Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Micetopia


x_jeanne_x

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Micetopia
 
1x platin.png  10x gold.png  3x silber.png  2x bronze.png  = 16
Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA), PS4 (AS) und PS4 (JP).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 16
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 10
Allgemeine Infos:
  • "Micetopia" ist ein Metroidvania-ähnliches Pixel-Abenteuer, bei dem man in zwei Leveln mit mehreren Gebieten (Höhle und Wald) Gegner besiegen und so Mäuse retten muss, die im eigenen Dorf wohnen und sich dort verlaufen haben.
  • Zu Beginn ist das Spiel in englischer Sprache eingestellt. Diese kann man jedoch unter "Option Language" auf Deutsch ändern.
  • Für den Erhalt der Platin-Trophäe ist es nicht notwendig, das Spiel komplett durchzuspielen oder alle Teile des Springbrunnens zu sammeln. Während es notwendig ist, in der Höhle alles zu erledigen, kann man im Wald direkt zum Gebiet mit der letzten Maus laufen, um die letzte Trophäe zu erhalten.
  • Hier noch Hinweise zur Steuerung:
    • Man steuert die Maus mit stick_links.png oder Kreuzneutral.png.
    • Mit button_x.png springt man. Nachdem man die Maus Kid gerettet und mit ihr im Dorf geredet hat, erhält man den Doppelsprung. Hier drückt man in der Luft erneut button_x.png, um höher springen zu können.
    • Mit stick_links.png nach unten + button_x.png oder kreuzunten.png + button_x.png kann man durch kleine Plattformen nach unten springen.
    • Mit button_kreis.png attackiert man mit dem Schwert.
    • In den Höhlen und im Wald kann man mit button_l1.png oder button_l2.png die Karte aufrufen, auf welcher alle bereits aufgedeckten Gebiete und die möglichen Wege aus jedem Gebiet aufgezeigt werden. Die Räume sind immer durchnummeriert.
      Manche Räume sind in anderen Farben gekennzeichnet:
      • Rot: Kennzeichnet einen Raum mit einem Bossgegner.
      • Gelb: Kennzeichnet einen Raum, in dem sich eine zu rettende Maus befindet. Diese Räume können auch Bossgegner enthalten.
      • Violett: Geheimräume, in denen es einen Teleporter zu einem Extra-Level mit einem Teil des Springbrunnens gibt. Man sieht auf der Karte den Durchgang dorthin nicht, sofern man den Geheimraum nicht bereits einmal betreten hat.
      • Grün: Raum enthält einen Teleporter zurück zum Dorf, welchen man mit button_dreieck.png aktivieren kann. Es kann immer nur ein Teleporter aktiv sein, jedoch kann man sich beliebig oft an diesem zwischen dem jeweiligen Raum und dem Dorf hin- und herbewegen.
        Teleporter findet man in folgenden Räumen:
        • Höhle: Raum 19.
        • Höhle: Raum 28.
        • Höhle: Raum 47.
        • Höhle: Raum 68.
        • Wald: Raum 79.
        • Wald: Raum 103.
        • Wald: Raum 118.
        • Wald: Raum 123.
      • Hellblau: Raum, in dem für mindestens eine Abzweigung eine zusätzliche Fähigkeit benötigt wird (Doppelsprung oder Ausweichrolle).
    • Den Bogen verwendet man mit button_quad.png. Dies ist nur möglich, wenn man sich gerade nicht bewegt oder durch einen Sprung in der Luft ist. Den Bogen kann man auf einem Hausdach einsammeln, nachdem man Onkel Smith gerettet und mit ihm im Dorf geredet hat. Im Wald ist es manchmal notwendig, mit dem Bogen auf Schalter in der Wand zu schießen, um Steinblockaden zu entfernen.
    • Mit button_r1.png führt man eine Ausweichrolle aus. Dies ist notwendig, um enge Durchgänge passieren zu können. Auch ist es mit der Rolle möglich, durch Gegner wie zum Beispiel die Frösche im Wald hindurchzurollen, ohne Schaden zu erhalten. Diese Fähigkeit erhält man, nachdem man die Maus Ashley gerettet und mit ihr im Dorf gesprochen hat.
  • Jeder Raum in den Höhlen und dem Wald wird nach einem Gebietswechsel in den Ursprungszustand zurückversetzt. Das heißt, dass bei Wiederbetreten eines Raums auch alle Gegner erneut besiegt werden müssen.
  • Verliert man alle Herzen und stirbt, so startet man wieder im Dorf. Der bisherige Fortschritt was Fähigkeiten und aufgedeckte Räume angeht bleibt aber erhalten. Auch ist es möglich, einen bereits aktivierten Teleporter im Dorf zu verwenden.
  • Nachdem man Onkel Smith in den Höhlen gerettet hat, ist es möglich, bei ihm seine Waffen zu verbessern, um den Schaden für Gegner zu verdoppeln. Dafür müssen für die erste Verbesserung 300 grüne Edelsteine bei ihm eingetauscht werden, welche von Gegnern fallen gelassen werden oder die man in Vasen oder Fässern findet.
  • Nachdem man Tante Rose im Wald gerettet hat, ist es möglich, bei ihr zusätzliche Herzen für mehr Gesundheit zu erwerben, indem man grüne Edelsteine bei ihr eintauscht. Für die erste Herz-Verbesserung verlangt sie zum Beispiel 500 Edelsteine, für die zweite 900. Zumindest für den Erhalt der Trophäen ist dieses Upgrade aber eher theoretischer Natur, da das Finden dieser Maus höchstwahrscheinlich die letzte trophäenrelevante Aktion für Platin ist.
  • Sollte man das Spiel durchspielen, alle Mäuse retten und den Wildschwein-Boss besiegen (nicht trophäenrelevant), so kann man mit dem Dorfältesten reden und das Spiel abschließen, sodass der Abspann läuft. Hat man zu diesem Zeitpunkt eventuell noch nicht alle fünf trophäenrelevanten Teile des Springbrunnens gesammelt, kann man das danach über "Continue" erledigen, da man dann direkt wieder beim Dorfältesten startet.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

Goblin  Goblin
Defeat a goblin.

Besiege einen Kobold.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Dungeonlevel den Goblin besiegt hat.
Der Kobold ist ein Miniboss, auf den man zum ersten Mal im Spielverlauf in Raum 10 trifft, wenn man nach der Maus Kid sucht. Um den Raum mit dem Kobold zu finden, wählt man in der Höhle im ersten Raum mit mehr als zwei Ausgängen den unten rechts. Zwei Räume weiter bekommt man einen Hinweis auf eine nahende Gefahr in Form eines "Danger"-Schilds. Geht man nun einmal weiter nach rechts, sieht man den Kobold und die Maus. Um den Kobold zu besiegen, muss man ihn dann attackieren, während er gerade seine Laterne schwingt, sie aber noch nicht geworfen hat. Man sollte immer nur zwei oder drei Schläge machen und dann wieder nach hinten ausweichen, um nicht von seiner Waffe getroffen zu werden.
 

Jumping Higher!  Jumping Higher!
Get the double jump skill.

Erhalte den Doppelsprung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Doppelsprung erhalten hat.
Die Maus Kid findet man in der Höhle im selben Raum wie den Kobold-Miniboss (Raum 10). Um den Raum mit dem Kobold zu finden, wählt man in der Höhle im ersten Raum mit mehr als zwei Ausgängen den unten rechts. Zwei Räume weiter bekommt man einen Hinweis auf eine nahende Gefahr in Form eines "Danger"-Schilds. Geht man nun einmal weiter nach rechts, sieht man den Kobold und die Maus. Um den Kobold zu besiegen, muss man ihn dann attackieren, während er gerade seine Laterne schwingt, sie aber noch nicht geworfen hat. Man sollte immer nur zwei oder drei Schläge machen und dann wieder nach hinten ausweichen, um nicht von seiner Waffe getroffen zu werden. Redet man danach mit der Maus, wird sie selbstständig ins Dorf zurückkehren und einen darauf hinweisen, dass sie ein Geschenk hat, wenn man sie im Dorf besucht. Wenn man ins Dorf zurückgekehrt ist und dort mit Kid gesprochen hat, erhält man die Doppelsprung-Fähigkeit sowie die Trophäe.
 
 
silber_header.png
 

Dragon  Dragon
Defeat the dragon boss.

Besiege den Drachen-Boss.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Drachen-Boss besiegt hat.
Um den Drachen-Boss in Raum 30 erreichen zu können, muss man zuerst die Maus Kid gerettet und von ihr die Doppelsprung-Fähigkeit erhalten haben. Dann kann man vom Höhlen-Eingang aus gesehen im zweiten auf der Karte hellblau markierten Raum mithilfe des Doppelsprungs den Ausgang oben links wählen. Auf dem Weg weiter nach links ist außerdem der Bogen erforderlich, das heißt man muss zuvor die Trophäen "Goblin", "Kid", "Jumping Higher", "Uncle Smith" sowie "Range Mode" erledigt haben. An einer Stelle wird der Weg von Spinnweben versperrt. Um diese zu entfernen, muss man sich etwas vor dem am Boden liegenden Feuer in dem Raum platzieren und mit button_quad.png einen Pfeil abschießen. Dieser wird Feuer fangen und die Spinnweben verbrennen. Dann folgt man dem Weg weiter nach links bis in den letzten Raum, wo man den Drachen-Boss sowie die Maus Ashley findet. Der Drachen-Boss spuckt in regelmäßigen Abständen Feuerbälle, denen man ausweichen muss. Um ihn zu treffen, muss man während seiner Feuerspuck-Pausen auf ihn zu springen und angreifen. Der Boss verbleibt, nachdem er sich einmal auf einen zubewegt hat, immer an derselben Stelle. Hat man seinen Gesundheitsbalken auf null reduziert und ihn so besiegt, erhält man die Trophäe.
 

Range Mode  Range Mode
Get the bow and arrows.

Erhalte den Bogen und Pfeile.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen Bogen eingesammelt hat, nachdem man Onkel Smith gerettet und im Dorf mit ihm gesprochen hat.
Onkel Smith findet man in der Höhle in Raum 39, wenn man beim vom Höhlen-Eingang aus gesehen zweiten auf der Karte hellblau markierten Raum dem Weg nach unten folgt. Im übernächsten Raum darunter gibt es jeweils zwei Abzweigungen nach links und rechts. Die obere rechte führt am Ende des Weges einerseits zu einem Geheimraum, andererseits kann man anstatt den Geheimraum rechts zu betreten auch nach unten gehen und dort weiter nach rechts, und dort findet man ein paar Gegner und Onkel Smith. Besiegt man die Gegner, kann man mit Onkel Smith reden und er wird ins Dorf zurückkehren. Im Dorf muss man dann bei der Stelle, wo er wartet (relativ weit rechts in der Nähe des Springbrunnens), auf das Dach des Hauses springen und dort den Bogen aufnehmen. Hat man dies getan, erhält man die Trophäe.
 
Tipp:
Mehr Pfeile für den Bogen erhält man, wenn man Fässer oder Keramikvasen zerstört (jeweils fünf Stück). Das Maximum, das man besitzen kann, ist 99 Stück.
 

Kid  Kid
Rescue the mouse Kid.

Rette die Maus Kid.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Mäusekind Kid gerettet hat.
Die Maus Kid findet man in der Höhle im selben Raum wie den Kobold-Miniboss (Raum 10). Um den Raum mit dem Kobold zu finden, wählt man in der Höhle im ersten Raum mit mehr als zwei Ausgängen den unten rechts. Zwei Räume weiter bekommt man einen Hinweis auf eine nahende Gefahr in Form eines "Danger"-Schilds. Geht man nun einmal weiter nach rechts, sieht man den Kobold und die Maus. Um den Kobold zu besiegen, muss man ihn dann attackieren, während er gerade seine Laterne schwingt, sie aber noch nicht geworfen hat. Man sollte immer nur zwei oder drei Schläge machen und dann wieder nach hinten ausweichen, um nicht von seiner Waffe getroffen zu werden. Danach kann man mit der Maus reden und erhält die Trophäe.
 
 
gold_header.png
 

Bunny  Bunny
Defeat a bunny.

Besiege ein Kaninchen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Wald-Level sein erstes Kaninchen besiegt hat.
Den Wald kann man betreten, wenn man alle Mäuse in der Höhle gerettet (Kid, Onkel Smith und Ashley) sowie die beiden Bossgegner dort besiegt hat (Drache und Golem). Danach wird einem der Weg vom Dorf nach rechts in den Wald nicht mehr versperrt, was einem der Dorfälteste auch so mitteilt, da noch eine Maus verschollen ist. Das erste Kaninchen findet man im vierten Gebiet des Waldes. Die Kaninchen haben einen Speer und daher eine etwas größere Reichweite, in der sie dem eigenen Charakter Schaden zufügen können. Ohne Waffen-Verbesserung brauchen sie insgesamt sechs Treffer, um sie zu besiegen, mit der ersten Verbesserung nur noch drei. In den meisten Fällen ist es möglich, sich an einer entfernten Stelle in gleicher Höhe wie der Gegner zu positioneren und mit dem Bogen Pfeile auf sie zu schießen. Solange man sich noch nicht in direkter Nähe befindet, werden sie sich nicht bewegen. Die Trophäe erhält man, sobald man den ersten Kaninchen-Gegner besiegt hat.
 

Golem  Golem
Defeat the golem boss.

Besiege den Golem-Boss.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Golem-Boss besiegt hat.
Den Golem-Boss kann man erst erreichen, wenn man bereits den Drachen-Boss besiegt hat und somit einerseits den Bogen, andererseits aber auch die Fähigkeiten des Doppelsprungs und der Ausweichrolle zur Verfügung hat. Danach findet man den Golem in Raum 69, wenn man vom Höhlen-Eingang aus im zweiten auf der Karte hellblau markierten Raum nach unten geht und dem Weg nach unten bis in den letzten verfügbaren Raum folgt. Dort gibt es Abzweigungen nach links und nach rechts. Folgt man dem Weg links in einer U-Form, so gelangt man zum Golem-Boss. Dieser schlägt immer wieder mit seinen Armen auf den Boden und löst so auch Steine von der Decke, welche dem eigenen Charakter Schaden zufügen können und denen man zusätzlich zu den Schlägen ausweichen muss. Man sollte den Zeitpunkt für Attacken nutzen, während der Golem gerade entweder die Hände bereits auf den Boden geschlagen hat und für einen kurzen Moment bewegungsunfähig ist, oder wenn er gerade zum Schlag ausholt, ansonsten sollte man in sicherem Abstand bleiben. Wenn man die Gesundheitsleiste des Golems auf null reduziert hat, erhält man die Trophäe.
 

Rolling Away  Rolling Away
Get the roll skill.

Erhalte die Rollen-Fähigkeit.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Rollen-Fähigkeit von Ashley erhalten hat.
Um Ashley in Raum 30 erreichen zu können, muss man zuerst die Maus Kid gerettet und von ihr die Doppelsprung-Fähigkeit erhalten haben. Dann kann man vom Höhlen-Eingang aus gesehen im zweiten auf der Karte hellblau markierten Raum mithilfe des Doppelsprungs den Ausgang oben links wählen. Auf dem Weg weiter nach links ist außerdem der Bogen erforderlich, das heißt, man muss zuvor die Trophäen "Goblin", "Kid", "Jumping Higher", "Uncle Smith" sowie "Range Mode" erledigt haben. An einer Stelle wird der Weg von Spinnweben versperrt. Um diese zu entfernen, muss man sich etwas vor dem am Boden liegenden Feuer in dem Raum platzieren und mit button_quad.png einen Pfeil abschießen. Dieser wird Feuer fangen und die Spinnweben verbrennen. Dann folgt man dem Weg weiter nach links bis in den letzten Raum, wo man den Drachen-Boss sowie die Maus Ashley findet. Der Drachen-Boss spuckt in regelmäßigen Abständen Feuerbälle, denen man ausweichen muss. Um ihn zu treffen, muss man während seiner Feuerspuck-Pausen auf ihn zu springen und angreifen. Der Boss verbleibt, nachdem er sich einmal auf einen zubewegt hat, immer an derselben Stelle. Nachdem man den Drachen besiegt hat, kann man mit Ashley reden und sie wird ins Dorf zurückkehren. Hat man dort erneut mit ihr gesprochen, erhält man die Roll-Fähigkeit und die Trophäe.
 

Green gems  Green gems
Get 100 green gems.

Sammle 100 grüne Edelsteine.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 100 grüne Edelsteine gesammelt hat. Edelsteine sind grüne Kugeln, die man als Belohnung für das Besiegen von Gegnern (ausgenommen der Fledermaus im Höhlen-Level) erhält sowie aus Gegenständen wie Fässern oder Keramikvasen, die man mit dem Schwert zerschlagen oder dem Bogen kaputtschießen kann. Sollte man im normalen Verlauf beim Erspielen der anderen Trophäen nicht genug Edelsteine für diese sammeln, so kann man jederzeit zum Beispiel in einem Gebiet mit ein oder mehreren Vasen dieses verlassen und neu betreten, da diese dann neu generiert werden. Gegner verlieren immer grüne Edelsteine, in Vasen und Fässern können sich je nach Spielfortschritt auch Herzen oder Pfeile für den Bogen befinden.
 

Uncle Smith  Uncle Smith
Rescue Uncle Smith.

Rette Onkel Smith.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Onkel Smith gerettet hat.
Onkel Smith findet man in der Höhle in Raum 39, wenn man beim vom Höhlen-Eingang aus gesehen zweiten auf der Karte hellblau markierten Raum dem Weg nach unten folgt. Im übernächsten Raum darunter gibt es jeweils zwei Abzweigungen nach links und rechts. Die obere rechte führt am Ende des Weges einerseits zu einem Geheimraum, andererseits kann man anstatt den Geheimraum rechts zu betreten auch nach unten gehen und dort weiter nach rechts, und dort findet man ein paar Gegner und Onkel Smith. Hat man in diesem Raum mit Onkel Smith geredet, erhält man die Trophäe.
 

Ashley  Ashley
Rescue Ashley.

Rette Ashley.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ashley gerettet hat.
Um Ashley in Raum 30 erreichen zu können, muss man zuerst die Maus Kid gerettet und von ihr die Doppelsprung-Fähigkeit erhalten haben. Dann kann man vom Höhlen-Eingang aus gesehen im zweiten auf der Karte hellblau markierten Raum mithilfe des Doppelsprungs den Ausgang oben links wählen. Auf dem Weg weiter nach links ist außerdem der Bogen erforderlich, das heißt, man muss zuvor die Trophäen "Goblin", "Kid", "Jumping Higher", "Uncle Smith" sowie "Range Mode" erledigt haben. An einer Stelle wird der Weg von Spinnweben versperrt. Um diese zu entfernen, muss man sich etwas vor dem am Boden liegenden Feuer in dem Raum platzieren und mit button_quad.png einen Pfeil abschießen. Dieser wird Feuer fangen und die Spinnweben verbrennen. Dann folgt man dem Weg weiter nach links bis in den letzten Raum, wo man den Drachen-Boss sowie die Maus Ashley findet. Der Drachen-Boss spuckt in regelmäßigen Abständen Feuerbälle, denen man ausweichen muss. Um ihn zu treffen, muss man während seiner Feuerspuck-Pausen auf ihn zu springen und angreifen. Der Boss verbleibt, nachdem er sich einmal auf einen zubewegt hat, immer an derselben Stelle. Nachdem man den Drachen besiegt hat, kann man mit Ashley reden und erhält die Trophäe.
 

Aunt Rose  Aunt Rose
Rescue Aunt Rose.

Rette Tante Rose.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Tante Rose gerettet hat. Tante Rose ist die einzige Maus, die man im Wald-Level findet und ist die letzte, die man suchen muss. Sie befindet sich im Wald-Level in Raum 105 im zweiten oberen Bereich, bei dem man weiter nach oben gehen kann, und dort bei der Abzweigung im Raum rechts hinter einem Kobold.
 
Hinweis:
Besitzt man 500 grüne Edelsteine, kann man bei Tante Rose ein viertes Herz erwerben, nachdem man sie ins Dorf zurückgebracht hat. Will man danach weitere Gesundheitsverbesserungen vornehmen, wird sie einem sagen, wie viele grüne Edelsteine man zu ihr bringen soll (z.B. 900 weitere für ein fünftes Herz).
 

First Stone  First Stone
Find one missing piece of the fountain.

Finde ein fehlendes Teil des Springbrunnens.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man ein Teil für den Springbrunnen gefunden haben. Im Dorf befindet sich auf der rechten Seite neben dem Eingang zum Wald-Level ein kaputter Springbrunnen, für den man insgesamt zehn Teile finden muss, um ihn zu reparieren. In jedem der beiden Level (Höhle und Wald) gibt es Geheimgebiete, die meist durch Wurzeln oder ähnliches schwer als begehbar zu erkennen sind. Diese sind auf der Karte, die man mit button_l1.png aufrufen kann, violett markiert. In diesen Gebieten befindet sich eine Art Vortex, welchen man mit button_dreieck.png betreten kann und der einen in ein Extra-Minilevel teleportiert. Am Ende dieser Minilevel findet man jeweils ein Springbrunnenteil. Sobald man das erste Teil eingesammelt hat, schaltet man die Trophäe frei.
 
Tipp:
Während man bei Verlust aller Herzen im Höhlen-Level oder Wald-Level wieder im Dorf startet, wird man bei einem Tod in den Springbrunnenteil-Leveln nur zurück an den Teleporter versetzt und kann das Level direkt erneut mit button_dreieck.png betreten. Da man sowohl beim Betreten als auch beim manuellen Verlassen der Bonuslevel alle Herzen regeneriert bekommt, sind diese eine gute Möglichkeit, tief in den Leveln seine Gesundheit zu regenerieren.
 
Hier noch die Räume, in denen man Springbrunnenteile finden kann:
Spoiler
  • Höhle:
    • Raum 16.
    • Raum 20.
    • Raum 35.
    • Raum 48.
    • Raum 54.
    • Raum 57.
    • Raum 65.
  • Wald:
    • Raum 82.
    • Raum 90.
    • Raum 116.

 

Fixing  Fixing
Find three missing pieces of the fountain.

Finde drei fehlende Teile des Springbrunnens.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man drei Teile für den Springbrunnen gefunden haben. Im Dorf befindet sich auf der rechten Seite neben dem Eingang zum Wald-Level ein kaputter Springbrunnen, für den man insgesamt zehn Teile finden muss, um ihn zu reparieren. In jedem der beiden Level (Höhle und Wald) gibt es Geheimgebiete, die meist durch Wurzeln oder ähnliches schwer als begehbar zu erkennen sind. Diese sind auf der Karte, die man mit button_l1.png aufrufen kann, violett markiert. In diesen Gebieten befindet sich eine Art Vortex, welchen man mit button_dreieck.png betreten kann und der einen in ein Extra-Minilevel teleportiert. Am Ende dieser Minilevel findet man jeweils ein Springbrunnenteil. Sobald man insgesamt drei Teile eingesammelt hat, schaltet man die Trophäe frei. Man kann alle drei für die Trophäe notwendigen Springbrunnen-Teile bereits in der Höhle finden.
 
Tipp:
Während man bei Verlust aller Herzen im Höhlen-Level oder Wald-Level wieder im Dorf startet, wird man bei einem Tod in den Springbrunnenteil-Leveln nur zurück an den Teleporter versetzt und kann das Level direkt erneut mit button_dreieck.png betreten. Da man sowohl beim Betreten als auch beim manuellen Verlassen der Bonuslevel alle Herzen regeneriert bekommt, sind diese eine gute Möglichkeit, tief in den Leveln seine Gesundheit zu regenerieren.
 
Hier noch die Räume, in denen man Springbrunnenteile finden kann:
Spoiler
  • Höhle:
    • Raum 16.
    • Raum 20.
    • Raum 35.
    • Raum 48.
    • Raum 54.
    • Raum 57.
    • Raum 65.
  • Wald:
    • Raum 82.
    • Raum 90.
    • Raum 116.

 

Half Done  Half Done
Find five missing pieces of the fountain.

Finde fünf fehlende Teile des Springbrunnens.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man fünf Teile für den Springbrunnen gefunden haben. Im Dorf befindet sich auf der rechten Seite neben dem Eingang zum Wald-Level ein kaputter Springbrunnen, für den man insgesamt zehn Teile finden muss, um ihn zu reparieren. In jedem der beiden Level (Höhle und Wald) gibt es Geheimgebiete, die meist durch Wurzeln oder ähnliches schwer als begehbar zu erkennen sind. Diese sind auf der Karte, die man mit button_l1.png aufrufen kann, violett markiert. In diesen Gebieten befindet sich eine Art Vortex, welchen man mit button_dreieck.png betreten kann und der einen in ein Extra-Minilevel teleportiert. Am Ende dieser Minilevel findet man jeweils ein Springbrunnenteil. Sobald man fünf Teile eingesammelt hat, schaltet man die Trophäe frei. Man kann alle fünf für die Trophäe notwendigen Springbrunnen-Teile bereits in der Höhle finden.
 
Tipp:
Während man bei Verlust aller Herzen im Höhlen-Level oder Wald-Level wieder im Dorf startet, wird man bei einem Tod in den Springbrunnenteil-Leveln nur zurück an den Teleporter versetzt und kann das Level direkt erneut mit button_dreieck.png betreten. Da man sowohl beim Betreten als auch beim manuellen Verlassen der Bonuslevel alle Herzen regeneriert bekommt, sind diese eine gute Möglichkeit, tief in den Leveln seine Gesundheit zu regenerieren.
 
Hier noch die Räume, in denen man Springbrunnenteile finden kann:
Spoiler
  • Höhle:
    • Raum 16.
    • Raum 20.
    • Raum 35.
    • Raum 48.
    • Raum 54.
    • Raum 57.
    • Raum 65.
  • Wald:
    • Raum 82.
    • Raum 90.
    • Raum 116.

 

 
platin_header.png
 

Platinum Mouse  Platinum Mouse
Get all other trophies.

Erhalte alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @aNgRysHeEp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...