Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speicherstand bereits zweimal zerstört


tilikanos

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.11.2020 um 22:25 schrieb tilikanos:

Hallo zusammen,

Ich hab da ein grösseres Problem mit Dirt 5 auf der PS5. Es hat mir bereits zweimal den Spielstand zerstört, nach jeweiligen Abstürzen. Hat das Problem noch jemand? Hat jemand ne Lösung dafür?

 

Besten Dank für die Hilfe

 

Liebe Grüsse

tilikanos

Hey also was ich bei psnprofiles im forum gelesen hab, ist das Spiel zurzeit nicht spielbar 

da muss man auf einen Patch warten Grüsse ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja ich habe das selbe Problem auf der PS5. Ich behelfe mir inzwischen so, dass ich das automatische synchronisieren des Spielstandes mit der Cloud nur für Dirt 5 in den Einstellungen deaktiviert habe. Nach jeder Zocksession synchronisiere ich den neuen Spielfortschritt manuell mit der PS+ Cloud. Geht das lokale Savegame kaputt, lade ich mir einfach das zuletzt gesicherte von der Cloud wieder runter. Funktioniert für mich recht gut so, bin inzwischen wieder in Kapitel 3 angekommen.

Vielleicht hilft dir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2020 um 23:20 schrieb Tom:

Hallo, ja ich habe das selbe Problem auf der PS5. Ich behelfe mir inzwischen so, dass ich das automatische synchronisieren des Spielstandes mit der Cloud nur für Dirt 5 in den Einstellungen deaktiviert habe.

Hi, 

 

Kannst du mir bitte sagen, wo ich für DiRT 5 die automatische Synchronisierung deaktiviere? 

 

Grüße 

r0b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb r0b:

Hi, 

 

Kannst du mir bitte sagen, wo ich für DiRT 5 die automatische Synchronisierung deaktiviere? 

 

Grüße 

r0b

Puhh ist etwas umständlich zu beschreiben aber ich versuchs mal und hoffe du findest dich zurecht.

Im PS5 Hauptmenü "Playstation Plus" wählen.

Da gibt es rechts oben eine Wolke "Cloud-Speicher".

Da auf "Gespeicherte Daten (PS5)".

Da auf "Gespeicherte +-Daten synchronisieren".

Da auf "Gespeicherte Daten automatisch synchronisieren".

Und hier in der Liste Dirt 5 abwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Tom:

Puhh ist etwas umständlich zu beschreiben aber ich versuchs mal und hoffe du findest dich zurecht.

Im PS5 Hauptmenü "Playstation Plus" wählen.

Da gibt es rechts oben eine Wolke "Cloud-Speicher".

Da auf "Gespeicherte Daten (PS5)".

Da auf "Gespeicherte +-Daten synchronisieren".

Da auf "Gespeicherte Daten automatisch synchronisieren".

Und hier in der Liste Dirt 5 abwählen.

Hi, 

 

danke dir. Direkt deaktiviert (wie gesagt, wusste nicht, daß man das einstellen kann :D). Hab es genau so gefunden. 

 

Hab dann später auch noch einen anderen Weg gefunden: 

- oben rechts auf das Zahnrad 

- gespeicherte Daten und Spiele-/App Einstellungen

 

Da kommt man auch zu dem oben beschrieben Sachen. 

 

Grüße 

r0b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es soeben auch passiert. Wusste bisher davon nichts und war in Kapitel 4 mit Level 49. Nun ist der Punkt gekommen, den Mist zu verkaufen. Ich fang sicher nicht von vorne an. Leider kann man ja auch keine älteren Spielstände nutzen sondern hat, clever wie die Entwickler sind, nur den einen...

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin nun in Kapitel 4 und hatte bisher 5 Abstürze. Vorher hatte ich 2mal, das ich zwar das Podium gesehen habe, allerdings fehlte mein Auto und somit konnte ich auch nicht X drücken.

 

Komischerweise waren die 5 Abstürze, es im späteren Verlauf des Spiels (so wie hier auch zu lesen). Kurz nachdem ich die o.g. Einstellung mit dem Cloud-Save umgesetzt habe, hat es mir meinen Speicherstand zerrschossen.

 

Leider macht das Spiel dadruch weniger Spaß, da man a) Angst haben muss, das es wieder abstürzt, b) gefühlt nach jedem Rennen, das Spiel beenden, Speicherstand manuell hochladen, Spiel starten, usw.

 

Kann sowas nicht nachvollziehen. Jedes Forum (sei es hier, Codemasters, Reddit, usw) ist voll, mit Fehlermeldungen.

 

Das einige Trophys nicht zählen, ist zwar kacke, aber nicht wirklich für den Spielspaß relevant, da man evtl mit einem Patch die Trophys nachreichen kann.

 

Aber das mit den Saves ist echt großer Mist. Hab leider auch das Spiel nach dem letzten Absturz am Sonntag nicht mehr gespielt, obwohl ich mir vorgenommen habe, das ich (jetzt wo es noch so "wenige" Spiele für die PS5 gibt), einfach durchzuziehen und es zu beenden. Schade ...

 

 

  

Am 6.12.2020 um 22:11 schrieb Audi4Live:

[...] Nun ist der Punkt gekommen, den Mist zu verkaufen. Ich fang sicher nicht von vorne an. [...]

Genau mit diesem Gedanken Spiele ich auch, seit Tag 1.

 

 

Grüße

r0b

Bearbeitet von r0b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...