Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Langsame Downloads


lagg3r__

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir in oben genannter Problematik weiterhelfen. Wenn ich auf der PS5 ein Spiel, Patch usw. lade, dann ist die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch schlecht. Zuhause existiert eine 50000er Leitung, sprich 5 MB die Sekunde müsste man schon laden. Ich lade aber nur mit 200-1000 k/bits. Das würde einer 1000er Leitung entsprechen.  Ich weiß das Sony die Server gedrosselt hat. Damit das Problem noch ein wenig verständlicher wird, schreibe ich in Anschluss alles in Stichpunkten was ich schon probiert hab.

 

Danke schon mal im Voraus. Ich bin über jede Hilfe dankbar. Es macht mich wahnsinnig wenn man auf der PS5, Spiele von der Pluscollection laden möchte, aber es einfach nicht funktioniert. Da steht dann da, noch 99+ Stunden ?

 

 

Lösungsansätze:

 

 

- PS5 mit Wlan angeschlossen = schlechter DL

- PS4 Wlan getestet, keine Probleme

- Wlan TV verglichen, alles bestens, 4K Videos no problemo

- PS5 5 mit Lan verbunden. Problem weiter vorhanden

- Google gefragt, ein bissel IT Voodoo probiert, sprich DNS Sachen geändert usw.

- Router resettet, Wlan Repeater ebenfalls 

- Freunde und Bekannte gefragt, keiner hat ähnliche Probleme 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte auch schon sagen, das klingt für mich eher nach einem Fehler. Denn ich hatte am Wochenende eher das Gefühl, dass man es bei der PS5 endlich besser gemacht hat oder die Server ganz ordentlich aufgestockt wurden. Denn so gut lief es bei mir zu PS4-Zeiten nie. Ich bin mit meiner Downloadgeschwindigkeit sehr zufrieden. Dabei gehe ich auch über WLAN raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du 98 MBit reinbekommst, brauchst doch kein LAN-Kabel. Besser geht es auch mit LAN-Kabel nicht. Andere können froh sein, wenn sie über WLAN so Traumwerte erreichen. :D

 

Bei mir am PC gemessen ist es ähnlich. Von den 250 MBit kommen etwa 240 rein.Upload sogar mehr als 40 MBit. Die PS5 hat mir letztens aber nur 118 MBit angezeigt. Daher gehe ich davon aus, dass die Playsi immer noch nicht die korrekten Werte angibt. Wie es schon bei der PS3 und PS4 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Wenn du 98 MBit reinbekommst, brauchst doch kein LAN-Kabel. Besser geht es auch mit LAN-Kabel nicht. Andere können froh sein, wenn sie über WLAN so Traumwerte erreichen. :D

Denke für Input Lag etc. ist ein LAN Kabel dennoch besser als WLAN. WLAN kann auch sehr schwanken.

Wenn man hauptsächlich offline unterwegs ist dann alles supi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand auch das oder ähnliches Problem oder ein Tip zur Lösung des Problems, dass meine PS5 zuerst regulär via Wifi connected dowloaded, und dann nach ca. einer halben Stunde die Verbindung abbricht, Wifi, Router nicht mehr findet? Es steht auch immer dass die IP-Adresse nicht mehr auffindbar ist. DAs einzige was bisher etwas nützt ist die PS5 neu zu starten, bis der Download wieder funktioniert aber nach der nächsten halben Stunde wieder das gleiche Problem auftaucht.

Ich kenne mich leider nicht so mit den manuellen Einstellungen aus, daher auf Automatik gesetzt. Den Wifi-Router habe ich auch schon neu gestartet, hat aber nichts gebracht, ist echt mühsam bei Gigabite Downloads ständig die PS5 neu zu starten.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 20:37 schrieb Cyclosporin:

Hat jemand auch das oder ähnliches Problem oder ein Tip zur Lösung des Problems, dass meine PS5 zuerst regulär via Wifi connected dowloaded, und dann nach ca. einer halben Stunde die Verbindung abbricht, Wifi, Router nicht mehr findet? Es steht auch immer dass die IP-Adresse nicht mehr auffindbar ist. DAs einzige was bisher etwas nützt ist die PS5 neu zu starten, bis der Download wieder funktioniert aber nach der nächsten halben Stunde wieder das gleiche Problem auftaucht.

Ich kenne mich leider nicht so mit den manuellen Einstellungen aus, daher auf Automatik gesetzt. Den Wifi-Router habe ich auch schon neu gestartet, hat aber nichts gebracht, ist echt mühsam bei Gigabite Downloads ständig die PS5 neu zu starten.

Ich habe seit gestern mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Der Fehler (NW-102216-2) taucht bei mir nur auf, wenn ein Download gestartet wurde, die normale Standleitung zum PSN zeigt keine Auffälligkeiten. Eine Lösung kann ich aber leider nicht anbieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb Archethim:

Ich habe seit gestern mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Der Fehler (NW-102216-2) taucht bei mir nur auf, wenn ein Download gestartet wurde, die normale Standleitung zum PSN zeigt keine Auffälligkeiten. Eine Lösung kann ich aber leider nicht anbieten. 

Habe mal per Google recherhiert und scheint einige mit dem selben oder ähnlichen Problemen zu geben.

https://www.mydealz.de/diskussion/internetprobleme-ps5-1721378

Was mir ein "wenig" Abhilfe geschaft hat die Frequenz von Auomatisch auf 2.4 GHz einzustellen, seither verliert meine PS5 gefühlt die Verbindung zum Router und Internet weniger, manchmal hält die Leitung so 2-3 Stunden, manchmal bricht es dennoch nach gut ner halben Stunde wieder ab. Hoffe, dass es bald mal ein Software Update der PS5 geben wird, welches dieses Problem behebt, da es einige User betrift. Schade finde ich auch, im Gegensatz zur PS4 dass es nicht mehr möglich ist, mehrere Spiele/Apps parallel sondern nur noch einzeln downzuladen. Damit wird die eigene Leitung nicht optimal genutzt, wenn es am Download-Server oder Zwischendrin langsame Verbindungen gibt, kann man dies mit anderen Downloads nicht mehr ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Seit Tagen plagt mich der Gedanke das die Downloads plötzlich extrem langsam auf der ps5 geworden sind. Ich habe eine 400.000leitung. Als ich die ps5 gekauft habe, standen auch 400.000mbit/s da. Seit einigen Tagen brauche ich für einige Gigabyte mehr als die doppelte Zeit als sonst. Ich in den Einstellungen der ps5 geschaut, Speed Test, Download plötzlich 44,0mbit/s. Kann ja nicht sein. Egal was ich mache. FRITZ!Box neu starten was auch immer, ich bekomme nicht mehr Leistung rein. Upload ist korrekt, aber Download nicht. Entweder ist seit dem letzten Update ein Fehler den Entwicklern unterlaufen, denn damals standen 400.000mbit da. Jetzt nur noch 40mbit. Im FRITZ!Box Menü steht die volle Geschwindigkeit drin, das diese auch ankommt, aber wie gesagt, auf der ps5 plötzlich nicht mehr. LAN Kabel alles ausgetauscht. 
 

EDIT:

liegt an der Hausdose. Techniker von PŸUR hat alles behoben

Bearbeitet von AlBundy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...