Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5 im Spiel = Abstürze der PS5


Audi4Live

Recommended Posts

 

vor 27 Minuten schrieb Romeo:

Wie schon mehrmals hier berichtet, dreht bei mir auch alle paar Stunden das Laufwerk für wenige Sekunden hoch. Ansonsten ist die PS5, kann man wirklich sagen, flüsterleise. Ich kann echt nur noch sagen, touch wood. Hoffentlich bleibt das auch so. :emot-worship:

Das ist bei mir nicht anders, und stellt auch kein Problem dar. Ebenso möchte ich mit meinem obigen Beitrag nicht den Anschein erwecken dass meine Konsole "laut" ist. Ich finde es nur sonderbar, dass der Lüfter immer sofort bei Spielstart höher dreht, bzw. nach Beendigung sofort wieder flüsterleise wird. Am Anfang war das aber jedenfalls nicht.

 

Naja, mittlerweile bin ich einfach nur genervt.

 

Würde mich trotzdem mal interessieren ob du, bzw. andere hier im Forum auch diese Kuriosität mit der Demo haben? Wie erwähnt, angezeigt wird mir "House Flipper". Wenn ich den Download dann starte ist es das Miniaturbild von der Maiden-Demo. 

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso, dieses Problem mit der Deinstallation von Demon's Souls hatte ich tatsächlich auch. Sogar viel später, als eigentlich gerade wegen diesem Problem ein Update erschienen ist. Da hab ich dann auch blöd geschaut und musste das Game erneut installieren. Seitdem nehme ich die Scheibe nicht mehr raus. Das werde ich wieder testen, wenn ich Demon's Souls platiniert hab. Wenn ich es recht verstanden habe, ist das ein ähnliches Problem wie bei dir mit der Demo. Ich verstehe auch nicht, warum die Daten automatisch gelöscht werden. Dass das bei mir ein Dauerzustand ist, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, hatte es nur einmal. Aber darüber wurde hier ja schon sehr oft berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan stimmt da gewaltig was nicht,  aber das muss irgendwie am PSN liegen. 

Wollte gestern mal beim Kollegen schauen wie weit er mit Fenyx ist,  klick auf seine spielliste auf Fenyx und mir wird die Liste von mercenary Kings angezeigt. 

Bei nem anderen Kollegen z.b. steht bei Tropico 6, letzte mal vor 826 Tagen gespielt,  komisch er hat das Game erst ne Woche.  Aufs Game geklickt und Trophys von dont starve wurden angezeigt,  bei dont starve wurden die Tropico 6 trophäen angezeigt. Das noch bei unzähligen anderen Games. 

Schon sehr sehr kurios das ganze. 

@Necrid83

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die PlayStation jedes Mal abgestürzt, wenn sie in den Ruhemodus wechseln wollte, danach brauchte sie dann jeweils 2 Versuche um neu hochzufahren. Echt kurios. Wir haben irgendwann schon drüber gescherzt "In 5 Minuten stürzt die Konsole in den Ruhenodus ab". 

 

In den Spielen selbst hatte sich die Konsole bislang noch nie gänzlich abgeschossen. Hin wieder ließ sich Demon's Souls mal nicht öffnen und erforderte einen Neustart der Konsole. Oder zwischendurch flackert mal das Bild schwarz, aber hey, sie läuft noch :emot-woop:

 

Ich befürchte ehrlich gesagt, dass die Konsole es nicht allzu lange machen wird, habe da irgendwie kein gutes Gefühl, aber mal abwarten.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 16:02 schrieb Moppi47:

Genau so hat es sich bei mir vorhin in Spider-Man Miles Morales verhalten. Dachte erst die Konsole ist abgeraucht, als die sich nicht mehr per Controller anschalten ließ. 

Ist mir bei Spider Man auch nur einmal passiert, aber danach nie wieder, oder sonst wo. Hab aber schon schiss wenn die PS5 sich ab und zu bei manchen Spielen sich kurz komidch anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlercode: CE-108255-1  erscheint mittlerweile regelmässig bei einigen Spiele, bisher nur bei PS4 Spielen wie Minecraft Dungeons. Neuinstallation bringt da nichts, angeblich weis der Support seit Monaten davon. Einige Spiele sind bei mir jedenfalls unspielbar gewurden. Wahrscheinlich hatte ich den auch schon bei Cyberpunk vor Wochen gehabt, so oft wie das Game abgestürzt ist. Hab aber gedacht das liegt nur an der Software des Spiels. ^^

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/ju2b5z/error_code_ce1082551_temporary_fix/

Es wird auch drum gestritten ob die PS5 Hardware defekt ist, weil wenn es bei mehreren Spielen auftaucht, wird es kein Softwareproblem sein.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Dr.Doom:

Fehlercode: CE-108255-1  erscheint mittlerweile regelmässig bei einigen Spiele, bisher nur bei PS4 Spielen wie Minecraft Dungeons. Neuinstallation bringt da nichts, angeblich weis der Support seit Monaten davon. Einige Spiele sind bei mir jedenfalls unspielbar gewurden. Wahrscheinlich hatte ich den auch schon bei Cyberpunk vor Wochen gehabt, so oft wie das Game abgestürzt ist. Hab aber gedacht das liegt nur an der Software des Spiels. ^^

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/ju2b5z/error_code_ce1082551_temporary_fix/

Es wird auch drum gestritten ob die PS5 Hardware defekt ist, weil wenn es bei mehreren Spielen auftaucht, wird es kein Softwareproblem sein.

Ich hatte den Fehlercode vor allem bei Demon's Souls Remake, aber auch bei digitalen PS5-Games, sowie -selten- bei PS4-Spielen. Hatte gestern meine eingeschickte Konsole wiederbekommen und heute getestet. Leider kommt der Fehler weiterhin. Werde wohl nochmal mit dem Support telefonieren. Der Link von dir ist leider sehr alt, denn bisher hat sich nichts getan.

 

Weiterhin ist auch nicht jeder von diesem Fehler betroffen. Manche haben damit keinerlei Probleme. Aus diesem Grund möchte ich dass die vom Reparaturservice meine Konsole reparieren oder austauschen und nicht einfach nur "unbearbeitet" zurücksenden. 

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparieren? Wissen die überhaupt wo das Problem liegt? Konnte Gestern Minecraft Dungeons ein Level spielen was vorher abgestürzt ist.

 

Hab mir einige Youtubevideos reingepfiffen, so richtig schlau drauf bin ich nicht gewurden, da auch alles Englisch und dann bei einem kaum beachteten Video mal das nachgemacht. Es hat beim erste Run geklappt, 1 Stunden und das Spiel ist nicht abgestürzt. :D Hab die Sprache geändert und mehr erstmal nicht. Kann aber Zufall gewesen sein. 

 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dr.Doom:

Reparieren? Wissen die überhaupt wo das Problem liegt? Konnte Gestern Minecraft Dungeons ein Level spielen was vorher abgestürzt ist.

 

Hab mir einige Youtubevideos reingepfiffen, so richtig schlau drauf bin ich nicht gewurden, da auch alles Englisch und dann bei einem kaum beachteten Video mal das nachgemacht. Es hat beim erste Run geklappt, 1 Stunden und das Spiel ist nicht abgestürzt. :D Hab die Sprache geändert und mehr erstmal nicht. Kann aber Zufall gewesen sein. 

 

In deinem Link von reddit erzählt der User von der Unterhaltung mit dem Support. Er beschreibt, dass ein Softwarefehler, einen Hardwarefehler auslößt. Angeblich soll schon schwer an einem Patch gearbeitet werden, doch wie ich ja schon schrieb, ist z.B. der Startbeitrag über 120 Tage alt, aber bisher besteht das Problem weiterhin.

 

Leider kann ich nicht alle Posts lesen, da ich nicht bei Reddit registriert bin.

 

Von den Lösungswegen auf YouTube und Co. halte ich nicht viel, denn wie du schon geschrieben hast, war da zwar mal Ruhe vom Problem, was aber nicht bedeutet dass es weg ist. Bei mir kommen die Abstürze meistens "im Rudel". ?

 

Ich meine damit, dass es meistens mehrere in einem Zeitraum sind (Bsp.: drei Abstürze in 30 Min.). Aus diesem Grund halte ich die Aussage des Support-Mitarbeiters gegenüber des Reddit-Users für wahrscheinlicher als die Lösungen von YT. Nichts desto trotz kam meine Konsole wohl unbearbeitet zurück. 

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam trotzdem zum Absturz bei mir, aber die Umstellung hat für weniger Abstürze gesorgt. Evtl. auch das Internet deaktiveren, falls man es nicht für Multiplayer brauch. Ist wirklich traurig, auf PS4 hatte ich solche Probs nie, wenn lags an der Software.  Es könnte dann im schlimmsten Fall was mit der Hardware sein. Es kam bei mir auch immer im Rudel, also einmal Absturz brauch ich das Spiel nicht gleich wieder starten. ^^ Es trifft aber auch bei weitem nicht auf jedes Spiel zu und ich muss es erst eine ganze weile gespielt haben, bevor es zum Absturz kommt. Waren e sbei dir immer Multiplayer Games?

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dr.Doom:

Es kam trotzdem zum Absturz bei mir, aber die Umstellung hat für weniger Abstürze gesorgt. Evtl. auch das Internet deaktiveren, falls man es nicht für Multiplayer brauch. Ist wirklich traurig, auf PS4 hatte ich solche Probs nie, wenn lags an der Software.  Es könnte dann im schlimmsten Fall was mit der Hardware sein. Es kam bei mir auch immer im Rudel, also einmal Absturz brauch ich das Spiel nicht gleich wieder starten. ^^ Es trifft aber auch bei weitem nicht auf jedes Spiel zu und ich muss es erst eine ganze weile gespielt haben, bevor es zum Absturz kommt. Waren e sbei dir immer Multiplayer Games?

Only Singleplayer, und es ist egal wie lange ich ein Spiel zocke. Bestes Bsp. ist aktuell die Demo von Outriders. Wollte das Ding mal testen, und schon in der ersten Zwischensequenz kam der Absturz.

 

Mich nervt es einfach tierisch dass man "Lösungen" suchen muss, die aber nicht das Problem lösen. Es ist für mich einfach fakt dass es irgendwas mit der Hardware sein muss, denn Bekannte von mir bzw. User hier im Forum haben auch keinerlei Probleme. Dann schickt man seine Konsole ein, aber es passiert nichts.

 

Edit: Gerade nochmal mit dem Support telefoniert. Erstmal ... ich kam sofort durch und der Mitarbeiter war freundlich und verständnisvoll. Er wunderte sich auch dass meine Konsole nicht einfach getauscht wurde, erklärte aber auch, dass sie noch nicht wirklich wissen wieso der Fehler auftaucht (zumindest habe ich es so verstanden ?). Sie arbeiten aber daran.

 

Ich soll jetzt jedenfalls noch über einen Link den er mir schickte, einen Screenshot vom Fehlercode hochladen und dann machen sie die Rücksendung klar. Gerade 10 Min. Demon's Souls gezockt, und zack, Fehler. Naja, habe ich wenigstens gleich ein Bild.

 

Ich hoffe es findet ein Austausch statt und die Konsole hat dann keine Macken. *fingerscrossed*

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei immortal phoenix rising hat es jetzt den spielstand zerschossen. Helfen auch viele Speicherungen nichts. Da kommt überall diese Fehlermeldung, sobald der Spielstand hochgeladen wird., Es liegt also an der PS5. Dass könnte ein allgemein massives Hardware Problem des Geräts sein, was noch nicht bei allen Geräten auftritt und das wäre aus meiner Sicht das aus für Sony, denn wen n das Gerät erstmal die Masse der Spieler erreicht und das nicht behoben werden kann was schon seit Monaten existiert und sehr gravierend ist. Bisher nur bei Disc Spielen bei mir, bei noch keinem Spiel was im ohne Disk gespielt wird.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit einem Hersteller und Vertreiber der PS5 telefoniert. Das Problem mit den Spielen ist bekannt. Es soll kein Hardwareproblem sein, dass soll sicher.sein, daher gibt es dazu auch kein Update auf PS5 Software. Das Problem sind die Spieleentwickler, das Problem tritt bei reine PS5 Titel nicht auf. Es kommt vor allem bei Crossplaytitel auf die PS4 und PS5 Version haben, sowie PS4 Titel mit Multiyplayer die auf PS5 laufen. Daher kommen auch ein haufen Updates zu diesen Titeln zur Zeit.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dr.Doom:

Heute mit einem Hersteller und Vertreiber der PS5 telefoniert. Das Problem mit den Spielen ist bekannt. Es soll kein Hardwareproblem sein, dass soll sicher.sein, daher gibt es dazu auch kein Update auf PS5 Software. Das Problem sind die Spieleentwickler, das Problem tritt bei reine PS5 Titel nicht auf. Es kommt vor allem bei Crossplaytitel auf die PS4 und PS5 Version haben, sowie PS4 Titel mit Multiyplayer die auf PS5 laufen. Daher kommen auch ein haufen Updates zu diesen Titeln zur Zeit.

Kann nicht sein, da ich -wie bereits erwähnt- die meisten Abstürze bei Demon's Souls habe. Ebenso bei der Maiden Demo von RE, oder einige auch bei Astro's Playroom für PS5.

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Mein Fehler bei Minecraft Dungeons scheint weg zu sein nach dem letzten Update, konnte ich die Stage nun zuende spielen was vorher nicht ging. Vielleicht ist der Fehelrcode auch nur zuw eit gefasst, der beinhalt wohl sämtliche Fehler mit einem Code.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mittlerweile bin ich bei Vallhalla (PS5) schon weit und nun kommen auch da die Abstürze mit selbiger Fehlermeldung. Es wird immer der letzte Speicherstand zerschossen und mittlerweile regelmässig. Ich speichere daher jetzt immer 3mal ab vor verlassen des Spiels bei größeren Fortschritt.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...