Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemübergreifend Trophäen freischalten - Cross-Save von PS4- und PS5-Trophäen doch möglich? [Assassin's Creed Valhalla] (UPDATE)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend 

Habe ein ähnliches Problem ps4 Version platin danach auf der ps5 mit dem ps4 savegame gestartet alle trophies bis auf vollendeter vollender, ein gefallen einfordern, wie es vorausgesagt wurde, skaddis Hobby und ölrog Legende  habe ich nicht bekommen gibt es da unterdessen eine Lösung?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 00:27 schrieb LorenorZoRRo1983:

Guten Abend 

Habe ein ähnliches Problem ps4 Version platin danach auf der ps5 mit dem ps4 savegame gestartet alle trophies bis auf vollendeter vollender, ein gefallen einfordern, wie es vorausgesagt wurde, skaddis Hobby und ölrog Legende  habe ich nicht bekommen gibt es da unterdessen eine Lösung?

Mfg

Ich habe keine Lösung für dich, aber den Tipp dass du das ganze ein paar mal versuchst. Hat bei mir bei Spider-Man auch geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 00:27 schrieb LorenorZoRRo1983:

Guten Abend 

Habe ein ähnliches Problem ps4 Version platin danach auf der ps5 mit dem ps4 savegame gestartet alle trophies bis auf vollendeter vollender, ein gefallen einfordern, wie es vorausgesagt wurde, skaddis Hobby und ölrog Legende  habe ich nicht bekommen gibt es da unterdessen eine Lösung?

Mfg

Wenn du noch einen alten Spielstand hast, wo du die Bedingungen für die Trophäen noch nicht erfüllt hast, kannst du mit dem weiter spielen. Falls du keinen Spielstand mehr hast, dann bleibt nur die Möglichkeit, ein neues Spiel zu beginnen.
 

vor 9 Minuten schrieb drivecluber:

Ich habe keine Lösung für dich, aber den Tipp dass du das ganze ein paar mal versuchst. Hat bei mir bei Spider-Man auch geholfen...

Ist keine Lösung/Tipp. Wenn bei den oben genannten Trophäen die Bedingung einmal erfüllt ist, kann man die nicht nochmal erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die PS4 Version Mitte November auf 100% gespielt hab, habe ich jetzt auch mal die PS5 Version gestartet nachdem ich einen Gegner getötet habe kamen bei mir 40 Trophäen.

Die fehlenden Trophäen waren bei mir:

2 Hauptstory Trophäen "Einen Gefallen einfordern" und "Wie es vorhergesagt wurde"  (Hatte zum Glück einen manuellen Speicherpunkt in der Nähe und konnte beide gut nachholen)

"Höchste Veredelung" (Konnte ich mit einen manuellen Spielstand nachholen auch wenn schon Waffen maximal Verbessert waren einfach eine neue Waffe maximal verbessern)

"Trautes Heim, Glück allein" und "Baumeister" (Hatte manuellen Speicherpunkt vor Siedlungsstufe 6 angelegt nachdem ich Siedlungsstufe 6 erreicht hatte kamen beide Trophäen)

"Örlög-Legende" (Musste ich nochmal machen bei den Ladezeiten auf PS5 gings aber ziemlich schnell und Örlög ist ziemlich einfach und macht Spaß)

"Flieg, Eivor, flieg!"  und "Lautlose Wikingerlegende" (Konnte ich einfach so mit einen manuellen Spielstand nachholen)

"Skadis Hobby" (Hat bei mir nur mit einen manuellen Spielstand geklappt den ich hatte bevor ich die Trophäe auf PS4 hatte)

"Vollendeter Vollender" (War am kompliziertesten hatte die Trophäe damals bevor noch ein zusätzlicher Reichtum in East-Engla dazu kam. Als ich den neuen Reichtum mehrmals gesammelt hab kam keine Trophäe. Hatte dann noch einen manuellen Speicherstand den ich auf PS4 zur Sicherheit vorm letzten Drengr angelegt habe. Den hab ich geladen dann den neuen Reichtum gesammelt danach den Drengr getötet wieder keine Trophäe. Beim nächsten Versuch zuerst den Drengr getötet dann den Reichtum gesammelt und die Trohpäe kam)

 

Konnte auf der PS5 auch immer nur ein PS4 Speicherstand spielen musste immer erst auf PS4 starten > manuellen Speicherstand laden > speichern > online Speicher hochladen > auf PS5 runterladen > aus Online Speicher und von PS5 löschen. Und das für jeden alten Speicherstand wiederholen. War etwas nervig da die PS4 Ladezeiten immer noch viel zu lange sind aber auf PS5 wars angenehm.

 

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurzes Update:

Mit dem heutigen Patch sollten auch die Trophäen „Wikingerlegende“, „Einen Gefallen einfordern“, „Wie es vorhergesagt wurde“, „Der Orden in Unordnung“, „Skadis Hobby“, „Lautlose Wikingerlegende“ und „Örlög-Legende“ nachträglich freigeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 21:03 schrieb Davy7:

Kurzes Update:

Mit dem heutigen Patch sollten auch die Trophäen „Wikingerlegende“, „Einen Gefallen einfordern“, „Wie es vorhergesagt wurde“, „Der Orden in Unordnung“, „Skadis Hobby“, „Lautlose Wikingerlegende“ und „Örlög-Legende“ nachträglich freigeschaltet werden.

Moin, 

 

werden jetzt alle Trophäen automatisch freigeschaltet? 

 

Habe auf der PS4 die Platin Trophäe. 

 

Danke

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BlueOrb85 komplett seltsam. Ich hab die ps4 Version als ps5 Version auf der ps5 heute Morgen platiniert. Auf der ps4 mein spielstand gelanden und nix passiert. Dann auf der ps5 die ps4 Version gestartet und spielstand der ps5 Version geladen. Nix

Vielleicht brauch ich dafür eine Abitur

Bearbeitet von Cholera
verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 15:38 schrieb Cholera:

@BlueOrb85 komplett seltsam. Ich hab die ps4 Version als ps5 Version auf der ps5 heute Morgen platiniert. Auf der ps4 mein spielstand gelanden und nix passiert. Dann auf der ps5 die ps4 Version gestartet und spielstand der ps5 Version geladen. Nix

Vielleicht brauch ich dafür eine Abitur

Bei mir ging das erst los als ich einen Gegner getötet habe.

 

Gruß Babybomber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

muss mich jetzt auch mal einklinken. Bei mir wurden auch ein paar Trophäen übertragen und den Rest habe ich nachgeholt. Aber mir fehlt noch die Trophäe Randale (Erster Raubzug).

Hat jemand eine Idee wie ich diesen nachholen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.5.2021 um 01:46 schrieb SWKA:

Hallo zusammen,

 

muss mich jetzt auch mal einklinken. Bei mir wurden auch ein paar Trophäen übertragen und den Rest habe ich nachgeholt. Aber mir fehlt noch die Trophäe Randale (Erster Raubzug).

Hat jemand eine Idee wie ich diesen nachholen kann?

Hast du noch einen Spielstand wo du noch Raubzüge offen hast? Falls ja dann lade den Spielstand mal und schließe auf den dann ein Raubzug ab. Dies sollte dann funktionieren. Wenn nicht bleibt dir wohl keine andere Wahl als für die Trophäe ein neuen Spielstand anzufangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SWKA:

Ja aber nur als PS4 Speicherstand aber ich habe keine Möglichkeit gefunden diesen auf die PS5 zu übertragen.

 

Befindet sich der Speicherstand auf deiner PS5? Wenn ja dann starte mal die PS4 Version und lade auf der dann den Spielstand. Spiele auf den Spielstand so 2-3 Minuten und speicher ab. Jetzt sollte dieser Spielstand auf dem Cloud-Server von Ubisoft hinterlegt sein. Wenn du jetzt die PS5 Version startest kannst du den Spielstand direkt über Fortsetzen oder über Spiel laden nutzen um die Trophäe zu erspielen. Hast du den Speicherstand nur auf der PS4 machst du genau das gleiche wie beschrieben halt nur auf der PS4. 

Bearbeitet von Spider_Supremacy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...