Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Lautstärke der Konsole (Lüfter, Laufwerk, etc.)


HIM18

Recommended Posts

Klar kann man über alles diskutieren, aber hier höre ich auf voller Lautstärke auf meinem Mac und trotz dass du das Handy nah dran hast, gar nichts was bedenklich oder überhaupt im Ansatz nur komisch oder außergwöhnlich wäre. Das sind für mich völlig normale Betriebsgeräusche. 

 

Hattest du davor keine PS4 und TLOU Part II zb darauf gespielt? Da denkst du die PS4 hebt gleich ab ;)  Aber das ein Laufwerk mal Geräusche macht, völlig normal.  

 

 

 

 

Bearbeitet von tommy__vercetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.3.2021 um 01:08 schrieb tommy__vercetti:

Klar kann man über alles diskutieren, aber hier höre ich auf voller Lautstärke auf meinem Mac und trotz dass du das Handy nah dran hast, gar nichts was bedenklich oder überhaupt im Ansatz nur komisch oder außergwöhnlich wäre. Das sind für mich völlig normale Betriebsgeräusche. 

 

Hattest du davor keine PS4 und TLOU Part II zb darauf gespielt? Da denkst du die PS4 hebt gleich ab ;)  Aber das ein Laufwerk mal Geräusche macht, völlig normal.  

 

 

 

 

Oh mann was ist dein Problem? Ich habe doch geschrieben das  ich sehr zufrieden mit der Konsole bin. Und das ich keine ungewöhnlichen Geräusche habe. Weder Spulenfiepen noch irgendwas mit dem Lüfter. Ich habe nur ein piepen beim ausschalten wahrgenommen. Bei der PS3 war ein piepen beim ausschalten immer das Signal das etwas nicht stimmt. Wenn die PS3 beim ausschalten 3 mal piebte wusste man das die Konsole sich aufgehangen hatte. Das war der Grund warum ich hier einfach mal nachfragen wollte. Im Austausch mit @Im Aldi gibt's Speck habe ich bemerkt das es gar kein piepen ist sondern das stoppende LW. Alles in Ordnung. Also habe ich mich nicht unnötig aufgeregt noch habe ich jemals vorgehabt die Konsole umzutauschen. Bin voll zufrieden damit. 

Und natürlich habe ich eine PS4. Sowohl habe ich eine Pro als auch die ursprüngliche Version. Ich weiß wie laut der Lüfter werden kann. Allerdings steht das in keinem Zusammenhang zu meiner Frage hier. Wenn dich das so aufregt dann lese doch hier einfach nicht mit. Und vor allem spare dir deine pseudoschlauen Antworten. 

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft bei euch eigentlich auch der Lüfter im Ruhemodus permanent weiter?

Mir ist das heute mal aufgefallen als ich ein Kabel hinter der Konsole verlegt habe und merkte dass hinten kalte Luft rausgeblasen wird. 

 

Selbst wenn das normal sein sollte ist das doch unnötig. Ich glaube bei der PS4 war das nicht so. Das hätte man ja gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2021 um 16:24 schrieb Romeo:

Denn ich bin Schuster und ich bleib lieber bei meinen Leisten.

Wusste gar nicht, dass du Schuster bist ?

 

Aber mal Spaß beiseite. Ich habe die Anleitung gelesen und den Fuß richtig angebracht, dennoch ist es eine wackelige Angelegenheit und die PS5 kann auch gern mal rausrutschen, zumindest wenn man den Standort mal eben nachjustieren möchte. Fand ich jetzt nicht ganz so toll. Aus Platzgründen kann ich sie leider nur liegend lagern, da hätte ich mir mehr Stabilität im Fuß gewünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Immerhin hast du den Fuß nicht als überflüssig abgetan und gleich in die Schublade geworfen. :smilielol5:

Fakt ist, ohne Fuß geht es gar nicht. Wenn mir einer erzählt, er hätte seine PS5 liegend ohne Fuß aufgestellt, wundert es mich nicht, wenn sie paar Monate später Probleme macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gute Stück heute ja erst bekommen aber ich muss sagen sie ist mit etwas über 2m Abstand den ich zur Konsole habe nicht im Ansatz zu hören. Leider musste ich sie jetzt hochkant neben den TV stellen weil sie zwar in die Technikablage des Lowboard passen würde aber dann der Abstand nach oben nur wenige cm beträgt. Ist mir im Sinne einer ordentlichen Lüftung nicht so lieb. Das wird harte Arbeit dem kleinen morgen früh beizubringen das der Laufwerksschlitz kein Ort ist um allerlei Dinge rein zu stecken. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Meribald:

Ich hab das gute Stück heute ja erst bekommen aber ich muss sagen sie ist mit etwas über 2m Abstand den ich zur Konsole habe nicht im Ansatz zu hören. Leider musste ich sie jetzt hochkant neben den TV stellen weil sie zwar in die Technikablage des Lowboard passen würde aber dann der Abstand nach oben nur wenige cm beträgt. Ist mir im Sinne einer ordentlichen Lüftung nicht so lieb. Das wird harte Arbeit dem kleinen morgen früh beizubringen das der Laufwerksschlitz kein Ort ist um allerlei Dinge rein zu stecken. :S

Einfach nicht verrückt machen lassen. Wenn man alles beachtet (und vorher auch mal ins Handbuch schaut), ist das Teil einfach nur bombig. Zocke aktuell wieder Demon's Souls und merke richtig, wie die PS5 abgeht. In etwa 10-20 Sekunden hab ich vom Hauptmenü der Playsi aus das Game gestartet und bin auch schon direkt im Spiel. Muss das häufiger machen und trickse so das Game aus. Auf der PS3 konnte man das auch machen, aber da man dort mehrere Minuten warten musste, hatte man auf Dauer einfach keine Lust mehr darauf. Mit der PS5 und dem Remake kann man gar nicht damit aufhören. Herrlich....:emot-slick:

Geräusche? Nichts, nichts und wieder nichts. Hab sie seit dem Release und bisher höre ich nur das Laufwerk, wenn sie alle halbe Stunde für wenige Sekunden durchdreht. Dann ist wieder Ruhe. Wobei ich eigentlich auch dieses Geräusch kaum wahrnehme (sitze etwa 2m von der Playsi weg).

 

Behandle die Hübsche gut und du wirst sie lieben. Ist wie bei den Frauen. Die knurren auch immer zurück, wenn man sie schlecht behandelt. Viel Spaß! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Plebejer:

Wärest du Schuster, wüsstest du, dass es "meinem Leisten" heißt. Ein Schuster mag mehrere davon haben, aber arbeiten kann er nur mit einem. :-)

 

Siehe: Wikipedia unter Redewendung

Ich bin zwar dankbar für jede Korrektur, da ich in Deutsch leider auch kein Experte bin, aber das hier irritiert mich dann doch etwas. Wenn mir jemand mit diesem Spruch kam (meist mein Chef), dachte ich immer, es geht dabei nicht um den Leisten (Singular), sondern um die Leisten (Plural). Also doch nicht? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Ich bin zwar dankbar für jede Korrektur, da ich in Deutsch leider auch kein Experte bin, aber das hier irritiert mich dann doch etwas. Wenn mir jemand mit diesem Spruch kam (meist mein Chef), dachte ich immer, es geht dabei nicht um den Leisten (Singular), sondern um die Leisten (Plural). Also doch nicht? o.O

Vorweg: Das war überhaupt nicht mit erhobenem Zeigefinger gemeint. In Nachhinein liest es sich aber so. Entschuldige.

 

Die Redewendung meint tatsächlich den Singular, weil ein Schuster an einem Leisten arbeitet. Hier geht es nicht um die Anzahl, die er besitzt. Damit soll gesagt werden, dass er sich um Dinge kümmern soll, die er beherrscht und sich ansonsten rauszuhalten hat. Aber ich bin mir sicher, dass du das wusstest. Sehr, sehr, sehr viele Menschen verwenden diese Redewendung falsch. Aber hey, Dativ & Genitiv, Singular & Plural...alles aussterbendes Wissen. Brauch man für YouTube und Instagram doch gar nicht. *lol* 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2021 um 01:32 schrieb tommy__vercetti:

Hört sich wirklich nicht normal an, aber dass es je nach Spiel anders ist... sehr merkwürdig. 

 

 

Hab einige Spiele mal durch eben. Das lauter Problem taucht nur bei der Playdisk von Red Dead 2 auf. Die Disk hat keinen Kratzer, ich kann es mir nicht erklären, aber das laute Geärusch ist dann immer da, wenn ich die Disk einlege oder auch mal im Spiel wenn es was lädt. ^^ Selbstt bei meiner etwas verkratzen Skyrim Disk keine lauten Geräusche. Mit laut meine ich wirklich laut, habe es ja aufgenommen.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dr.Doom:

 

 

Hab einige Spiele mal durch eben. Das lauter Problem taucht nur bei der Playdisk von Red Dead 2 auf. Die Disk hat keinen Kratzer, ich kann es mir nicht erklären, aber das laute Geärusch ist dann immer da, wenn ich die Disk einlege oder auch mal im Spiel wenn es was lädt. ^^ Selbstt bei meiner etwas verkratzen Skyrim Disk keine lauten Geräusche. Mit laut meine ich wirklich laut, habe es ja aufgenommen.

Exakt bei der Disk habe ich das Problem auch. Das ist so schlimm, dass ich mir das Spiel jetzt noch mal digital gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.3.2021 um 06:52 schrieb Niggou:

Läuft bei euch eigentlich auch der Lüfter im Ruhemodus permanent weiter?

Mir ist das heute mal aufgefallen als ich ein Kabel hinter der Konsole verlegt habe und merkte dass hinten kalte Luft rausgeblasen wird. 

 

Ist mir auch vor kurzem aufgefallen. 

Auch wenn die Playstation im Standby nichts macht, der Lüfter läuft durchgehend.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...