Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemübergreifend Trophäen freischalten - Cross-Save von PS4- und PS5-Trophäen doch möglich? [Assassin's Creed Valhalla] (UPDATE)


Recommended Posts

Örlög hab ich extra Liste aus LF abgearbeitet. Da hab ich aber relativ wenig Unmut, muss ja Story wegen eh nochmal viel umher reisen und das Spiel selbst zock ich gern. Mal gespannt wie lang ich brauch, mach aktuell eine Art Speedrun, hab jetzt etwas über 6 Stunden und in Englaland bereits Grantabrycgscir und Legracaesterscir fertig, Lunden so gut wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich hatte 16 Trophäen bei der PS4 Version, 3 Trophäen hat es nicht übernommen auf die PS5 Version.

Die wären:

 

Skadis Hobby

Baumeister (Siedlungstufe 3)

Flieg Eivor, flieg !!!

 

So die erste kann ich ja nachmachen.

Wie soll ich die anderen 2 kriegen auf der PS5 ? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieg Eivor, flieg! kann man doch auch problemlos nachholen (steht auch im LF).

 

Bei Baumeister solltest halt ein Save haben der aus der Zeit ist, bevor du die Siedlung auf 6 fertiggestellt hast. Ansonsten musst eben ein neues Game anfangen bis in Englaland bist, paar Raubzüge machen und eine Hütten ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also bei watch dogs ist es so das ich das spiel auf der 4er platiniert habe. seit Hl. Abend habe ich die 5er und die Tropys werden mit ps4 gekennzeichnet. gestern habe ich die ps5 version des spiels gespielt und habe 2 trophäen bekommen, die als ps5 gekennzeichnet sind also kann ich nochmal die Platin holen. ich denke das es auch so bei AC valhalla ist. ich würde erstmal die 4er platinieren und dann irgendwann die 5er oder umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vooduu:

Fängt ihr dann einen neuen Spielstand an oder spielt ihr mit dem abgeschlossenen Spielstand? Kommen die trophys dann einfach so oder muss man schon was machen dafür? Danke für Infos 

Nene, du musst schon den "Platin-Spielstand" aus der Cloud nehmen auf dem anderen System um dann die Trophäen, bzw. einen Teil der Trophäen zu bekommen. Meistens schaltet man die Trophäen nach Erledigungen von beispielsweise Questes/ Nebenquests frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werde ich demnächst jetzt testen, hab bei den ganzen Langen throphys (Siedlung 6 , Thors Hammer , Orden und etc.) saves vorher gemacht.

könnte die dann doch theoretisch laden dann z.b. letzte Rätsel lösen dann müsste throphy kommen , dann z.b. danach excalibur usw. und wenn dann noch welche fehlen sollte muss i halt noch ein neues starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand das Problem, dass kein Cloud Save angelegt wird? Ich hatte ganz lange Zeit einen einzigen Cloud Save, aber seit gestern mittag ungefähr keinen mehr. Ich habe noch nie einen Save gelöscht und grob gezählt ca 15-20 Spielstände. Nur keinen Cloud Save. Somit kann ich den Save auf der PS4 Version auch nicht runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine dumme Frage, aber wie starte ich einen alten Spielstand von der PS4 Version in der PS5 Version?
Hab mir extra savegames angelegt für manche Sachen (Siedlungsstufe usw.) aber in der PS5 Version sehe ich nur den letzten Stand der gespeichert wurde.

Die anderen 5 Savegames kann ich nicht laden bzw. werden sie gar nicht angezeigt. Habe sie über PS Plus von der 4er in die Cloud und dann auf die 5er kopiert

 

 

Am 19.12.2020 um 09:06 schrieb Meetthecutthe:

image.thumb.png.0a2c4c33a3084fccca626c019e9bf6e5.png

 

Die kamen nicht mit. Offenbar völlig Willkürlich. Ich hatte auch das Gefühl dass das Aufpoppen dadurch unterbrochen wurde dass eine Mitteilung (Nachricht eines Spielers) rein fuhr da es dann harsch abbrach. Auch hat es 2-3 mal laden von PS4 Spielständen gebraucht bis es los ging mit dem gerassel. 

 

Ich werde daher jetzt gleich nochmal die PS5 Version nebst deren angelegter Spielstände löschen und neu herunterladen um nochmals einen PS4 Spielstand zu laden. Mal sehen ob ich es noch ergänzen kann zu den aktuell 66% Abschluss der PS5 Version (die 4er steht wie gesagt auf 100%)

Bei mir sind 1:1 die gleichen Trophäen betroffen. Hast du eine Lösung mittlerweile gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb john_cena1993:

Hat noch jemand das Problem, dass kein Cloud Save angelegt wird? Ich hatte ganz lange Zeit einen einzigen Cloud Save, aber seit gestern mittag ungefähr keinen mehr. Ich habe noch nie einen Save gelöscht und grob gezählt ca 15-20 Spielstände. Nur keinen Cloud Save. Somit kann ich den Save auf der PS4 Version auch nicht runterladen.

Ich habe lange nicht mehr gespielt, aber letztes Jahr :D hatte ich da auch Probleme mit der Cloud und Spielstände wurden nicht mehr hochgeladen.

@Stojke_91 Hmm, gute Frage...


Ist jetzt nur mal eine Vermutung und müsste überprüft werden, aber vielleicht wird einfach nur eine gewisse Anzahl an Saves hochgeladen und deshalb wird bei @john_cena1993 das angezeigt und @Stojke_91 kann keine anderen Saves finden...

Das Spiel frustet mich einfach so sehr wegen dem Ganzen, dass ich es vor Weihnachten das letzte Mal gespeilt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stojke_91:

Neues Update Heute brachte mir 1 neue Trophäe (Lunden Strang abschließen).

die fehlenden 8 Trophäen kamen nicht >:(

Sind das 8 Trophäen, die man nochmal erspielen kann, oder sind den Trophäen, die man nur erspielen kann, wenn man ein neues Spiel anfängt bzw. einen alten Spielstand lädt, wo man die Trophäe noch nicht gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Ich hab mein Spielstand so vorbereitet, dass ich alles was man "sammeln" muss ein Stück jeweils übrig gelassen habe und in jedem Spielstand dann einsammle. Das sollte alle Trophäen triggern bis auf die Hexen da konnte ich nix mehr übrig lassen, allerdings wird mein Spielstand nicht in die Cloud geladen somit kann ich das nicht testen und muss warten bis das wieder klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...