Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Fehler CE-106485-4 - Installation von Spielen (mögliche Lösung im ersten Post)


mstyles

Recommended Posts

So heute kam meine 5er und ja,  irgendwas stimmt da nicht mit. 

Ich glaube Sie ist Schrott!

 

Also ich installierte Demons Souls was anscheinend Problemlos klappte,  dann disc gewechselt,  Spiderman rein , will es installieren und Fehlermeldung:

Irgendwas ist schiefgelaufen CE-106485-4 , kopiert aber fröhlich weiter,  startete auch. 

Dann Demons Souls wieder rein,  was passiert,  Spiderman ist nicht mehr auf der hdd und Demons Souls startet nicht mal.

Grade auf werkseinstellung gesetzt und nun kommt der CE-106485-4 auch bei Demons Souls. 

 

Mal gucken obs gleich startet. Könnte definitiv jetzt grade kotzen. 

 

Zitat

Mögliche Lösung:

Akute Hilfe nachdem der Fehler auftritt: PS5 über Werkreset zurücksetzen.

 

Wie vermeide ich den Fehler? Klickt nicht manuell auf Kopieren, sondern wartet darauf, dass die Konsole von alleine automatisch die Installation beginnt.

 

Bitte postet weiterhin eure Erfahrungen im Thread, damit die Lösung bestätigt wird oder weitere Infos zusammen kommen.

 

eingefügt von @d4b0n3z 19.11.2020/22:38 Uhr

Klappt vorläufig definitiv, kurze Anleitung:

 Workaround (vorläufig bis Patch erscheint)

1. Speicherdaten in die Cloud packen 

2. Konsole auf werkseinstellung reseten (alles wird gelöscht und alles muss neu eingestellt, angemeldet usw. Werden)

3. Gamedisc einlegen 

4.NICHT auf kopieren drücken,  sondern einfach warten (paar Sek. - zu 5min+)

5. Installation/Kopiervorgang startet automatisch. 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein spider man morales ist auch weg, nachdem ich die disc raus genommen habe,um das nächste Spiel zu installieren.  Passiert wohl nur bei dem Spiel. Cod, ac und demons soulsind noch da.

 

Eine Fehlermeldung hatte ich wohl nicht.

 

Aber dauert das installieren bzw kopieren, wie es so schön heißt,  auch so lange bei euch?

 

Mehr als ein Download parallel auch nicht möglich? Alles immer in der Warteschlange, oder bin ich blind?

Bearbeitet von haisven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb haisven:

Mein spider man morales ist auch weg, nachdem ich die disc raus genommen habe,um das nächste Spiel zu installieren.  Passiert wohl nur bei dem Spiel. Cod, ac und demons soulsind noch da.

 

Eine Fehlermeldung hatte ich wohl nicht.

 

Aber dauert das installieren bzw kopieren, wie es so schön heißt,  auch so lange bei euch?

 

Mehr als ein Download parallel auch nicht möglich? Alles immer in der Warteschlange, oder bin ich blind?

Wie geschrieben,  ich habe auf werkseinstellung zurückgesetzt und habe selbigen Fehlercode  nun bei Demons Souls.

Ich gehe von aus das es auch verschwinden wird. 

Ich tippe auf irgendeinen Systemsoftewarefehler oder die Festplatte hat einen Weg.

 

Werde nun erstmal bisschen was zocken und es dann nochmal mit werkseinstellung versuchen. 

Laut redditkommentaren soll das ja helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb haisven:

Dann sind die Downloads auch weg oder bleiben die Daten da?

 

Also Standardeinstellungen Wiederherstellung oder konsole zurücksetzen,  das ist die frage. Oder mal abwarten ;-)

Also wenn du die auf werkseinstellung setzt dann ist alles erstmal weg. 

Kannst du denn andere discspiele starten?

Denn ich konnte Demons Souls nicht starten, obwohl installiert. Das hing sich direkt auf. Das ganze natürlich nachdem ich spiderman installieren wollte , wo es ja dann Fehlermeldungen gab. 

Mal gucken wie sich das nun weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vorhin den Kopiervorgang bei Demon's Souls gestartet habe, kam auch eine Meldung ("irgendwas ist schiefgelaufen") und ich glaube danach erschien dann auch ein Fehlercode. Hat mich nicht interessiert (daher dummerweise auch nicht notiert) und gleich weggeklickt. Jetzt wird aber Demon's Souls ganz normal kopiert. Mal schaun, was danach passiert......noch bei 30%

 

@haisven

Ja, allein das Kopieren von Disc auf SSD geht ja heftig lang. Find ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Romeo:

Als ich vorhin den Kopiervorgang bei Demon's Souls gestartet habe, kam auch eine Meldung ("irgendwas ist schiefgelaufen") und ich glaube danach erschien dann auch ein Fehlercode. Hat mich nicht interessiert (daher dummerweise auch nicht notiert) und gleich weggeklickt. Jetzt wird aber Demon's Souls ganz normal kopiert. Mal schaun, was danach passiert......noch bei 30%

 

Genau das ist der Fehler. 

Drück mal aufs pad das ps symbol und geh auf Einstellung,  System, systemsoftware und dann rechts fehlerverlauf. Da steht der dann, CE-106485-4 .

Wenn du nun die disc entfernst könnte das Game direkt gelöscht sein. 

 

vor 22 Stunden schrieb haisven:

Teste das mal mit dem nicht selber auf kopieren drücken, wie es in dem Artikel steht... werde berichten. 

Wie meinst du das mit nicht selbst auf kopieren drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb mstyles:

Genau das ist der Fehler. 

Drück mal aufs pad das ps symbol und geh auf Einstellung,  System, systemsoftware und dann rechts fehlerverlauf. Da steht der dann, CE-106485-4 .

Wenn du nun die disc entfernst könnte das Game direkt gelöscht sein. 

Jop, das ist der Code. Was ist jetzt damit? Ich könnte jetzt Demon's Souls starten, trau mich aber nicht. Ich schau mir jetzt erst mal die ganzen Einstellungen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird auch über das Löschproblem diskutiert und eine Lösung beschrieben, scheint wohl geholfen zu haben. Geht auch in Richtung selber die Installation starten lassen

https://amp.reddit.com/r/PS5/comments/jw1uns/ps5_disc_games_deleting_themselves/

 

vor 21 Stunden schrieb haisven:

Hier wird auch über das Löschproblem diskutiert und eine Lösung beschrieben, scheint wohl geholfen zu haben. Geht auch in Richtung selber die Installation starten lassen

https://amp.reddit.com/r/PS5/comments/jw1uns/ps5_disc_games_deleting_themselves/

Hab es mal mit spider man probiert. Disc entfernt, demons soul reingelegt, wird gerade kopiert.  Spiderman ist noch da...

 

Werde es im Auge halten und weiter berichten. Also das kopieren nicht manuell starten...

Bearbeitet von haisven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...