Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Lautstärke der Konsole (Lüfter, Laufwerk, etc.)


HIM18

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb HIM18:

Dafür ist meine PS5 sehr laut und der linke Stick ist defekt.

Ok, wohl ein Montagmodell. Hoffe es ist nur ein Einzelfall.

vor 13 Minuten schrieb haisven:

Teste das mal mit dem nicht selber auf kopieren drücken, wie es in dem Artikel steht... werde berichten. 

Bitte auch Lösungen und so weiter hier reinposten. Hab auch alle PS5 Games digital gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräuschmäßig ist an meiner Playsi absolut nichts zu hören. Kann auch an unserem Getränkekühlschrank im Wohnzimmer liegen. Wenn der mal runterkühlt, hört man sowieso keine anderen Geräte mehr. Selbst einen Staubsauger nicht. :D

Aber Spaß beiseite, war gerade eben direkt neben der Konsole und hab auch nichts gehört. Erst, wenn ich mit dem Ohr auf die Abdeckung drücke, höre ich ein leises Brummen. Sollte ja normal sein. Ansonsten ist die PS5 bisher sehr leise. ABER.....ich war ja auch noch gar nicht im Spiel. Das teste ich dann jetzt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Ps5 hat ein leichtes Fiepen was ich mal annehme vom netzteil kommt naja wird halt auch kein B-quiet netzteil drin sein :D

 

aber sonst ganz gut mal schauen wie das nach 4-6 Std Spidermann aussieht aber egal 2 Jahre Garantie dann kann ich die auch noch ein Jahr Später umtauschen :D  in der Hinsicht ist Amazon einfach Götlich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wird das Brummen der Konsole immer lauter und ändert sich je nachdem ob ich gerade in einem Menü oder Spiel bin. Ähnlich wie in dem viel kritisierten Video von Dr. Unboxking.

Es ist echt ein nerviges Geräusch. 

 

Edit:

Wenn ich im Pausenmenü von Spiderman zwischen den Registern durchschalte ändert sich die Frequenz des Brummens. Also irgendwas kann da doch nicht stimmen.?

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Konsole brummt. Vielleicht nicht laut, aber wahrnehmbar. 
das Problem entsteht durch das liegen. Hebe ich sie an ist es weg. 
 

die Konsole brummt von innn heraus, unterlegen außen bringt nichts. 
 

das kann man auch nicht wegpatchen, also werd ich sie hinstellen müssen. 
 

und beim installieren von Disc is die auch ganz schön laut. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das hab ich mir auch schon gedacht. Wenn man den Fuß liegend anbringt, ist dieser ja an der unteren Fläche nicht fest angeschraubt oder angeklebt. Die Konsole liegt im Grunde nur lose drauf. Wenn sie dann in Betrieb ist, vibriert dann das ganze Gerät auf dem Fuß. Ich find das nicht gut gelöst. Da liege ich mit meiner Befürchtung wahrscheinlich auch gar nicht so daneben. Ich denke, mit der Zeit schiebt sich die Konsole immer ein klitzekleines Stückchen vor und irgendwann löst sich hinten die Verankerung. In meinem Fall wäre das eine Katastrophe, weil wie gesagt die PS5 zu hoch aufgestellt wäre.

Ich hab meine jetzt provisorisch auf den Boden gestellt. Bis ich eine Lösung habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Cifer1905:

Also bei mir wird das Brummen der Konsole immer lauter und ändert sich je nachdem ob ich gerade in einem Menü oder Spiel bin. Ähnlich wie in dem viel kritisierten Video von Dr. Unboxking.

Es ist echt ein nerviges Geräusch. 

 

Edit:

Wenn ich im Pausenmenü von Spiderman zwischen den Registern durchschalte ändert sich die Frequenz des Brummens. Also irgendwas kann da doch nicht stimmen.?

Glaub ist der Lüfter, bei mir auch wenn ich was spiele wird es lauter und brummt und vibriert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heut Abend auf dem Klo war musste ich mit erschrecken feststellen, dass die Vibrationen im Wohnzimmer schon nervig sind, einen ruhigen Film auf BluRay gucken unmöglich und beim zocken nervt es auch bald. 
Aber auf der Toilette nebenan (direkt hinter dem Fernseher quasi) is das dröhnen noch viel lauter. Da überträgt sich die Vibration von der PS5 auf das Lowboard (hängt an der Wand freischwebend) und man wird wahnsinnig. Baden während der Freund zockt unmöglich. 
Könnte mir sogar vorstellen dass nachts meine Nachbarn das sogar noch hören, die haben ihr Schlafzimmer unter meinem Wohnzimmer. Werden die und ich morgen Abend erfahren :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner PS5 hat gestern der Lüfter mal richtig krank aufgedreht. Wie PS4 Pro "fast"

Es war so: Habe Borderlands 3 Disk zum installieren reingelegt. 1h rumgemacht in den Menüs.

Dann habe ich meine externe Platte mit PS4 Spielen angeschlossen (da der PS5-Speicher ja echt mickrig ist) und dann ging ab dat Ding.

 

space rocket GIF

 

Habt ihr das auch? Hab gedacht, dass es vllt 1. bei der Installation der Disk mal vorkommen kann? oder 2. die externe Festplatte die PS5 "überfordert"? Glaub die hat USB 3.0 oder so.. also externe HDD ist des.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

meine PS5 ist im normalen Betrieb ohne CD sehr leise bzw. kaum wahrnehmbar, sobald ich aber eine CD einlege (AC Valhalla) hat man das Gefühl das ein Flugzeug startet.

Das Geräusch bleibt wirklich die ganze Zeit und geht nicht mehr weg. Wenn ich die CD wieder rausnehmen ist sie wieder ganz normal leise. :(

Liegt das am Laufwerk?

Bearbeitet von Joermungander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War eben bei einem Kollegen. Bei ihm "brummt" die Konsole in Spielen genauso wahrnehmbar. Anscheinend ist das ein verbreitetes Geräusch. Es hört sich aber unangenehmer an als bei der PS4 Pro, obwohl diese um einiges lauter war.

 

Auf Youtube gibt es dazu unzählige Videos unter dem Begriff "PS5 Coil Whine".

 

edit: Dieser Coil Whine Effekt kann nach einigen Tagen/Wochen der Benutzung von alleine verschwinden. Im Moment müsste man sowieso damit leben, denn mit einem Austausch wird es natürlich aktuell nichts.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer mal für paar sek das laufwerk höre ich nix denke wenn ma was von cd kurz geladen wird oder so 

 

ich frag mich aber jetzt bei denn ganzen leuten hier die problem haben sind das konsolen die geliefert wurden oder zum abholen??

 

weil wie man weiß werden pakete ja mal gerne durch die Gegend geschmissen :(

 

konsolen zum abholen werden schön auf euro Paletten in denn laden geschoben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...