Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5 im Spiel = Abstürze der PS5


Audi4Live

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mich hat es gestern morgen auch erwischt. Dafür aber dann richtig.

Während ich Bugsnax gespielt habe ist der Bildschirm eingefroren und danach eben der Absturz. Nicht schlimm hab ich gedacht. Aber der Spielstand war futsch. Auch das Laden aus der Cloud hat nix gebracht. Hab den ungefähr fünf Mal runtergeladen, aber er wurde vom Spiel halt nicht anerkannt. Ich hatte dennoch lediglich die Wahl ein neues Spiel zu starten.

Außerdem hat der Absturz die externe PS4-Festplatte weggemeddelt. Ich kann machen, was ich will. Die PS5 erkennt sie nicht mehr. Bzw. erkennt er sie mal kurz, dann aber wieder nicht mehr.

Ich hab sie jetzt wieder an der PS4 und dort wird sie einwandfrei erkannt. Dort bleibt sie auch jetzt mal dran, da selbst die "Reperatur" an der PS4 nix gebracht hat, dass sie danach wieder fehlerfrei an der PS5 läuft.

Wie auch immer, hab Bugsnax bis gestern abend mal wieder zumindest bis zu dem Pukt gespielt, an dem ich halt war. PS5-Euphorie hat bei mir dementsprechend einen Dämpfer erhalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einmal in COD Black Ops Cold War gehabt.. bin eig. mit Kumpels davon ausgegangen dass es am Spiel liegt, aber scheint wohl ein Systemfehler zu sein.

Frage mich wieso da seitens Treyarch und Sony nichts kommt, um die Stabilität endlich mal in den Griff zu bekommen.

 

Laut reddit liegen diese Abstürze aktuell auch viel an der externen HDD, die man anschließt. Deswegen lasse ich die weg, solange ich da nichts von spiele.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kleines Updates zum meinem Problem mit den massig auftretenden Spielabstürzen:

 

Ich hatte neulich angefangen, die auf Sony's Supportseite hinterlegten Lösungen für den angezeigten Fehlercode abzuarbeiten. Nachdem nichts davon half, rief ich bei der Support-Hotline an. Da kamen dann typische Fragen:

 

- Nur bei PS5-Spielen auf Disc oder auch digital?

- Nur dieses Disc-Spiel?

- Auch PS4-Games?

 

Sie wollen einfach ausschließen dass es an der Hardware liegt. Nachdem ich dann meine Ticketnummer hatte, wollte, bzw. sollte ich mal noch weiter testen. Hatte also noch weiter PS4-Games getestet und mir ebenfalls Bugsnaxs geladen. Bei keinen der Spiele kam es zu Abstürzen.

 

Schon sonderbar ist aber:

 

Nachdem ich ja im Vorfeld um die 40 Spielabstürze bei Demon's Souls hatte (wie hier schonmal beschrieben), und ca. fünf bei Astro's Playroom, ist jetzt -sprich in den letzten Tagen- so etwas nicht mehr passiert.

 

Es gab aber auch keinerlei Updates. Weder im Spiel, noch bei der Firmware.

 

Etwas unsicher bin ich jetzt schon, und werde wohl einfach schauen ob DS weiterhin fehlerfrei läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine kurzes Fazit nach 1,5 Monaten:

 

Spiderman Remastered PS5 Version ohne Disk: Ca. 5 Abstürze alle mit Fehlercode CE 1082551 + ein paar mal durch die Welt gefallen

Spiderman Miles Moralis PS5 Disk Version: Ähnlich wie Spiderman Remastered, Gestern Bild eingefroren und PS5 hat sich komplett von alleine abgeschaltet, danach Datenbankreparatur etc. 
Cyberpunk PS4 Disk: Unzählige Abstürze mit CE 1082551 alle nach 1-4 Stunden Spielzeit. 
Astrobot: Ein Absturz mit CE 1082551

 

Habe Zweifel das es nur noch an der Spielesoftware liegt auch wenn Cyberpunk wegen der Bugs natürlich ein Sonderfall ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 16:02 schrieb Moppi47:

Genau so hat es sich bei mir vorhin in Spider-Man Miles Morales verhalten. Dachte erst die Konsole ist abgeraucht, als die sich nicht mehr per Controller anschalten ließ. 

Das hatte ich am Wochenende auch mit Spider-Man MM! Ich hatte Kaltschweiß auf der Stirn, weil sich gar nichts mehr tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nerdtante:

Das hatte ich am Wochenende auch mit Spider-Man MM! Ich hatte Kaltschweiß auf der Stirn, weil sich gar nichts mehr tat.

Habe hier auch noch Spider-Man MM für die PS5 liegen.

Da wird mir auch richtig mulmig wenn ich das so lese mit Freezes und Abstürzen der PS5.

Sollte man das Spiel lieber liegen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Joermungander:

Habe hier auch noch Spider-Man MM für die PS5 liegen.

Da wird mir auch richtig mulmig wenn ich das so lese mit Freezes und Abstürzen der PS5.

Sollte man das Spiel lieber liegen lassen?

Ist eher so Glücksache, wer davon verschont bleibt! 

Ein Bekannter von mir hatte damit keine Probleme während des Spiels. :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Joermungander:

Habe hier auch noch Spider-Man MM für die PS5 liegen.

Da wird mir auch richtig mulmig wenn ich das so lese mit Freezes und Abstürzen der PS5.

Sollte man das Spiel lieber liegen lassen?

Habe ich auch von gelesen, daher wird da schon ein Restrisiko sein, aber mittlerweile sind ja schon ein paar Updates gekommen. Ich persönlich hatte das ganze Spiel über einen einzigen Freeze ohne Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Fehlercodes (seitens Sony Support etc.)? Hatte jetzt ein paar Wochen Ruhe, doch als vor ein paar Tagen die RE Maiden-Demo erschien und dieses abstürzte, habe ich nun plötzlich auch wieder bei allen anderen PS5-Spielen diese Probleme.

 

Gerade habe ich auch mitbekommen, dass die besagte Demo plötzlich nicht mehr auf meiner Konsole ist. Wenn ich in meine Bibliothek schaue, finde ich da jetzt eine Demo zu "House Flipper". Im Store ist die Demo normal zu finden, doch wenn ich sie auswähle, kommt ebenfalls diese House Flipper-Testversion.

 

Kurios ist vor allem, dass die Maiden-Demo vor wenigen  Minuten noch auf meiner Konsole war. Dann war ich in einem anderen Menü, gehe wieder zurück, und weg war sie.

 

Fazit für mich ist jedenfalls, dass ich nochmal mit dem Support telefoniere und eine Reparatur oder Austausch möchte. Ich habe in den letzten Wochen -und wie vom Support gewünscht- verschiedenste Spiele getestet (PS5/PS4 Disc und Downloadversionen). Das Problem besteht nach wie vor.

 

Zusätzlich empfinde ich meinen Lüfter mittlerweile als "fehlerhaft". Am Anfang lief er fast immer auf der geringsten Stufe. Jetzt ist dies nur noch im Hauptmenü der Fall. Sobald ich ein Spiel starte, dreht er in die nächste Stufe, aber bleibt dort auch. Sobald ich aber das Spiel beende, läuft er -sofort- wieder im ruhigeren Modus. Ist für mich einfach unlogisch, da ein Lüfter doch nur hochdrehen sollte, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wurde, bzw. die Temperatur steigt oder?

 

P.s.: Schaut euch einfach mal die Zeitabstände von gestern an (siehe Foto). Und das sind nur die von Demon's Souls. Da macht das spielen keinen Spaß mehr! ?

20210124_114506.jpg

 

Edit: Wenn ich die Demo erneut runterlade, ist es in der Downloadliste dann auch die Maiden-Demo. 

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja echt von Glück reden, dass ich solche Probleme nicht hab. Und zwar ganz und gar nicht. :emot-worship:

Am Releasetag hatte ich schon von einigen Horrormeldungen erfahren und bekam bei der Installation von Demon's Souls tatsächlich auch eine Fehlermeldung. Trotz dieser Meldung wurde das Game ganz normal und fehlerfrei installiert. Die komplette erste Runde hatte ich nicht einen Absturz. Nur wäre das Bild ein paar mal beinahe eingefroren. Ansonsten wirklich rein gar nichts. Mittlerweile hab ich auch schon God of War auf der PS5 komplett durchgezockt und auch da hatte ich noch keinen Absturz. Wie schon mehrmals hier berichtet, dreht bei mir auch alle paar Stunden das Laufwerk für wenige Sekunden hoch. Ansonsten ist die PS5, kann man wirklich sagen, flüsterleise. Ich kann echt nur noch sagen, touch wood. Hoffentlich bleibt das auch so. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...