Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemübergreifend Trophäen freischalten - Cross-Save von PS4- und PS5-Trophäen doch möglich? [Assassin's Creed Valhalla] (UPDATE)


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb S.N.:

Ich hab heute noch das Problem. Die PS4 version hat alle Trophäen die ich bisher bekommen habe, alles schön und gut. Vor ein paar Monaten hab ich mir eine PS5 geholt und wollte auf dieser natürlich Ac Valhalla auch wieder runterladen bzw. meine ganzen Daten übertragen. Hat auch alles super funktioniert, das Problem an der ganzen Sache ist das auf der PS5 Version nur 9! Trophäen freigeschaltet wurden, ich aber eigentlich um die 40!! Trophäen schon habe 🥲

Das ist bitter ich hatte Platin-Trophäe und auf der PS5 kam die wirklich fast alle, ich hatte die zuvor

auf Cloud hochgeladen und dann auf der PS5 heruntergeladen und bei mir kamen um die 40 Trophäen hintereinander, DLC

habe ich das nicht begonnen erst auf der PS5.

Eigene Trophäen z.B mit dem Pferd 3km schwimen musste ich nur 1m schwimmen also

kurze Aktionen und bei mir kamen die restlichen Trophäen.

 

Wenn nix funktioniert versuchs irgendwie auf der PS4 die Speicherstände hochzuladen und auf

der PS5 herunterzuladen, falls nix kommt muss du in den sauren Apfel beißen die Trophäen alle erneut erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Versucht mal eine Tagesmission von Reda im Hauptspiel, beim Ragnarök DLC und beim Paris DLC (oder auch eine Rebellenmission, weiß nicht mehr genau) zu machen, da sind bei mir zumindest alle DLC Trophäen beim Abschluss einer jeweiligen Tagesmission gekommen. Die DLC Trophäen, die nicht automatisch kamen, konnte man manuell nochmal erspielen (z.B. doppel Teleport Attentat bei Ragnarök). Sodass Paris und Ragnarök auf 100% nachträglich zu bekommen sind.

 

Im Hauptspiel sind bis auf 4 Trophies plus Platin nach einer Reda Tagesaufgabe die restlichen Trophies auch erspielbar. Es fehlen dann nur noch alle Örlög Spieler, Siedlerstufe 3 und 6 und der erste Raubzug. Auch die beiden ersten Gräber Trophies wurde nach der Tagesaufgabe auf 100% gesetzt.

 

Aber beim Irland DLC ist bei mir nix zu machen, da sind lediglich die letzten beiden freigeschaltet. Habe nochmal bestimmt 15-20 Königliche Aufträge gemacht, aber nix passiert. Ich wollte heute Nachmittag mal eine Tagesaufgabe bei Reda in Irland machen und gucken was passiert. Gestern war leider keine mehr verfügbar, die hatte ich alle im Hauptspiel zum Testen verbraten.

 

Grüße

 

 

Am 24.10.2022 um 10:40 schrieb winni2:

Aber beim Irland DLC ist bei mir nix zu machen, da sind lediglich die letzten beiden freigeschaltet. Habe nochmal bestimmt 15-20 Königliche Aufträge gemacht, aber nix passiert. Ich wollte heute Nachmittag mal eine Tagesaufgabe bei Reda in Irland machen und gucken was passiert. Gestern war leider keine mehr verfügbar, die hatte ich alle im Hauptspiel zum Testen verbraten.

 

Grüße

 

 

Hat leider nix gebracht mit den Tagesmissionen von Reda in Irland. Weiterhin nur die beiden letzten Trophäen vom Druiden DLC. Also ohne alten Spielstand wird das wohl nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden noch interessieren sollte, ich habe auch Platin auf der ps4 und versucht die auf der ps5 zu triggern, anfangs auch nur 9% und nach einer Reise und quest fast alle bis auf 8 die eigentlich jeder hatte und die man durch kurze Aktionen triggern konnte.

Die einzigen die mir fehlen ist Siedlung auf Stufe 6 und alle Örlög, die kann man anscheinend nicht triggern.

 

Was mich einfach nur wundert ist, warum so viele mit Örlög und Siedlung kein Problem haben, dafür mit anderen die aber leichter zu holen sind. 

Leider unverständlich für mich …

 

vor 5 Stunden schrieb Domeob:

Falls es jemanden noch interessieren sollte, ich habe auch Platin auf der ps4 und versucht die auf der ps5 zu triggern, anfangs auch nur 9% und nach einer Reise und quest fast alle bis auf 8 die eigentlich jeder hatte und die man durch kurze Aktionen triggern konnte.

Die einzigen die mir fehlen ist Siedlung auf Stufe 6 und alle Örlög, die kann man anscheinend nicht triggern.

 

Was mich einfach nur wundert ist, warum so viele mit Örlög und Siedlung kein Problem haben, dafür mit anderen die aber leichter zu holen sind. 

Leider unverständlich für mich …

Edit!

 

nochmals alle Örlög Spieler besiegt und die Trophäe nicht bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2023 um 12:29 schrieb Domeob:

Falls es jemanden noch interessieren sollte, ich habe auch Platin auf der ps4 und versucht die auf der ps5 zu triggern, anfangs auch nur 9% und nach einer Reise und quest fast alle bis auf 8 die eigentlich jeder hatte und die man durch kurze Aktionen triggern konnte.

Die einzigen die mir fehlen ist Siedlung auf Stufe 6 und alle Örlög, die kann man anscheinend nicht triggern.

 

Was mich einfach nur wundert ist, warum so viele mit Örlög und Siedlung kein Problem haben, dafür mit anderen die aber leichter zu holen sind. 

Leider unverständlich für mich …

 

Edit!

 

nochmals alle Örlög Spieler besiegt und die Trophäe nicht bekommen 

 

Wie hast du denn Siedler Stufe 3 und ersten Raubzug nachträglich noch triggern können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb winni2:

 

Wie hast du denn Siedler Stufe 3 und ersten Raubzug nachträglich noch triggern können ?

Ich hatte Glück dass ich nur Stufe 6 brauchte, Stufe 3 Trophäe hat der bei mir mit den anderen gegeben. 

Für Stufe 6 hatte ich zum Glück noch ein Save in der cloud wo das Dorf nur auf Stufe 5 war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, dass man die 6 Trophäen nicht n

Am 24.10.2022 um 10:40 schrieb winni2:

Im Hauptspiel sind bis auf 4 Trophies plus Platin nach einer Reda Tagesaufgabe die restlichen Trophies auch erspielbar. Es fehlen dann nur noch alle Örlög Spieler, Siedlerstufe 3 und 6 und der erste Raubzug. Auch die beiden ersten Gräber Trophies wurde nach der Tagesaufgabe auf 100% gesetzt.

 

Aber beim Irland DLC ist bei mir nix zu machen, da sind lediglich die letzten beiden freigeschaltet. Habe nochmal bestimmt 15-20 Königliche Aufträge gemacht, aber nix passiert. Ich wollte heute Nachmittag mal eine Tagesaufgabe bei Reda in Irland machen und gucken was passiert. Gestern war leider keine mehr verfügbar, die hatte ich alle im Hauptspiel zum Testen verbraten.

 

Dass die Trophäen nicht nachträglich freigeschaltet werden können, zumindest ohne nochmal 100+ Stunden zu investieren, ist einfach nur peinlich für Ubisoft. Andere große Publisher bekommen es ja auch hin.

 

Hat schonmal jemand versucht mit einer PS5 Disk Version ohne Updates seinen aktuellen Spielstand zu laden? Vielleicht kann man ja so die eine oder andere der der vier verbleibenden Trophäen vom Hauptspiel auslösen. Das blöde ist nur, dass es offline glaube ich keine Reda Mission gibt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2023 um 12:47 schrieb winni2:

Hi, dass man die 6 Trophäen nicht n

 

Dass die Trophäen nicht nachträglich freigeschaltet werden können, zumindest ohne nochmal 100+ Stunden zu investieren, ist einfach nur peinlich für Ubisoft. Andere große Publisher bekommen es ja auch hin.

 

Hat schonmal jemand versucht mit einer PS5 Disk Version ohne Updates seinen aktuellen Spielstand zu laden? Vielleicht kann man ja so die eine oder andere der der vier verbleibenden Trophäen vom Hauptspiel auslösen. Das blöde ist nur, dass es offline glaube ich keine Reda Mission gibt, oder?

 

Nein, klappt leider auch nicht. Habe mir die PS5 Disk Version vom Kumpel ausgeliehen und Version 1.00 installiert. Diese Version erkennt die neuen 1.07 Spielstände als defekte Spieldaten mit 0 Stunden Spielzeit und können auch garnicht erst geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...