Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entscheidung wegen Wechsel von PSN Account


Barbrady

Recommended Posts

Hi, bin gerade am überlegen ob ich neu anfangen sollte mit einem PSN Account oder weiter einen alten nutze. Den ersten Account habe ich 2008 erstellt. Leider hatte ich damals als Land Schweiz angegeben, obwohl ich in Deutschland wohne. Warum genau ich das gemacht hab, weiß ich auch nicht mehr genau. Dachte wohl, dass dann ohne Probleme uncut Spiele laufen. Im Nachhinein ziemlich dämlich gewesen, da man ja für jedes Land einen neuen Nutzer erstellen kann und sich so Spiele besorgen, die es im deutschen Store nicht gab. Für die PS4 habe ich dann einen deutschen Account benutzt, weil das praktischer ist mit dem Store und halt das richtige Land angezeigt wird. Habe auf PS4 aber noch kaum gespielt, gerade mal zwei Spiele in der Liste mit ein paar Trophäen. Mein alter Account hat dagegen schon 28 Platin Trophäen,  u.a. mit Platin von GTA IV, CoD Black Ops, CoD WaW, Red Dead Redemption. Deshalb weiß ich nicht ob ich den alten weiter nutzen soll oder neu anfange. Wäre aber ein Problem wenn Sony das irgendwann mal sperrt, dass man ausländische Accounts nutzen kann oder ähnliches. Das wäre so meine größte Sorge. Wenn man doch bloß das Land ändern könnte, haben ja schon einige angefragt bei Sony. Was würdet ihr machen in dem Fall? Bin da gerade so bisschen hin- und hergerissen. Einerseit viel Zeit in den alten Account reingesteckt, andererseits nervt mich diese schweizer Flagge, nichts gegen die Schweiz. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den Hinweis, leider ist die Schweiz nicht Teil der EU und damit habe ich mit dem schweizer Account nicht die Option die Store-Region zu ändern (Option fehlt einfach im Store). Schade, wäre ideal gewesen, wenn das funktioniert hätte. Werde dann wohl ab jetzt für neue Spiele, die ich anfange, den deutschen Account nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ein Gedanke, gesetzt den Fall man kennt die Daten noch mit denen man sich damals angemeldet hat und diese stimmen mit Ausnahme der Adressdaten auch mit der Realität überein, dann müsste man das ganze doch mit einem Anruf beim Support klären können. 

Hallo, ich bin von der Schweiz nach Deutschland umgezogen und möchte den Account entsprechend anpassen. Sollte das nicht eigentlich funktionieren? Man hat ja eine reguläre Anschrift in Deutschland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Umzüge und somit die neue Anschrift melden geht 100% bei Sony Playstation, bin auch schon paar mal von DE nach DE gezogen. Wie das mit dem Store ist, weiß ich leider auch nicht.

Ob du wieder von Null anfangen sollst, können wir dir nicht sagen, das musst du selber entscheiden.

Aber was spricht dagegen? Wenn du es möchtest, mach es einfach. Setz dir ein Ziel und zieh es auf dem neuen Account durch.
 

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist und was ich tun würde an deiner Stelle. Ich weiß aber nicht ob du auch 800-900 Spiele mit Trophäen besitzt, Freunde, die dir beim Boosten helfen, mehrere Konsolen und vorallem genug Zeit für dieses Hobby. Ich bin kurz davor 9000 Trophäen zu haben und habe ein 99% Account. Ein Spiel geht wegen Serverabschaltung nicht mehr auf 100% und somit 11 unmögliche Trophäen für mich. Ich habe jedoch 10-30 absurd schwere und langwierige Trophäen in der Sammlung von denen ich mich nicht verabschieden will. Vor dieses Dilemma mit dem neuen Account stand ich auch sehr lange. Es fing aber anderst an. Zunächst war mir die completionrate egal, ich wollte am anfang nur Platin haben, besonders in den Spiele, die ich mochte. Wegen DLC Trophäen hatte ich damals eh nur wenige 100% gespielte Spiele. Irgendwann entschied ich, das ich zum Trophäenhunter werde und ich wollte 80+% haben. Da war das eine Spiel mit den 11 unmöglichen Trophäen egal, hat mich aber trotzdem geärgert weil ein Schulfreund dieses Spiel reingeschoben hat. (In Coop hatten wir dennoch viel Freude an diesem Spiel.) Irgendwann gings Richtung 90%, aber ohne DLCs war dieses Unterfangen ziemlich sinnlos. Habe also beschlossen DLCs zu kaufen. Das war paar Jahre später. Daraus entwickelte sich soetwas wie eine Kaufsucht? Resultat war, das ich irgendwann alles mögliche an Spiele gespielt habe, egal ob einfach oder schwer, spaßig oder nervig/langweilig nur um Trophäen zu erhalten. Irgendwann fand ich dieses Hobby unter diesen Umstände so bescheuert, dass ich sogar komplett aufhören wollte. Zu der Zeit wo die PS4 erst 1-2 Jahre existiert hat. Hab damals schon mit meinen Jungs über dieses Problem gesprochen gehabt aber eine perfekte Lösung gab es nicht. Ein halbes Jahr darauf habe ich entschieden, einen weiteren Benutzer auf der Konsole anzulegen und dort einfach alles zu spielen, worauf ich wirklich Lust habe, scheiß auf Trophäen, scheiß auf 100%. War sogar praktisch zum antesten von Games bevor ich sie auf dem Trophyhunter-Account entgültig durchgezogen habe... oder es gelassen habe. Bekam ich Lust auf Trophäen sammeln, so habe ich auf meinem ersten Benutzer gespielt. Diesen Wechsel hatte ich paar Jahre gut durchgezogen. Die Rate ging bis 97% hoch, weiß aber nicht mehr so genau. Mein Ziel war dann einfach 99% was ich jetzt auch habe. Fange ich zu viele Spiele zur selben Zeit von neu an, geht die Rate mal auf 98% was nicht weiter schlimm ist. Bis 2019 hatte ich jedoch aus beruflichen Grund nur sehr wenig Zeit zum spielen, 2020 gings wieder richtig los mit Trophäensammeln. Jetzt wäre mir ein Neustart unsinnig, da macht aufhören mehr Sinn und hätte mehr Zeit für andere Dinge im Leben. Bin halt auch schon 30 Jahre alt und bevorzuge lieber eine eigene Familie als virtuelle Trophäen. Man sieht aber immer wieder Fälle, wo beides koexistiert. Diesem Hobby will ich es nicht abschwören nur weil es andere tun, sobald Kinder unterwegs sind.
Hätte ich jetzt dein Account mit den 28 Platintrophäen und hätte die selben Ziele wie bei meinem 99% Account, dann würde ich eher zu einem Neuanfang tendieren, es sei denn, die 99% sind auf dem 28 Platin Account sehr schnell realisierbar. Ich kenne ein paar Kerle, die von Vorne gestartet haben, einige sogar mehrmals. Sie haben die 100% Sache durchgezogen und haben mehrere Zig bis weit über 100 Spiele vollständig durchgespielt. Sie scheinen bei der Sache mehr Spaß zu haben als auf den Chaotischen 30-70% Account.

PS: Und sei bitte vorsichtig was du Sony Playstation so erzählst. Mehrere Accounts haben ist unerwünscht und kann zu Sperren führen. Auch wenn denen klar ist, das Trophäenhunter nicht selten auch einen US/JP Account besitzen um die Spiele nicht importieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach das jetzt so, dass ich nicht mehr erreichbare Platins oder unliebsame Spiele auf dem alten Account spiele. Hab schon 5 Platin innerhalb kurzer Zeit geholt. Spiele aber auch wirklich nur halbwegs gute Spiele, die mir auch zusagen. Irgendwelche Kinderspiele oder so nur wegen Platin zu spielen find ich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...