Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

49 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 3.71


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit eine -10-

 

Das Spiel ist auf mehreren Metaebenen genial.

 

1. Sich selbst dabei zu ertappen, dass man nicht nur bereit ist, Geld für eine "doofe" Platin auszugeben, sondern dementsprechend auch auf diese mit 10000 stumpfen Klicks drauf zuzuarbeiten.

 

2. Man unterstützt quasi Indie-Entwickler damit, was ja irgendwo was gutes ist.

 

3. Man sendet an große Studios ein Signal, dass wir alle sehr gerne auch in AAA-Spielen machbare Platin haben wollen (so zumindest mein Eindruck).

 

4. Welche krassen Verenkungen man auf der Couch abwechselnd im Stehen/Sitzen/Liegen und mit abwechselnder Hand einnimmt (es sei denn man hat einen dementsprechenden Controller)

 

____________

 

Davon abgesehen, hab ich nach Teil 1 "damals" gewusst, was jetzt hier auf mich zu kommt. Und wenn ich ehrlich bin, ich hatte wirklich Spaß mit diesem Teil. Einfach weil ich diese Persiflage dazu genutzt habe, mir in jeder Sekunde einen Spiegel vorzuhalten und mich dabei eben selbst andauernd ertappt habe, wie dumm mein Lieblingshobby eigentlich ist/sein kein.

Und zu guter Letzt bekommt man dieses Spiel ja zu einem sehr guten Preis und die Entwickler haben es ja auch geschafft, Teil 2 "episch zu erweitern" mit weiteren Minispielen. Also wieder eine Metaebene mehr.

 

 

Ja, und all das ist mir die -10- dann auch wert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 habe ich noch mit einer 1 bewertet, hier gebe ich dann aber doch mal eine für den "Spielspaß". Es ist halt Trash pur und dadurch eben auch iwie ganz witzig. Zudem gibt es tatsächlich auch ein paar Erweiterungen, die ich persönlich sogar ganz amüsant finde. Oberflächlich betrachtet kann man hier nicht wirklich von Spielspaß sprechen, trotzdem finde ich es gut, dass sich kleinere Entwicklerstudios etwas trauen!

 

Bearbeitet von Lord Sam B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich bekommt dieser Teil von mir eine 7!

Die ersten vier Punkte von @dreamlandnoize kann ich nur zustimmen. Ein weiterer Grund ist, das die Story (Ja, dass Spiel hat tatsächlich eine Story, ob man es glaubt oder nicht) einfach so bescheuert ist und stellenweise echt lustig und für richtige WTF-Momente gesorgt hat :D.... Solang man die Story auch verstanden hat :)

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 8 für das Spiel, da ich bekam was ich wollte. Ich denke mal an die niedrig wertenden Spieler hier, geht genau die Nachricht heraus, die das Spiel vermittelt. Es stellt nämlich unterbewusst die Frage in den Raum: Wenn dir das kein Spaß macht, warum zu Hölle spielst du es dann!? Und ernsthaft, hier im Forum zweifele ich doch stark daran, dass nicht jeder weiß, worauf er sich da einlässt bei dem Spiel. Sicher greift man bei Spielen auch mal ins Klo, aber bei diesem hier lässt nicht mal ein Trailer Platz für Zweifel.

Ich mochte diesen Meta Gedanke auch schon beim ersten Teil und auch hier bekommt man, wenn man nicht nur stumpf ist, eine Geschichte. Lieb ich. ❤️

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 - unterdurchschnittlich

Für mehr reicht es leider nicht. Die Idee an sich ist selten dämlich und das spielerische Gehalt unterirdisch. Aber es ist wenigstens frei von Bugs und benötigte kein DayOne-Patch! Das ist selten. Für 1,19 € machen vor allem Trophäen- und Platinjäger nichts falsch. Die einzelnen Kostüme können schon mal lustig sein. Außerdem schwingt die ganze Zeit ein unterschwelliger Sexismus im Spiel mit - aber das kann auch nur meine subjektive Meinung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar besser, schöner, liebevoller und auch etwas kniffliger als der erste Teil. Die Sprungeinlagen haben Spaß, die versauten Ferkeleien einen zum Grinsen gebracht. 2 Gemälde habe ich sogar als Screenshot aktiviert und benutze sie als Hintergrundbild, das sonst niemand hat 9_9. Der Kaufpreis war auch schnuckelig. Mit dann auch noch personalisiertem Spotify im Hintergrund eine 7 für mich. 

Teil 3 ist vorbestellt :biggrin:

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel eine 6.

oben steht ja schon so einiges. Und es stimmt man weiß worauf man sich einlässt.

und als reines platinspiel ist es doch teilweise sehr lustig wegen den ganzen Storys.

es gibt auch deutlich schlechtere platinspiele.

mayo ist schon fast Kult.

kurzweiliger Spaß zu niedrigem Preis.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig gemacht, aber witzig. Dern 1.Teil hatte ich ausgelassen, trotz des "Hypes". Der 2. ist eine Steigerung, man könnte aber noch so viel mehr noch draus machen, dass alles abgedrehter dazustellen. Gebe aber eine 6 weil man Lachen konnte und optisch genug Abwechslung vorhanden ist, um auf Platin zu kommen.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.12.2017 um 12:33 schrieb Kratosaurus:

Hab grade Platin erspielt. Ich fand´s witzig. Hatte 2 Kumpels da und wir haben die vollen 32mins nur gelacht, das war allemal die 1,19€ wert... ... ...also wie gesagt, ich hatte für das Geld kurz meinen Spaß. Natürlich abgesehn davon, dass das Game über die 10.000 x :x: drücken hinaus, spielerisch rein gar nichts zu bieten hat. ^^ Ich vergebe immerhin noch eine 4.

Das war damals meine Bewertung zu Teil 1, das hat sich diesmal so dann wieder ganz ähnlich zugetragen bei mir. Ziehe bisschen was ab dafür, dass sich am Spielprinzip praktisch nichts geändert hat und schlage wieder ein wenig auf die Note drauf, weil´s paar neue (flache) Gags gibt - vergebe wieder die 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...