Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel zu leicht?


Recommended Posts

Hi, wollte mal in die Runde fragen was ihr allgemein vom Schwierigkeitsgrad des Spiels hält. Persönlich bin ich jetzt fertig mit Welt 1 und auch mit ein paar Level in Welt 2, aber irgendwie steht man nie wirklich vor einer Herausforderungen wie ich finde. Dazu verhalten sich die Gegner auch immer gleich und sind im Grunde nur in ein neues Gewand gepackt. Muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin, dass man hier sehr viel Potential liegen hat lassen. Es ist schon verständlich, dass man sich speziell mit dieser IP auch an ein jüngeres Publikum richtet, aber wenn man es z.B. mit der 2D-LBP-Serie oder Puppenspieler vergleicht, hätte man durchaus einen besseren Mittelweg finden können. Denn selbst Spiele von Nintendo bieten da mehr Herausforderung - wenn ich es bspw. grob mit Super Mario Galaxy vergleiche. Man hätte sich aber auch an Astro Bot (Sony eigene IP) orientieren können und deshalb schon ein wenig mehr rausholen können und müssen. 

 

LittleBigPlanet ist wirklich ein großartiges Franchise, aus dem Sony viel machen könnte. Lieder wirft man dieses Potential mMn aber mit halbherzigen Ablegern wirft - wie auch damals schon mit LBP Karting (wenn man schon den ModNationRacers-Entwickler dazu beauftragt, sollte einfach nicht so ein Müll rauskommen)...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschmackssache. Bin ähnlich weit wie du und finde den Schwierigkeitsgrad auch leicht bis entspannt bisher. Wenn man aber alle Teile sammeln und ohne Lebensverlust durchkommen will, wirds teilweise schon wieder etwas knackiger...erst recht wenn ich mit den Lütten (9 & 12) gemeinsam spiele. Ich liebe es zum Feierabend Spiele entspannt zu zocken und mag es lieber in den Levels in Ruhe alle Ecken zu erkunden, statt mich hektisch durch Gegnerscharen zu sterben...bin auch persönlich viel zu schnell gefrustet, wenns zu schwer wird. Für Streß geh ich auf Arbeit oder red mit meiner Frau. :devilish:

 

In irgendeinem Test las ich aber auch, dass der Schwierigkeitsgrad später (ab Welt 3) wohl aber noch anzieht. Mir persönlich graut davor. ;)

 

Astrobot (sehr genial imho) fand ich aber insgesamt noch leichter. Ich bin von Sackboy bisher sehr angetan...klar das Genre wird nicht neu erfunden...ist aber allemal ein guter Start in meine PS5-Ära.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass dieser Ableger auffallend leichter oder schwieriger als die LittleBigPlanet Spiele sind. Es ist ja vollkommen normal, dass die Schwierigkeit im Verlauf ansteigt. Ich habe alle Preisblasen eingesammelt, alle Goldpokale geholt und alle Level ohne Tod abgeschlossen, und so einige Level, insbesondere später, haben viele Versuche gebraucht, auch wenn ich mich nur auf eine Sache konzentriert habe. Und spätestens bei der letzten Strickritter-Prüfung wirst du deine Herausforderung bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Schwierigkeit auch in einer Linie mit den früheren LBP-Teilen. Ich bin so 2/3 mit Welt 2 fertig, hab bis hierher alles komplett eingesammelt und ohne sterben abgeschlossen, sowie die ersten 4 Strickritterprüfungen durch. Ich würde die Schwierigkeit auf eine entspannte 3 aktuell schätzen und finde das auch ausreichend. Ich mag solche Spiele einfach weil man ohne Schweißperlen auf der Stirn und Angst vorm nächsten Tod durch die Level spielen kann, ideal eben auch für Kinder. Aber wie auch schon geschrieben, es ist eben auch kein Selbstläufer denn manche Level perfekt abzuschließen braucht schon einige Versuche. 

Insgesamt ein tolles Spiel bisher und ich hoffe das uns der Sackboy einfach noch lange erhalten bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 17:05 schrieb yoshimitzu:

Hi, wollte mal in die Runde fragen was ihr allgemein vom Schwierigkeitsgrad des Spiels hält. Persönlich bin ich jetzt fertig mit Welt 1 und auch mit ein paar Level in Welt 2, aber irgendwie steht man nie wirklich vor einer Herausforderungen wie ich finde. Dazu verhalten sich die Gegner auch immer gleich und sind im Grunde nur in ein neues Gewand gepackt. Muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin, dass man hier sehr viel Potential liegen hat lassen. Es ist schon verständlich, dass man sich speziell mit dieser IP auch an ein jüngeres Publikum richtet, aber wenn man es z.B. mit der 2D-LBP-Serie oder Puppenspieler vergleicht, hätte man durchaus einen besseren Mittelweg finden können. Denn selbst Spiele von Nintendo bieten da mehr Herausforderung - wenn ich es bspw. grob mit Super Mario Galaxy vergleiche. Man hätte sich aber auch an Astro Bot (Sony eigene IP) orientieren können und deshalb schon ein wenig mehr rausholen können und müssen. 

 

LittleBigPlanet ist wirklich ein großartiges Franchise, aus dem Sony viel machen könnte. Lieder wirft man dieses Potential mMn aber mit halbherzigen Ablegern wirft - wie auch damals schon mit LBP Karting (wenn man schon den ModNationRacers-Entwickler dazu beauftragt, sollte einfach nicht so ein Müll rauskommen)...

 

Und du solltest den Spielspaß nicht auf 7 bewerten, wenn du gerade erst bei Welt 2 bist und dem Spiel nur eine 7 gibst, weil du dich bis jetzt noch nicht gefordert fühlst. Ich bin definitiv kein schlechter JumpnRun Spieler und habe alle Super Mario, Donkey Kong 64 und Country, sowie Yooka-Laylee 1 und 2, Ty the Tasmanian Tiger, Sly Cooper 1 bis 4, Little Big Planet 1 bis 3, Spyro 1 bis 3 und Rayman Origins und Legends gespielt (als 6. Auf der Welt Platin geholt in der PS4 Version) und du wirst sicherlich noch deine Herausforderungen bekommen, also bitte bewerte erst das Spiel, wenn du es auch durch hast. Ich finde es hat eine 9 bis 10 verdient.

Bearbeitet von Timo1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach der ersten Welt den Schwierigkeitsgrad zu bewerten ist ja auch schon ne Nummer.

Aber der Schwierigkeitsgrad ist natürlich im Kontext zu sehen. Im Vergleich zu sowas wie Mario Odyssey oder [hier beliebigen Yoshi Teil einfügen] ist das schon ne Herausforderung, aber im Vergleich zu Donkey Kong oder Hollow Knight natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Welten fand ich auch noch easy peasy, aber grade in der letzten und vorletzten Welt und Himmel die letzte Strickritter Prüfung sind schon schwierig und letzteres am schwierigsten. Hatte weder bei LPB 1-3 plus Vita solche Probleme wie jetzt eben. Für mich ist es daher bisher eine 5/10 also zu leicht keinesfalls. Zu schwer aber auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2020 um 19:17 schrieb Realmatze:

Nach der ersten Welt den Schwierigkeitsgrad zu bewerten ist ja auch schon ne Nummer.

Aber der Schwierigkeitsgrad ist natürlich im Kontext zu sehen. Im Vergleich zu sowas wie Mario Odyssey oder [hier beliebigen Yoshi Teil einfügen] ist das schon ne Herausforderung, aber im Vergleich zu Donkey Kong oder Hollow Knight natürlich nicht.

Die erste Welt besitzt schon einige Level, und auch die ersten paar Levels in Welt 2 spielten sich meiner Meinung nach recht ähnlich. Ich finde schon, dass man ab diesem Zeitpunkt bereits ein wenig drauflegen hätte können. Persönlich jedenfalls fand ich es bis dahin recht träge wenn ich ehrlich bin. Aber gut, wenn die Herausforderungen noch kommen soll, dann freue ich mich natürlich darauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin in Welt 3 und finde es alles andere als leicht. Selbst als erfahrener Gamer find ich es mehr als anspruchsvoll und ich denke, dass ich die Platin auch nie erreichen werden. Klar kommt man locker durch durch die Levels durch, aber alle ohne zu sterben zu schaffen, da hat man dann schon seine Herausforderungen, von den Strickritter Prüfungen ganz zu schweigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das stimmt, aber nur weil man es nicht muss, heißt es nicht, dass man es nicht machen sollte :D 

 

Strickritter sind wir bei Stufe 8 durch, wenn man dran bleibt, sind sie eigentlich gar nicht so schlimm. Ich hasse ja Herausforderungslevel, aber die sind echt spaßig^^

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realmatze Das ist richtig aber ob man es in eine Bewertung für eine Schwierigkeit einfließen lässt sei dahin gestellt. Man kann es machen (ich versuche das übrigens auch) aber da es für Platin nicht notwendig ist muss man es eben anders bewerten. Die 30 Level Goldatatus sind nämlich easy going zu erreichen, Multiplayer mit einem eingespielten Mitspieler ebenso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Meribald:

@Realmatze Das ist richtig aber ob man es in eine Bewertung für eine Schwierigkeit einfließen lässt sei dahin gestellt. Man kann es machen (ich versuche das übrigens auch) aber da es für Platin nicht notwendig ist muss man es eben anders bewerten. Die 30 Level Goldatatus sind nämlich easy going zu erreichen, Multiplayer mit einem eingespielten Mitspieler ebenso. 

Das stimmt. Und tatsächlich finde ich, zu zweit sind die ganzen Sachen einfacher zu erreichen, bei LBP war das noch anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach ist das Spiel nicht find ich. Hab gerade Welt 4 abgeschlossen und wenn es nicht unendlich Leben geben würd, hätt ich das Spiel wohl schon in die Ecke geschmissen. Ich find die Steuerung sowas von unpräzise, Verzögerung beim Springen geht meiner Meinung nach garnicht! Auch dass das Rollen nicht gleich stoppt und das Greifen manchmal einfach nicht funktioniert ist echt schlimm. Trotzdem find ichs echt wunderschön gemacht und bis jetzt den besten Teil der Serie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...