Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Örlög Würfelspiel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde Örlög ist ziemlich schnell, bedingt durch die wenig variantenreiche Spielweise, auf Dauer wenig anregend. Bei einigen Gegnern erlebt man vielleicht, dass sie versuchen durch andere Göttersegnungen eine Strategie ins Spiel zu bringen, aber man selber braucht einfach nur zusehn, dass man seine Damage raushaut.

Ich bin ja verdammt froh, dass Örlög nicht ein Fanorona ist, dann wäre ich ziemlich angefressen gewesen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Ich finde Örlög ist ziemlich schnell, bedingt durch die wenig variantenreiche Spielweise, auf Dauer wenig anregend. Bei eingen Gegnern erlebt man vielleicht, dass sie versuchen durch andere Göttersegnungen eine Strategie in Spiel zu bringen, aber man selber braucht einfach nur zusehn, dass man seine Damage raushaut.

Ich bin ja verdammt froh, dass Örlög nicht ein Fanorona ist, dann wäre ich ziemlich angefressen gewesen.

Fanorona = Alptraum!

Das Mini Spiel war und ist der Grund warum ich AC 3 bisher nicht nochmal auf der PS4 gespielt habe! :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2020 um 07:56 schrieb Exodus:

Kann man die Hilfe Texte bei Segnungen, die GENAU ÜBER den Würfeln liegen, irendwie ausblenden. Genau in der Phase muss man taktisch vorgehen und dafür muss man die gelegten Symbole sehen.

Danach habe ich auch schon gesucht, leider bisher ohne Erfolg. Ich habe an Örlög ja wirklich Gefallen gefunden aber dieser Balken über den eigenen Würfeln ist ja wirklich total bescheuert gesetzt :sosp: 

 

Ich hatte ja die Hoffnung dass der mit dem neuen Patch woanders platziert wird, aber leider ist der immer noch da :laugh4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Örlög jetzt auch schon so zwischendurch weil es mir richtig Spass macht. Einfach mal "Thors Schlag" weg lassen und andere Segnungen benutzen, dann macht es auch mehr Spass und man muss auch taktisch mal was machen.   

Mit "Thors Schlag" macht es nicht so einen Bock da viel zu OP !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Misaki:

So endlich alle 19 Gegner besiegt. Am Ende wars dann doch etwas langweilig, aber im großen und Ganzen hatt Örlog echt Spass gemacht.

Ja wird wirklich langweilig zum Schluss, auch die Kommentare von dem Gegenüber sind teilweisen nervig.

 Es hätte auch gereicht, 10 Siege gegen verschiedene Gegner zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt sich die Spielerstufe und das Level der Gegend, in der man gerade unterwegs ist, irgendwie auf das „Glück“ beim Würfeln aus?

 

Hatte die Tage extrem Schwierigkeiten die in Buccingham (?) zu besiegen, weil die in jeder Runde mindestens doppelt so viele Marken gewürfelt hatte als ich, obwohl ich taktisch genau so vorgegangen bin wie sie. Beim ersten Wurf hatte ich mit etwas Glück zwei Marken und sie meistens gleich vier oder fünf. Kam mir irgendwie extrem unfair vor. Für die Gegend war ich aber etwas unterlevelt, vielleicht lag das daran. Sonst hatte ich nämlich nie Probleme beim Örlög.

 

Ist es eigentlich immer so, das die Göttersegen der Gegner zuerst gewertet werden, unabhängig davon wer am Anfang Kopf oder Zahl hatte? Hab‘ dadurch nämlich kaum gegen besagte „Buccinghamerin“ durchhalten können... Fand ich auch irgendwie doof, dass das nicht vom Münzwurf am Anfang abhängig gemacht wird.

 

Finde das Spiel aber bis auf diese Kleinigkeiten echt spaßig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb iltisss:

Ist es eigentlich immer so, das die Göttersegen der Gegner zuerst gewertet werden, unabhängig davon wer am Anfang Kopf oder Zahl hatte? Hab‘ dadurch nämlich kaum gegen besagte „Buccinghamerin“ durchhalten können... Fand ich auch irgendwie doof, dass das nicht vom Münzwurf am Anfang abhängig gemacht wird.

Der am Zug ist bekommt seine Segnungen auch zuerst. Aber gewisse Segnungen wie Neu-Würfeln oder Multiplikatoren werden direkt nach den Würfeln bzw. Aufstellen der Würfel angewandt. Andere wie Schaden und Heilungen erst am Ende der Runde, wenn die Würfel gegeneinander ausgespielt wurden.

 

Auf jeden Fall ist das Spiel spassiger als Fanorama - damals.

Bearbeitet von Maischie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat mir das Spiel aus The Witcher viel besser gefallen, das war Herausfordenter, erstmal ein deck zusammen sammeln und dann taktieren und eine Strategie, das hatte schon was. Dagegen Örlog ich hatte mir da schon was erwartet aber das ist ja gähnend langweilig. Nur die Würfel mit der Umrandung raus und dann Thor schlag ab Stufe 8 einsetzen, das ist alles?! so habe ich bis jetzt jedes Spiel gewonnen. Am Abend mit ein paar bier ok aber das ist schon schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb RonnyRonsen:

Servus an alle Trophies-Sammler,

 

Ich hoffe man kann mir hier helfen und zwar habe ich nun alle 19 Örlög-Gegner besiegt, gibt auch keinen mehr auf der Karte.

Das Problem nun, es gab keine Trophy, was kann  ich tun?

 

Danke euch für die schnellen Antworten!

 

Gruß Ronsen

Hallo und willkommen im Forum,

 

Mal drauflos geraten erscheint mir 19 eine sehr "unrunde" Zahl. Kann es sein, dass es wie bei den Spottstreits ist und es einen 20., unmarkierten Gegner in der Siedlung oder in Fornberg gibt?

Ich kann das leider gerade nicht überprüfen und mich auch nicht daran erinnern, ob der Spieler in der Siedlung markiert wird. Vielleicht kann da jemand mal über die Karte drübersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, der Spieler in der Siedlung war bei mir markiert. Allerdings musste man erst das Jomswikinger-Gebäude gebaut haben, damit er erscheint.

 

Ansonsten kann es auch sein, dass erst die Hauptquests in einer Stadt beendet werden müssen, damit die Stadt mit einem verbündet ist und der Örlög-Spieler auftaucht. War in Grantabryc glaub so. Ob das später noch öfter vorkommt, kann ich leider nicht sagen, weil ich in der Hauptstory nicht viel weiter bin.

 

Gab‘s in Asgard vielleicht noch jemanden? Oder in Nordverge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...