Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorsicht vor Betrügern und Fake PS5 Angebote


BlackProject

Recommended Posts

Da ich heute bei Ebay Kleinanzeigen mich mal umgeschaut habe, nach ner PS5 ( Bin zum Glück fündig geworden, und kann es nächste Woche abholen ). ABER dort gibts hunderte von Angeboten wo Leute eine PS5 Verkaufen zu Normalen Preisen 500-600€ oder etwas mehr und ihre Telefon Nummer angeben und dann ruft man dort an und die Leute Wissen von nichts.

 

Es ist also so: Das Leute Angebote erstellen und irgendwelche Fremden Nummer verteilen. Selbst Angebote mit TOP Bewertung und die länger dort aktiv sind.

Habe 15 Anrufe gemacht um mal zu Testen und alle waren Falsch und Fake. Die Leute die Ran gingen, waren Verwirrt und wussten nichts über ne PS5.

 

Echt Krank was da Momenten abgeht und das nur bei der PS5. O.o Was stimmt mit den Menschen nicht, die sowas machen.

 

Wollte euch nur davor Warnen, falls es Leute hier im Forum gibt, die dort was Suchen ;).

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb TeQuilaOne1989:

Gerade mal geschaut.

Da gibt es Leute, die Eifrig auf leere Kartons bieten. xD

Und Bilder einer PS5 xD

 

Anscheinend wollen die mit der Telefonmasche  einfach nur Leute trollen bei fremden Leuten anzurufen. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht so ganz.

 

Ich würde z.B. bei Kleinanzeigen nie etwas ohne Abholung kaufen. Selbst wenn ich dort etwas verkaufe warte ich meist doch lieber bis sich einer zum abholen findet.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon Krank wie die Menschen da drauf sind. Einfach fremde Nummern zu verteilen und PS5 Kartons zu Verkaufen...

Sowas gibts nur bei der PS5 grade :facepalm:9_9.

 

3 Leute haben mir erzählt, das deren Telefon den Ganzen Tag klingelt.

 

Und im einen Angebot steht sogar in der Beschreibung drin:

 

( Ich biete die PS5 mit dem Laufwerk. Neu und OVP. Bitte nur Abholung für 580€. Ruft mich gerne öfters an ).

 

Ohman :o

 

 

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch schon vermehrt gesehen.

Wenn das mit den Nummern wirklich so ist, dann ist der Trick einfach nur, dass man die echten Verkäufer dazu bringen will, dass sie mit ihren Preisen runtergehen.

 

Gibt aber auch viele Jammerer:

Immer diese "Ist für meinen Sohn"-Masche.

 

Einer war sogar dabei, der suchte ne PS5 und hat zeitgleich ne 4er verkauft.

Ja dann soll das Kind halt mit der 4er spielen.

 

Wenn man sich etwas net leisten kann, hat man halt Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Nerdtante:

Hätte ich jetzt keine PS5 bekommen, dann würde ich einfach warten, bis der freie Verkauf im Laden startet oder es online wieder Konsolen zum Normalpreis gibt!

 

Ich möchte die Reseller mit ihren überteuerten Preisen nicht unterstützen! 

Du könntest doch dann bei diesen Notverkäufern anrufen.

Machen bestimmt nen guten Preis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nerdtante:

Hätte ich jetzt keine PS5 bekommen, dann würde ich einfach warten, bis der freie Verkauf im Laden startet oder es online wieder Konsolen zum Normalpreis gibt!

 

Ich möchte die Reseller mit ihren überteuerten Preisen nicht unterstützen! 

Das ist zwar löblich von dir aber wird in vielen Fällen nicht passieren und das hat nen einfachen Grund.

 

Menge ist stark begrenzt, viele wissen bei MM und Saturn nicht mal ob und wann die Konsole kommt, dazu heißt es jetzt wohl auch von Sony, dass dieses Jahr nichts mehr kommen wird und man erst in 21 wieder online bestellen kann.

 

Da viele das Teil jetzt oder spätestens zu Weihnachten (ja viele Kids wünschen sich das Teil) haben wollen/müssen, bleibt ihnen nichts anders übrig, als teuer einzukaufen.

 

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, spielt keine Rolle weil zu so nem Geschäft immer zwei gehören.

 

Und ganz ehrlich, selbst wenn es keine Reseller geben würde, wären immer noch viel zu wenig Konsolen im Umlauf und dann wäre das Spiel eben andersrum und die Leute würden Gesuche mit 1.000 Euro und mehr aufgeben, nur damit sie eine bekommen...

 

Von dem her kann jeder, der eine vorbestellen und erhalten konnte, froh sein sie zu haben und dem Treiben entspannt zusehen kann, wobei es schon echt krass ist, was da für Preise jetzt erzielt werden.

 

War es vor dem Release so um die 650 - 750 für die Disc Version, gehen die jetzt für 850 im Schnitt weg... Tendenz wohl steigend...

 

 

vor 3 Minuten schrieb Fanatico:

Du könntest doch dann bei diesen Notverkäufern anrufen.

Machen bestimmt nen guten Preis ?

Die hab ich auch schon gesehen.

 

Aber am besten sind die, die ihre Konsole wegen Trennung verkaufen... :D

Ich hab mir so den Arsch abgelacht :D

 

Wobei jeder dann auch wissen sollte, dass dies Arten von Anzeigen nichts taugen können.

Wenn schon solche Headliner stehen oder dann nur mit Anruf usw.

Das riecht man doch schon förmlich.

Mir tun nur die Leute leid, die jetzt mit Anrufen nur so überschüttet werden.

Deshalb hab ich bei Kleinanzeigen auch keine Nummer hinterlegt.

Dann hab ich das Theater nicht.

 

Wenn man mit einem ins Geschäft gekommen ist, tauscht man eh die Nummer, das reicht vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...