Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemübergreifend Trophäen freischalten - Cross-Save von PS4- und PS5-Trophäen doch möglich? [Assassin's Creed Valhalla] (UPDATE)


Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb john_cena1993:

Zur Info: Ich hab mein Spielstand so vorbereitet, dass ich alles was man "sammeln" muss ein Stück jeweils übrig gelassen habe und in jedem Spielstand dann einsammle. Das sollte alle Trophäen triggern bis auf die Hexen da konnte ich nix mehr übrig lassen, allerdings wird mein Spielstand nicht in die Cloud geladen somit kann ich das nicht testen und muss warten bis das wieder klappt.

Ich bekomme auch jedes Mal die Meldung, wenn ich die PS5 an mache, dass der Spielstand nicht in die Cloud geladen wird. Grad nochmal gesehen, als ich sie an gemacht habe.... aber woran liegt das? An Ubisoft oder Sony?

Ich lad jetzt mal die Patchs runter und schau mal, was passiert bei den Trophäen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb SB-28-SB:

Ich bekomme auch jedes Mal die Meldung, wenn ich die PS5 an mache, dass der Spielstand nicht in die Cloud geladen wird. Grad nochmal gesehen, als ich sie an gemacht habe.... aber woran liegt das? An Ubisoft oder Sony?

Ich lad jetzt mal die Patchs runter und schau mal, was passiert bei den Trophäen 

Keine Ahnung, aber ne Freundin hat gesagt dass es bei ihr auch nicht klappt, ich vermute mal das Problem muss Ubi beheben, ich kann nur keinen Kontakt mit denen aufnehmen, Chat ist nicht verfügbar und per mail ist immer "ein Fehler aufgetreten".

An dem Cloud Problem hat der Patch nichts geändert leider. Ich rede aber von der Ingame Cloud die man braucht für die zweite Version, glaube über die Plus Cloud geht das nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Keine Ahnung, aber ne Freundin hat gesagt dass es bei ihr auch nicht klappt, ich vermute mal das Problem muss Ubi beheben, ich kann nur keinen Kontakt mit denen aufnehmen, Chat ist nicht verfügbar und per mail ist immer "ein Fehler aufgetreten".

An dem Cloud Problem hat der Patch nichts geändert leider. Ich rede aber von der Ingame Cloud die man braucht für die zweite Version, glaube über die Plus Cloud geht das nicht oder?

Also bei mir besteht ein Fehler in der PS-Cloud. Sagt mir das System zum mindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

 

Kleiner Teaser, es gibt eine gute Nachricht und Schlechte, wovon eine neu ist... 

 

Ich hab heute mal den neusten Patch geladen um zu schauen, was jetzt stand der Dinge ist.

Ich habe zuerst mit der PS5 Version angefangen. Ich habe eine Quest gespielt und habe die fehlende Trophäe "Der Orden wird enthüllt" für die PS5-Version erhalten. Damit wäre Platin für mich auf der PS5 wieder möglich.

Aber bei der PS4-Version sieht das alles ganz anders aus. Ich habe die Story schon komplett abgeschlossen, aber die Trophäen "Einen Gefallen einfordern" und "Wie es vorhergesagt wurde". Ich habe also bei der PS4-Version auch nochmal eine Quest gemacht und gehofft, dass das Problem hier auch behoben wird, Fehlanzeige. Habe die Trophäen nicht bekommen, damit ist Platin für die PS4-Version für mich immer noch nicht möglich. Das ist echt Mist.

Aber dafür ist ein neues Problem aufgetreten. Ich kann keine Spielstände nicht mehr in der Cloud hochladen/abrufen was bedeutet, das Cross-Save überhaupt nicht mehr möglich ist. Ich kann also Spieldaten, die ich auf der PS5 erspielt habe, nicht mehr auf der PS4 abrufen und Spieldaten, die ich auf der PS4 erspielt habe, nicht mehr auf der PS5 abrufen.
Auch ganz große Klasse.

 


Ich wäre ja jetzt schon zufrieden, wenn Ubisoft wenigstens die beiden Stroy-Trophäen bei der PS4-Version noch Patchen würden. Die Cross-Save Funktion brauche ich nicht unbedingt, dann würde ich halt mit den Spielständen, die ich habe, noch separat Platin erspielen.

Mal abwarten, was noch so passiert. Ich hab vor ca. einer Woche nochmal eine Nachricht von Ubisoft bekommen, dass sie das die Problematik, die ich ihnen seit Wochen schildere, weiterleiten und tatsächlich, ich habe gerade mal geschaut. Die ganzen Wochen zuvor stand der Status auf "in Bearbeitung" und jetzt ist er tatsächlich "weitergeleitet". Ich gehe mal davon aus bzw. hoffe, dass das was Gutes bedeutet. Aber trotz all dem bin ich irgendwie noch guter Dinge, auch wenn ich zwischen drin echt wütend war.

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SB-28-SB:

Sind das 8 Trophäen, die man nochmal erspielen kann, oder sind den Trophäen, die man nur erspielen kann, wenn man ein neues Spiel anfängt bzw. einen alten Spielstand lädt, wo man die Trophäe noch nicht gemacht hat?

2 davon sind leider "Der Orden wird enthüllt" und "Vollendeter Vollender" :(

somit würde mir nichts Anderes übrig bleiben als neu zu beginnen.

 

Für den "Vollendeter Vollender"-Erfolg hätte ich noch einen Spielstand in dem mir nur noch Jötunheim auf 100% fehlt aber müsste natürlich auch einen Nachmittag dafür opfern und nach 149h Valhalla hab ich nicht wirklich Lust darauf xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Findet der "Trophäen-Transfer" jetzt eigentlich beim Laden eines Spielstandes (PS4) auf der PS5 statt oder generell beim Laden eines Spielstandes (letztes Mal auf der PS5 gespeichert). Wollte nämlich ausprobieren das Spiel komplett von der Festplatte zu löschen und neu zu installieren und anschließend einen Spielstand zu laden um zu sehen ob vllt. zufällig noch eine Trophäe aufploppt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stojke_91:

Findet der "Trophäen-Transfer" jetzt eigentlich beim Laden eines Spielstandes (PS4) auf der PS5 statt oder generell beim Laden eines Spielstandes (letztes Mal auf der PS5 gespeichert). Wollte nämlich ausprobieren das Spiel komplett von der Festplatte zu löschen und neu zu installieren und anschließend einen Spielstand zu laden um zu sehen ob vllt. zufällig noch eine Trophäe aufploppt..

Es kommt immer darauf an, welche Spielstände in der Cloud sind. Es werden nicht alle Spielstände, die auf deinem System sind, in die Cloud geladen, sondern nur die letzten Spielstände, mit denen du gespielt hast. Welche Spielstände das sind, kannst du aber ganz leicht sehen, wenn neben dem gespeicherten Spielstand ein Wolken-Symbol ist.

Vor ein paar Wochen ging das nicht mehr, die Spielstände in der Cloud zu sichern, aber mittlerweile geht es wieder.

 


Update von meiner Seite aus...

 


Ich hab auf der PS5 jetzt endlich Platin erhalten und sicherheitshalber Vor den Trophäen "Vollendeter Vollender", "Der Orden in Unordung" und "Örlög-Legende" einen separaten Save gemacht.
Ich hab dann die PS5-Spieldaten auf der PS4 geladen und wie vermutet, kamen die drei oben genannten Trophäen nicht inkl. "Überdimensioniert II".
Also bin ich wie folgt vorgegangen. Ich hab zur PS5 gewechselt und den Spielstand kurz vor der Trophäe "Vollendeter Vollender" geladen und nochmal gespeichert. Dieser wurde in die Cloud geladen. Hab zur PS4-Version gewechselt und den Spielstand geladen, ein Weltereignis gemacht und bekam die Trophäe "Vollendeter Vollender".
Dann hab ich nochmal zur PS5-Version gewechselt, den Spielstand kurz vor der Trophäe "Der Orden in Unordung" geladen, gespeichert, damit er hochgeladen wird, zu PS4-Version gewechselt, das letzte Abzeichen erhalten und die Trophäe erhalten. Selbiges Vorgehen habe ich nochmal mit "Örlög-Legende" gemacht und dann in einem Zug noch die Trophäe "Überdimensioniert II".

Jetzt fehlen mir auf der PS4 nur noch zwei Trophäen "Einen Gefallen einfordern" und "Wie es vorhergesagt wurde". Ich warte noch etwas ab, vielleicht wird das noch irgendwie gefixt, aber wenn nicht, naja, dann Spiel ich die Story nochmal bis zu dem Punkt, dauert jetzt ja nicht so lange, wenn ich mich nur auf die Missionen konzentriere, um nur diese beiden Trophäen zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cloudspeicher funktioniert bei mir bei allen Spielen nicht, also ich bekomme hunderte Fehlermeldungen. ^^

 

Ich kann also die PS5 Version direkt spielen und die meisten Trophies auf die 4er Version übertragen? Bin bei der 4 noch nicht so weit, bis auf ein paar wenige Trophies. Zumidnest würde das gehen, wenn der Cloud spiecher mal in einigen Monaten ein Update erhält? Vorausgesetzt der PS5 Update-Support schläft nicht ganz ein durch die Auslieferungsprobleme der hardware die sicher das ganze Jahr nochg ehen wird. Auf welche Trophie sollte ich achten, um evtl. ein Save vorher zu nehmen oder kann man Saves garnicht übertragen zwischen den Versionen?

 

 

Edit: Ok der Savestand ist Versionsübergreifend, dass ist gut, brauch ich nicht neu anfangen.  Die Trophies Prolog, Sudseace, Ist da draussen jemand? muss ich neu erspielen?

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr.Doom:

Der Cloudspeicher funktioniert bei mir bei allen Spielen nicht, also ich bekomme hunderte Fehlermeldungen. ^^

 

Ich kann also die PS5 Version direkt spielen und die meisten Trophies auf die 4er Version übertragen? Bin bei der 4 noch nicht so weit, bis auf ein paar wenige Trophies. Zumidnest würde das gehen, wenn der Cloud spiecher mal in einigen Monaten ein Update erhält? Vorausgesetzt der PS5 Update-Support schläft nicht ganz ein durch die Auslieferungsprobleme der hardware die sicher das ganze Jahr nochg ehen wird. Auf welche Trophie sollte ich achten, um evtl. ein Save vorher zu nehmen oder kann man Saves garnicht übertragen zwischen den Versionen?

 

 

Edit: Ok der Savestand ist Versionsübergreifend, dass ist gut, brauch ich nicht neu anfangen.  Die Trophies Prolog, Sudseace, Ist da draussen jemand? muss ich neu erspielen?

Nur nochmal um das Verständnis. Hier geht es nicht um die PS+ Cloud, sondern um die Cloud von Ubisoft, wo die Daten auf ihre Server hochgeladen werden, wenn man bei Ubisoft angemeldet ist.

Ja, dass die Spielstände Systemübergreifend sind, ist hier ja hinreichend beschrieben worden. DU kannst mittlerweile nochmal von Version zu Version springen, wie du lustig bist. Es wird ein Großteil der Trophäen übertragen, andere jedoch nicht. Dazu gibt es ihr im Thread auch Auflistungen.
Um die Trophäen dann dennoch zu erhalten, musst du die Bedingung nochmal erfüllen. Ist bei Sammeltrophäen/automatischen Trophäen blöd. Wenn du Glück hast bzw. dran gedacht hast, hast du vlt noch alte Spielstände, die von der Erfüllung der Tropenbedingung nicht sehr weit weg sind. Ansonsten musst du ein neues Spiel anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: SB-28-SB: Beiträge zusammengeführt. Bitte Doppelposts vermeiden und die Bearbeiten-Funktion benutzen. Danke :) 

Prolog Trophie kam zumindest einfach so, aber die Karte für die Fackel finde ich nicht mehr, war wahrscheinlich die Prologkarte. Der Sudseaxe Strang kam auch nicht. Ok, kann man dann später noch nachspielen. Dan muss ich paar Speicherstände machen, vor Questende dann auf der ps4 Version noch mal spielen.?

 


Habs nicht hinbekommen, weil auf der PS4 nicht der aktuelle Speicherstand drauf ist, den ich auf PS5 erspielt habe. Muss ich wohl erstmal ganze Weile warten bis der übertragen wird. Selbst übertragen weis ich nicht wo, auf der PS4 war Speicherstand Online ja direkt beim Spiel zu finden, dass ist aber nicht mehr da wo ich wusste, wo es war. ^^ Das ganze PS5 Menü ist ersichtlich auf Kommerz aus und auf die moderne Optik. Das zumindest ich es aber nur schwerlich bedienen kann mit dem ganzen Nutzerzeugs oder den Speichern, zeigt eigentlich nur, dass keine wirklicher Gamer das entwickelt haben. Wenn das so bleibt, wird der Shitstrom noch groß werden, wenn erstmal die normalen Spieler an die PS5 kommen, die auch mal eine Community und Freundestatisitken nutzen wollen oder einfach mal den Speicherstand in den Onlinespeicher schieben wollen. Bullshit bei der Community-Weiterentwicklung wie so oft Heut zu Tage, Facebook und co. lassen grüßen, dass nutze ich dann auch nicht mehr, weil es keinen Spass macht, aber die PS5 wird man zum zocken ja trotzdem benötigen. Party mache ich zuletzt schon über Telefon, weil das alles so verbaut ist auf der PS5. :D

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sudseaxe Strang und die Trophie mit der Fackel hatte ich auf der PS4, wenn ich die Videos dazu schaue, war ich noch nicht in dem Gebiet, wo es die Trophies gibt xD Total verwirrend, die sind bei mir scheinbar einfach so geploppt! Die Dopppel Platin zu machen ist viel zu umständlich, ich lasse das sein, macht keinen Sinn und kann nur jedem davon abraten. Dann lieber 2mal Normal durchspielen, sonst ärgert man sich nur rum und wechselt ständig die Versionen hin und her und wird am Ende trotzdem genug Trophies haben, die nicht gekommen sind. Storymissions-Trophie sollten durch normalen Wechsel der Versionen noch gut machbar sein, aber die Trophies mit Zähler werden nicht ploppen. Hab gerade die 10 Weltereignisse auf der PS5 abgeschlossen. Den Save dann mit der PS4 Version hoch geladen und dort auch das 10. bendet und die Trophie kam dort nicht, soll heissen er zählt das alles separat. Daher wird es keinen Sinn machen die Story-Trophies ploppen zu lassen, weil für die Sammelsache oder wo ein Zähler dran hängt, müsste man eh fast die ganze Story noch mal spielen.

 

Ob das umgekehrt anders ploppt weis ich nicht, also die PS4 Saves auf die 5 laden.  

 

Dopelplatin ist daher für mich absolut Mist. Wenn ich die PS5 Version durch habe, werde ich bestimmt nicht mehr auf der PS4 neu spielen.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wann genau ploppen die bereits erreichten (oder zumindest einige davon) trophies auf der ps5 auf?

Ich hab heute zum ersten mal auf der ps5 gespielt, auch direkt die ps5 version, mit meinem alten spielstand von der ps4, mit dem schon viele tropheis geholt wurden.

Aufgeploppt ist nach 20 min gar nichts. Hab dann eine neue Trophie geholt um zu schaun, ob dann alle andere triggern, aber habe nur die eine bekommen.

Meine PS5 Version hat jetzt einen Spielstand mittendrin aber nur eine gerade geholte Bronze Trophy :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sge_andy:

Also wann genau ploppen die bereits erreichten (oder zumindest einige davon) trophies auf der ps5 auf?

Ich hab heute zum ersten mal auf der ps5 gespielt, auch direkt die ps5 version, mit meinem alten spielstand von der ps4, mit dem schon viele tropheis geholt wurden.

Aufgeploppt ist nach 20 min gar nichts. Hab dann eine neue Trophie geholt um zu schaun, ob dann alle andere triggern, aber habe nur die eine bekommen.

Meine PS5 Version hat jetzt einen Spielstand mittendrin aber nur eine gerade geholte Bronze Trophy :(

Indem man Quests und Nebenquests abschließt meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb sge_andy:

Okay ich hab alle Trophys bekommen bis auf 2:

Lautlose Wikingerlegende - 10 Kills unentdeckt hintereinander - Nervig, aber kein Problem

Baumeister - Siedlungsstufe 3 - großes Problem... oder bekomme ich die vielleicht automatisch wenn ich die nächste Siedlungsstufe erreiche?

Die Trophäe "Baumeister" war auch eine Trophäe, die mir damals gefehlt hat. Ich hab sie noch bekommen, indem ich eine höhere Siedlungsstufe erreicht habe. Sollte das nicht klappen, vielleicht hast du noch einen Alten Spielstand, wo die Stufe 3 noch nicht erreicht hast und ab da dann weiter spielen.

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...