Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit welchen Waffen kämpft ihr euch am liebsten durch?


Romeo

Recommended Posts

Entweder bilde ich mir das nur ein, oder aber man hat im Remake auch am Moveset der Waffen etwas geändert. Ich hab mir meine Lieblingswaffe das Uchigatana gleich geholt. Als ich damit den Spezialangriff von hinten gemacht habe (Backstab), blieb mir die Spucke weg. Das sieht hier so derart geil aus, dass mir fast gar einer abgeht. Ist euch das auch schon aufgefallen? Ich kann mich nicht erinnern, dass das beim Uchigatana im Original auch so war.

 

Ansonsten habe ich als Fernwaffe auch wieder den Kompositlangbogen geholt.

 

Wie sieht es bei euch aus? Postet am besten auch, welchen Strang ihr beim Aufleveln wählt. Bei meinem Uchigatana hätte ich eigentlich wieder die Sharp-Variante genommen, aber da bin ich im Moment noch am Überlegen, ob Tearing nicht sogar besser ist. Zwar weniger Grundschaden, aber dafür ist der Blutungseffekt doppelt so hoch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Game schon 3 mal auf der PS3 auf Platin und ich bin für den ersten Run ein fester Vertreter des Flammen Kurzschwert und den Kompositions Langbogen auf +10 ,dass Schwert bekommt man relativ gut auf +4 im ersten Drittel des Spiels und das macht einem das Leben echt mega leicht. Beim 2ten Durchgang benutze ich dann immer das Moonlightsword und den white Bow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Romeo:

Wo genau hast du denn gefarmt? Ist das der Stein, den man auch von Scirvir bekommt?

jop genau. Hatte dort aber kaum eine Chance noch auf White zu kommen.

Deswegen gleich gefarmt brauchte eh noch Seelen.

Hatte auch gestern ein heftigen Bug in 3-3 direkt am Startpunkt. Ich wollte die Treppen hochlaufen und hing auf einmal in der Decke fest .

Und konnte nichts mehr machen und kein Stein mehr benutzen um in den Nexus zu kommen.

Auch neu laden etc hat nichts geholfen.

Da hat das neue PS5 Funktion geholfen. Direkt in ein anderen Level von Start an beginnen.....habe nur paar Seelen verloren aber das hat geholfen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Ok, aber wo genau hast denn gefarmt? Es gibt ja mehrere stellen mit den Würmern. Falls ich den Stein auch brauchen sollte. :D

 

Das mit dem Bug hört sich ja übel an. Den Lösungsweg muss ich mir merken. Wenn in so einer Situation ja nicht mal das Neuladen hilft.

In 2-3 habe ich gafarmt. von da aus nur ein kurzes stück zurück rennen. links in der Höhle gibt es 3 Würmer und wieder zurück in den Hauptgang gibt es am Ende auch drei Würmer. Das ist schnell abgegrast . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Melnibone:

In 2-3 habe ich gafarmt. von da aus nur ein kurzes stück zurück rennen. links in der Höhle gibt es 3 Würmer und wieder zurück in den Hauptgang gibt es am Ende auch drei Würmer. Das ist schnell abgegrast . 

Ok, das ist doch der Bereich direkt vor dem Flamelurker. Muss ich mir merken. Wenn man vom Keilstein aus zurückläuft, geht es tatsächlich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles klar, danke dir! :2thumbsup:

 

 

Könnte mir einer vielleicht verraten, mit welchen Waffen man am besten gegen diese Feuerkäfer in Welt 2-2 ankommt? Ich mit meinem Katana komme da echt nicht weit und habe auch das Gefühl, dass das die falscheste Waffe für diese Käfer ist. Damit macht man ja kaum Schaden. Ich stand vor dem selben Problem auch schon bei den Originalen, aber ich komme einfach nicht darauf, welche Waffe am geeignetsten war.

Mit stumpfen Waffen könnte ich mir vorstellen, aber mit denen schießt mir die Ausrüstunglast zu sehr nach oben. Möchte möglichst unter 25% bleiben. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Romeo:

Alles klar, danke dir! :2thumbsup:

 

 

Könnte mir einer vielleicht verraten, mit welchen Waffen man am besten gegen diese Feuerkäfer in Welt 2-2 ankommt? Ich mit meinem Katana komme da echt nicht weit und habe auch das Gefühl, dass das die falscheste Waffe für diese Käfer ist. Damit macht man ja kaum Schaden. Ich stand vor dem selben Problem auch schon bei den Originalen, aber ich komme einfach nicht darauf, welche Waffe am geeignetsten war.

Mit stumpfen Waffen könnte ich mir vorstellen, aber mit denen schießt mir die Ausrüstunglast zu sehr nach oben. Möchte möglichst unter 25% bleiben. :redface:

Würde hier das Halbmond-Falchion empfehlen. Das geht durch wie durch Butter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BavarianStallion:

Würde hier das Halbmond-Falchion empfehlen. Das geht durch wie durch Butter. 

Echt jetzt? Das hab ich sogar auch immer dabei (wegen dem Magie-Schaden). Dachte, ich hätte es auch schon getestet. Ich glaube, war zwar besser als mein Katana, aber so richtig umgehauen hat es mich nicht. Aber gut, ich hab es erst gestern noch etwas weitergelevelt, vielleicht ist es ja jetzt noch mal etwas besser geworden. Muss ich heute Abend gleich mal testen.

Mein Hauptproblem ist halt die Abnutzung der Waffen. Wenn ich da unten bin und jeden Winkel bis zum Boss abgegrast habe, werden mir sogar mehrere Waffen unbrauchbar. Zu viel Zeugs will ich auch nicht mitnehmen und dass man mittlerweile die Sachen im Inventar ins Lager schicken kann, fällt mir auch nie ein. :D

 

Ok, heute Abend geht es dann dort weiter. Der Flamelurker ist für mich der absolute Horrorboss. Bei keinem hab ich so Probleme wie bei dem. Mache mir jetzt schon in die Hose...:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Würmer und Feuerkäfer sind alle recht anfällig gegen Magie.

Hatte noch nie Probleme mit Waffenabnutzung. Hab aber auch noch keinen DEX-Build gespielt. Hol dir den Ring des Ronins in 4-2. Hilft bei Waffenabnutzung. Der liegt in der Glibbergrube, in welcher die Schnecken und diese explodierenden Kugeln sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, stimmt. Den Ring hätte ich sogar schon. Da bin ich gestern erst fertig geworden. Dann werd ich den ausrüsten, das wird helfen. Danke für den Tipp. :2thumbsup:

 

Das Katana ist gerade dort ratzfatz down. Mit 70 Haltbarkeit gehört es ja auch zu den schwächsten Waffen. Die meisten haben eine Haltbarkeit von über 100.

Ich hab sonst auch keine Probleme mit der Haltbarkeit. Nur bei diesen Käfern gehen mir die Waffen so schnell kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, stimmt schon. Manchmal bin ich aber auch lange auf der Suche nach dem richtigen Ring, weil mir keiner so recht gefallen will. :D

An die Wetzsteine hab ich auch schon gedacht. Aber genau das war oben gemeint, als ich meinte, "ich will nicht zu viel Zeug mitnehmen". Aber gut, dann muss ich mir endlich mal einprägen, dass man auch was ins Lager schicken kann. Wäre somit das Überlastungsproblem auch gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ein Schlitzer-Uchigatana+5 und nen Klebrigen Kompositkurzbogen+5(noch zu wenig STR für Langbogen). Und in der linken Hand ein Dreiecksschild+10 und den Gottestalisman. 

Gottestalisman ist nur für Zweitleben. 

 

Das erste Souls Spiel für mich mit Schild. Die anderen hab ich immer ohne Schild gezockt, dafür mit Dual Wield Katanas. ?

 

Noch läuft es ganz gut mit diesem Build. Ich bin gespannt auf NG+, aber das dauert noch ein bisschen. 

 

@Romeo Wieso nur 25% Ausrüstungslast?

Bis 50% machst du noch die Fastroll, erst darüber machste die Fatroll. 

 

Ich habs versucht und rolle nackt gleich schnell, wie mit 50%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das aber auch neu. o.O

Ich dachte, bis 25% ist Fastroll. Habs am Anfang auch getestet, aber mir kam es echt so vor, als ob ich minimal träger wurde. Ich muss mir das noch mal anschauen. Das wäre ja geil, wenn ich auf 50% erhöhen könnte.

 

Sonst hab ich auch fast die gleiche Ausrüstung. :D

Hab mich aber diesmal für das Reißer-Uchigatana entschieden (wegen dem höheren Blutungseffekt). Dann noch den klebrigen Kompositlangbogen. Soeben hab ich auch den Dunkel-Dreieckschild +2 gefunden. Find ich auch nicht schlecht. Und hab auch einen Gottestalisman. Aber auch nur für Refugium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...