Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Wo ist der Trophy Sound (Wir alle brauchen doch das Platin Pling!)


Audi4Live

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab noch gar keine Trophäe bekommen. :bigcry:

War bis jetzt 3 Stunden im Spiel, bin aber einfach nicht vorangekommen. :redface: Aber gut, jetzt sollte es zügig weitergehen und ich weiß auch, wo eine Trophäe kommen muss. Dann höre ich mal genauer hin.

 

Kann auch sein, dass das wieder mit der Controller-Einstellung zu tun hat. Damals bei der PS4 war auch schon irgendwas. Da meinten die Leute auch, dass der Trophysound nicht da oder zu leise ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach etlicher Spielzeit und vielen ergatterten Trophäen aus Astro's Playroom muss ich auch sagen, dass ich wirklich gar nichts wahrgenommen habe. Sollte das irgendwo optional einschaltbar sein wäre ich echt froh. So kommt einen das ja schon fast so vor als würde man einen die Trophäen lieblos hinklatschen. :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb john_cena1993:

Der ist sehr sehr leise wenn alles still ist hört mans aber leider auch nicht manuell einstellbar in den Einstellungen :/

Man kann echt nur hoffen, dass diese Funktion noch nachgepatcht wird. Ich will auf jeden Fall in den nächsten 7 Jahren nicht andauernd Updates runterladen, die angeblich :P die Systemleistung optimieren, sondern ich will bei diesen Updates vorallem auch merken, dass Sony auf seine Fanbase eingeht und Sachen nachträglich reinpatcht, die die Leute vermissen/stören/wasauchimmer.

 

Und mit dem Trophäen-Ton können sie gerade noch dieses Jahr anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Trophäen habe ich auch eine kleine Frage (ich bin noch kein Besitzer einer PS5 und kann es deshalb nicht selbst ausprobieren):

 

Statt Screenshots lassen sich nun bekanntlich auch kurze Videoclips von errungenen Trophäen machen. Wird in diesen Videoclips dann auch nochmal die Trophäe (mit Sound) eingeblendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@dreamlandnoize Wenn Sony es so handhabt wie der Webstore sehe ich schwarz. Jahrelang hat man sich an Funktionen gewöhnt und nun wird alles entfernt statt es Optional einzubauen. Auf der PS4 konnte man meine ich den Sound der Trophäen abschalten wenn es einen gestört hat, die PS5 haut das minimalste an Funktionen raus die jetzt nach und nach (hoffentlich) wieder reingepackt werden. Ist mir ein Rätsel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mangogeschmack:

Statt Screenshots lassen sich nun bekanntlich auch kurze Videoclips von errungenen Trophäen machen. Wird in diesen Videoclips dann auch nochmal die Trophäe (mit Sound) eingeblendet?

Weiß nicht genau, denke stark, ja. Kann heute Abend mal nachschauen.

vor 18 Minuten schrieb Belphega:

Ich würde es sogar begrüßen, wenn sie still ist :)

Mich hat das eigentlich immer gestört, besonders bei Storyspielen. Mega emotionaler Part - BLING.

 

 

 

Find das auch gut so. Stört den Spielfluss nicht wirklich. Dennoch hat so ein BLING schon auch seine schönen Seiten.

Bei Astro Playroom kriegt man direkt in einer halben Std. 2-3 Trophys automatisch - bytheway: ein echt tolles Spiel! Dafür hätte man locker 30 Mücken verlangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt auch mal darauf geachtet. In Astro's Playroom bei der ersten Trophäe war der Lautsprecher an meinem DualSense ausgeschaltet. Da hab ich vom Trophysound nichts mitbekommen. Dann hab ich die Lautstärke auf Max gestellt und hab bei der zweiten Trophy auch nichts gehört. Ich dachte, das wäre daran gekoppelt, aber ist wohl nicht so. Dann bin ich zunächst auch am Ende mit meinem Latein. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...