Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Fehler CE-106485-4 - Installation von Spielen (mögliche Lösung im ersten Post)


mstyles

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Das hatte ich nach den dritten Werksreset gemacht und es gab keine Besserung. 
Im Prinzip habe ich drei Probleme: 

1. kein manuelles Installieren möglich, da das Spiel danach sofort gelöscht wird

2. Beginn der automatische Installation dauert 10-20 Minuten 

3. aus dem Store geht nichts runterzuladen, es kommt direkt nen Fehler. 
 

Mehr als Werksreset, Database neu aufbauen und Werksreset aus dem Sicherheitsmodus raus kann ich auch nicht machen. 
Immerhin kann ich Downloads über die App starten. 
Dennoch sind die drei Punkte mehr als nur nervig und müssen schnellstens behoben werden. Ist ja nun auch kein Einzelfall. 

Da hast du natürlich recht mit, wenn all das nicht hilft,  haste echt das ganz große los gezogen.  Nicht schön sowas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem sollte behoben sein...

 

Komplette Patchnotes des System-Updates 20.02-02.26.00

 

  • Ladeprobleme des DualSense-Controllers werden behoben: Bei einigen Spieler*innen konnte der PS5-Controlelr nicht aufladen, wenn sich die PS5-Konsole im Ruhemodus befand und das USB-Kabel am vorderen USB-Typ A-Port am Gehäuse angeschlossen wurde.
  • Problem, bei dem die Disc-Versionen bestimmter Spiele auf der PS5 einfach wieder gelöscht werden, ist ausgemerzt
  • System-Software-Update verbessert die System-Performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Realmatze:

Die PS5 weiß halt, was sie nicht abspielen will :D

Gehe nicht gleich vom schlimmsten aus, nur weil bei ner Installation mal ein Fehler Auftritt. Wenn das so wäre, hätten wir heute keine PCs mehr.

Normale Filme Spiel die PS5 ab. Also kann es ja nicht defekt sein. Aber wenn ich keine Spiele installieren kann, wird das Problem immer auftreten. Er wird die wohl einschicken müssen.

vor 3 Stunden schrieb mstyles:

Was glaubst du ?

Wenn alles rund laufen würde, wäre das Game installiert worden, oder nicht?

Da das Game nicht installiert wurde, wird's wohl nicht ganz sooooo rund laufen. Google doch mal deinen fehlercode.

Ich wiedergebe nur das, was er sagt und macht. Sag ihm das doch... Habe ihm das auch schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BlackProject:

Mein Freund hat sich heute ne PS5 gekauft. Neu OVP. 

 

Er hat alles eingerichtet Profil ect. Legt Call of Duty Cold War rein und will es installieren. Klappt nicht. Fehler Code: CE-107857-8

 

Heißt das nun, das er ne Defekte Konsole hat?

Wurde die PS5 in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neue FW installiert (die, die diese Woche kam)? 
Spiel manuell kopiert oder automatisch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wurde die PS5 in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neue FW installiert (die, die diese Woche kam)? 
Spiel manuell kopiert oder automatisch? 

Hat er alles gemacht. Er hat mal gegoogelt und dort hat er auch den Tipp bekommen, im Sicherheitsmodus die Datenbank neu aufzubauen. Nichts gebracht, selbe Problem. Das Neuste Update hat er.

 

Update: Jetzt hat er die PS5 komplett Neu gemacht auf Werkzustand und jetzt hat er es so gemacht, das er Das Spiel schon installiert wären er die Daten eingegeben hat. Auf einmal installiert es. Jetzt ist für ihn die frage, ob das jetzt nur deswegen ging da man ja die Option einmal hat beim einrichten der Konsole das Spiel zu installieren.

 

Wenn er in Zukunft mehr spiele kauft ob das dann jetzt geht oder wieder zu Problemen führt. ER will das gleich mal testen mit PS4 Spiele.

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das gleiche Problem und habe die Werkseinstellungen auch aus dem Safe Modus herausgemacht. Die CD habe ich dann auch während der Installation installieren lassen. Danach hatte ich dann noch ein PS4 Spiel automatisch installieren lassen, klappte auch. Ich hatte gestern erst das neuste Update bekommen. Wollte mal ausprobieren, ob jetzt die manuelle Installation auch klappt. Laut dem Log soll das ja jetzt behoben sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was heißt nicht mehr? Macht mir keine Angst, ich dachte, das Problem hat sich gelöst. Hast du es bis jetzt spielen können und jetzt geht es nicht mehr, oder wie? Wenn das bei mir auch passieren soll, dann soll es noch knapp 1,5 Stunden warten. Dann ist es mir kackegal, weil ich danach eh Cyberpunk zocken will. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo Ich habe es den ganzen Tag gespielt, gegen Abend gab es eine Fehlermeldung und das Spiel hat sich geschlossen. Hab dann erstmal aufgehört. Später als ich weiterspielen wollte, kam es nur bis zum Titelbild und nicht weiter. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. 

 

Toll 80 Euro Spiel und 500 Euro Konsole schrott. Was sich Sony da geleistet hat ist bemerkenswert. Hätte ich mal lieber keine Konsole bekommen. Ich kotz im Strahl.

Bearbeitet von lagg3r__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Schrott sind sie ganz bestimmt nicht. Oben wurden ja ein paar Lösungen genannt. Ich denke, so kann man das Problem lösen.

Ist aber schon traurig, dass es bei so einem neuen Gerät teilweise solche Probleme gibt. Das stimmt auf jeden Fall.

 

Edit:

@all

Wollte gerade meine Playsi runterfahren und wurde dabei über ein neues Systemsoftware-Update informiert. Ich teste das jetzt mal für euch. Bisher lief meine PS5 seit dem ersten Tag einwandfrei. Wird Zeit, dass sie auch mal rumzickt. :cool2:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir kommt mittlerweile oftmals dieser CE-107863-5 https://www.netzwelt.de/news/183380-ps5-fehler-ce-107863-5-hilft-loesung.html

 

Das trifft auf Spiele zu die ich noch nicht fertig runter geladen hatte und auch einige die ich runter geladen hatte und ein neues Update nicht drauf will. Es betifft aber auch zich gespeicherte Daten aus dem Cloud-Specher. Mittlerweile über 300 Fehlermeldungen gesammelt. Updates sind bei der PS5 überhaupt nicht in Sicht, dürfte genau so lange dauern bis mal ein gewisser Teil überhaupt die PS5 zum Normalpreis kaufen können und bis dahin also bis Ende des Jahres sehe ich keine Updates. Ich bin mit diesen massiven Fehler-Shit, der komplett fehlnden Community und Aktivitäten von Freunde überhaupt nicht zu frieden. Da kann auch die gute Technik und Hardware nicht alles zudecken, wenn es an Update-Software derart vor die Wand fährt und man das Gefühl bekommt, dass Sony die PS5 entweder aufgegeben hat oder schlicht weg nicht hinter kommt. ^^ Nintendo lacht sich ins Fäustchen, die ziehen jetzt auf und davon.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...