Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Lautstärke der Konsole (Lüfter, Laufwerk, etc.)


HIM18

Recommended Posts

Am 21.11.2020 um 12:48 schrieb Resitor93:

Das ist normal. 

Ist es das wirklich?

Bei allen klingt das so? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so "gewollt" ist...

Habs nur als Audio eingefügt, da Video zu groß hier gewesen wäre. Ich habe ausschließlich bei angeschalteter Konsole die CD eingesteckt.

 

Video 22.11.20, 19 14 29.m4a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb moscha:

Ist es das wirklich?

Bei allen klingt das so? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so "gewollt" ist...

Habs nur als Audio eingefügt, da Video zu groß hier gewesen wäre. Ich habe ausschließlich bei angeschalteter Konsole die CD eingesteckt.

 

Video 22.11.20, 19 14 29.m4a 419 kB · 1 download

Nope, das hört sich ganz und gar nicht gesund an. Ich hab jetzt nur einmal meine Demon's Souls Scheibe eingelegt, kann mich aber nicht an so ein unschönes Geräusch erinnern. Ich würds ja gerne testen, aber wegen dem anderen Problem trau ich mich nicht, die Scheibe wieder rauszulassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Nope, das hört sich ganz und gar nicht gesund an. Ich hab jetzt nur einmal meine Demon's Souls Scheibe eingelegt, kann mich aber nicht an so ein unschönes Geräusch erinnern. Ich würds ja gerne testen, aber wegen dem anderen Problem trau ich mich nicht, die Scheibe wieder rauszulassen. :D

Hab ich mir fast gedacht.

Das Geräusch kommt auch, wenn ich die Konsole aus habe und die CD noch drin ist und ich dann die Konsole anschalte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb moscha:

Hab ich mir fast gedacht.

Das Geräusch kommt auch, wenn ich die Konsole aus habe und die CD noch drin ist und ich dann die Konsole anschalte...

Aber wenn die Scheibe nicht drin ist und die Konsole aus ist, du sie wieder hochfährst, hörst du dieses Geräusch nicht? Hast du es auch mal mit anderen Scheiben probiert? Nicht immer mit der selben Scheibe. Ich glaube zwar nicht, dass das was bringen wird, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Man weiß es nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Aber wenn die Scheibe nicht drin ist und die Konsole aus ist, du sie wieder hochfährst, hörst du dieses Geräusch nicht? Hast du es auch mal mit anderen Scheiben probiert? Nicht immer mit der selben Scheibe. Ich glaube zwar nicht, dass das was bringen wird, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Man weiß es nie.

Ja, wenn keine CD drin ist, dann passiert nichts.

Hab es auch mit 2 PS4-Scheiben probiert. Genau das selbe Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb moscha:

Ja, wenn keine CD drin ist, dann passiert nichts.

Hab es auch mit 2 PS4-Scheiben probiert. Genau das selbe Problem.

Ok, hatte die Hoffnung, dass es nur an der Scheibe liegt. Aber "gesund" hört sich das für mich überhaupt nicht an. Ich würde die Playsi deswegen sogar umtauschen. Warte am besten so lange, bis es genug auf dem Markt gibt und schick sie dann zurück. Sonst müsstest du mehrere Monate auf eine warten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ok, hatte die Hoffnung, dass es nur an der Scheibe liegt. Aber "gesund" hört sich das für mich überhaupt nicht an. Ich würde die Playsi deswegen sogar umtauschen. Warte am besten so lange, bis es genug auf dem Markt gibt und schick sie dann zurück. Sonst müsstest du mehrere Monate auf eine warten. :D

Ja werd ich wohl machen müssen. Muss mich mit Miles Morales beeilen bevor meine PS5 automatisch auf die Digital-Version downgradet ?

 

Ich werd mal bei Gelegenheit probieren, ob sie im Liegen genau so abgeht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb moscha:

Ja werd ich wohl machen müssen. Muss mich mit Miles Morales beeilen bevor meine PS5 automatisch auf die Digital-Version downgradet ?

 

Ich werd mal bei Gelegenheit probieren, ob sie im Liegen genau so abgeht..

Hehe wenn's nicht so bitter wäre defintiv witzig. Auf Digital gedowngradet:biggrin5::facepalm:

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moscha:

Ist es das wirklich?

Bei allen klingt das so? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so "gewollt" ist...

Habs nur als Audio eingefügt, da Video zu groß hier gewesen wäre. Ich habe ausschließlich bei angeschalteter Konsole die CD eingesteckt.

 

Video 22.11.20, 19 14 29.m4a 419 kB · 13 downloads

Okay mit der Soundkulisse hätte ich nicht gerechnet. So sollte sie auf keinen Fall klingen. Oje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb moscha:

Habs jetzt doch noch mal als Video hochgeladen, da das Audio ja nicht eingebettet wird hier.

Dann muss es keiner downloaden.

 

 

 


Bei uns klingt die leider exakt genauso. Beim allersten Einschalten hat sie bzw. das Laufwerk dazu sogar noch ganz merkwürdig gerattert. Wir haben die Konsole dann testweise hingelegt und siehe da, plötzlich war Stille trotz eingelegter Disk. ? Beim wieder hinstellen war es anfangs auch noch leise wurde dann aber wieder lauter. Nur das Rattern blieb glücklicherweise weg. Wir haben jetzt beschlossen, dass die Konsole deswegen einen Liegeplatz bekommt und wenn das trotzdem bleibt, wird sie nächstes Jahr umgetauscht wenn sich der Normalzustand eingestellt hat und sie auf Lager ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also bei mir ist auch ein nerviges Geräusch. Immer wenn man auf Leistung zockt (4K und 60fps) kann man das Brummen hören. Wenn man bei Seouls oder Miles Morales sich bewegt dann ändert sich die Frequenz hörbar. Hört sich wie so ein sehr lautes Netzteil an. Es geht wenn man was mit Sound zockt aber das werde ich mal sehr genau beobachten. Werde ohnehin noch eine zweite Iwan holen und dann vergleichen. Scheint ja sehr weit verbreitet zu sein. Find ich aber dennoch doof denn es ist auch beim zocken wahrnehmbar

 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Konsole - Gott sei Dank - super leise. Nur bei DISK-Installation kurzzeitig bzw. während die Spieldaten kopiert werden "leicht laut" - also ganz normal.. bin vom PC schon schlimmeres gewohnt. Laufwerk halt.

An alle die ne laute Konsole haben: Ist es im vertikalen und im horizontalen Zustand gleich? Also meine habe ich horizontal unter dem wandmontierten TV positioniert und bisher alles super.

 

Auch noch kein Crash gehabt - überlege aber PS Plus zu holen, damit ich Saves backup machen kann.. bis alles gepatcht ist usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.11.2020 um 23:02 schrieb Romeo:

So ist es bei mir auch. Meine ist auch absolut leise. Ab und zu legt der Lüfter los, das höre ich auch, aber nach paar Sekunden ist wieder Ruhe und ich bekomme von der Playsi fast nichts mit. Kein Brummen, kein Summen oder sonstwas. Bisher alles in bestern Ordnung. Hoffentlich bleibt es sehr lange so. :emot-worship:

War doch auch bei der PS4 Pro schon, das wenn man in gewisse Situationen war oder im Menü, wären das Spiel läuft oder bei gewissen Aktion die PS laut aufgeregt hat. Also ist das nicht verbessert worden?

Am 22.11.2020 um 19:34 schrieb moscha:

Ist es das wirklich?

Bei allen klingt das so? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so "gewollt" ist...

Habs nur als Audio eingefügt, da Video zu groß hier gewesen wäre. Ich habe ausschließlich bei angeschalteter Konsole die CD eingesteckt.

 

Video 22.11.20, 19 14 29.m4a 419 kB · 28 downloads

Das ist schon heftig. 

 

Wenn man bedenkt das Sony die Konsole so groß gemacht hat und dennoch Probleme hat mit der lautstarke bei manchen. :(

 

vor 18 Stunden schrieb tadini:


Bei uns klingt die leider exakt genauso. Beim allersten Einschalten hat sie bzw. das Laufwerk dazu sogar noch ganz merkwürdig gerattert. Wir haben die Konsole dann testweise hingelegt und siehe da, plötzlich war Stille trotz eingelegter Disk. ? Beim wieder hinstellen war es anfangs auch noch leise wurde dann aber wieder lauter. Nur das Rattern blieb glücklicherweise weg. Wir haben jetzt beschlossen, dass die Konsole deswegen einen Liegeplatz bekommt und wenn das trotzdem bleibt, wird sie nächstes Jahr umgetauscht wenn sich der Normalzustand eingestellt hat und sie auf Lager ist.

 

Würde am besten noch auf eine bessere Version warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BlackProject:

War doch auch bei der PS4 Pro schon, das wenn man in gewisse Situationen war oder im Menü, wären das Spiel läuft oder bei gewissen Aktion die PS laut aufgeregt hat. Also ist das nicht verbessert worden?

Das ist schon heftig. 

Was sollte man denn besser machen? Das ist ja kein Fehler. Soweit ich weiß, muss der Lüfter ab und zu mal ordentlich durchblasen. Genau das wird in diesen paar Sekunden gemacht. Danach ist ja wieder Ruhe. Zumindest ist das bei mir so und ich denke, das ist völlig normal.

Was du beschreibst, was man eben bei der PS4 immer wieder hatte, habe ich in den letzten Tagen bei meiner PS5 noch gar nicht gehabt.

 

vor 6 Minuten schrieb BlackProject:

Wenn man bedenkt das Sony die Konsole so groß gemacht hat und dennoch Probleme hat mit der lautstarke bei manchen. :(

Dieses Geräusch kommt vom Laufwerk und hat nichts mit dem Lüfter zu tun und somit auch nichts mit der Größe der Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all den ganzen Problemen mit der die PS5 zu kämpfen hat, bin ich am überlegen erst dann eine zu bestellen, wenn Amazon auch genug auf Lager hat. Dann kann ich meine notfalls einfach umtauschen. 

 

Die Liste dieser ganzen mal größeren mal kleineren Problemen wird gefühlt mit jedem Tag immer größer, wirklich schade. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Dieses Geräusch kommt vom Laufwerk und hat nichts mit dem Lüfter zu tun und somit auch nichts mit der Größe der Konsole.

 

Mein brummen kommt auch vom Laufwerk wie es scheint. Heute Disc eingelegt und gedacht die PS5 explodiert mir direkt.

Mal schauen wann Amazon Tauschgeräte hat, solange ist es eben eine Digital Version :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...