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. dem black Event was du erwähnt hast.

Kann ich nun mit 4x andere Spieler invaden und killen die World Tendenz auf komplett black ziehen und den Event machen oder würde sich das nur auf meine Charakter Tendenz auswirken? Hätte mehr als genug Steine um das zu erledigen. 

Wollte zwar eigentlich in meinem ersten Run der "good Boy" sein, sollte es sich aber anbieten würde ich das Event auch gleich mitnehmen. Hab nur leider keinen Schimmer wo bzw. was mich da etwartet.

Habe momentan nur die eine Tür hinter dem ersten red eye auf'm Schirm die ich noch nicht öffnen kann.

 

Nächste Frage,

kann ich irgendwann items, Waffen und Schilde verkaufen? Mein Lager ist vollgestopft mit Kram den ich eigentlich nicht benötige.

 

Gruß 

Mac083

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür hinter dem Rotaugenritter bekommst du nur mit dem Schlüssel auf, den du bei deiner letzten Begegnung von Ostrava bekommst. Falls er wirklich tot ist, bekommst du diese Tür in der aktuellen Runde nicht mehr auf. Daher solltest du erst mal schauen, ob er noch lebt. Heißt, in Welt 1 weitermachen bis nach dem blauen Drachen. Auf der großen Treppe müsste Ostrava auf dich warten.

Good Boy, bad boy gibts in Demon's Souls eigentlich nicht. Du musst nur wissen, ob du es lieber leichter (PWWT) oder schwerer (PBWT) haben willst. Wenn ich mit allem fertig bin, zocke ich nur mit PBWT und PBCT, weil so die Ausbeute am besten ist. Man bekommt mehr Seelen und die Droprate seltener Materialien ist höher. Der Schwierigkeitsgrad ist so auch am höchsten, aber bis dahin sollte man schon ganz gut geskillt sein.

Bei Onlinefragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da sind mstyles oder einige anderen hier eher die Experten. Wenn ich den Wiki-Eintrag richtig verstehe, ändert sich die World Tendency nur, wenn man in Körperform stirb oder wenn man die Körperformen von speziellen NPCs killt. Das wäre in Welt 1 die Lady mit der Axt (Executioner Miralda). Wenn du die Tür hinter dem Rotaugenritter öffnen kannst und dahinter alles erledigt hast, kannst du den Typen dort auch killen. Das drückt dich um weitere zwei Punkte Richtung Black. Noch mal zwei Ephemeraugensteine gespart. Dann müsstest du noch zwei weitere Male in Körperform sterben und du wärst bei PBWT.

 

Das Killen vom Host als Black Phantom wirkt sich wohl nur auf die Charakter Tendenz aus. Das solltest aber lieber zuerst Richtung White bekommen, damit du den Ring vom Monumental bekommst (nur mit PWCT).

 

Sollte sich im Remake diesbezüglich nichts verändert haben, kann man Sachen in Demon's Souls nicht verkaufen. Wenn du zu viel hast, einfach wegwerfen. Bin jetzt auch schon soweit, dass ich manche Sachen nicht mehr mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update 

 

Ostrava lebte noch und ich habe ihn auf der Treppe nach dem blauen Drachen getroffen. Habe den Schlüssel für's Mausoleum bekommen und sein Phantom anschließend killen können. Scheinbar erscheint er nach der dritten Begegnung einfach nichtmehr im Nexus. 

Nun kann ich beruhigt die restlichen Welten angehen.

 

Nochmals danke für den Tipp mit Yurt. Habe ihn befreit und direkt im Anschluss umgehauen. Trage nun seine Rüstung und bin total geflasht von dem Teil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend zusammen ! ich hätte ne frage bezüglich Paches dem händler . hab ihn aus versehen eine runtergehauen und der ist ziemlich sauer auf mich. er greift mich die ganze zeit nur an und natürlich töte ich ihn nicht ! er hat mich also nicht die schlucht runtergetreten , ich bin selbst gesprungen. hat mein missgeschick negative auswirkungen auf die platin trophäe? den ring den man von ihm bekommt habe ich , und das ich ihn jetzt also händler nicht habe ist auch klar. bietet er relevante items an? würde mich über eine antwort sehr freuen , für mich ist gerade eine welt zusammen gebrochen . danke im vorraus und allen schöne osterfeiertage grüsse junk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Junk:

guten abend zusammen ! ich hätte ne frage bezüglich Paches dem händler . hab ihn aus versehen eine runtergehauen und der ist ziemlich sauer auf mich. er greift mich die ganze zeit nur an und natürlich töte ich ihn nicht ! er hat mich also nicht die schlucht runtergetreten , ich bin selbst gesprungen. hat mein missgeschick negative auswirkungen auf die platin trophäe? den ring den man von ihm bekommt habe ich , und das ich ihn jetzt also händler nicht habe ist auch klar. bietet er relevante items an? würde mich über eine antwort sehr freuen , für mich ist gerade eine welt zusammen gebrochen . danke im vorraus und allen schöne osterfeiertage grüsse junk

Eigentlich verlierst du ihn nur als guten Händler (für mich der wichtigste Händler wegen den schweren Pfeilen). Nicht weiter schlimm also. Blöd wird es nur, weil er dich im Nexus nicht mehr in Ruhe lassen wird und du ihn einfach töten musst. Wenn du das dann tust, rutscht deine Charaktertendenz um einen Punkt Richtung black. Offline bekommst du dann den Ring des Freundes in der aktuellen Runde nicht mehr. Wenn du online spielst, könntest du es noch zurechtbiegen. Ansonsten musst du das dann halt in der nächsten Runde machen. Was meiner Meinung nach kein Weltuntergang ist, weil du die zweite Runde eh starten musst.

Ein Weltuntergang wäre es für mich nur, weil ich dann meine schweren Pfeile nicht mehr bekommen könnte. Ich bin viel mehr mit Pfeil und Bogen unterwegs. Wenn du darauf nicht angewiesen bist, ist es auch nicht weiter schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Eigentlich verlierst du ihn nur als guten Händler (für mich der wichtigste Händler wegen den schweren Pfeilen). Nicht weiter schlimm also. Blöd wird es nur, weil er dich im Nexus nicht mehr in Ruhe lassen wird und du ihn einfach töten musst. Wenn du das dann tust, rutscht deine Charaktertendenz um einen Punkt Richtung black. Offline bekommst du dann den Ring des Freundes in der aktuellen Runde nicht mehr. Wenn du online spielst, könntest du es noch zurechtbiegen. Ansonsten musst du das dann halt in der nächsten Runde machen. Was meiner Meinung nach kein Weltuntergang ist, weil du die zweite Runde eh starten musst.

Ein Weltuntergang wäre es für mich nur, weil ich dann meine schweren Pfeile nicht mehr bekommen könnte. Ich bin viel mehr mit Pfeil und Bogen unterwegs. Wenn du darauf nicht angewiesen bist, ist es auch nicht weiter schlimm.

vielen dank für die schnelle antwort ! hab mich noch wo anders schlau gemacht gerade und gehört das ich im nexus wohl meine sünden bezahlen kann und er dann wohl wieder lieb ist , kannst du mir dazu noch etwas sagen vieleicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Junk:

vielen dank für die schnelle antwort ! hab mich noch wo anders schlau gemacht gerade und gehört das ich im nexus wohl meine sünden bezahlen kann und er dann wohl wieder lieb ist , kannst du mir dazu noch etwas sagen vieleicht? 

Wollte ich auch schon erwähnen, nur war ich mir da nicht sicher. Ich meine, das gabs im Original nicht. Müsste im Remake neu sein. Du kannst es versuchen, wird aber sicherlich dennoch problematisch sein, da dir Patches auf die Nerven gehen wird. Die Statue ist nämlich nicht weit weg von Patches entfernt. Hinter dieser runden Glasfläche auf der untersten Ebene, wo auch Thomas und der Schmied sind.

Falls es nicht einfach so klappt, versuch es mal mit dem Diebesring. Rüste den aus und locke Patches ganz hoch auf die oberste Ebene. Dann rennst du wieder runter, wenn du genug Abstand hast, verliert er hoffentlich die Spur (durch den Diebesring). Danach wirst du zwar auch nicht ewig Zeit haben, aber immer noch genug, um bei dieser Statue um Vergebung bitten zu können. So könnte ich es mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mega gut ! es hat geklappt ! hab einfach 25.000 seelen bezahlt und um vergebung gebeten. patches war dann immer noch am gleichen ort in der kammer bei der schlucht und hat mich runtergetreten. als ich oben war gab er mir den ring und danach wieder gut gesinnt im nexus und es ist gerettet ! danke nochmals für die schnelle antwort ! meine reise geht also weiter !:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...