Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy Tipp zu Schwertwürdig (Makuto Schwert)


mstyles

Recommended Posts

Hier ein kleiner Tipp,  damit ihr nicht denkt die Trophy sei verbuggt. 

 

Wenn ihr pure white World tendency in welt 4 habt, erscheint in 4-1 am Anfang am torbogen satzuki und er will das schwert makuto haben. 

Somit macht ihr euch auf die Suche. 

In 4-2 wo Patches euch in die Grube warf,  ist nun das schwert makuto auffindbar, vorausgesetzt pure white World tendency. 

 

Ganz wichtig:

nehmt dieses Schwert nur auf und legt es nicht an.

Lasst es einfach in eurem Inventar. 

Wenn ihr es anlegt und dann satzuki das schwert bringen wollt   greift er euch direkt an und sagt ihr seid nicht würdig, bla bla. Und somit habt ihr nicht die Möglichkeit es ihm zu überreichen. 

Und schaltet damit nicht die Trophy frei. 

 

Also lasst es im Inventar, geht zu satzuki und dann bekommt ihr die auswahlmöglichkeit es ihm zu überreichen. Er greift euch zwar wieder an , aber ihr bekommt im Vorfeld die Trophy. 

Dann schnell zum keilstein rennen und zum nexus Porten. 

tötet ihr ihn,  haut euch das die world tendency von pure white,  -3 Stufen kaputt.  Ihr seid dann in welt 4 nur noch neutral. 

 

 

 

 

Bearbeitet von mstyles
  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spricht eigentlich nichts dagegen, Satsuki nach der Übergabe zu töten (wenn er sowieso angreift). Pure White World Tendency braucht man sowieso nicht mehr, weil man das Magieschwert Mokoto eh schon hat. Es sei denn, man will sich das Game nicht unnötig schwerer machen. ABER es ist ja auch möglich, in der aktuellen Runde auf fast Pure White zu kommen. Wenn das einem so wichtig ist.

 

Wenn man aber Satsuki tötet, spart man sich immerhin drei Ephemeraugensteine, sofern man die Welt auf Pure Black bringen will. Und das will man evtl. tun, weil man die PBWT-Event dort machen und den Primeval Demon töten will. Von dem man den Colorless Demon's Soul bekommt (ist für manche Waffen zum Aufleveln gedacht und man bekommt diese Steine nicht unendlich in Demon's Souls).

 

Es wird vermutet (ich bin mir sogar sicher), dass die PBWT die Droprate für den reinen Klingenstein erhöht. Daher würde ich, wenn man diesen Stein unbedingt haben will, mit PBWT farmen. Die Gegner sind zwar schwerer, aber man bekommt auch seltene Materialien und deutlich mehr Seelen. Zum Aufleveln des Charakters ist diese Welt auch ideal.

 

Daher würde ich empfehlen, Satsuki zu killen. Es sei denn, es spricht trophytechnisch etwas dagegen. Da bin ich im Moment etwas überfragt. Ich schau mir die Trophäen erst gegen Ende meines aktuellen Durchgangs genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne Trophy ist es irrelevant ob man ihn tötet,  zumindest wenn man die Trophy für's übergeben des schwertes bekommen hat. 

 

Diese colorless soul gibt's auch bei sparkley the crow im Tausch für so nen wunder wirker den man mehrfach so findet. 

 

Und ja, bei pbwt ist die dropprate merklich höher.

Zumindest war es früher so.

Heute finde ich die dropprate auch sonst recht gut. 

 

Ich mach in meinem Durchgang erstmal alles komplett pure white u. Geh dann schon mal ins ng+ und hole dort die seelen die ich nochmals brauch  und geh dann komplett auf schwarz für den rest der dann noch fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz so selten sind die Dinger nicht. Pro Durchgang bekommt man 10 Stück und genau diese 10 Stück will ich mir auch holen. Ich denke, ich werde noch deutlich länger dranbleiben und nicht nur bis zur Platin.

 

PBWT mache ich aber auch gleich im ersten Run. Man kommt ja am Ende wieder auf fast PWWT. Die Sache mit der Charakter Tendency muss ich aber zum Schluss angehen. Also irgendwann in der zweiten oder dritten Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...