Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Götter (Achtung: Spoiler!)


Recommended Posts

Also, ich habe die Geschichte des Spiels inzwischen durchgespielt. Ich denke, es ist recht offensichtlich, dass einige Charaktere an die Götter angelehnt/Reinkarnationen von ihnen sind. Und soweit ich das von dem Wahrheitsvideo gesehen habe, waren die Götter Isu. Ich finde es ganz interessant, wie sie in diesem Spiel die Isu wieder aufgegriffen haben - und dass die Charaktere dieses Mal direkt etwas mit ihnen zu tun haben. Vielleicht hat ja jemand Lust, mal darüber zu diskutieren, über das, was man selbst denkt/herausgefunden hat und was man davon hält :D

 

Die Verbindungen, die ich bisher bei den Charakteren gesehen habe, waren:

  • Eivor als Odin
  • Sigurd als Tyr (es hat eine Weile gebraucht, bis ich die Gemeinsamkeit mit dem verlorenen Arm bemerkt habe ^^")
  • Halfdan als Thor
  • Zuerst dachte ich an Faravid als Loki, bis ich merkte, dass Basim viel besser passt und seine Synchronstimme die von Loki ist
  • Valkas Mutter Svala dürfte eine Reinkarnation von Freyja sein

 

Auch in Asgard gab es bei näherer Betrachtung Ähnlichkeiten mit den Isu. Die Jötnar könnten also die feindlichen Isu gewesen sein, nur eben in Eivors Vision als Jötnar gesehen.

  • Angrboda (die Riesin aus dem unsichtbaren Haus) dürfte Aletheia sein
  • Hyrrokin (die Tochter Suttungrs) sah Juno sehr ähnlich und hatte eine ähnliche Geschichte
  • Mimir ist vermutlich eine Darstellung von Aita, Junos Mann
  • Suttungr hatte starke Ähnlichkeit mit Jupiter
  • Es gibt bestimmt noch jemanden, der Minerva repräsentiert, den ich gerade einfach nicht auf Pfanne habe

 

Was mich übrigens etwas verwirrt hat, war Basims Auftritt in der Gegenwart. Wieso haben Shaun und Rebecca ihn einfach so akzeptiert und tun, was er sagt? Wieso haben sie ihn sogar mit dem Animus allein gelassen? Hat er sie irgendwie beeinflusst und ich hab's nicht mitbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...