Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

54 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.98


Recommended Posts

Tolles Spiel mit der Ubisoft-Formel. Eher ein AC Odyssey für 8 - 13 jährige. DLCs vielleicht später mal, weil ich erstmal übersättigt bin davon. Humor war manchmal ganz nett, Charaktere nicht sehr tiefsinnig. Das Spiel lebt vor allem von seinen Rätsel und Puzzle/Geschicklichkeitsaufgaben, wo man ab und an viel probieren muss. Zum Glück müssen nicht alle Gewölbe zu 100% abgeschlossen werden. Für maximale Charakterentwicklung, Gesundheit, etc. ist viel Grinding angesagt - das könnte man auch mal straffen. Ansonsten in Allem tolles Abenteuer.

 

Mit 7 abgestimmt.

Bearbeitet von Smithie31401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 von mir, für ein sehr gutes Spiel.

 

Hat mich besser unterhalten als das (mMn überbewertete) Breath of the Wild.

Die Rätsel waren im Großen und Ganzen gut gemacht und auch das Kampfsystem fand ich ziemlich gut, gerade mit den passiven Boni der Ausrüstung.

War nur zum Ende hin etwas zu leicht (normaler Schwierigkeitsgrad).

 

Auch die Länge war gut, vlt. 4-5 Stunden zu lang, aber bei weitem nicht so schlimm wie andere Ubisoft-Titel.

 

Größtes Manko sind wahrscheinlich die ganzen Witze, aber da die Story nicht im Vordergrund steht, kann ich das verzeihen.

 

mMn so ziemlich das beste Ubisoft-Spiel seit Far Cry 3.

 

Edit: Die DLC sind etwas durchwachsen.

 

Während der 1. DLC die Story weiter führt, besteht dieser nur aus 27 Rätseldungeons. Außer dass die Götterkräfte noch ein (nettes) Upgrade erhalten, gibt es hier nichts neues. Da der ein oder andere Dungeon etwas langweilig ist, gibt es hier eine 7 von mir.

 

Der 2. DLC ist ein separates Abenteuer in der chinesischen Mythologie. Im Grunde genau wie das Hauptspiel, 2 neue Rätselmechanismen, aber die Gegner haben leider nur ein anderes Kostüm an. Wäre mehr drin gewesen, aber ok, 8 von mir, wie fürs Hauptspiel.

 

Der 3. DLC knüpft an den 1. an, wirft aber so ziemlich alles aus dem Spiel über den Haufen. Aus der 3rd Person wird eine isometrische/Vogelperspektive und Tränke werden abgeschafft.

Man startet mit einem komplett neuen Charakter und muss erst alle Kräfte nach und nach freischalten, wobei die Kräfte teilweise geändert wurden (da Athenas Schuss in der besagten Perspektive bspw. keinen Sinn macht).

'Kräfte' wie sprinten und klettern muss man ebenfalls erst freischalten, wobei man vor allem sprinten erst gegen Ende erhält.

Neu ist hier ebenfalls, dass alle 'Kräfte' Slots haben, in welche man Essenzen packen kann/sollte um mehr Leben/Ausdauer, Regeneration oder anderes zu erhalten. Die Slots muss man dabei mit Materialien von Monstern freischalten.

An und für sich eine nette Idee, falls Ubisoft irgendwann mal ein RPG wie Baldurs Gate etc. machen will, aber:

 

  • Klettern ist eher ein Rätselraten, wo man denn hochklettern kann, da man keinerlei Einsicht hat, wie hoch etwas ist
  • Gefühlt alle 5 m kommt ein Kampf. Bei zwei-drei Gegnern noch ok, allerdings kommen dann immer 3 Wellen zu je 5 Gegnern, was auf Dauer eher nervt. Als Belohnung gibt es zwar Materialien für die Upgrades, aber das kann man im späteren Spiel gut durch die schiere Anzahl der Kräfte kompensieren. Zudem kann man nicht einmal effektiv wegrennen, was nervig ist, wenn man nur zum nächsten Schrein will, den aber im Kampf nicht benutzen kann. Und ähnlich wie bei Breath of the Wild respawnen Ressourcen und Gegner um Mitternacht, was gerne auch mal mitten in einem Kampf passieren kann.
  • ALLES kostet Ressourcen, auch speichern oder die Schnellreise. Und beides geht nur von einem Schrein aus. Kostet zwar nicht die Welt und Autosaves existieren zusätzlich, ist allerdings eher eine veraltete und nervige Gamemechanik aus den 90ern/2000ern.
  • Ebenfalls aus den 90ern/2000ern: Textboxen. Aus dem vollvertonten Hauptspiel/ersten beiden DLCs sind Textboxen geworden, die die Dialoge darstellen. Kein großes Thema, aber wie gesagt, der 3. DLC fühlt sich wie ein komplett anderes Spiel an.

 

Dem 3. DLC kann ich nur eine 5 geben, da er überhaupt nicht in das Konzept des Spieles passt. Wer also nicht gerade den Season Pass kauft, kann auf den 3. DLC getrost verzichten.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel kostenlos geschenkt und davor auch zu Ohren bekommen, dass es eine Alternative zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" sein soll. Ich habe Zelda noch nie gespielt, deshalb konnte ich mir darunter nicht viel vorstellen, jedoch hörte ich wie überragend das Game sein soll. Ich muss ehrlich dazu sagen, dass ich Anfangs nicht viel erwartet hatte, weil es sich hier um Ubisoft handelt ;) Trotzdem sind sie dem Spiel gerecht geworden und ich hatte viel Spaß damit. Die kunterbunte Welt hat eine sehr schöne Grafik und das Gameplay macht ebenfalls Laune. Es sind auch viele Rätsel implementiert. Die Kämpfe fühlen sich ebenfalls gut an :thumbup:Die Story und Dialoge sind spannend und lustig gestaltet. Eine tolle Kombination :D Im Großen und Ganzen ein gelungenes Game, welches man sich definitiv mal anschauen sollte. Hätte ich von Ubisoft nicht erwartet xD 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 - überragend. 

 

Habe das Gefühl, das Spiel ist total unterschätzt. 

Hat super viel Spaß gemacht, war kurzweilig und hat bei mir endlich mal wieder verursacht, dass ich auf dem Weg zur nächsten Hauptquest erstmal stundenlang in Nebenaufgaben versunken bin. 

 

Hat mir so gut gefallen, dass ich direkt 2x die 100% gemacht habe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 8 geantwortet. 

Hat schon bock gemacht das Game, gegen Ende war es etwas nervig, da es nurnoch ums sammeln ging, aber das kennt man ja bereits :D

 

Manche Rätsel waren schon Herausfordernd, andere wiederum mega easy. 

Aufjedenfall hat man hier einiges geboten bekommen für sein Geld. Eine menge Spielstunden :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich die Überraschung des Jahres. Und in meinem Fall eine 10 / 10.

 

Die Rätsel waren wie schon vor mir geschrieben manchmal extrem einfach bis hin zu herausfordernd, doch alles recht gut machbar auch ohne Anleitungen wenn man gut aufpasst.

 

Leider sind die DLCs nicht so gelungen wie das Hauptspiel. Der erste DLC kam nicht ran an dem Charme der Hauptgeschichte und die Prüfungen fand ich nicht so spaßig.

 

Der zweite DLC war eine abgespeckte Variante der Hauptgeschichte aber leider mit blassem Charakter und ohne Griechische Mythologie.

 

Der dritte DLC wahrscheinlich der schlechteste da die Sichtweise doch recht störend empfunden wurde und die Rätsel anderweitig gelöst werden musste wegen der fehlenden Skills und Möglichkeiten.

 

Trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...