Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Lautstärke der Konsole (Lüfter, Laufwerk, etc.)


HIM18

Recommended Posts

Ok dann weis ich endlich bescheid, wenn das bei euch auch dort auftaucht, dann hat die PS5 ein Problem mit bestimmten Spiele Disks. Kommt aber nur vereinzelt bei Spiele vor dann, wo das Laufwerk durchdreht. Scheint aber jedem bei bestimmte Spiele zu treffen. Mit der Red Dead Play-Disk macht man womöglich dann das Laufwerk noch kaputt, dass hört sich genau so übel an wo damals bei der PS4 der Lüfter kurz vorm Stillstand war.. ^^ Schon mal jemand GTA getestet (hab ich nicht)? Vielleicht ist es eine Rockstar Allergie. ^^

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein Laufwerk ist auch gut hörbar, allerdings unabhängig vom Spiel oder ob eine Disk eingelegt ist oder nicht. Finde ich für ein so modernes Gerät schon unnötig, weil ich mir denke, dass die Verifizierung ob die echte Disk drin ist, evtl. auch mit weniger Drehzahl durchgeführt werden kann, aber was solls. 

Ich hoffe mal, dass es es nicht doch noch bei anderen Spielen auftritt *auf Holz klopf* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut mehrer Quellen, darunter VGC, ist das Laufwerk nach der Softwareaktualisierung nun nicht mehr so laut, wenn es alle 60 Minuten die Authentifizierungsprüfung startet. Für alle Nutzer der Laufwerk Edition sicher ein toller Bonus. :) 

 

https://www.videogameschronicle.com/news/ps5s-system-update-reportedly-combats-a-loud-disc-spinning-issue/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diskcheck jede Stunde ist bei mir nach dem Update auf jeden Fall besser geworden. Hab’s heute beim Zocken nicht gehört. 
 

Das extrem laute und störende Summen (Coil Whine) aus dem Netzteil ist aber natürlich noch da. Wie mich das nervt! Schlimmer als das Triebwerk in der Pro auch wenn’s objektiv natürlich leiser ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Fluff:

Leider nichts dran..Meins geht nachwievor gleich laut los und sicher 3 bis 4 mal die Stunde anstatt 1x die Stunde. Meine PS5 davor tat das weniger häufig.

Ich kann es bestätigen.

 

Es wird zwar weiterhin alle 30-60 Minuten gecheckt, aber um Längen leiser als vor dem Update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte mal fragen ob irgendwer ne Ahnung hat wie sich das mit dem Spulenfiepen mittlerweile entwickelt hat?

Meine Ps5 habe ich seit Release und bin davon arg genervt wenn’s in manchen spielen so hochfrequent fiept.

Haben das die Konsolen der letzten Wochen/Monate überhaupt nicht mehr oder ist es noch immer wie seit beginn

ein glücksspiel eine fiepende zu erwischen?

 

danke für Antworten im Voraus! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb teschi-:

Wollte mal fragen ob irgendwer ne Ahnung hat wie sich das mit dem Spulenfiepen mittlerweile entwickelt hat?

Meine Ps5 habe ich seit Release und bin davon arg genervt wenn’s in manchen spielen so hochfrequent fiept.

Haben das die Konsolen der letzten Wochen/Monate überhaupt nicht mehr oder ist es noch immer wie seit beginn

ein glücksspiel eine fiepende zu erwischen?

 

danke für Antworten im Voraus! :)

 

Ich habe das selbe Problem mit dem Spulenfiepen. 

Die Konsole habe ich seit kurz nach dem Release und ist meiner Recherchen her nach stark spieleanhängig. 

Bei manchen hört man absolut gar nichts, bei anderen ist es extrem penetrant nervig, so wie du es beschreibst. 

 

Hab vor kurzen mal einen Beitrag gelesen, dass es rein Hardwareabhängig ist und man da leider auch nichts mit einem Softwareupdate machen kann. 

 

Das einzige was man hoffen kann ist, dass eine neuere Version der PS5 erscheint, die "bessere" Hardware verbaut hat wo dieses fiepen nicht mehr so stark oder gar nicht mehr auftritt. 

 

Das ganze lässt auch mich die PS5 mit eher gemischten Gefühlen ansehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2021 um 11:04 schrieb teschi-:

Wollte mal fragen ob irgendwer ne Ahnung hat wie sich das mit dem Spulenfiepen mittlerweile entwickelt hat?

Meine Ps5 habe ich seit Release und bin davon arg genervt wenn’s in manchen spielen so hochfrequent fiept.

Haben das die Konsolen der letzten Wochen/Monate überhaupt nicht mehr oder ist es noch immer wie seit beginn

ein glücksspiel eine fiepende zu erwischen?

 

danke für Antworten im Voraus! :)

 

Ist wohl normal.  Hat meine wohl auch währe mal schön wenn hier jemand mal Vergleich Videos macht?

 

Aber, man muss ehrlich sagen die ps5 ist leiser als eine pro. Aber die pro hatte ein ruhiges lautes stummen und die ps5 eher diese hoch Frequenz pipen 😆.  Aber mit Headset ist das zum Glück nicht hörbar. Leiser geworden Aber halt Mit einen anderen Problem haha.

 

Versteh nicht warum alle so geil auf ne ps5 sind 😜😛.  Aber nun gut. Das mit den piepen ist wohl leider normal wie ich das verfolgt habe 

Am 20.8.2021 um 14:19 schrieb Hoaks:

Ich habe das selbe Problem mit dem Spulenfiepen. 

Die Konsole habe ich seit kurz nach dem Release und ist meiner Recherchen her nach stark spieleanhängig. 

Bei manchen hört man absolut gar nichts, bei anderen ist es extrem penetrant nervig, so wie du es beschreibst. 

 

Hab vor kurzen mal einen Beitrag gelesen, dass es rein Hardwareabhängig ist und man da leider auch nichts mit einem Softwareupdate machen kann. 

 

Das einzige was man hoffen kann ist, dass eine neuere Version der PS5 erscheint, die "bessere" Hardware verbaut hat wo dieses fiepen nicht mehr so stark oder gar nicht mehr auftritt. 

 

Das ganze lässt auch mich die PS5 mit eher gemischten Gefühlen ansehen. 

Das war ja schon immer bei Sony 😆.  Erst das fette Modul, dann die etwas überarbeitet und dann die Slim und pro.

 

Ich hoffe mal das Sony wenigstens bis dahin die Lieferzeit in den Griff bekommen. Aber ich bezweifle das.. wetten eine slim wird 1 Tag nach Release sofort für 150-200% ovp Preis auf ebay verkauft?

 

Schon wirklich bitter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...