Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weiße Weltentendenz


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Panoramabear:

Wie bekommt man die weiße Weltentendenz? Würde gerne das Schwert beim Drachen bekommen. Kennt sich da jemand aus?

Welches Schwert bei welchem Drachen? In Welt 1 beim Drachenhort?

In Richtung weiß gehst du, wenn du Bosse killst. Das drückt die Welttendenz um einen Punkt nach oben. Bei den Drachen bekommst du auch noch einen Punkt. In Welt 1 ist es eigentlich kein Problem, auf Pure White zu kommen. Da gibts es genug Gegner, die die Welttendenz beeinflussen.

 

Edit:

Sorry, jetzt ist der Groschen gefallen. :redface:

Du meinst natürlich das Schwert beim Drachengott in Welt 2. Wenn du alle Bosse killst und in Körperform nicht stirbst, solltest du Pure White schaffen.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Romeo:

Welches Schwert bei welchem Drachen? In Welt 1 beim Drachenhort?

In Richtung weiß gehst du, wenn du Bosse killst. Das drückt die Welttendenz um einen Punkt nach oben. Bei den Drachen bekommst du auch noch einen Punkt. In Welt 1 ist es eigentlich kein Problem, auf Pure White zu kommen. Da gibts es genug Gegner, die die Welttendenz beeinflussen.

 

Edit:

Sorry, jetzt ist der Groschen gefallen. :redface:

Du meinst natürlich das Schwert beim Drachengott in Welt 2. Wenn du alle Bosse killst und in Körperform nicht stirbst, solltest du Pure White schaffen.

Leider bin ich mehrfach gestorben. Bekommt man sie trotzdem nochmal weiß hin um das Schwert zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Panoramabear:

Leider bin ich mehrfach gestorben. Bekommt man sie trotzdem nochmal weiß hin um das Schwert zu bekommen?

Bist du in Körperform mehrfach gestorben? In Soulform wäre es ja nicht schlimm. Wenn du aber in Körperform mehrfach gestorben bist, erreichst du auf normalem Wege Pure White nicht mehr. Es gibt nur eine Möglichkeit, offline auf Pure Whit zu kommen. Aber das muss man halt auch schaffen können. Ist etwas schwerer. Die andere Möglichkeit soll sein, dass man Invader killt. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich bisher nur offline gezockt habe.

 

Welche Bosse hast du in Welt 2 schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Bist du in Körperform mehrfach gestorben? In Soulform wäre es ja nicht schlimm. Wenn du aber in Körperform mehrfach gestorben bist, erreichst du auf normalem Wege Pure White nicht mehr. Es gibt nur eine Möglichkeit, offline auf Pure Whit zu kommen. Aber das muss man halt auch schaffen können. Ist etwas schwerer. Die andere Möglichkeit soll sein, dass man Invader killt. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich bisher nur offline gezockt habe.

 

Welche Bosse hast du in Welt 2 schon gemacht?

Spinne Flammendämon und Drachen. Und ja leider auch mehrmals in Körperform. Wusste leider nicht das es eine Rolle spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Panoramabear:

Spinne Flammendämon und Drachen. Und ja leider auch mehrmals in Körperform. Wusste leider nicht das es eine Rolle spielt

Ok, dann hast du ja schon alle Bosse erledigt. Wie gesagt, offline kommst du nicht mehr ganz auf Pure White (nur bis eine Stufe davor). Jetzt könntest du es halt online probieren. Laut Wiki-Beschreibung muss man Invader killen und kommt dann wohl so auf Pure White. Vielleicht kann das einer hier bestätigen, der online zockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Ok, dann hast du ja schon alle Bosse erledigt. Wie gesagt, offline kommst du nicht mehr ganz auf Pure White (nur bis eine Stufe davor). Jetzt könntest du es halt online probieren. Laut Wiki-Beschreibung muss man Invader killen und kommt dann wohl so auf Pure White. Vielleicht kann das einer hier bestätigen, der online zockt.

Oh OK ;(  dann hoffe ich einfach mal das es noch klappt. Danke auf jeden Fall schon mal für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Panoramabear:

Oh OK ;(  dann hoffe ich einfach mal das es noch klappt. Danke auf jeden Fall schon mal für die Info

Vielleicht komme ich heute noch dazu und lade mal ein Video hoch, wo man sehen kann, wie man ein ganzes Stück Richtung Pure Whit kommt. Dann müsstest du nur noch online einen Invader killen und könntest so dann auch wieder den Zugang zum Schwert freilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2020 um 12:10 schrieb Panoramabear:

Oh OK ;(  dann hoffe ich einfach mal das es noch klappt. Danke auf jeden Fall schon mal für die Info

Sodele, am Sonntag wurde es nichts, aber jetzt hab ich es endlich hinbekommen. Hier siehst du, wie man von Pure Black World Tendency auf fast Pure White kommen kann:

Demon's Souls - Welt 2 PBWT-Event und Primeval Demon

Du musst zunächst mal die Welt auf Pure Black bringen. Zwischen dem Primeval Demon und dem Black Phantom Scirvir darfst du nicht in den Nexus gehen oder dich von einem Keilstein zum nächsten teleportieren. Das verändert die Welttendenz und der Black Phantom verschwindet. Du muss die Strecke tatsächlich durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Romeo:

Sodele, am Sonntag wurde es nichts, aber jetzt hab ich es endlich hinbekommen. Hier siehst du, wie man von Pure Black World Tendency auf fast Pure White kommen kann:

Demon's Souls - Welt 2 PBWT-Event und Primeval Demon

Du musst zunächst mal die Welt auf Pure Black bringen. Zwischen dem Primeval Demon und dem Black Phantom Scirvir darfst du nicht in den Nexus gehen oder dich von einem Keilstein zum nächsten teleportieren. Das verändert die Welttendenz und der Black Phantom verschwindet. Du muss die Strecke tatsächlich durchlaufen.

Danke das du dir die Arbeit gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Panoramabear:

Danke das du dir die Arbeit gemacht hast.

Kein Thema!

 

@AnsemX

Das betraf dich ja auch. Mir fiel gestern durch Zufall auf, dass ich in Welt 3 schon auf Pure White war, obwohl ich den letzten Boss noch nicht geplättet hab. Irgendwas läuft da also nicht so richtig. Genau so, wie es bei dir in Welt 2 ja auch war. :D

Bei mir in Welt 5 wohl auch (hab ich aber aber noch nicht geprüft). Da fehlt mir der letzte Boss und ich hab dennoch Pure White. Dabei hab ich bisher noch gar nicht online gezockt. Verstehe irgendwie nicht, was da los ist. Richtung Black klappt aber alles wunderbar. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Mir fiel gestern durch Zufall auf, dass ich in Welt 3 schon auf Pure White war, obwohl ich den letzten Boss noch nicht geplättet hab. Irgendwas läuft da also nicht so richtig. Genau so, wie es bei dir in Welt 2 ja auch war. :D

Bei mir in Welt 5 wohl auch (hab ich aber aber noch nicht geprüft). Da fehlt mir der letzte Boss und ich hab dennoch Pure White. Dabei hab ich bisher noch gar nicht online gezockt. Verstehe irgendwie nicht, was da los ist. Richtung Black klappt aber alles wunderbar.

Scheinbar hat sich für die White World Tendency die Berechnung geändert?

Vielleicht damit einem ein (1) Fehltritt (sterben in Menschenform) verziehen wird und man ohne Mehraufwand trotzdem Pure White bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AnsemX:

Scheinbar hat sich für die White World Tendency die Berechnung geändert?

Vielleicht damit einem ein (1) Fehltritt (sterben in Menschenform) verziehen wird und man ohne Mehraufwand trotzdem Pure White bekommen kann.

Kann ich leider auch nicht sagen. Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass ich ähnliche "Probleme" im Original auch schon hatte. Gerade in Welt 2 hatte ich den letzten Boss gelegt, war zuvor auch nicht in Körperform gestorben, hatte aber am Ende das Schwert dort nicht bekommen. Die Welttendenz hatte aber wie eine 1000W Birne geleuchtet. :D

 

Naja, mir kann es jetzt nur recht sein. Ich bin nur froh, dass ich mich gestern in Welt 3 nicht blind darauf verlassen und noch mal nachgeprüft hab, ob die Welt auch wirklich Pure White ist. Ich hatte nämlich vom Bosskampf zuvor Körperform und vollte mich dort von der Brücke stürzen, weil ich zuerst das PBWT-Event machen wollte. Jetzt hab ich das PWWT-Event schon hinter mir. Auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Tendenzen hat sich definitiv was verändert. Das geht viel schneller pure white oder pure Black. 

 

Im Original musste man alle Bosse in einer Welt legen für pure white,  hier sinds nur 2.

 

Ebenso musste man im Original 10 npcs killen für pure Black Char tendency,  hier sinds 5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bei der Charakter Tendenz kommst du sogar mit vier NPCs auf Pure Black. Wenn man die Händler in den Welten 1-4 killt, hast du direkt PBCT. War also auch schon im Original so. Bei der Welt Tendenz bin ich mir immer noch nicht sicher. Wie gesagt, Richtung Black hab ich es geprüft und es hat in allen Welten genauso geklappt, wie es sollte. Bei -3 erschien immer der Primeval Demon und bei -4 (PBWT) erschien dann auch der Black Phantom. Nur Richtung White hab ich es nicht verstanden. Da hatte ich in zwei Welten (vielleicht auch mehr) schon PWWT, ohne den letzten Boss gekillt zu haben. Dabei bin ich nicht ein einziges Mal online gegangen. Das war im Original nicht so. Oder aber ich hab da einfach nicht genau darauf geschaut.

Ist ja jetzt im Remake auch wieder so doof mit den Tendenzen. Ich kann nie richtig erkennen, ob ich schon Pure White oder Pure Black hab. Vor allem bei Black sieht die letzte und vorletzte Stufe identisch aus. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei der Welttendenz ist es doch total simpel, in Körperform sterben, am Keilstein reisen und schauen wie sich die Stufe ändert...Wenn es schwarz wird, einfach nochmal sterben und man hat PBWT...

Da ist es mit der Charaktertendenz schon nerviger, denn die Black Phantoms töten ist ja nicht genug, tötet man sie "falsch", ändert sich nichts...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ist schon simpel, stimmt schon. Aber anhand der Darstellung zu erkennen, ob man bereits Pure Black oder White hat, damit hab ich immer Probleme. Und hatte ich auch schon im Original. Dann heißt es, direkt vor Ort prüfen, ob es auch wirklich so ist. Oder man hat das Northern Regalia. Aber das bekommt man ja frühstens im zweiten Run. Wenn man es denn will.

Ach ja, das gab es ja bei der Charaktertendenz auch noch. :o Daran hab ich echt nicht mehr gedacht. Aber ich hab im Moment eh keine Wunder oder Zauber und irgendwo runtergestürzt sind die bisherigen BPs zum Glück auch noch nicht. Dürfte bei mir also alles noch im grünen Bereich sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho - auch von mir eine kleine Frage zur Weltentendez: 

Im Tal der Schändung, also Welt 5, hab ich sowohl den Blutsauger, den Schmutzkoloss und die Jungfrau Astraea gelegt und bin nie in menschlicher Form gestorben. Trotzdem bekomme ich, wie in allen anderen Gebieten, keine reine weiße Weltentendenz. 

Habe den Bossfight mit Astraea mit Pfeil und Bogen beendet und bin dann zurück in den Nexus - dann ist mir aufgefallen dass die Tendenz nicht weiß ist.

Auch Garl Vinland ist nicht mehr als schwarzes Phantom in der Arena. 

 

Soweit ich das verstanden habe gibt es dann keine weitere Möglichkeit mehr die weiße Tendenz doch noch herzustellen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Weltentendenz sich nicht Richtung weiß verändert, nachdem man Phalanx geplättet hat?

Mir kommt vor, es sieht alles gleich aus... :(

 

Edit:
Ja, ich war zwischenzeitlich im Nexus (stehe gerade vor dem Turmritter) und  bin auch nicht gestorben. Spiele offline und in Seelenform.

Bearbeitet von Sparky81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...