Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Ruhemodus sorgt für Absturz


ACOLDGHOST_

Recommended Posts

Hat sich ein Mutiger bereits getraut seine Konsole in den Ruhemodus zu versetzen? :D Soll ja zu Abstürzen, gelöschten Spielständen und Schlimmeres führen..

 

Wollte über die Nacht einige Spiele downloaden und meine Konsole dann in den Ruhemodus setzen.. aber wie es scheint, wär das ein Spiel mit dem Feuer.. jemand schon Erfahrung sammeln können? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte meine PS5 gestern einmal manuell in den Ruhemodus versetzt, damit weiter heruntergeladen wird. Außer dass der Download langsamer lief als gedacht ist nichts passiert.

Einmal hatte sie sich, wegen zu langer Inaktivität, selbst in den Ruhemodus versetzt. Das blieb auch ohne Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kleines Update von mir - habe den Ruhemodus seit Freitag nun auch schon mehrmals benutzt. Na gut, das erste Mal eher ungewollt.. PS5 ist beim Ausschalten meines TVs direkt in den Ruhemodus gewechselt 9_9.

Aber die gute Nachricht: Es gibt keine Probleme. Läuft alles problemlos, zumindest bei mir. Wird alles schön runtergeladen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb OTAKU-XII:

PS5 ist beim Ausschalten meines TVs direkt in den Ruhemodus gewechselt 9_9.

Das passiert bei mir auch. War bei der PS4 auch schon so, aber da wusste ich, wie ich das ändern kann. Hier komme ich nicht dahinter. Deswegen fahre ich zuerst die Playsi runter und dann erst schalte ich den Fernseher aus. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Das passiert bei mir auch. War bei der PS4 auch schon so, aber da wusste ich, wie ich das ändern kann. Hier komme ich nicht dahinter. Deswegen fahre ich zuerst die Playsi runter und dann erst schalte ich den Fernseher aus. :redface:

Irgendwo unter Einstellungen,  hdmi gerätesteuerung aktivieren vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mstyles:

Irgendwo unter Einstellungen,  hdmi gerätesteuerung aktivieren vielleicht?

Das hat ein anderes Problem gelöst, aber nicht dieses Problem mit dem Ruhemodus. Wenn ich auf die PS-Taste gedrückt habe, ging bei mir mein TV nicht an. Das lag an dieser Gerätesteuerung. Hab ich jetzt aktiviert und es geht wieder. Dann hab ich mein TV gleich ausgemacht, um zu sehen, was passiert, dann ist mir aber die PS5 wieder in den Ruhemodus. Ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein.

Einer hier meinte in nem anderen Thread, ich muss irgendwo unter Energieoptionen "volle Power" einstellen. Ich kann mich auch an so eine Abfrage bei der Ersteinrichtung erinnern, aber unter Energieoptionen finde ich das nicht. Naja, egal (sagte der Wendler). Dann muss ich eben immer den DualSense zuerst bedienen. Ist kein Weltuntergang, nur ein Luxusproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Das hat ein anderes Problem gelöst, aber nicht dieses Problem mit dem Ruhemodus. Wenn ich auf die PS-Taste gedrückt habe, ging bei mir mein TV nicht an. Das lag an dieser Gerätesteuerung. Hab ich jetzt aktiviert und es geht wieder. Dann hab ich mein TV gleich ausgemacht, um zu sehen, was passiert, dann ist mir aber die PS5 wieder in den Ruhemodus. Ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein.

Einer hier meinte in nem anderen Thread, ich muss irgendwo unter Energieoptionen "volle Power" einstellen. Ich kann mich auch an so eine Abfrage bei der Ersteinrichtung erinnern, aber unter Energieoptionen finde ich das nicht. Naja, egal (sagte der Wendler). Dann muss ich eben immer den DualSense zuerst bedienen. Ist kein Weltuntergang, nur ein Luxusproblem.

Einstellung...... System...... Energie Sparen..... Ruhemodus Einstellungen. 

 

Hoffe ich konmte helfen B|

20201122_173939.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Resitor93:

Einstellung...... System...... Energie Sparen..... Ruhemodus Einstellungen. 

 

Hoffe ich konmte helfen B|

Achso, das meintest du. Ok, das hab ich schon seit dem ersten Tag. Bringt aber nichts:

Energieoptionen.thumb.jpg.9634fe2740ba37094355b8ba1a7d03a4.jpg

Wenn ich die Playsi über mein TV runterfahre, geht sie dennoch in den Ruhemodus. Irgendwie bekommt sie ein falsches Signal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...