Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

NEO The World Ends With You


Recommended Posts

NEO: The World Ends With You für die PlayStation 4 angekündigt

 

357895868_neo_the_world_ends_with_you_ankndigung.jpg.ba1e2ef14c152799d7c1190e0085bb2b.jpg

 

Square Enix hat heute einen neuen Teil zur The-World-Ends-With-You-Reihe mit dem Titel NEO: The World Ends With You angekündigt. Das Spiel befindet sich für PlayStation 4 und Nintendo Switch in Entwicklung und soll Sommer 2021 weltweit erscheinen. Zur Ankündigung wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht.

 

NEO: The World Ends with You ist ein Action-Rollenspiel, das Spieler auf die Straßen von Shibuya bringt, wo sie an einem Spiel um Leben und Tod, veranstaltetet von den Reapern, teilnehmen müssen. In der Rolle von Rindou erkunden Spieler eine stilisierte Nachbildung von Shibuya und müssen rasante Kämpfe bestreiten und Missionen abschließen, um zu überleben, während sie langsam die Geheimnisse hinter dem finsteren Spiel aufdecken, an dem sie zur Teilnahme gezwungen wurden.

 

Trailer zu NEO: The World Ends With You

 

 

Edited by Belian
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Nice! Damit wären es bei mir nun schon 9 Titel für 2021. :D

 

Das gezeigte Gameplay sieht auf jeden Fall sehr gut aus und auf die Story bin auch sehr gespannt. Zumal sich am Ende des ersten Teils ja auch so einige offene Fragen ergeben haben... Dabei frage ich mich auch, ob es im Sequel noch mindestens einen weiteren spielbaren Charakter geben wird... :ph34r:

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

NEO: The World Ends with erscheint am 27. Juli

 

neo_the_world_ends_with_erscheinungstermin.jpg.ff855c0f1e7cbbd3c0d3c162404099ee.jpg

 

Square Enix hat heute früh den Erscheinungstermin für NEO: The World Ends with bekannt gegeben. Das Rollenspiel wird am 27. Juli 2021 weltweit für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Im Sommer ist eine Veröffentlichung für den PC via Epic Games Store geplant. Dazu wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht.

 

Wer das Spiel im PlayStation Store oder Nintendo E-Shop vorbestellt, erhält den Legendäre Klamotten-DLC. Dieser enthält fünf Kleidungsstücke vom legendären Neku. Diese Objekte sind normalerweise erst später in der Story verfügbar. Sie verschaffen euch zu Beginn des Spiels einen Vorsprung und dank mächtiger freischaltbarer Fähigkeiten seid ihr bis zum Ende gut versorgt.

 

NEO: The World Ends with You ist ein Action-Rollenspiel, das Spieler auf die Straßen von Shibuya bringt, wo sie an einem Spiel um Leben und Tod, veranstaltetet von den Reapern, teilnehmen müssen. In der Rolle von Rindo erkunden Spieler eine stilisierte Nachbildung von Shibuya und müssen rasante Kämpfe bestreiten und Missionen abschließen, um zu überleben, während sie langsam die Geheimnisse hinter dem finsteren Spiel aufdecken, an dem sie zur Teilnahme gezwungen wurden. Die Story spielt drei Jahre nach der Animeserie »The World Ends With You The Animation«.

 

Das Team Wicked Twisters vorgestellt

 

Square Enix hat auch ein paar weitere Informationen parat. So stellt man uns das Team Wicked Twisters vor, welches aus Rindo und seinen Gefährten besteht. Rindou ist ein Highschool-Schüler und Anführer der Wicked Twisters. Er zieht es vor, mit dem Strom zu schwimmen, und obwohl er nicht viel Wert darauf legt, mit anderen zu interagieren, wird er sie nicht abweisen, wenn sie zuerst zu ihm kommen.

 

Fret ist ein Klassenkamerad Rindos und eine Frohnatur. Er gibt gerne damit an, dass er mit jedem auskommen kann. Obwohl er sich selbst als natürlichen Gesprächspartner bezeichnet, zieht er es vor, die Dinge leicht zu halten und vermeidet unbewusst Themen, die zu ernst sind.

 

Nagi, eine weitere Spielerin im Spiel der Reaper, ist eine College-Studentin, deren jugendliches Aussehen andere dazu verleitet, sie für eine Mittelschülerin zu halten. Sie ist sehr leidenschaftlich, was ihren Zeitvertreib angeht, und widmet all ihre Zeit und Energie ihren Lieblingsspielen. Sie ist sehr scharfsinnig und nimmt die Emotionen anderer sehr genau wahr und zeigt Verachtung gegenüber denen, die sie für oberflächlich und unaufrichtig hält.

Ein weiterer Mitspieler im Spiel der Reaper ist Minamoto. Er berechnet jede mögliche Zukunft mit seinen eigenen einzigartigen Formeln und handelt nach den Werten, die er entdeckt, aber er bleibt für alle um ihn herum ein Rätsel. Er scheint etwas Größeres im Visier zu haben als Rindo und die Bande.

 

Und zu guter Letzt Shiba. Er ist derzeit die Nummer eins unter den Reapern und hat sich innerhalb eines Jahres nach seiner Ankunft an die Spitze gekämpft. Er dient auch als Meister des Spiels, Schiedsrichter der Regeln und ermutigt die Spieler, die Dinge heiß anzugehen. Seine psychischen Kräfte übertreffen die seiner Mit-Reaper bei weitem und sorgen dafür, dass es keiner wagt, ihm zu widersprechen.

 

Das Gameplay

 

Eins der wichtigsten Features für den Spieler ist das Scannen. Durch drücken eines Knopfs scannt ihr eure Umgebung und könnt so die Gedanken anderer Lesen, um so vielleicht an nützliche Informationen zu gelangen. Ihr könnt dadurch aber auch Gegner, bekannt als Noise, sichtbar machen. Kommt ihr einem Noise zu nahe, wird dieser anfangen euch zu jagen, berührt er euch, kommt es zum Kampf. Berührt ihr schnell mehrere Noise-Symbole, starten mehrere Kämpfe hintereinander.

 

Kämpfe bestreitet ihr im Team. Jeder Charakter kann mit einem Pin ausgerüstet werden, welche eure Aktionen darstellen. Diese reichen von Angriff und Heilung bis zur Unterstützung.

 

Neuer Trailer zu NEO: The World Ends with

 

 

Neuer Trailer zu NEO: The World Ends with in Japanisch

 

 

Edited by HellKaiser
Link to post
Share on other sites

Da bin ich ja mal gespannt, ob der "mysteriöse" (9_9) Dude, der am Ende des Trailers und auf dem Artwork (oben links) zu sehen ist, spielbar sein wird. :D

Der neue Trailer bestätigt aber zumindest schon mal meine bisher ausschließlich positiven Eindrücke zum Spiel. Ein scheinbar spaßiges Gameplay, sympathische Charaktere, eine interessante Story und die Rückkehr eines alten Bekannten.

Ich hoffe nur, dass das Spiel "Dual Audio" bieten wird und dementsprechend auch die japanische Synchronisation ausgewählt werden kann. Die englischen Stimmen will ich mir da eigentlich nicht antun müssen...

Edited by Locksley
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...